Vereinigte Arabische Emirate Impressionen

Diskutiere Vereinigte Arabische Emirate Impressionen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Ich bin gerade von einer 750km Tour durch die VAE wieder in Abu Dhabi angekommen. Ich will hier keinen großen Reisebericht schreiben...
H

hesa123

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
7
Ort
Abu Dhabi
Modell
GS 1200 LC TB
Hallo,

Ich bin gerade von einer 750km Tour durch die VAE wieder in Abu Dhabi angekommen.
Ich will hier keinen großen Reisebericht schreiben, sondern dem interessierten Leser nur mal zeigen das die Emirate außer Wüste und Häuserschluchten auch was für den Biker zu bieten haben.

Die Bilder in den Bergen war ein perfektes Jagdrevier für die GS. Es ging quasi von Meeresniveau auf über 1900m auf den Jebel Jais in RAs Al Khaimah. Dannach ging es weiter nach Fujairah an den Indischen Ozean. Eine Übernachtung dann durch die Berge von Kalba über Schleichwege zurück nach Abu Dhabi.

Gruss

Henning
 

Anhänge

H

hesa123

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
7
Ort
Abu Dhabi
Modell
GS 1200 LC TB
Ja,ich habe die Berichte und Meinungen zum Anakee 3 hier gelesen.Also ich weiß nicht was hier für Rennfahrer unterwegs sind, aber ich habe auch die drei 1000RR in der Gruppe versägt. Mag sein das es noch bessere Reifen gibt aber das was der Anakee 3 kann genügt mir vollkommen. Wenn die runter sind dann ziehe ich vielleicht was anderes drauf, aber so viel besser können die auch nicht sein. Ich bin mit der Leistung absolut zufrieden. Ich bin mir recht sicher das erst meine Motorschutzbügel aufsetzen bevor ich an die Grenze das Anakee 3 komme. Vielleicht hat das aber hier Vorort mit den Temperaturen zu tun. wir hatten 32 Grad, Asphalt bestimmt 45. Der Ankaee 3 klebt auf dem Asphalt. Es ist gut möglich das er sich in Deutschland anders verhält, aber hier funktioniert es bestens.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ein kleines Schmankerl.
Vergesse dort nicht das Mopedputzen.
Im Oman gibt es Strafen für ungewaschene Fahrzeuge.
Viel Spaß noch
 
H

hesa123

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
7
Ort
Abu Dhabi
Modell
GS 1200 LC TB
Ich war ja nicht im Oman. Aber auch hier in VAE sind dreckige Fahrzeuge auch nicht gerne gesehen. Habe aber in den letzten 18Jahren noch nie ein Protokoll für ungewaschenes Auto/Bike bekommen :-)
 
Thema:

Vereinigte Arabische Emirate Impressionen

Vereinigte Arabische Emirate Impressionen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus den Emiraten

    Hallo aus den Emiraten: Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 1200 GS TripleBlack. Ich freue mich die Emirate nun auch mal auf nur 2 Rädern zu erkunden. Wir...
  • TCS / ADAC auf arabisch ;-))

    TCS / ADAC auf arabisch ;-)): Grösseres Tankvolumen und Allrad Neue Vorschriften in MA :undweg: Nur der Gegenwind ist etwas schwach :cool:
  • Ein Hallo aus den Emiraten

    Ein Hallo aus den Emiraten: Hallo liebe GS Fahrer, ich arbeite und lebe in den wunderschönen Vereinigten Emiraten, seit Februar diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer...
  • Ein Hallo aus den Emiraten - Ähnliche Themen

  • Hallo aus den Emiraten

    Hallo aus den Emiraten: Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 1200 GS TripleBlack. Ich freue mich die Emirate nun auch mal auf nur 2 Rädern zu erkunden. Wir...
  • TCS / ADAC auf arabisch ;-))

    TCS / ADAC auf arabisch ;-)): Grösseres Tankvolumen und Allrad Neue Vorschriften in MA :undweg: Nur der Gegenwind ist etwas schwach :cool:
  • Ein Hallo aus den Emiraten

    Ein Hallo aus den Emiraten: Hallo liebe GS Fahrer, ich arbeite und lebe in den wunderschönen Vereinigten Emiraten, seit Februar diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer...
  • Oben