Video von den Trollstigen Norwegen

Diskutiere Video von den Trollstigen Norwegen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo da draußen, na macht Euch die Winterpause auch zu schaffen? :D Immerhin kommt man mal dazu älteres Material aufzuarbeiten, ich habe...
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo da draußen,

na macht Euch die Winterpause auch zu schaffen? :D

Immerhin kommt man mal dazu älteres Material aufzuarbeiten, ich habe endlich mal ein erstes video vom Norwegen Urlaub im September fertig gemacht...
Anzuschauen unter:
http://lbroemel.de/TravelArchive/Norway/norway_video/norway_video.html (da git es auch infos zur anstehenden Indienreise im Januar und noch weitere Bilder des Norwegentrips + Routeninfo)

Oder direkt bei Youtube: http://www.youtube.com/user/gqadvrider

Edit: die gefahrene Route (gesamt) und links zu den Bildern ist hier zu finden:

http://www.lbroemel.de/TravelArchive/Norway/Norway.html

Viel spass beim schauen :-)

gruß
gq37
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bigjack71

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
na macht Euch die Winterpause auch zu schaffen? :D
jetzt, wieder extrem! :o echt cooles Video.

Ich steige ja gerade auch ins Filmgeschäft ein ;)
Mit was für einer Kamera hast Du da gefilmt und wo war diese befestigt?

Grüßle Andy
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

die Kamera ist eine Contour HD1080p aber eingestellt auf 720p wegen der Dateigröße. es gibt ein Nachfolgemodell das sogar GPS unterstützt aber nur mit der eigenen Software von Contour bzw. nur wenn man die Videos bei denen hochlädt so wie ich das verstanden habe... das Modell ohne GPS reicht imho völlig :)

Festgemacht ist sie mit Ram mount an den metallstreben der Scheibenhalterung bei der GSA. Dadurch schaut sie Rechts am schild vorbei was leider zur Folge hat das man aufpassen muss wegen der Fliegen... Wie man auf dem Video sieht.. Aber durchs Schild Filmen taugt auch nichts habe ich auch schon versucht..... :mad:

Danke für das lob...

gruß
gq37
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
kompliment, schönes video und gute informationen :p:p

welche speicherkarte (grösse) hast du verwendet und wie lange konntest du jeweils filmen bis die karte voll war :rolleyes:

die angaben bei contour: 15min in hd-qualität und bis 60min in sd qualität pro 1gb :confused::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

Danke sehr :-)
Also ich habe eine 16GB Karte drin und habe es noch nicht geschafft die vollzumachen auf einer Tagestour.
In der Zwischenzeit bin ich aber auch "wählerischer" wann ich die Kamera an mache denn vieles sieht unterwegs toll aus, auf dem Monitor nachher aber einfach nur langweilig....

Ich habe aber eben auch die Bildqualität auf 720p eingestellt, das braucht nicht so viel Speicher.
Vorher macht immer der Akku schlapp. Also Zweitakku ein "must have" wenn man wirklich die Kamera einen ganzen Tag (>6h Fahrt) einsatzbereit haben will. bisher reichte es mir aber..in Indien werde ich definitiv nen zweiten dabei haben.

Gruß
Gq37
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo,

Danke sehr :-)
Also ich habe eine 16GB Karte drin und habe es noch nicht geschafft die vollzumachen auf einer Tagestour.
In der Zwischenzeit bin ich aber auch "wählerischer" wann ich die Kamera an mache denn vieles sieht unterwegs toll aus, auf dem Monitor nachher aber einfach nur langweilig....

Ich habe aber eben auch die Bildqualität auf 720p eingestellt, das braucht nicht so viel Speicher.
Vorher macht immer der Akku schlapp. Also Zweitakku ein "must have" wenn man wirklich die Kamera einen ganzen Tag (>6h Fahrt) einsatzbereit haben will. bisher reichte es mir aber..in Indien werde ich definitiv nen zweiten dabei haben.

