Vier Verrückte im Piemont

Diskutiere Vier Verrückte im Piemont im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; JA. hatte ich mir schon so ähnlich gedacht:p
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich soll von stephan ausrichten (er raucht gerade) dass es sich um eine überlagerung von fünf bildern handelt bei denen er selektiv entsättigt und kontraste erhöht hat.
alles klar ??:eek::p;):D
ja macht HDR Software nicht anders. mehrere verschieden belichtete Aufnahmen werden überlagert um die Kontraste zu erhöhen, dunkle Flächen aufzuhellen und zu helle abzudunkeln...schöner Effekt.
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...dass es sich um eine überlagerung von fünf bildern handelt bei denen er selektiv entsättigt und kontraste erhöht hat.
alles klar ??:eek::p;):D
..jau, bedeutet das es da wirklich bescheiden ausgesehen haben muss und jeder der sich da bei dem Wetter hinmacht nur enttäuscht sein kann...:D

Ist aber gut geworden!

Mathias, ...erzähl mal was über Deine neue, wieviel anders ist es denn mit der abgespeckten GS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
ich soll von stephan ausrichten (er raucht gerade) dass es sich um eine überlagerung von fünf bildern handelt bei denen er selektiv entsättigt und kontraste erhöht hat.
alles klar ??:eek::p;):D
Hallo Mathias, warum habe ich den Eindruck, dass wir zwei uns mal intensiver mit den Funktionen rund um den "Auto"-Knopf auf unserer Kamera auseinandersetzen sollten?:confused:;)
(wir gehen nu' demnächst mal knipsen ...)
Au ja, au ja, au ja

Grüßle
genschi
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
..jau, bedeutet das es da wirklich bescheiden ausgesehen haben muss und jeder der sich da bei dem Wetter hinmacht nur enttäuscht sein kann...:D


so hat fast die gleiche stelle, von mir mit einer bridgekamera auf "auto" und ohne tricks und kniffe aufgenommen, ausgesehen.
so bescheiden siehts doch da nicht aus.:p
mir reicht das so, alles andere überlasse ich den künstlerischen augen und händen meines lieben weggefährten stephan.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
und noch drei freunde findet die bereit sind diese verrückte idee mitzumachen.
DANKE jungx.
es war ein superwochenende, und auch wenn wir nicht soviel fahren konnten wie gedacht, hat es mir riesig spaß gemacht mit euch.
ein derart homogener und humorvoller haufen sucht seinesgleichen:)
mein dank gilt auch dorothea,gesche,gaby und monika.;)
 
derschäufele

derschäufele

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
74
Ort
Kirchheim/Teck
Modell
R100+1200GS F800GS TB. BMW R75/5 Moto Guzzi V7 750Sport S2, Sherco 300iR...
DANKE jungx.
es war ein superwochenende, und auch wenn wir nicht soviel fahren konnten wie gedacht, hat es mir riesig spaß gemacht mit euch.
ein derart homogener und humorvoller haufen sucht seinesgleichen:)
mein dank gilt auch dorothea,gesche,gaby und monika.;)
Dem kann ich mich nur anschliessen. Und dir nochmal vielen Dank für die Idee, das durchzuziehen. Immer wieder gerneeee :D:D
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
mir hat´s auch saugut gefallen, eine Neuauflage mit Sonne und ich nehme nächstesmal auch meinen Schlepptop auch mit :D

Gruss
Harald
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
gibts jetzt eigentlich noch mal bilder ............ :rolleyes:
 
G

Gast15171

Gast
gibts jetzt eigentlich noch mal bilder ............ :rolleyes:
bestimmt.

aber überleg doch mal: wenn Stphan immer erst fünf bilder auf die letztendlich beste variante von fünfen pro motiv durchforsten muss:

das kann dauern:eek::eek:


:cool:
(bin doch schon wäÄCHH)

:p
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Ich möchte ja auf gar keinen Fall hier noch der übermäßigen Süßholzraspelei bezichtigt werden ... :D;):p ... aber anschließen möchte ich mich dennoch - und zwar den netten Worten ;) DANKE, es war ganz große Klasse, Jungs! Schlicht grandios! "Vier Verrückte" ... der Name ist Programm :)

Und die Woche schaue ich gerne nochmal nach weiteren Bildchen. Nicht zuletzt die Hin- und Rückfahrt waren auch sehenswert ... :D
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... alleine die gemeinsame Abfahrtzeit von o1:oo Uhr nachts legte bereits bei einer freundlichen Dame, die mich netterweise zum Treffpunkt fuhr, die Vermutung nahe, wir hätten nicht alle Latten am Zaun ... :D

In schön stockfinsterer Nacht (und gänzlich ohne Staus und ähnlich lästige Erscheinungen) bahnten wir uns dann schön in Tiefflugformation unseren Weg gen Süden - immer darauf bedacht, daß die Transporter ihre Rumpfgeschwindigkeit nicht überschritten ... ;)

Im Dunkeln.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Die Dunkelheit wurde nur gelegentlich von den nett beleuchteten Tunneln unserer Tunnelbau-Weltmeister-Nachbarn adrett illuminiert durchbrochen ...

Hinein!


... oder durch ordentliche H4-Scheinwerfer ;) etwas erhellt, wenn der Knipser auf'm Beifahrersitz trotz Blende 1.4 und ISO-sonstwo leise jammerte, er könne so nicht arbeiten ... :p

Das sorgte weiter vorne zwar für etwas Verwirrung, aber was tut man nicht alles für ein Bildchen, das ins Forum soll ... :D:D

H4.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
:D Von besonderem Unterhaltungswert waren auch die nächtlichen Verrenkungen und kleineren Ringkämpfe der Fahrer mit diesen Geldzahlautomaten auf den Autobahnen, die uns in bester Wegelagerermanier das Geld aus den Taschen - oder besser gesagt von den Karten zogen. :o
Vom Beifahrersitz aus genossen, eine wahre Pracht, das Schauspiel ... ("oben für LKW?! Oder doch besser unten für PKW?! ...")

Unbezahlbar.



In diesem Sinne ... ;)
Ab ins Bett für heute.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
@Vier Verrückte: Eine tolle Reise, die Ihr sicher nicht vergessen werdet :D.

@Stephan: Wieder einmal klasse Bilder :).
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Supo;641565... @Stephan: Wieder einmal klasse Bilder :).[/QUOTE schrieb:
:o:) Dankeschön!
Das freut mich, daß unsere Bildchen gefallen! :)

Und vielleicht finde ich irgendwann ja auch nochmal ein geeignetes Mittel, um kleinere Abhänge wirklich so aufnehmen zu können, daß man auch als Betrachter erkennt, wie steil sie waren ... :rolleyes:;)
Photographische Tips sind sehr willkommen ... :)
 
Thema:

Vier Verrückte im Piemont

Vier Verrückte im Piemont - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • BMW Navi Navigator IV (vier) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • Oben