viel Frankreich - etwas Ligurien - Juli 2013

Diskutiere viel Frankreich - etwas Ligurien - Juli 2013 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, da ich derzeit wenig Lust und Zeit habe einen Reisebericht zu schreiben, stelle ich einfach ein paar Fotos ein. Zumindest kurz den...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

da ich derzeit wenig Lust und Zeit habe einen Reisebericht zu schreiben, stelle ich einfach ein paar Fotos ein.

Zumindest kurz den Tourverlauf:

Tag 1:
Fahrt von Alessandria nach Rocchetta Nervina zum Hotel Lago Bin [ Hotel Restaurant LagoBin - das hotel ]















Tag 2:
Tenda, LGKS (Süd).



























Tag 3:
Fahrt zum Hotel Bellevue in Beauvezer [ Hotel Le Bellevue - Beauvezer - France ] - Braus, Turini, Georges du Cians, Valberg, Champs.





































ff

- - - Aktualisiert - - -

Tag 4:
Rundtour Beauverzer 301 KM - Champs - Gorges du Daluis (Bungee) - Felines - Trebuchet - D1 - D8 - D2 - Bleine - Pipinier - Lac de Castillon (meine geplante Strecke war gesperrt)






















Edit reicht noch drei Bilder vom Champs nach, der heute auf dieser Tour zum 2x befahren wurde. Insgesamt war ich schon x-mal da oben. Für mich einer der schönsten Pässe. Leckere Murmeltiere gibt es dort.













Nun den einzigen halben Regentag und die Überbrückungstour von Beauvezer nach Valloire.

Tag 5:
Beauvezer - Allos - Vars - Isoard - Galibier - Valloire
199 KM


Bis um 11 Uhr warteten wir im Hotel Bellevue in Beauvezer bis der Himmel seine Pforten schloss. Über den nassen Allos ging es über den Vars ... und schon hatten wir den Regen wieder eingeholt. Längere Pause.

Ab 15 Uhr kam die Sonne raus. Weiter über den Isoard und den Galibier nach Valloire.

































... immer die gleiche Perspektive. :wink:





ff

- - - Aktualisiert - - -

Tag 6:
Sommeiller 216 KM - Galibier - Lautaret - l'Echelle

Da die geplante Rückroute über die D301 bzw. über den Col Buffere gesperrt war, an diesem Tag war dort die gesamte Ecke gesperrt und ich nicht den Tunneltransport über den Frejus (= 28 Euro) nutzen wollte, fuhr ich die gleiche Strecke zurück. Echelle und Galibier gehen immer. Sehr schön! Ebenfalls schön zu beobachten waren einige Sonnenanbeterinnen am kleinen Bachlauf vor dem l'Echelle. Es war sehr heiß. Prall, einfach prall. :P


























hier drehte ich um (Sommeiler). An dem Platz "Stella Alpina" war ich vorbei, aber die letzten Meter wollte ich der Danone ersparen.


Rückweg - gleiche Strecke:




















Morgens auf der Hinfahrt über den Galibier:



Du könne kaufe. 15-18 Euro pro Bilddatei. :?



Wie an anderer Stelle erwähnt, ist der Sommeiller, gerade in Verbindung mit dem l'Echelle und den Sonnenabeterinnen eine Sünde wert.

ff

- - - Aktualisiert - - -

Tag 7:

Holgi fuhr von Beauvezer nach Lörrach zum Autozug. Endlich Zeit für eine richtige Rundtour. :wink:

Telegraphe - Montvernier (Kehren im Berg) - Chaussy - Madeleine - D1090 nach Bourg-Saint-Maurice - Iseran - kurzer Abstecher zum Mont Cenis (See - und wieder zurück) - unten wieder auf der Hauptstraße am Telegraphe vorbei um danach über die kleinsten Kehren der Tour den Col du Mollard (sehr schön!) zu bezwingen - Croix de Fer (immer wieder) - Glandon - zurück zur Hauptstraße, über den Telegraphe zurückgehüpft zum Hotel Christiania.
391 KM.

http://www.christiania-hotel.com/



Montvernier - Kehren




























Der Iseran hat mir auch gut gefallen, kannte ich zwar, aber diesmal ergab sich ein völlig anderes 'Bild'.

