Vier Verrückte im Piemont

Diskutiere Vier Verrückte im Piemont im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; die fallen mir erst jetzt auf.:eek::p das war kurz vorm gotthard. ich nehme mal an dass die schilder an schranken montiert sind, die dann zur...
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Darf ich mal fragen, was die runden weißen Schilder mit dem roten Rand zu bedeuten hatten. Den eigentlichen Grund dafür kenne ich zwar, aber so wie auf dem Bild, macht's irgendwie keinen Sinn:confused::confused::confused: Ihr ward doch wohl keine Geisterfahrer, höchstens fahrerische Geister :rolleyes::rolleyes::p:p:D
die fallen mir erst jetzt auf.:eek::p
das war kurz vorm gotthard.
ich nehme mal an dass die schilder an schranken montiert sind, die dann zur geltung kommen wenn selbige herunter geklappt sind.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Darf ich mal fragen, was die runden weißen Schilder mit dem roten Rand zu bedeuten hatten. Den eigentlichen Grund dafür kenne ich zwar, aber so wie auf dem Bild, macht's irgendwie keinen Sinn:confused::confused::confused: Ihr ward doch wohl keine Geisterfahrer, höchstens fahrerische Geister :rolleyes::rolleyes::p:p:D
:D:D Ooch, wir stellten fest, daß es auf den Fahrspuren, wo man diese Schilder sehen konnte wesentlich leerer in Fahrrichtung ist ... und da wir ja vorankommen wollten, haben wir eben diese seite gewählt ... :cool:;)

Und irgendwo müssen die lieben Nachbarn ja all das Geld aus der Autobahngebühr ausgeben ... da kann man schon mal einfach ein paar Schildchen mehr an'n Berg hängen, oder?! :p
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
dat war ein 80 er Schild, konnte aber bei der Raserei eh keiner lesen :D
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
waren das nicht sowieso die sagenumwobenen mirage löcher.......:D

jetzt hauen sich drei auf die schenkel vor wiehern und der rest denkt: "hää" :p:p:p:p

insider:p
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
waren das nicht sowieso die sagenumwobenen mirage löcher.......:D

jetzt hauen sich drei auf die schenkel vor wiehern und der rest denkt: "hää" :p:p:p:p

insider:p

Die österreichische Luftwaffe kauft sich von den Froggis alte Mirage-Kampfflugzeuge.
Als die Flieger ausgeliefert sind, fragen sich die Ösis, wo sie die Maschinen eigentlich unterstellen sollen. Daraufhin kommen verschiedene Vorschläge:
Alle Flugzeuge in ein große Halle. Der Vorschlag wird abgelehnt.
Alle Flieger in einen oberirdischen Bunker. Der Vorschlag wird ebenfalls abgelehnt.
Anklang findet schließlich der Vorschlag, große Löcher in den Boden zu graben und die Flugzeuge da hinein zu stellen.
Als dies' Werk vollbracht ist, alle Kampfmaschinen in die Löcher verbracht sind, fragen sich die Ösis, wie sie diese Löcher kennzeichnen sollen, damit auch jeder weiß, wofür sie dienen. Schließlich werden vor den Löchern große Schilder mit folgender Aufschrift aufgestellt: "Mirage-Löcher".

Damit man drüber lachen kann: Das "ge" in "Mirage" wird in Österreich wie ein "sch" ausgesprochen."

.. :o
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Fahrwerkseindrücke

Hallo Mathias,

erstmal herzlichen Dank für diesen schönen Erlebnisbericht von Euch Verrückten und die tollen Bilder von der Lieblingsregion, dieses mal in schneeweiß.

Unter den Wetterbedingungen kann man natürlich nicht so richtig entspannte Eindrücke über das Fahrverhalten mit Deiner Neuen im Vergleich zur Vorgängerin sammeln. Ist nicht schlimm, kommt noch.

Speziell interessiert mich Dein Fahrwerkseindruck z.B. auf der Lac Roterel Strecke bzw. Deine Einstellung der Gabel. Ich bin mit meiner immer noch nicht restlos glücklich.

Die allererste Standard-Mittel-Einstellung hatte zur Folge, dass das Vorderrad sehr gesprungen ist und die Strecke damit nicht flüssig fahrbar war.

Zweiter Durchgang (ein Jahr später) alles ganz soft eingestellt (war ein gedanklicher Komplettirrtum) --> noch schlimmer.

Dieses Jahr, nach Gabelupdate, wieder in Grundeinstellung, --> flüssig fahrbar, gut lenkbar aber überhaupt nicht komfortabel, sondern ziemlich "hart" in den Händen und dadurch recht anstrengend.

