Vier Verrückte im Piemont

Diskutiere Vier Verrückte im Piemont im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Grausam diese Bilder:rolleyes:, werde ich in 2 Wochen aber trotzdem auch mal versuchen:) Schreibt also bitte weiter:cool:
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Grausam diese Bilder:rolleyes:, werde ich in 2 Wochen aber trotzdem auch mal versuchen:)
Schreibt also bitte weiter:cool:
 
derschäufele

derschäufele

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
74
Ort
Kirchheim/Teck
Modell
R100+1200GS F800GS TB. BMW R75/5 Moto Guzzi V7 750Sport S2, Sherco 300iR...
Sodele, neuer Zwischenstand, Kette haben wir bekommen und montiert, kurze Probefahrt über die Assietta mit anschliessendem Checkpoint in Susa.
Bei einem Capuccino haben wir dann besprochen, daß wir die Probefahrt noch ein bischen verlängern und sind dann erst heute abend wieder in unserer Unterkunft eingetroffen. Die neue Kette hat die 160 km Probefahrt bestens durchgehalten.:)
So wie ihr unsere Fotografen kennt, folgen Bilder und der Tagesbericht demnächst (nach dem Abendessen)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Klasse Fotos und super Tagesberichte, Wir warten :)
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Tag 4.
Ich für meinen Teil fange mal ganz langsam an ... ;) ... und zwar mit mehreren kleinen und großen Wundern. :)

Als heute Morgen zum Frühstück noch keine wirklich gangbare Alternative am Horizont herauf zu dämmern schien, begann ich mich so ganz langsam damit abzufinden, daß ich wohl den Tag 4 als einen ganz entspannten Wellness-Tag gestalten würde ...

"Tat mir nicht eh' alles weh? War's gestern nicht absolut perfekt? Wie sollte das noch gesteigert werden? Eigentlich bin ich ein echter Glückspilz, daß ich heute nicht ...". Da klingelte das Telefon.

David, der beste Gastgeber und gute Geist diesseits und jenseits der Alpen ;) kam plötzlich ganz aufgeregt, was gar nicht seine Art ist, ich solle * sofort und schnell * zum Telefon kommen! Technische Daten seien gefragt.

Mir schlug ad hoc der Cappuccino in der Tasse um :D Aufspringen, einen Kurzsprint hinlegen und strahlende Hoffnung schöpfen war eins ... man muß fix sein, wenn sich kleine Wunder ankündigen.

Hoffnung keimte unerwartet auf. ZU schön. :)

GROSSES WUNDER 1
Ralf donnerte mit mir nach Susa - und eine knappe Stunde später war ich stolzer (wenngleich jetzt armer ;) ) Besitzer einer der "goldigsten" Ketten die es überhaupt geben kann ... Da hat doch tatsächlich ein kleiner
Motorrad-Laden in Susa aufgemacht ("beeilt Euch, er macht um 10:30 Uhr wieder zu") - und konnte helfen.

Einfach fein. Und er hatte sogar eine passende, wenngleich (glücklicherweise) zu lange Kette.

Kaum wieder zurück am Hotel, ging's Schlag auf Schlag. Der Werkstatt-Meister hatte diesen entschlossenen Blick ... da war's gar nicht mehr möglich, daß auch nur irgendwas dazwischen kommen mochte ... ;) ;) Das "kleine GS" steht schon auf der Hebebühne, der Chef hat sogar Handschuhe an ...

Ab geht's.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Einfach zu schön ... so, die Kette ist zu lang?!
Dank der Hilfsbereitschaft vor Ort war's grandioserweise kein Problem, selbst eine Flex nebst Strom aufzutreiben ... Große Klasse.

Ab & Aus! :)


Vor den wertigen, heiligen Hallen der Schreinerwerkstatt, aus der auch das Werkzeug entliehen wurde (Anweisung an uns (kaum hörbar): "wartet hier draußen vor der Tür ...") kürzte Ralf die Kette ein ... und ein nächstes Wunder dämmerte herauf.

