Vier Verrückte im Piemont

Diskutiere Vier Verrückte im Piemont im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ... Na, getröstet habe ich ihn doch schon!!!! Und ausserdem könnt ihr das vor Ort doch viel besser... oder? Wer von euch wird denn morgen die...
femtos_Fru

femtos_Fru

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Modell
F 650 GS + beta Alp 4.0
...

Na du bist mir eine :)
Dein Männe sitzt hier ganz geknickt weil seine Kette gerissen ist und von dir kommt kein Wörtchen des Mitgefühls :)
Dann müssen wir ihm eben selbst Trost spenden.
Na, getröstet habe ich ihn doch schon!!!! Und ausserdem könnt ihr das vor Ort doch viel besser... oder? Wer von euch wird denn morgen die Suzuki von Stephan auf einen Kardan umrüsten? So ist doch bestimmt der Plan, oder???

Es sein denn natürlich, Ralf, du hast in einer deiner Taschen im Transporter ganz zufällig just genau den Kettensatz liegen, den Stephan gerade braucht....:):):) Wäre ja nicht das erste Mal....
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...grandios, die Tour, die Landschaft, die Fotos - besonders die nicht von Mathias :D
(..Ausnahme das Gipfelbild - beeindruckt!..), ..noch was zur Kette, Zitat: ...wo rohe Kräfte sinnlos walten.:rolleyes:

Mehr Schwachsinn fällt mir gerade nicht ein ausser - wäre auch gerne da.:o

n8 & viele Grüße
Michael /mimoto
 
derschäufele

derschäufele

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
74
Ort
Kirchheim/Teck
Modell
R100+1200GS F800GS TB. BMW R75/5 Moto Guzzi V7 750Sport S2, Sherco 300iR...
Es sein denn natürlich, Ralf, du hast in einer deiner Taschen im Transporter ganz zufällig just genau den Kettensatz liegen, den Stephan gerade braucht....:):):) Wäre ja nicht das erste Mal....
Das war mein erster Weg, Transporter aufschliessen und meine Wunderwerkzeugersatzteiltasche durchsucht. Leider ohne Erfolg - aber wir arbeiten dran.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Aber wir hatten ja ein zweites Ziel.

Der Sommeiller.
Wir sind gegen 13.30 den Anstieg angegangen und bis Rifugio Scarfotti gefahren.
Nur hat die Reiseleitung den Fauxpax begangen nicht an die Wochenendsperre zu denken. Würde heißen von 14 bis 17 Uhr warten bis man den Gipfelanstieg fahren darf.
Zu lang!

Also wieder ins Tal. In Bardonecchia Cappuccino getrunken und gedöst und dann der zweite Versuch.











und noch höher..











Aber vier Kehren unterhalb des Gipfelplateaus war dann Schluss, kurz vor dem Ziel..:o

Ein dreißig Meter langes Schneefeld machte ein Weiterkommen unmöglich..



 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Ein Bildchen muß ich noch eben einschieben / nachreichen.
Auf 'untertourigen' Wunsch eines einzelnen Herren der Reiseleitung (;)) habe ich keine Mühen gescheut - und dies Bildchen noch aufgenommen ... platt am Wasser liegend. :D

Wuuusch!
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... Ein dreißig Meter langes Schneefeld machte ein Weiterkommen unmöglich..
Tja, und was machen wir?! ;):D

Was mag der Grund sein, daß ein erwachsener Mann plötzlich anfängt im jungfräulichen Schnee kleine Grashalme zu pflanzen, hmm?! ... ;):):):p

Gärtner@Work.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... keine Frage ... es ist Zeit für's vorerst letzte Gruppenbildchen.

Schneemänner, sozusagen. :D


So wie wir anständig bis wirklich Schlag 17 Uhr gewartet haben, bevor wir das entscheidende Schildchen ganz unten zur Einfahrt passierten, so sahen wir auch hier dann davon ab, es um's Biegen und Brechen zu versuchen, das Schneefeld über die zarte Flora und Fauna zu umfahren. Tut ja nicht Not.

