Von München nach Hamburg ohne BAB

Diskutiere Von München nach Hamburg ohne BAB im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo allerseits, ich plane Ende Juni eine Reise in die Dolomiten. Hin gehts mit dem Autozug, zurück würde ich gerne nach Hamburg per Moped...
K

Krabbe

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
76
Ort
Lübeck
Modell
R 1200 GS Bj. 2012
Hallo allerseits,

ich plane Ende Juni eine Reise in die Dolomiten. Hin gehts mit dem Autozug, zurück würde ich gerne nach Hamburg per Moped zurücklegen, dabei aber keine Autobahnen nutzen. Könnte Tips auf landschaftlich schönen Strecken und evtl. gpx-Route gut gebrauchen. Wer kann helfen?

Gruß

Klaas
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hey Klaas,

von den Dolos kommst du ja irgendwo zwischen Öztal/Timmelsjoch bzw. Brenner und Tauernautobahn (Salzburg) rauf,
von da gibts ja viele möglichkeiten,
willst du schnell abseit der BAB nach Hause?
oder hast du noch Zeit um noch was anzusehen?
noch Zeit für eine ÜN?

warst du schon am Großglockner?
wenn nein, dann würde ich über Lienz und den Großglockner aus der Dolomitenregion abreisen,
- gäbe noch die Möglichkeit eines Abstechers auf das Kitzbühler Horn
- und die Rossfeldstraße...

oder über den Dientner Sattel an Salzburg vorbei Richtung Mühlviertel und über den Bayerischen Wald richtung Hof...

ab Nordbayern kann dir sicher jemand anders weiterhelfen
 
S

ScottyMcCoy

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
168
Ort
Rhein Main Gebiet
Modell
1100GS `99
von München nach Westen gäbe des die Deutsche Alpenstraße, je nachdem wo du rauskommst.

Den Schwarzwald als Süd Nord Durchfahrtkann Ich empfehlen.

Direkt danach östlich von HD - Heidelberg durch den Odenwald und zwischen Offenbach und Aschaffenburg ab in den Spessart bis in die Nähe von Fulda........

Ab da verlässt du mein Heimatgebiet.

Gruß

G
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

lese gerade mit.

@ScottyMcCoy: hast du durch zufall ein paar Touren als GPX-Format, denn ich plane gerade meine Tour von Ostfriesland zu den BMW Motorraddays und die Eckpunkte hören sich sehr gut an, da ich BAB vermieden will.

Danke im voraus

Michal
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Je nachdem wo Du raus kommst solltest Du den Großglockner schon mitnehmen. :) Weiter wäre dann der Chiemsee,
der Bayrische Wald, die fränkische Schweiz und der thüringer Wald eine intressante Strecke.

Kommst Du bei Innsbruck / Garmisch raus, gibt es mit dem Allgäu, Altmühltal, Schwäbische Alb, Schwarzwald, Hohenloher Land,
Taubertal, Spessart, der Rhön auch einige Möglichkeiten.

Wie lange planst du denn für die Rückfahrt ein ? Übernachtungen?
 
K

Krabbe

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
76
Ort
Lübeck
Modell
R 1200 GS Bj. 2012
Hallo allerseits,

vielen Dank für die Tips, Groß-Glockner war ohnehin eingeplant. Zeit habe ich. Ab Bozen plane ich 2 oder 3 übernachtungen. Der Weg ist das Ziel!

Gruß Klaas
 
Thema:

Von München nach Hamburg ohne BAB

Von München nach Hamburg ohne BAB - Ähnliche Themen

  • München

    München: Hallo! Ich werde beruflich von Mai - Juli oft in München sein. Habt ihr ein paar Empfehlungen für Feierabend-Runden? DlzG Laird
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Danke für die Aufnahme im Forum! Abgestiegen bin ich im letzten Jahr von meiner Marauder 1600 (nach wegrutscher im Kreisverkehr verkauft) und...
  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

    iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • iMot in München 16.02.-18.02.2024 - Ähnliche Themen

  • München

    München: Hallo! Ich werde beruflich von Mai - Juli oft in München sein. Habt ihr ein paar Empfehlungen für Feierabend-Runden? DlzG Laird
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Danke für die Aufnahme im Forum! Abgestiegen bin ich im letzten Jahr von meiner Marauder 1600 (nach wegrutscher im Kreisverkehr verkauft) und...
  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

    iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • Oben