Der Chef des Janzen schaute sich das kurz an, öffnete dann die heilige Hallentür und bot Ralf, von dessen handwerklichem, pragmatischen Gebahren er ganz augenscheinlich angetan war, doch den Schraubstock in der Werkstatt zu nutzen.

David, unserem 'Gastgeber & Helfer in der Not' fiel angesichts dieses adeligen Ritterschlags erkennbar beeindruckt die Farbe aus dem Gesicht - ich platzte vor (Vor-) Freude - und wir einfaches Fußvolk schauten uns das Schauspiel vom Hofe aus an ... :D ... (ich leise & unauffällig auf den Auslöser der Kamera drückend ...)

Heilige Hallen.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
JETZT WIRD ES ABER ECHT LANGSAM ZEIT ...

Ralf legt letzte Hand an. Die Kette hat die richtige Länge ...

Fertigstellung.


Unter -ähm- gewichtiger Mitarbeit des gesamten Teams wird die Kettenspannung feinjustiert überprüft ...

Check.


Das siegesgewisse Lächeln - und die Vorfreude auf Mathias' Sonderprogramm für den für diesmal letzten Tag steht Ralf ins Gesicht geschrieben ... ;)

Geschafft.


Und die moderative Reiseleitung nimmt die Arbeit final ab, gestaltet das Finish, an doofen Sprüchen mangelte es nicht (mittlerweile konnte ich schon wieder herzhaft darüber lachen ... :rolleyes:)

Abnahme & Finish.



... und nu' hab' ich hoffentlich lange genug überbrückt - sodaß Herr von und zu Graf endlich mit Bildern von unterwegs aufwarten kann ... ;):D:D:D

Mann, was war ich froh - um den geschenkten Tag. Und der WAR aber auch schön! :)
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Soviel zur Vorgeschichte.

Jetzt die Tour.

Ralf hatte sich gewünscht die Assietta über Sauze d´Oulx anzufahren, also umgehrt wie am Donnerstag, weiter über die Assietta um dort Cappuccino zu trinken.
Aller Schlamm auf der Auffahrt staubte heute..:D
Die Strecke war kaum wieder zu erkennen.
Allerdings auch das Verkehrsaufkommen.:eek:
Wild gewordene Heerscharen Einheimischer sind gefahren wie die Bekloppten. Dazu Mountainbiker...
Je weiter wir die Strecke fuhren um so ruhiger wurde es gottseidank und wir wurden, dank unserer angemessenen Fahrweise stets freundlich gegrüsst. Ein Mountainbiker hielt mir sogar strahlend ein Victoryzeichen entgegen.
So nun einfach Bilder. Auffahrt über Sauze d´Oulx die ganze Assietta.













Ralf hatte sich weiter gewünscht die Lac Roterel Strecke vom letzten Jahr nochmal zu fahren.
Also nach Cappuccino in Susa los.
Uns allen kam die Strecke viel übler vor als letztes Jahr im Schnee.
Auf den Bildern kommt es mal wieder nicht raus, aber das ist schon heftig.
Extrem ruppig, sehr schmal und eine Rüttelpiste...

















 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Mitten auf der Assietta ...

das unvermeidliche Tages-Gruppenbild ... MIT Halm, versteht sich. :D;)

4 Verrückte im Piemont.


Das war aber auch alles anstrengend ... da so in der Sonne rumzufaulen ... ;)

Meine letzte Tat für heute, denke ich. :)
Euch einen schönen Abend.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Auf der Assietta ... und mit Blick auf den Mt. Chaberton.

Rückenlage. ;)


PS
Der Schnappschuß mußte einfach noch sein ... ;)
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...sodelle...

