Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015

Diskutiere Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Danke, war nett Euch kennenzulernen. Bonsai ist am Sonntag bei Prachtwetter los :cool: Wir auch, über den Arlberg und den Reschen und ein paar...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Danke, war nett Euch kennenzulernen.

Bonsai ist am Sonntag bei Prachtwetter los :cool:

Wir auch, über den Arlberg und den Reschen und ein paar so komische Berge zwischen Trient und Vittorio Veneto...
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
ICH habe den Vortrag, die Protagonisten und die Zeit seeehr genossen: viiielen Dank :o !!

Bin gestern nach dem Frühstück erstmal bis 15 Uhr kreuz und quer durch den Bregenzer Wald, dann "über die Dörfer" stramm nach Norden, heute morgen dann in Hechlingen mit den Instruktoren einen Kaffee getrunken und "Pfötchen gegeben" , danach wieder über die Dörfer bei immer noch sonnigen 19° schauen, wo die Kürbisse herkommen (Mattighofen) und um 15.30 stramm nach Hause -die letzten 350 Km ab München mit heftigem Temperatursturz und Dauerregen. Um 20.30 wieder zu Hause ....


Daaankeee nochmals an alle Beteiligten!!

Grüßle

der GS-Flüsterer :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Bin gestern nach dem Frühstück erstmal bis 15 Uhr kreuz und quer durch den Bregenzer Wald, dann "über die Dörfer" stramm nach Norden, heute morgen dann in Hechlingen mit den Instruktoren einen Kaffee getrunken und "Pfötchen gegeben" , danach wieder über die Dörfer bei immer noch sonnigen 19° schauen, wo die Kürbisse herkommen (Mattighofen) und um 15.30 stramm nach Hause -die letzten 350 Km ab München mit heftigem Temperatursturz und Dauerregen. Um 20.30 wieder zu Hause
der GS-Flüsterer :rolleyes:
...... nach so einer Tour muss man ja auch kräftig Duschen - aber ich ziehe es vor, das unter einer Dusche zu machen :cool:.
Dann warst Du ja schon fast in Richtung Mongolei unterwegs .......:)........ aber irgendwann ist auch der Tank der GSA leer .....

P1340010.JPG
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Reifen und Benzin ....



....sind mein Ruin ! :rolleyes:
Und Frauen :rolleyes:

Hab einen Abstecher über Samnaun gemacht, das hätt ich lassen sollen.
Eigentlich wollte ich meiner Frau eine Freude machen und Ihr eine günstige Stange Zigaretten besorgen ( und das ich als Nichtraucher )

Dann hat sie sich im Geschäft umgesehen und ich wusste schon, das geht nicht gut aus.
Ok, hab ich mir auch was ausgesucht.

Aber das Ergebnis:
Die Flasche links hat nur 1/10 der rechten Flaschen vom Inhalt.

Dafür ist sie 3 x so teuer !

Man kann den Inhalt nicht trinken !

Und ich finde, besser riechen tut der Grappa auch noch :93:

 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hier noch ein paar Fotos der Reise:

Samstag am Weg nach Schwarzach am Faschinajoch





Und noch ein Kurzausflug nach Lindau ( wenn man schon mal da ist )



Dann der Vortrag:





Sonntag Heimreise über Arlberg und Reschenpass:





Quer durch die Dolomiten:





Hotel Mit Ausblick und Abendessen:





Die Vorspeise:
Fein gehacheltes getrocknetes Pferdefleisch mit Parmesan :cool:



Und der "Grillteller"



Die Heimreise Tag 1



Und Tag 2:



Auf meiner Seite gibt es einen ausführlichen Bericht und viel mehr Fotos.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
990
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Grüß dich Klaus,
irgendwo in diesem Thread ist der Ort "Berlin" gefallen...
Ob "BMW Riller und Schnauck" keine Transalper erzählen lassen weiß ich nicht, aber fragen kostet nix.
Nichts desto trotz gibts unweit von "R&Sch" beim Outdoor-Ausstatter "Globetrotter" in Berlin-Steglitz eine Möglichkeit:

https://www.globetrotter.de/

https://www.google.de/maps/place/Gl...b1a1d0577debece3!8m2!3d52.4560733!4d13.320652

Hier finden diverse Reisevorträge statt, u.a. von den uns bekannten "Erik Peters".

