Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Video von den Trollstigen Norwegen

Erstellt von GQ-37, 04.12.2010, 07:27 Uhr · 15 Antworten · 3.241 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard Video von den Trollstigen Norwegen

    #1
    Hallo da draußen,

    na macht Euch die Winterpause auch zu schaffen?

    Immerhin kommt man mal dazu älteres Material aufzuarbeiten, ich habe endlich mal ein erstes video vom Norwegen Urlaub im September fertig gemacht...
    Anzuschauen unter:
    http://lbroemel.de/TravelArchive/Nor...way_video.html (da git es auch infos zur anstehenden Indienreise im Januar und noch weitere Bilder des Norwegentrips + Routeninfo)

    Oder direkt bei Youtube: http://www.youtube.com/user/gqadvrider

    Edit: die gefahrene Route (gesamt) und links zu den Bildern ist hier zu finden:

    http://www.lbroemel.de/TravelArchive/Norway/Norway.html

    Viel spass beim schauen :-)

    gruß
    gq37

  2. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GQ-37 Beitrag anzeigen
    na macht Euch die Winterpause auch zu schaffen?
    jetzt, wieder extrem! echt cooles Video.

    Ich steige ja gerade auch ins Filmgeschäft ein
    Mit was für einer Kamera hast Du da gefilmt und wo war diese befestigt?

    Grüßle Andy

  3. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #3
    Hallo,

    die Kamera ist eine Contour HD1080p aber eingestellt auf 720p wegen der Dateigröße. es gibt ein Nachfolgemodell das sogar GPS unterstützt aber nur mit der eigenen Software von Contour bzw. nur wenn man die Videos bei denen hochlädt so wie ich das verstanden habe... das Modell ohne GPS reicht imho völlig

    Festgemacht ist sie mit Ram mount an den metallstreben der Scheibenhalterung bei der GSA. Dadurch schaut sie Rechts am schild vorbei was leider zur Folge hat das man aufpassen muss wegen der Fliegen... Wie man auf dem Video sieht.. Aber durchs Schild Filmen taugt auch nichts habe ich auch schon versucht.....

    Danke für das lob...

    gruß
    gq37

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #4
    kompliment, schönes video und gute informationen

    welche speicherkarte (grösse) hast du verwendet und wie lange konntest du jeweils filmen bis die karte voll war

    die angaben bei contour: 15min in hd-qualität und bis 60min in sd qualität pro 1gb

  5. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #5
    Hallo,

    Danke sehr :-)
    Also ich habe eine 16GB Karte drin und habe es noch nicht geschafft die vollzumachen auf einer Tagestour.
    In der Zwischenzeit bin ich aber auch "wählerischer" wann ich die Kamera an mache denn vieles sieht unterwegs toll aus, auf dem Monitor nachher aber einfach nur langweilig....

    Ich habe aber eben auch die Bildqualität auf 720p eingestellt, das braucht nicht so viel Speicher.
    Vorher macht immer der Akku schlapp. Also Zweitakku ein "must have" wenn man wirklich die Kamera einen ganzen Tag (>6h Fahrt) einsatzbereit haben will. bisher reichte es mir aber..in Indien werde ich definitiv nen zweiten dabei haben.

    Gruß
    Gq37

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GQ-37 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Danke sehr :-)
    Also ich habe eine 16GB Karte drin und habe es noch nicht geschafft die vollzumachen auf einer Tagestour.
    In der Zwischenzeit bin ich aber auch "wählerischer" wann ich die Kamera an mache denn vieles sieht unterwegs toll aus, auf dem Monitor nachher aber einfach nur langweilig....

    Ich habe aber eben auch die Bildqualität auf 720p eingestellt, das braucht nicht so viel Speicher.
    Vorher macht immer der Akku schlapp. Also Zweitakku ein "must have" wenn man wirklich die Kamera einen ganzen Tag (>6h Fahrt) einsatzbereit haben will. bisher reichte es mir aber..in Indien werde ich definitiv nen zweiten dabei haben.

    Gruß
    Gq37
    in welchem modus nimmst denn auf, in hd oder sd qualität

    besteht nicht die möglichkeit über eine externe 12 volt steckdose am motorrad den saft in die camera einzuspeisen

  7. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #7
    Hallo,

    in HD aber man kann noch einstellen ob 1080p oder 720p.

    Man könnte theoretisch das 12v Bordnetz mit dem Stecker an der GSA und der Kamera verbinden, aber der Stromanschluss ist am hinteren ende der Kamera und dann müßte man die komplette Abdeckung offen lassen. Das ist so ein "Gummideckel" den man wegmacht. Nicht das wahre die Lösung....

    Offtopic:
    was anderes... wenn gerade jemand mitliest und weiß wie ich nen Twitter iframe auf meine homepage mit einbaue das ich von dort aus nachrichten abschicken kann, der kann sich gerne mal per PN melden :-) Bin gerade am website aktualisieren....
    fftopic

    gruß
    qg37

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #8
    Moin,

    die von mir heruntergeladenen GPX-Dateien kann ich mit MapSource nicht öffnen?

  9. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #9
    moin..
    sorry keine Ahnung, hast Du das richtige format ausgewählt bei gpsies? Mapsource kenne ich nicht ich arbeite mit roadtrip oder Garmin Basecamp.
    Außerdem enthalten die Routen sehr viele Wegpunkte.. da kann das öffnen sehr lange dauern...

    gruß
    gq37

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Bin gerade in Deinen Bildern "versunken"


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norwegen ab 1.7.10
    Von derkleine im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:55
  2. Norwegen......
    Von Juppi17 im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:32
  3. Norwegen 18.06-18.07
    Von Rene im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 09:23
  4. Norwegen
    Von Finja im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 19:47
  5. Norwegen
    Von BMW-Max im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 21:25