Mhhh, "Heilige Hallen" - sehr geile Bearbeitung :) - in der so gezauberten Umgebung wirkt
das "Modell" zwar um 20 Jahre älter aber ok, ich stehe da ja nicht. :p

Stephan - ich weiß nicht, diese herunter gezogenen Mundwinkel - nächstes mal bitte einen
Kopfstand hinterm Grashalm - dann klappt es auch mit dem Lächeln. :D

Ich weiß auch warum "derSchäufele" so Glücklich bei Deiner Susi guckt,
nur er weiß was es eine Arbeit ist einen kompletten Kardan zu wechseln. :rolleyes:

Das war auch vom Anschauen her eine sehr schöne Reise, da wäre ich
gerne mitgefahren, zeitlich hätte es aber überhaupt nicht gepasst. Wie ich
aber sehe mangelt es da wirklich nicht an zuwenig Teilnehmern, mal schauen
wie es im Herbst bei mir ausschaut....:rolleyes:
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
...Mhhh, "Heilige Hallen" - sehr geile Bearbeitung :) [...]

Stephan - ich weiß nicht, diese herunter gezogenen Mundwinkel - nächstes mal bitte einen
Kopfstand hinterm Grashalm - dann klappt es auch mit dem Lächeln. :D
...
;) - klar, der Ralf wollte ja auch eigentlich viel lieber FAHREN, als Flexen ...
Aber danke für die Plüümchen, Michael! Freut mich :)
PS
Zum adretten Lächeln ... naja, es hat ja seinen Grund, daß ich mich eben auf der anderen Seite der Knipse verstecke ... :D ;)

Viele Grüße von der Autobahn, seit 5 Minuten wenigstens schon mal wieder im Lande ...
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Zum adretten Lächeln ... naja, es hat ja seinen Grund, daß ich mich eben auf der anderen Seite der Knipse verstecke ... :D ;)
Wenn ich mich recht erinnere, lächelst du hinter der Kamera wesentlich mehr
. Was da in der Phantasie alles mitschwingt :D.

Da ich so unscharfe Bilder nicht hinbekomme, interessiert mich die Variante von Mathias. Wie klappt das mit dem Zielen nach hinten? Schiesst die Kamera einfach alle paar Sekunden ein Bild oder ist ein Periskop im Helm verbaut?

Danke euch schon mal für die Vorfreude. Noch 10 Tage :D:D:D:D
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
.... interessiert mich die Variante von Mathias. Wie klappt das mit dem Zielen nach hinten? Schiesst die Kamera einfach alle paar Sekunden ein Bild oder ist ein Periskop im Helm verbaut?.

In den Vogesen beobachtet, der lupft den linken Arm, schaut auf den kleinen Spiegel in der Lenker Mitte, zielt und drückt ab. :D

/ Die goPro nimmt in einem vorher einstellbaren Intervall ein Foto auf, da die Kleine fasst 180° Aufnahmen hinbekommt ist alles auf der Linse drauf was vor
der Linse ist - allerdings auch alles viel weiter weg als es tatsächlich gewesen ist.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Hier ist nochmal eins ... :)

Wir sind mittlerweile wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Und jetzt, da die Temperaturen so langsam unter Backofentemperatur fallen, sichte ich noch ein paar Bildchen. Eins davon blieb besonders "hängen" ... :)

Das letzte gemeine Steilstück war recht schotterig und schmal ... und ganz oben drauf, wenn man hoffnungs- und schwungvoll da hochgerutscht kam, ging einem erfrischend schnell der Platz aus. :D

Dieser Teil der Runde diesmal war für mich der faszinierendste, es ging echt schwungvoll zu - und war hochgradig unterhaltsam. Wir freuten und feierten uns ... ;) ... und genossen einen derart atemberaubenden "Rundum-Panorama-Blick" von da oben, dem keins meiner Bildchen gerecht wurde.


Mulatteria (oben).


Danke für eine schöne, gemeinsame Tour, Jungs!
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...Das letzte gemeine Steilstück war recht schotterig und schmal ... und ganz oben drauf, wenn man hoffnungs- und schwungvoll da hochgerutscht kam, ging einem erfrischend schnell der Platz aus. ...