Madeleine


andere Fotobande, du wolle kaufe?







hier streikte der Akku meiner Diggi endgültig.


Jetzt fehlen noch wenige Bilder von der Rücktour nach Lörrach am folgenden Tag.

ff

- - - Aktualisiert - - -

Letzter Tag:

Fahrt von Valloire nach Lörrach, Weil am Rhein, im selbigen gebadet, nach Wehr im Schwarzwald um einen Wurstsalat im dortigen Biergarten zu essen - und dann ab in den Autozug bis Hildesheim. Wie so häufig hatte ich etwas Glück und konnte mir ein komplettes Abteil mit einem Italiener teilen.

Valloire - Telegraphe - Annecy im Westen umfahren - D991 nördlich vom Genfer See - D25 - Lac de Bellefontaine und Lac de Mortes vorbei (D46) - Lac de Saint Point am Nordufer entlang - Pontarlier (Brücke gesperrt, zurück zur Hauptstraße N57) - D48 - Col du Tounet - D41 - D437 - Saint-Hyppolite (Pause) - kurz an der Doub entlang - Reclere (Grotten) - weiter Richtung Lörrach/Weil am Rhein. Der heißeste Tag! Insgesamt 530 Km.












































Pause, Gedenkminuten.


Der Altrhein bei Weil am Rhein:







Tja, da steht sie nun die treue Seele. Entkleidet aber noch dreckig und mit über 91.000 KM auf dem Tacho, davon gerade runde 2.000 Km in Frankreich/Italien abgespult. Sehr viele mir bekannte Strecken gefahren, auch mal 'andersrum' und zu anderen Tageszeiten. Hat was. Schee war's. Weiter gehts! :wink:





So runde 700 weitere Fotos hätte ich noch zu bieten, also bei Bedarf einfach melden. 8)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wirklich tolle Bilder Bernd, mich erschlägt nur die Menge ein bischen, bei einigen hätte ich mir ne Bildunterschrift gewünscht, ansonsten wirklich klasse Tour, da bekomme ich sofort Reisefieber
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Supertolle Bilder - vielen Dank.

Wenn ihr nun auch noch auf Enduros unterwegs wärt
und damit Ligurien bzw. Piemont auf noch kleineren Pfaden erkunden würdet,
hätte ich gute Lust, ich mich eurer nächsten Tour anzuschließen.
Wahnsinnig interessante Gegend und ein klasse Bilderfänger - ein Traum.

Gruß aus Hip - Ray


...wenn ihr auch mal solche Wege in Betracht ziehen würdet, hätte ich euch gerne dabei...
 
Bamberger

Bamberger

Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
51
Hi qtreiber
Tolle bilder;)macht lust auf urlaub..
Danke fürs einstellen
Grüsse aus BA
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

ich kann mir den Krampf einfach nicht mehr ansehen.
Bernd, hol Dir endlich ne GS!
Den schicken Roadster ständig im Schotter zu sehen
bricht mir das Herz.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin Bernd,
danke für die bilder, die mich stark an 2011 erinnern.
war einer meiner schönsten mopped-urlaube.
was ne gegend zum zum fahren...

wo sind denn nu die bilder von den prallen ?????:schrei:
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe genau gesehen, wie Bernd sich alles eingprägt hat.;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Tolle Bilder, Bernd! Vielen Dank! :) Ich bin im Oktober auch wieder da.

Ist Maria noch immer Chefin am Autozugterminal in Alessandria und hat alle Kerle im Griff? ;)
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
yep, Holger hatte sofort einen Stein im Brett bei ihr. :cool:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Tolle Bilder...da braucht es kein Text!!!!


Gruß
Jochen
 
G

Gast 5187

Gast
Bernd hatte sich zum Einprägen eine sichere Parkposition gegönnt. ;)

7wn4aqc8.jpg
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Toll,
Frankreich ist einfach immer wieder eine Reise wert. Wir waren in der ersten Juliwoche auf ähnlichen Pfaden unterwegs. Tende ist einfach grandios ! Letzte Rast im Jura war wohl in St.Hypolyte, in der gleichen Kneipe waren wir auf unserem Hinweg.

Gruß

Georg
 
Thema:

viel Frankreich - etwas Ligurien - Juli 2013

viel Frankreich - etwas Ligurien - Juli 2013 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben