Ergebnis 1 bis 9 von 9

Verdun / Bitsch (F)

Erstellt von Merlinsche, 02.01.2013, 23:31 Uhr · 8 Antworten · 1.224 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard Verdun / Bitsch (F)

    #1
    Ich plane eine Tour nach Verdun (F) an dieses Beinhaus von Douaumont. Ich möchte auf dem Hinweg gerne einen Stop in Bitsch (F) an der Zitadelle machen. Es soll maximal eine Wochenendtour werden, für mehr reicht die Strecke auch nicht Ausserdem habe ich meine kleine mit on Board.
    Jetzt meine Frage...hat jemand diese Tour schon gemacht und hat evtl. Tipps für mich? Übernachtungsmöglichkeiten etc.

  2. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #2
    Hallo Merlinsche,

    ich bin diese Tour 2009 gefahren. Auf meiner Website findest Du unter dem Titel "Hitze und Geschichte" einen Tour Bericht und auch Fotos von der Reise.


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Hitze und Geschichte (Frankreich 2009) - motorradwanderers Webseite!

    Hitze und Geschichte (Frankreich 2009) - motorradwanderers Webseite!

    Viele Grüße

    Motorrad-Wanderer

  3. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #3
    Bitche ist sehr interessant gibt dort auch schöne touren wie im ganzen vosges du Nord. Übernachten kannst du Super beim Zink Au cheval blanc in niedersteinbach, fantastische küche

  4. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard Verdun / Bitsch (F)

    #4
    Hi Motorrad-Wanderer, hab Deine Berichte erst kürzlich gelesen und fand Sie klasse.
    Gruß
    Toccaphonic

  5. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #5
    Danke Motorrad Wanderer. Tolle Seite mit guten Berichten! Werde die Tour machen und freu mich jetzt schon!

  6. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #6
    hallo Merlinsche,
    da wir (zu Dritt) dieses Jahr für einen Kurstrip und ebenfalls aus dem Südhessischen Verdun ansteuern werden, ist dein Thema für uns natürlich auch hochinteressant. Falls du also vor uns die Tour fahren solltest, wären wir über Übernachtungsempfehlungen hier natürlich auch sehr interessiert.
    Aber vielleicht trudeln hier ja noch ein paar Empfehlungen ein ... .

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #7
    Mein Tip Merlinsche:

    Fahr bei Wissemboug über die Grenze...dann über Lembach - Zinswiller - dann durchs Baerenthal - Mouterhouse - Bitche

    Alternativ:

    Bad Dürkheim (D) - Hochspeyer (D) - Waldleiningen (D) - Iggelbach (D) - Rinnthal (D) - Klingenmünster (D) - Wissembourg (F) - Climbach (F) - Wingen (F) - Sturzelbronn (F) - Bitche (F)

    In Bitche selber hab ich noch kein Motel oder ne Pension entdeckt, was ja nicht heissen muss das es dort nix gibt!

    Von Bitche ist es fast egal wie man nach Verdun fährt denn ab da ist es nicht mehr ganz soooo schön landschaftlich!!

    Aber unbedingt auch das städtchen anschauen Verdun...nicht nur die Gräber und das Beinhaus!!

    Schau doch mal ob du in Verdun ne Übernachtung findest! Lohnt allemal!!


    PS: wenn du bei Wissembourg über die Grenze kommst......viel Spaß beim geniessen...ruhig mal wo hin setzen und ein Käffchen schlürfen!! Elsass ist geil!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Unser Tagestrip zu den Schlachtfeldern nach Verdun

  8. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #8
    Ich hab uff disch gezähld Chris! Werd dich eh nochmal oruffä!
    Danke für die Tipps!!!

  9. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #9
    In und rund um Bitche gibt es etliche Hotels. Allerdings habe ich dort selbst noch nicht übernachtet, da ich nur ein paar Fahrminuten von Bitche entfernt wohne
    Wenn dir in Bitche keine Unterkunft zusagen sollte kannst du auch hier mal reinschauen:
    Hotel-Kupper
    Liegt auf deutscher Seite direkt an der Grenze, ebenfalls nur ein paar Kilometer von Bitche entfernt. Ich habe dort schon des öfteren Bekannte einquartiert, die waren immer sehr zufrieden. Mopedfahrer sind dort auch oft zu Gast.
    Viel Spaß bei der Tour!


 

Ähnliche Themen

  1. Unser Tagestrip zu den Schlachtfeldern nach Verdun
    Von V-Twin-Maniac im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 21:57