Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Urlaubstour 2009

Erstellt von Frehni, 09.07.2009, 16:10 Uhr · 14 Antworten · 1.854 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Frehni Beitrag anzeigen
    bei jedem Foto ein Wegpunkt?? Am schluss 200 - 300 Wegpunkte. Nein danke.
    Oft habe ich das Navi gar nicht dabei.

    Aber es kommt ja noch ein Reisebericht

    es gibt Software, die dann die Bilder automatisch an der richtigen (regionalen) Stelle einsortiert.

    Ich habe immer ein kleines Notebook dabei und regel dies häufig täglich abends im Hotel. Dann sind es pro Tag nicht viele Wegpunkte (siehe meinen Frankreich-Beitrag).

    Ist eigentlich easy. Ohne diese Punkte könnte ich mich später kaum an das Motiv bzw. die Stelle des jeweiligen Fotos erinnern.

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard 2 Fragen

    #12
    Hi,

    1. wirklich ordentliche Fotos. Viele davon fotografisch und auch technisch sehr gut. Mit welcher Kamera fotografierst Du???

    2. Wie hast Du den Umstieg von der Vara empfunden? Hatte selbst vor einigen Jahren mit dem Gedanken gespielt mir eine zu holen. Das Teil ist nicht schlecht (ON road!)

    Schöne Grüße
    Thomas

  3. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    es gibt Software, die dann die Bilder automatisch an der richtigen (regionalen) Stelle einsortiert.

    Ich habe immer ein kleines Notebook dabei und regel dies häufig täglich abends im Hotel. Dann sind es pro Tag nicht viele Wegpunkte (siehe meinen Frankreich-Beitrag).

    Ist eigentlich easy. Ohne diese Punkte könnte ich mich später kaum an das Motiv bzw. die Stelle des jeweiligen Fotos erinnern.
    Ich Schlepp in meiner Freizeit auf dem Mopet nicht noch ein Notebuch mit. Da will ich meine Ruhe, reicht schon wenn die Firma mich auf dem Händy sucht. Aber Grob kann ich mich immer erinnern wo welches Foto war.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Frehni Beitrag anzeigen
    Ich Schlepp in meiner Freizeit auf dem Mopet nicht noch ein Notebuch mit. Da will ich meine Ruhe, reicht schon wenn die Firma mich auf dem Händy sucht.
    mein Notebook ist kleiner als DinA4 ... und ich möchte gerade im Urlaub aus den besagten Gründen nicht darauf verzichten (Bilder, Tourenplanung). Genausowenig wie auf ein Navi. Das Handy juckt mich dagegen überhaupt nicht, auch wenn es hier und da, z.B. bei Hotelanfragen unterwegs (oder in Notfällen) ganz hilfreich ist.
    Sprengt aber den Rahmen dieses schönen Urlauberichtes und jeder muss dies für sich entscheiden! Ich bin nur wegen der Frage von welchem Ort deine Bilder sind darauf eingestiegen.

  5. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    Hi,

    1. wirklich ordentliche Fotos. Viele davon fotografisch und auch technisch sehr gut. Mit welcher Kamera fotografierst Du???

    2. Wie hast Du den Umstieg von der Vara empfunden? Hatte selbst vor einigen Jahren mit dem Gedanken gespielt mir eine zu holen. Das Teil ist nicht schlecht (ON road!)

    Schöne Grüße
    Thomas
    1.
    Ich fotografiere auf den Touren mit einer Sony Cybershot und in der Freizeit ( Pferdebilder) mit einer Sony A 100

    2.
    Hatte zuerst mühe mich 100% wohl zu fühlen auf der ADV. Aber unterdessen denke ich nur noch selten an die Vara zurück.
    Was halt bei Japanern ist, man hat nicht diesen ewigen kleinen Problemchen. ( Ich hatte mal immer zuverlässige Modelle NSR125R, GSX1100R , GPZ1000R, ZX10 Tomcat, ZZR1100 dann der Umstieg auf Enduro, auf ne Varadero und nun seit März ne ADV.)
    Hatte aber an oder mit der BMW schon mehr zu bemängeln als mit allen Japanern vorher. (Ringantenne, ausgerissene Windabweiser, beide Rückspiegel lösen sich öfters.

    Hätte Honda eine "neue" Vara gebracht wäre ich bei Honda geblieben.
    Aber eben in den neuen Varas ist die Technik von 2003 drinnen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 20:47
  2. Frankreich - Urlaubstour
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 22:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 20:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:01