Ergebnis 1 bis 6 von 6

Von München nach Hamburg ohne BAB

Erstellt von Krabbe, 31.05.2013, 10:47 Uhr · 5 Antworten · 1.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    76

    Standard Von München nach Hamburg ohne BAB

    #1
    Hallo allerseits,

    ich plane Ende Juni eine Reise in die Dolomiten. Hin gehts mit dem Autozug, zurück würde ich gerne nach Hamburg per Moped zurücklegen, dabei aber keine Autobahnen nutzen. Könnte Tips auf landschaftlich schönen Strecken und evtl. gpx-Route gut gebrauchen. Wer kann helfen?

    Gruß

    Klaas

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #2
    Hey Klaas,

    von den Dolos kommst du ja irgendwo zwischen Öztal/Timmelsjoch bzw. Brenner und Tauernautobahn (Salzburg) rauf,
    von da gibts ja viele möglichkeiten,
    willst du schnell abseit der BAB nach Hause?
    oder hast du noch Zeit um noch was anzusehen?
    noch Zeit für eine ÜN?

    warst du schon am Großglockner?
    wenn nein, dann würde ich über Lienz und den Großglockner aus der Dolomitenregion abreisen,
    - gäbe noch die Möglichkeit eines Abstechers auf das Kitzbühler Horn
    - und die Rossfeldstraße...

    oder über den Dientner Sattel an Salzburg vorbei Richtung Mühlviertel und über den Bayerischen Wald richtung Hof...

    ab Nordbayern kann dir sicher jemand anders weiterhelfen

  3. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    168

    Standard

    #3
    von München nach Westen gäbe des die Deutsche Alpenstraße, je nachdem wo du rauskommst.

    Den Schwarzwald als Süd Nord Durchfahrtkann Ich empfehlen.

    Direkt danach östlich von HD - Heidelberg durch den Odenwald und zwischen Offenbach und Aschaffenburg ab in den Spessart bis in die Nähe von Fulda........

    Ab da verlässt du mein Heimatgebiet.

    Gruß

    G

  4. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    #4
    Moin,

    lese gerade mit.

    @ScottyMcCoy: hast du durch zufall ein paar Touren als GPX-Format, denn ich plane gerade meine Tour von Ostfriesland zu den BMW Motorraddays und die Eckpunkte hören sich sehr gut an, da ich BAB vermieden will.

    Danke im voraus

    Michal

  5. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #5
    Je nachdem wo Du raus kommst solltest Du den Großglockner schon mitnehmen. Weiter wäre dann der Chiemsee,
    der Bayrische Wald, die fränkische Schweiz und der thüringer Wald eine intressante Strecke.

    Kommst Du bei Innsbruck / Garmisch raus, gibt es mit dem Allgäu, Altmühltal, Schwäbische Alb, Schwarzwald, Hohenloher Land,
    Taubertal, Spessart, der Rhön auch einige Möglichkeiten.

    Wie lange planst du denn für die Rückfahrt ein ? Übernachtungen?

  6. Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #6
    Hallo allerseits,

    vielen Dank für die Tips, Groß-Glockner war ohnehin eingeplant. Zeit habe ich. Ab Bozen plane ich 2 oder 3 übernachtungen. Der Weg ist das Ziel!

    Gruß Klaas


 

Ähnliche Themen

  1. Route München (Wien) nach Mönchengladbach
    Von OnkelReini im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 19:13
  2. Biete Sonstiges (VERSCHENKE) Autozug München-Hamburg 13.9.2010
    Von RUSH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:44
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:29
  4. Von Hamburg nach Kapstadt mit dem Moped!
    Von scubafat im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 13:12
  5. Wüstenritt, von Hamburg nach Cape Town
    Von Draht im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:57