Gruß
Gq37
in welchem modus nimmst denn auf, in hd oder sd qualität :rolleyes:

besteht nicht die möglichkeit über eine externe 12 volt steckdose am motorrad den saft in die camera einzuspeisen:confused:
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

in HD aber man kann noch einstellen ob 1080p oder 720p.

Man könnte theoretisch das 12v Bordnetz mit dem Stecker an der GSA und der Kamera verbinden, aber der Stromanschluss ist am hinteren ende der Kamera und dann müßte man die komplette Abdeckung offen lassen. Das ist so ein "Gummideckel" den man wegmacht. Nicht das wahre die Lösung....

Offtopic:
was anderes... wenn gerade jemand mitliest und weiß wie ich nen Twitter iframe auf meine homepage mit einbaue das ich von dort aus nachrichten abschicken kann, der kann sich gerne mal per PN melden :-) Bin gerade am website aktualisieren....
:offtopic

gruß
qg37
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

die von mir heruntergeladenen GPX-Dateien kann ich mit MapSource nicht öffnen?
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
moin..
sorry keine Ahnung, hast Du das richtige format ausgewählt bei gpsies? Mapsource kenne ich nicht ich arbeite mit roadtrip oder Garmin Basecamp.
Außerdem enthalten die Routen sehr viele Wegpunkte.. da kann das öffnen sehr lange dauern...

gruß
gq37
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Bin gerade in Deinen Bildern "versunken" :):)
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Schönes Video, womit hast du es "bearbeitet"?

;) Die Musik ist mir aber doch ne Nummer zu "Episch", hat mich ein wenig an "Herr der Ringe" erinnert ;)

vg
max
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

danke für das Lob :D

Die Musik ist von Two Steps from Hell dem Album "invincible" Und mit Herr der Ringe hast Du fast recht. Die machen Film- und Trailermusik normalerweise. Fande das past bei der grandiosen Landschaft einfach..
Bearbeitet wurde das Video mit iMovie. Also die Sequenzen und Musikabmischung. Sonst wurde da nichts bearbeitet, im nachhinein denke ich hätte ich die Helligkeit etwas erhöhen sollen...

gruß
gq37
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Danke für das Video ist super gemacht:D

Bin die Strecke im August in entgegengesetzter Richtung gefahren und hatte auch das Glück das kaum Womos oder Busse a waren
Schönes Video und ich finde die Musik passt schon
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Tolles Video.
Wir waren im Juni 2009 dort.
Viel Wasser von oben, aber schön war es doch.
Ja, waren noch Zeiten. :o
 
Lugo66

Lugo66

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
305
Ort
Hennef
Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
Schonmal nen Vorgeschmack

Also wirklich tolles video und die Musik war absolut passend, gerade für den Trollstieg. Die Photos ebenfalls absolut supi.Plane im juli ne 3 Wochentour, fast ähnliche strecke mit Fähre ab Hirtshals. Wann war deine Tour? Welche Erfahrungen hast du mit der Fähre gemacht? Wollten jetzt vorbuchen, da die Preise mttlerweile schon wieder in die Höhe gehen.
Nach dem Video und Fotos könnte der Winter solangsam wieder verschwinden und bekomm Lust auf die Tour.
Gruß
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
@Lugo66:
sorry das ich so lange nicht geantwortet habe.. wenn Du noch fragen wegen Deiner Tour in Norwegen hast PN mich an...
Ich bin gerade auf den letzten Metern in Indien in einen Unfall geraten :-( Maschine hat es den rechten Zylinderdeckel abgerissen.. sieht sch*** aus... mal sehen ob das noch lohnt zu reparieren.. jetzt ist die Maschine auf dem truck auf den weg nach Delhi... aber dafür mache ich mal noch nen post hier auf.. könnte den einen der anderen interessieren.. ansonsten meine website...
gruß
Lutz
 
Thema:

Video von den Trollstigen Norwegen

Video von den Trollstigen Norwegen - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Oben