Von Gleisdorf nach Griechenland und wieder zurück

Diskutiere Von Gleisdorf nach Griechenland und wieder zurück im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Tag 9 : Strecke: Foca - Richtung Süden auf der M20-Gacko- M6.1 - Mostar -M6.1 - M15 Richtung Kroatien - Imotski -Straßen Nr. 60 - 62 - 1 - 56-...
helicopter3

helicopter3

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
150
Ort
Gleisdorf
Modell
R1200 GS ADV Bj.12 K25
Tag 9 :

Strecke:
Foca - Richtung Süden auf der M20-Gacko- M6.1 - Mostar -M6.1 - M15 Richtung Kroatien - Imotski -Straßen Nr. 60 - 62 - 1 - 56- Drnis - Sibenik - Pakostane
00.jpg


Mostar:
0001.jpg

Kroatien im EM Fieber beim der 2:0 Führung gegen Tschechien..
0004.jpg0005.jpg



Tag 10:

Strecke:
Pakostane - Gracac - D1 - Karlovac - Maribor - Leibnitz - Gleisdorf

00.jpg

Nach einem gemütliches Frühstück in der Unterkunft geht's dann wieder Richtung Heimat.
0001.jpg

Da mussten wir einfach hin:
Ein aufgelassener Militär Flughafen bei Zeljava (danke Klaus und Wolf):
0004.jpg0005.jpg0006.jpg0008.jpg0009.jpg0003.jpg0011.jpg
und ja Klaus - ich hab Dein Pickerl entdeckt:)
0017.jpg


Back Home
0018.jpg

Bordcomputer der KTM
0019.jpg


Fazit:
Ich möchte keine Minute dieses Trips vermissen!!
Es war eine tolle Reise in Gebiete in welche man mit dem PKW nicht so rasch fährt!
Wir hatten keinerlei Probleme irgendwelcher Art. Die Menschen waren alle unglaublich nett, speziell je weiter wir von der Küste weg waren.
Die Polizisten und Grenzbeamten waren allesamt sehr nett und haben uns oft durchgewunken. An den Grenzen gab es auch nie lange Wartezeiten oder Probleme (einmal mussten wir, ich glaube, es waren 10 min. warten...).
Das Essen war einfach aber gut und (teilweise sehr)viel! Und auch das Bier war viel gut...:cool:


Noch ein paar Daten:

Zeit: 10 Tage
gefahrene KM: 4134,6 sind im Schnitt 413km pro Tag
Verbrauch Durchschnitt: KTM 1190 Adventure - 5,8l / BMW R1200GS - 5,1l
Fahrzeit : 66,17 Stunden ; sind im Schnitt 6,6 Stunden reine Fahrzeit pro Tag
Grenzüberfahrten: 16
Länder ohne Österreich: 7

Die Kosten habe ich nicht mitgeschrieben. Das teuerste Zimmer mit Frühstück war in Kotor mit 55€. Das billigste in Shkodra mit 20€. (pro Zimmer nicht Person!!)

Da ich pro Jahr nur 10 Tage Urlaub von zuhause bekomme, wird meine nächste längere Reise erst wieder nächstes Jahr stattfinden können.
Aber wir sind schon wieder mächtig am überlegen:
Fähre nach Griechenland -Bulgarien - Rumänien......

Das einzige was ich wirklich noch besorgen werde ist eine Action Cam mit Fernbedienung (sowas wie die Drift Ghost S), da die Motive quasi immer davonlaufen bis man soweit ist....


Ich hoffe Ihr hattet Spaß beim lesen!!!

lg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ja mach das mal mit Rumänien. Ist auch geil. Aber dann mit richtigen Reifen. Im Gegensatz zu Albanien ist es dort mehr sandig/matschig (trocken/naß).

Wir waren vorletztes Jahr dort. Allerdings auch wiederum fast nur Asphalt, leider. Ich bin am Überlegen da vielleicht nochmal alleine hinzufahren (mit richtigen Reifen). :)

Letztes Jahr waren wir übrigens nicht weit von Deinem Heimatort entfernt in der Südsteiermark und in Slowenien.

Bis dann, man sieht sich immer zweimal im Leben.

Gruß Tom
 
Thema:

Von Gleisdorf nach Griechenland und wieder zurück

Von Gleisdorf nach Griechenland und wieder zurück - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Gleisdorf,Österreich

    Grüße aus Gleisdorf,Österreich: Hallo Leute Bin gestern offiziel in die GS Gang eingetreten ;-) bin bis jetzt(seit 20 Jahre) im eher gemütlichen Bereich unterwegsn (HD Electra...
  • Grüße aus Gleisdorf,Österreich - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Gleisdorf,Österreich

    Grüße aus Gleisdorf,Österreich: Hallo Leute Bin gestern offiziel in die GS Gang eingetreten ;-) bin bis jetzt(seit 20 Jahre) im eher gemütlichen Bereich unterwegsn (HD Electra...
  • Oben