Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Unser schönes Land.Tagestour Stuttgart-Schwarzwaldrunde.

Erstellt von gstreiberstgt, 09.06.2013, 13:44 Uhr · 20 Antworten · 2.684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    @vatta :das ist eine schwere entscheidung! VOGESEN vs.SCHWARZWALD!wenn du auf beides lust hast,teile deinen urlaub auf!mach da ein paar tage und dort!dann kommst du bestimmt voll auf deine kosten.wenn du nicht`s fest gebucht hast,nur zu!der schwarzwald..um diese jahreszeit bettelt förmlich nach leuten,die ein bettchen reservieren!da kannst du ganz spontan handeln ohne zu buchen!viel spass im urlaub...egal,wie du dich entscheiden solltest!

    jau, so wird es gemacht! Habe mich nun entschlossen und wie folgt "geplant":

    Freitag - Anreise aus Aachen in den Schwarzwald über Luxemburg und Frankreich. Unterkuft suche ich mir vor Ort wenn mein Ar.... von der Seriensitzbank genug hat.

    Samstag - Tour durch die Vogesen mit den üblichen Verdächtigen wie Col de la Schlucht und Route de Cretes

    Sonntag - Schwarzwaldtour in die Gegend Schluchsee, Waldshut-Tiengen, Schaffhausen - im ZickZack-Kurs. Da verlasse ich mich auf die "kurvenreiche Strecke" des TomTom.
    Montag - Rückreise nach Aachen mit Schlenker durch den Pfälzer Wald.

    Klingt doch gut, oder?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #12
    Astrein..wirklich astrein.was ich dir mit uff de weg geben dürfte...wàre; schluchsee,feldberg,
    Todtnau,schönau,todtmoos,st.blasien...retoure zum schluchsee.dann,wie du schon angemerkt hast..alles im "kurvenreichen modi".ist alternativ noch reizvoller als schaffhausen.schau dir dad mal a.d karte an!du wirst begeistert sein und erst einmal...nich mehr nach hause wollen ;-)

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #13
    na, da muß meine Familienministerin zu Hause aber erst noch ein Wörtchen mitreden

    ich dachte so z.B. an so eine Tour:

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    na, da muß meine Familienministerin zu Hause aber erst noch ein Wörtchen mitreden

    ich dachte so z.B. an so eine Tour:

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
    HALLO VATTA ,

    sehr gute auswahl!bin ich mit einverstanden!!!wenn du am sonntag , IM RAUM "PETERSTAL" bist...könnten wir noch a tässle KAFFEE zusammen trinken!wir werden...da das we ja G.E.N.I.A.L wird,am samstag wieder in diese richtung starten und bis sonntag gegen spätnachmittag dort verweilen!

    vielleicht,klappt dat ja ! wenn nicht,wünsche ich dir und deiner regierung eine schöne entspannte fahrt ...in die vogesen und weiter in den BLACK FOREST .

    viel spass...gruss alex!

  5. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    984

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    na, da muß meine Familienministerin zu Hause aber erst noch ein Wörtchen mitreden

    ich dachte so z.B. an so eine Tour:

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
    Hi,
    also wenn es Dich etwas weiter in den Südschwarzwald zieht, schau mal unter Strecken von Baertie | GPSies da habe ich einige Tourenvorschläge für den Südschwarzwald . die Vogesen und den Jura abgelegt.
    Ich bastel Dir auch gerne ne feine Tour in meinem "Wohnzimmer"... fürs Guiding wird es zu knapp...

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    HALLO VATTA ,

    sehr gute auswahl!bin ich mit einverstanden!!!wenn du am sonntag , IM RAUM "PETERSTAL" bist...könnten wir noch a tässle KAFFEE zusammen trinken!wir werden...da das we ja G.E.N.I.A.L wird,am samstag wieder in diese richtung starten und bis sonntag gegen spätnachmittag dort verweilen!

    vielleicht,klappt dat ja ! wenn nicht,wünsche ich dir und deiner regierung eine schöne entspannte fahrt ...in die vogesen und weiter in den BLACK FOREST .

    viel spass...gruss alex!
    Hi Alex.

    wir ( Kollege hat sich spontan entschieden, doch noch mitzufahren!! ) werden unser Basislager in Oberwolfach beziehen und dort erst Montag früh wieder abreisen. Das ist ja direkt um die Ecke von Bad Peterstal. Treffen auf Kaffee wäre doch super! Habe Smartphone mit und kann daher hier lesen. Poste mal, wann Du wo bist, wäre schön wenn das klappen würde!

