Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Unverhofft kommt gut ? Kleiner Schotterausflug an der Grenze Tessin - Graubünden (CH)

Erstellt von Kusti, 24.05.2010, 21:43 Uhr · 11 Antworten · 2.053 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard Unverhofft kommt gut ? Kleiner Schotterausflug an der Grenze Tessin - Graubünden (CH)

    #1
    Per Zufall bin ich gestern in der Nähe von Bellinzona auf diese nette Schotterstrecke gestossen.

    Die Anfahrt erfolgte recht gemütlich und aussichtsreich über eine frisch asphaltierte Strasse (Bild 1), welche abrupt zu Ende war...

    Der Beschilderung (und meinen bescheidenen italienischen Sprachkenntnissen) nach, ist die Strecke aufgrund Bauarbeiten gesperrt - Betreten und Befahren auf eigene Gefahr (Schild links im Bild 2).

    Dann wechseln sich fester (Bild 3) und loser Schotter ab...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken shot00.jpg   schot1.jpg   schot2.jpg  

  2. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #2
    Die Strecke wurde stellenweise echt mühsam (Bild 4).... aber die Aussicht entlohnte einen (Bild 5 - Blick auf Bellinzona)...

    Der Garmin (Stand 2009) zeigte schon bereits den asphaltierten Teil nicht mehr an) und da ich auch kein Kartenmaterial dabei hatte, machte ich dann nach ca. 5 km kehrt...

    Werde die Strecke in naher Zukunft genauer unter die Lupe nehmen, bin gespannt wo man rauskommt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schot3.jpg   schot4.jpg   schot5.jpg  

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    surprise, surprice! Bis ich dort hinkomme isses doppelt so breit mit ersten Bitumenstellen....
    Schöne Bescherung!

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Zwar frage ich mich grade, wie man von Graubünden aus einen Blick auf bellinzona bekommen kann - das wird nämlich hierzulande für die Capitale des tessin gehalten Aber ganz egal - ich hätte ja gradezu wahnsinnig gern die Koordinaten der Stelle, von der diese Strasse abgeht.
    Lässt sich das wohl machen? ja? Bitte?

  5. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #5
    Na keine Sorge... so schnell sind die Schweizer auch nicht

  6. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Zwar frage ich mich grade, wie man von Graubünden aus einen Blick auf bellinzone bekommen kann - das wird nämlich hierzulande für die Capitale des tessin gehalten Aber ganz egal - ich hätte ja gradezu wahnsinnig gern die Koordinaten der Stelle, von der diese Strasse abgeht.
    Lässt sich das wohl machen? ja? Bitte?

    Ja es ist recht nah an der Grenze der beiden Kantone... die Ortschaft, in der der Aufstieg beginnt ist offiziell noch Graubünden... geht sicher nahtlos über ;-) ... kriegst nachher noch ne PN...

    evtl. kann ein Mod ja den Titel korrigieren: Unverhofft kommt gut ? Kleiner Schotterausflug an der Grenze Tessin - Graubünden (CH)

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ...Lässt sich das wohl machen? ja? Bitte?
    Auch zweimal?

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Doch, beim Zukleistern schöner Schotterpassagen sind sie amigs RASEND schnell!!!

    edit: Ja, hast ja recht. Wenn Bellinzona das ZIEL ist, dann nehme ich alles zurück... Ich dachte, du wärst dort gestartet...

  9. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #9
    @Nordlicht... Bellinzona ist halt bekannter, als wenn ich schreiben würde "San Vittore"

    @Sascha: sicher...

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Kusti Beitrag anzeigen
    evtl. kann ein Mod ja den Titel korrigieren: Unverhofft kommt gut ? Kleiner Schotterausflug an der Grenze Tessin - Graubünden (CH)
    ich war so frei


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 11:10
  2. Unterkunft im Puschlav / Graubünden
    Von denver im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 16:09
  3. Hotel´s in Graubünden
    Von leix im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 17:02
  4. Hotel in Graubünden??
    Von sportkuh im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 10:37
  5. Unverhofft kommt oft
    Von falke1962 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 14:52