...da macht man sich ja vom hinschauen schon in die Hose, da ging es dann auch wieder runter.. :confused: :eek:

Wäre ich Moped wäre mir freiwillig vorher die Kette gerissen. :D
 
G

Gast15171

Gast
DANKE DIR, Stefphanowitsch!!!

ich habe bisher immer nur meine unmaszgebliche meinung zu einem forumsimmanten mangel beigetragen:

HIER FEHLT (ganz deutlich ! ) ein THANKS BUTTON.
ehrlich!

Hier ist nochmal eins ... :)

Wir sind mittlerweile wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Und jetzt, da die Temperaturen so langsam unter Backofentemperatur fallen, sichte ich noch ein paar Bildchen. Eins davon blieb besonders "hängen" ... :)

Das letzte gemeine Steilstück war recht schotterig und schmal ... und ganz oben drauf, wenn man hoffnungs- und schwungvoll da hochgerutscht kam, ging einem erfrischend schnell der Platz aus. :D

Dieser Teil der Runde diesmal war für mich der faszinierendste, es ging echt schwungvoll zu - und war hochgradig unterhaltsam. Wir freuten und feierten uns ... ;) ... und genossen einen derart atemberaubenden "Rundum-Panorama-Blick" von da oben, dem keins meiner Bildchen gerecht wurde.


Mulatteria (oben).


Danke für eine schöne, gemeinsame Tour, Jungs!
und diese meine oben gemachte feststellung gilt für alle bilder und den gesamten, bisherigen bericht. und falls ihr noch immer nachlegen könnt in wort und bild: bitte darum!!!
(rechtschreibfehler bitte ich u.U. eerforderlichenfalls zu entschuldigen.
bin zahnärtzlich noch immer betäubt.)
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Und die Gegenaufnahme, von dem Plateau oben.

4-Moped-Suchbildchen ... ;)


Im Bildhintergrund, rechts, sieht man den schmalen Weg, den wir uns hochgeaalt haben. Von den Wanderwegen linker Hand haben wir abgesehen. Es war so auch einfach schön genug. Da oben möchte ich wirklich unbedingt nochmal wieder hin. So eine Nacht im Zelt - und Kaffee & Knipse zum Sonnenaufgang ... das wäre sicher ein grandioses Erlebnis ... :rolleyes:


PS
Danke für die netten Worte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Klasse abgepaßt, Mathias! Danke. :)

Aber die ganze Sache auf so einem kleinen 'Geländespielzeug' ist ganz, ganz anders einzuordnen, als Ihr Reiter auf HP2 und vor allem anderen auf der 1200er im gesunden Serientrimm (und außerdem beladen mit all dem Gedöns, das auf meinen Scherzartikel nicht mehr mit draufpaßte - Danke, Harald! :o).

Das Sommeiller-Erlebnis, und ein Gebirge oberhalb der Baumgrenze, das von Mathias passend als "Mond-Landschaft" bezeichnet wurde, war direkt im Anschluß noch eine Steigerung der ganz anderen Art. Grob, hart, holperig und kantig.

Harald trieb die dicke Q so schön die Strecke hoch, daß ich einfach nur große Augen machte (:eek::eek:). Wirklich klasse. Und im Gegensatz zu unseren anderen beiden Irren, die irgendwie vom Vollgaswurm befallen waren (wir fanden sie später weiter oben im Schneefeld steckend und sich abkühlend :D:D), nahmen wir uns nochmal zwischendrin die Zeit, um ein paar Bildchen zu machen. Das Warten auf 17 Uhr hat sich gewaltig gelohnt. :)

17-Uhr-Schatten ...
 
Thema:

Vier Verrückte im Piemont

Vier Verrückte im Piemont - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • BMW Navi Navigator IV (vier) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • Oben