    Zitat Zitat von Baertie Beitrag anzeigen
    Hi,
    also wenn es Dich etwas weiter in den Südschwarzwald zieht, schau mal unter Strecken von Baertie | GPSies da habe ich einige Tourenvorschläge für den Südschwarzwald . die Vogesen und den Jura abgelegt.
    Ich bastel Dir auch gerne ne feine Tour in meinem "Wohnzimmer"... fürs Guiding wird es zu knapp...
    Hi Bertie.

    Vielen Dank für das Angebot, aber ich Trollo hab mal wieder zu spät gelesen hier. Touren laden wird nicht mehr klappen, denn: Jetzt wird gestartet!!

    Viele Grüße

    Burkhard

  7. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    ...ich dachte so z.B. an so eine Tour:

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Unbedingt das Wehrtal von Todtmoos nach Wehr und dann das Albtal von Albbruck mitnehmen !!! Klick

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    na, da muß meine Familienministerin zu Hause aber erst noch ein Wörtchen mitreden

    ich dachte so z.B. an so eine Tour:

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    grüß dich,

    ich wollte mich hier nicht "davon schleichen"!!!wir haben versucht,euch über´s forum anzuschreiben!!NO CHANCE!!!wir haben absolut keine internet-verbindung zu stande bekommen.das war zum verzweifeln!das zog sich hoch bis zur "erzgrube" !
    erst bei calw,haben wir dann eine verbindung bekommen!da war der weg zurück nach griesbach einfach zu weit.

    abend`s stellte sich heraus,dass mein kumpel V.O.L.K.E.R. auch bis nachmittag`s um 16 uhr keine verbindung hatte.

    das wollte ich einfach noch mal mitteilen!

    ich hoffe,ihr hattet viel spass und freude im "BLACK FOREST" :-) !

    erzähl mal...würde mich freuen!

    grüssle alex

  9. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #19
    Hi Alex,

    ja, schade das es mit dem Kaffe nicht geklappt hat, aber so ist das manchmal mit den Tücken der Technik.

    Fakt ist aber: das war ein super Wochenende! Freitag die Anreise durch Belgien, Luxemburg und Frankreich in den Schwarzwald war schon mal super und sehr abwechslungsreich.

    Samstag waren wir in den Vogesen: col de Bonhomme, col de la Schlucht, Grand Ballon und die Route de Cretes und ein paar mehr Straßen mit tausenden Kurven in grandioser Landschaft! Spaß ohne Ende und ein tolles Fahrerlebnis - echt beeindruckend!

    Sonntag haben wir dann die große Schwarzwaldrunde gedreht. Die geplante Route haben wir nach der Hälfte der Strecke umgebaut und haben uns auf die "kurvenreiche Strecke" des TomTom verlassen, was eine gute Entscheidung war! Grob gesagt waren wir u.a. Schauinsland, Feldberg, St. Blasien, Todtnau, Kleines Wiesental, Schluchsee, Titisee, Kinzigtal und einen Abstecher zu Touratech in Niedererschach haben wir auch noch hinbekommen. Frag`mich bitte nicht nach dem Tourverlauf! Es ging nur links-rechts durch kleinste Neben- und Waldstrecken - ein riesen-Spaß, aber teilweise wurde mir "schwindelig".

    Gestern sind wir dann zurück, wobei wir die ersten ca. 80 Kilometer noch schöne Schwarzwald-Landstraße gefahren sind und dann über die BAB Richtung Heimat.

    Schwarzwald und Vogesen waren echt klasse. 4 Tage + ca. 1.800 Kilometer echter Spaß! Ich kann Euch Einheimische nur beneiden in solch einem Revier zu leben. Morgens früh zu starten und durch diese dunklen Wälder zu fahren, die Atmosphäre aufzunehmen, die Gerüche und dann diese Kurven.... einfach toll!

    Ach ja, sehr beeindruckend fand ich auch die vielen "Gebückten" und Schweizer Ducati-Piloten. Mein lieber Scholli, die lassen es aber krachen bei Euch, was? Wir haben das nur gesehen, wenn wir mal ein Stück Bundesstraße fahren mussten. Vor allem habe ich persönlich nicht ein einziges Mitglied der Rennleitung gesehen. Nicht das ich die vermissen würde, aber bei so einem Tag ist hier in der Eifel Großkampftag.

    Viele Grüße

    Burkhard

  10. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #20
    Jehova! Ich bin eigentlich immer in dieser Ecke unterwegs, aber den Schotterweg kenn ich net... Ist der in der Kurvenreichen Strecke des Riders? Ich muss mal mit euch mitkommen...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönes Osterfest
    Von Garish im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 20:59
  2. Sonntag 17.5. Schwarzwaldrunde
    Von q55 im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 08:05
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 00:01
  4. Schönes Münsterland
    Von Nichtraucher im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 19:22
  5. ...schönes wochenende...
    Von bertl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 09:00