Bin gespannt, wie es Dir ergangen ist. Ich finde diesen steinigen Untergrund am anspruchsvollsten und eben auch anstrengendsten.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ok ok, so verrückt wie Ende Okotber ins Piemont zu fahren ist es im Juni nicht.
Aber unser Entschluß gemeinsam wieder hier her zu kommen entstand an unserem Oktober Regentag.
Verrückt? Ein bißchen..:rolleyes:
Fast ohne Schlaf sind wir mit den Transportern durch die Nacht gefahren und kamen heute morgen um kurz vor zehn hier in Oulx an.
Frühstück und dann die Moppeds startklar gemacht.
Wie im Oktober sollte erst der Finestre und dann die Assietta anstehen.
Damals sind wir am Schnee gescheitert, diesmal regnete es auf der Anfahrt zum Finestre und auf der Strecke selber.



Ok dann halt die zahllosen Kehren des Finestre im Regen hoch..:o







Bis zum Beginn der Schotterstrecke.



Fortsetzung und viele Bilder folgen wenn wir nachher vom Pizza essen wieder da sind.(wir haben Kohldampf:eek:)
 
femtos_Fru

femtos_Fru

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Modell
F 650 GS + beta Alp 4.0
Bilder!!!

Ich freue mich schon auf noch mehr Bilder von den 4 Verrückten!!!!

:D:D:D:D

Möge der Wettergott ab morgen mit euch sein!!!!!

Liebe Grüße
Gesche
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Heute hakte die Technik bei mir ein wenig ... deshalb gibt's eher weniger Bildchen von mir in diesem Durchgang.

...Bis zum Beginn der Schotterstrecke...
Schotter gab's. Und Wasser satt ... :D

Alles schön grün da oben ... kein Schnee mehr - und der Himmel begann zunehmend aufzureißen. Was will man mehr?!

Schotter.




... Möge der Wettergott ab morgen mit euch sein!!!!! ...
Hey, Gesche, die Wetteraussichten könnten besser gar nicht sein. Morgen steht die Chance auf einen amtlichen Sonnenbrand sehr gut ... :)
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Möge der Wettergott ab morgen mit euch sein!!!!!
Für die nächsten drei Tage ist Sonne pur angesagt.;)
Wir sind satt und zurück, also weiter im Text.

Ok, der Schotterteil des Finestre war erreicht.Ziemlich schmierig das ganze im Regen.




Schneereste...



und ungemütliches Wetter..





auf der Passhöhe wars echt ungemütlich:eek:

 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Etwas weiter oben war ich froh, endlich wieder auf den alten Bekannten aus dem letzten Versuch hier in der Gegend zu treffen - Schnee ... wir schlingerten und drifteten mit Begeisterung dran längs ... :)

Restposten.
 
derschäufele

derschäufele

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
74
Ort
Kirchheim/Teck
Modell
R100+1200GS F800GS TB. BMW R75/5 Moto Guzzi V7 750Sport S2, Sherco 300iR...
Möge der Wettergott ab morgen mit euch sein!!!!!

Liebe Grüße
Gesche
An mir soll´s nicht liegen, ich hab heute brav alles leergegessen und als wir aus dem Restaurant rauskamen war der Himmel blau. :)

Grüßle
Ralf
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Also weiter zur Assietta.....

auch dort war es zunächst ungemütlich..








 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Muhaaa, alles so dunkel. Pfui. Ich bin dann mal eher für's freundlichere Wetterbildchen zuständig ... :)

Das Ganze mauserte sich bodennah zunehmend zu einer Mordssauerei ... ;)

Abstand halten war angeraten ... insbesondere, wenn etwas weiter vorne hämisch grinsend und achteraus sand- und steinstrahlend am Kabel gezogen wurde ... (ich unterstelle weiterhin natürlich böseste Absicht :D)

Wasserlöcher. :D
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... brav in Entchenformation hintereinander ging's fröhlich spritzend und fräsend weiter ...

In einer Reihe.


... und wurde zunehmend enger und glitschiger. Ein Riesenvergnügen ... :D

"Abfahrt!"

 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
... und wurde zunehmend enger und glitschiger. Ein Riesenvergnügen ... :D
für Harald auch...??:eek::eek:

Er hatte in dem Schlamm ganz schön zu kämpfen mit der Dicken und mit 19" VR....:eek:

Aber hat es mit Bravour gemeistert..;)




obwohl Herr Graf mit Dreck nach ihm schmeißt....:o:o:p



weiter hinab ins Tal durchs Skigebiet..



und in unseren Heimatort zu Cappuccino und süßen Versuchungen..



Der Plan für morgen steht schon, wird aber nicht verraten...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...den Finestre extra mit ner Enduro - also ich weiß nicht.. :rolleyes: :D



Hab mir aber schon gedacht das ihr mal wieder on the Road oder besser daneben unterwegs seit, seuftz :o

Viel Spass noch und ich hoffe die Reise erscheint nicht nur hier.:cool:

Grüße
Michael /mimoto
 
Thema:

Vier Verrückte im Piemont

Vier Verrückte im Piemont - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • BMW Navi Navigator IV (vier) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • Oben