Grund genug, demnächst wiederzukommen.
Vier Verrückte die III. ... ... :D

Man redet sich's schön.

Gute Nacht zusammen vorerst.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Wow...

Mensch Junx, klasse das :D.

Was hab ich nur falsch gemacht im Leben? :o

Viel Spaß noch :).
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Das weckt Erinnerungen! Super Bilder, die man noch intensiver nachvollziehen kann, wenn man schon dort gewesen ist.
Ihr seid ja fast die gleichen Strecken unterwegs, wie wir im September 2010, allerdings hatten wir kein Regen und Schnee, nur am Parkplatz vom Sommeiller.

Wir werden sicher auch wieder dort hin kommen!
Gibt es eine Empfehlung für eine Unterkunft in Oulx? Bett, warme Dusche und ordentliches Frühstück reichen.

Viel Spaß noch!

Michael
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
So die neuesten Neuigkeiten:

David, die gute Seele des Hauses, ist ein weiteres Mal die Rettung.
Er hat eine Motorrad Werkstatt in Susa angerufen (Sonntag!) und die hatten prompt eine 520 Kette da.
Ralf und Stephan sind gerade dorthin unterwegs und Harald und ich machen uns mit kleinen Hausarbeiten nützlich.:D

Fortsetzung folgt.....;)
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Ja, wenn die Mopeds funktionieren, mach ich mich auch gerne mal in Haus und Hof nützlich. Gartenarbeit ist so schön entspannend. So muss Urlaub sein. :D:D
...angenehm - Mimoto :)
vielleicht trifft man sich ja auch mal beim Halma*




*(.. kleine Hilfe wegen dem Sauerstoffmangel in der Höhen / Wortspiel: Grashalm...;) -..)


@Mathias,
um die Wogen zu glätten -die Sommeillerfotos sind klasse. :rolleyes:
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hey ihr :) ... das ist schön zu hören, dann kann der spaß ja weitergehen und wir können uns auf neue bilder freuen. tja, der david, richte schöne grüße aus!


aber sag mal, was machst du denn für hausarbeiten ?????? :confused::eek::eek::confused:
 
femtos_Fru

femtos_Fru

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Modell
F 650 GS + beta Alp 4.0
So die neuesten Neuigkeiten:

David, die gute Seele des Hauses, ist ein weiteres Mal die Rettung.
Er hat eine Motorrad Werkstatt in Susa angerufen (Sonntag!) und die hatten prompt eine 520 Kette da.
Grosse Freude auch von hier!!!!:):):):):):):):):):):):):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Gerade kommen sie wieder..:)
Mit Kette....:D
Jetzt geh ich mal gucken ob die das richtig machen....:rolleyes::p
 
femtos_Fru

femtos_Fru

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Modell
F 650 GS + beta Alp 4.0
????

Klappt wohl nicht???
Wo bleibt die Erfolgsmeldung????
;););););););););););)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Mahlzeit ihr 4 Verückten,

hab grad den ganzen Bericht (auch den von letztem Jahr) nochmal durchgelesen und die Bilder genossen. Wunderschöne Tour die Ihr da macht und ich geb zu das sowas ganz nach meinem Geschmack ist.

Dankeschön für den wundervollen Bericht, weiter so und viel Glück das nix passiert und das mit dem Kettedruppacken werdet Ihr ja wohl noch ohne meine Hilfe schaffen :D:D:D

Grüße von dem der den linken Fuß noch hochhalten muß ;););)
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Es hat wohl geklappt und sie sind wohl schon unterwegs!:rolleyes:

Super Bericht Klasse Bilder macht weiter so!

Gruss von der Krim
 
Thema:

Vier Verrückte im Piemont

Vier Verrückte im Piemont - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • BMW Navi Navigator IV (vier) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • Oben