Zum zweiten organisiere ich selber kleine Motorrad-Reisevorträge im kleinen Stil auf Privater Ebene. für die
Stammtische : F 650 GS Berlin/BRB, Transalpfreunde Berlin/ BRB und Afrika Twin ( CRF 1000 ) Berlin/ BRB.

Das sind Reisevortäge, welche keinen Eintritt bedürfen, die Vortragenden ohne Entgeld erzählen und die kleinen Getränke
und Snacks privat finanziert werden.
Der "Motorradclub (Berlin) Steglitz" hat die Möglichtkeit einen Raum kostenlos nutzen zu dürfen und zwar hier:
Classic Remise - Berlin | Düsseldorf
Raum mit Beamer für ca. 50 Personen.
Das Schöne hierbei ist, das unsere Gäste Fahrzeuge ( Old- und Youngtimer ) anschauen können und danach entspannt einen
Reisevortrag genießen...danach kann man sich noch zu Benzingesprächen treffen/ Essen gehen.

Ich kann allerdings verstehen, die Anreise aus Österreich bis Berlin verursacht nicht unerheblich Kosten,
aber vielleicht klappts ja entweder doch bei "R&Sch" oder bei "Globetrotter in Berlin.. Anfragen kostet nix.

Ich poste natürlich nur aus einem einzigen Grund... ganz egoistisch:
Dich und deine Reiseabenteuer kennen zu lernen ;)

Gruß vom "Endurist" aus dem TA Forum,

Jürgen aus Mahlow
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich schreibe Dir da eine PN :cool:
 
Thema:

Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015

Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015 - Ähnliche Themen

  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • MOZ Freiburg: Isa Müller’s Vortrag am 24.03.23

    MOZ Freiburg: Isa Müller’s Vortrag am 24.03.23: Am Freitag, 24.03.23 findet der Vortrag von ihrer Welt(Rekord)Fahrt von Isa Müller aus der Schweiz statt. Eintritt frei, aber Anmeldung wäre wegen...
  • Fr. 02.12.22 Vortrag bei Touratech Schweiz in Ebikon

    Fr. 02.12.22 Vortrag bei Touratech Schweiz in Ebikon: Für die grenznah zur Schweiz wohnenden: Jetzt am kommenden Freitag findet bei Touratech in Ebikon in der Nähe von Luzern ein Reisevortrag ab 17...
  • Fr. 02.12.22 Vortrag bei Touratech Schweiz in Ebikon

    Fr. 02.12.22 Vortrag bei Touratech Schweiz in Ebikon: Jetzt am kommenden Freitag findet bei Touratech Schweiz in Ebikon ab 17 Uhr ein Reisevortrag statt: Nepal mit dem Motorrad ! Guggsch Du Homepage...
  • Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022

    Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022: Es ist vollbracht! Nachdem ich meine Winter-Lethargie abgelegt habe, habe ich mich mit Klaus in Verbindung gesetzt und wir haben fluGS einen...
  • Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022 - Ähnliche Themen

  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • MOZ Freiburg: Isa Müller’s Vortrag am 24.03.23

    MOZ Freiburg: Isa Müller’s Vortrag am 24.03.23: Am Freitag, 24.03.23 findet der Vortrag von ihrer Welt(Rekord)Fahrt von Isa Müller aus der Schweiz statt. Eintritt frei, aber Anmeldung wäre wegen...
  • Fr. 02.12.22 Vortrag bei Touratech Schweiz in Ebikon

    Fr. 02.12.22 Vortrag bei Touratech Schweiz in Ebikon: Für die grenznah zur Schweiz wohnenden: Jetzt am kommenden Freitag findet bei Touratech in Ebikon in der Nähe von Luzern ein Reisevortrag ab 17...
  • Fr. 02.12.22 Vortrag bei Touratech Schweiz in Ebikon

    Fr. 02.12.22 Vortrag bei Touratech Schweiz in Ebikon: Jetzt am kommenden Freitag findet bei Touratech Schweiz in Ebikon ab 17 Uhr ein Reisevortrag statt: Nepal mit dem Motorrad ! Guggsch Du Homepage...
  • Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022

    Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022: Es ist vollbracht! Nachdem ich meine Winter-Lethargie abgelegt habe, habe ich mich mit Klaus in Verbindung gesetzt und wir haben fluGS einen...
  • Oben