Wales- Motorrad-Reise-Bericht

Diskutiere Wales- Motorrad-Reise-Bericht im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Einen ausführlichen Reisebericht von Wales mit vielen Bildern gibt es auf unserer Homepage - inklusive Download der GPS-Daten: Krad-Vagabunden.de...
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)


Einen ausführlichen Reisebericht von Wales mit vielen Bildern gibt es auf unserer Homepage - inklusive Download der GPS-Daten: Krad-Vagabunden.de - Wales Motorradreise

Als Vorgeschmack im doppeldeutigen Sinne gibt´s hier schon mal das nostalgische Intro:
Irgendwann in den 90ern in Wales: Ich presse verbissen die Lippen zusammen, damit nicht noch mehr von der salzig schmeckenden, dünnflüssigen Schafsgülle in meinen Mund gelangt. Dass ich an der Situation selber schuld bin, macht es nicht besser. Meine Freundin mahnte daheim noch: „Muss das sein? Das gibt garantiert Ärger!“. Ich hatte wie so oft kein Ohr für sie und glaubte an die Genialität meines Einfalls, die Schutzbleche von meinem Krad abzubauen. Das würde meinem Ratbike selbst auf einem der populärsten Motorrad-Umbau-Treffen Europas, der Kent Custom Show, Bewunderung einbringen. Und eben diese wollten wir nach unserem Walestrip ja noch ansteuern. Das solch gewagte Modifikationen nicht im Einklang mit der StVZO standen, erschien mir lästig aber trivial angesichts meiner Phantasien, in denen bärtige Rocker mir anerkennend auf die Schulter klopften und mit Whisky-Flachmännern Tribut zollten. Was ich nicht bedacht hatte: In Wales sind oft ganze Täler eine einzige riesige Weide, wo die Schafe auch auf der Straße rumlaufen und munter ihren Dung auf den Teer verteilen. Da es dort täglich mindestens einmal zu regnen schien, waren die Straßen mit einem Güllefilm bedeckt, den mein Vorderrad stetig und schwungvoll in mein Gesicht schleudert. Jedes Öffnen der Lippen wurde augenblicklich mit einem intensiven Geschmackserlebnis belohnt.



Die Brühe tropfte in den Kragen meiner Wachscottonjacke und saugte sich in meinen Jethelm. Noch Jahre später verströmten beide den eindeutigen Geruch von Schaf, sobald die Duftstoffe von Feuchtigkeit reaktiviert wurden. Grund genug für mich, Wales auf die Da-fahr-ich-nicht-mehr-hin-Liste zu setzen. Mittlerweile sind fast 20 Jahre vergangen, ich mache marginale Fortschritte auf dem Weg zur Weisheit, was sich in Details wie Schutzblechen am Motorrad zeigt und fühle, dass es Zeit wird, dem Land der Schafe und Hecken eine zweite Chance zu geben!

Mehr zu unserem Wales-Trip auf Krad-Vagabunden.de - Wales Motorradreise

Gruß

Panny
 
Thema:

Wales- Motorrad-Reise-Bericht

Wales- Motorrad-Reise-Bericht - Ähnliche Themen

  • Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped

    Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped: Ja Servus zusammen, Wir haben mal wieder eine kleine Reisedoku auf Youtube eingestellt. 2015 haben wir ein bisschen den Mittleren Norden also...
  • Wales 2019 – Wetter, Wetter, Wetter und das vorläufige Saisonende

    Wales 2019 – Wetter, Wetter, Wetter und das vorläufige Saisonende: Mo 27.05.2019 Anreise von Duisburg nach Rotterdam zur Fähre nach Hull Da laut Wettervorhersage mit unbeständigem Wetter zu...
  • Wales...und es kam mal wieder ganz anders!

    Wales...und es kam mal wieder ganz anders!: Teil 1 Moin, seit ca. 5 Jahren machen wir daran rum mit den Mopeds nach Wales zu fahren. Nadja war schon 2 mal mit dem Flieger dort und hat...
  • Tipps zu Wales?

    Tipps zu Wales?: Hallo zusammen, für Ende Mai plane ich eine Tour nach und durch Wales. Als Zeitrahmen stehen mir 7 Tage zur Verfügung, die ich optimal ausnutzen...
  • England und Wales (2018-videotour)

    England und Wales (2018-videotour): https://youtu.be/66sqWDDyhek
  • England und Wales (2018-videotour) - Ähnliche Themen

  • Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped

    Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped: Ja Servus zusammen, Wir haben mal wieder eine kleine Reisedoku auf Youtube eingestellt. 2015 haben wir ein bisschen den Mittleren Norden also...
  • Wales 2019 – Wetter, Wetter, Wetter und das vorläufige Saisonende

    Wales 2019 – Wetter, Wetter, Wetter und das vorläufige Saisonende: Mo 27.05.2019 Anreise von Duisburg nach Rotterdam zur Fähre nach Hull Da laut Wettervorhersage mit unbeständigem Wetter zu...
  • Wales...und es kam mal wieder ganz anders!

    Wales...und es kam mal wieder ganz anders!: Teil 1 Moin, seit ca. 5 Jahren machen wir daran rum mit den Mopeds nach Wales zu fahren. Nadja war schon 2 mal mit dem Flieger dort und hat...
  • Tipps zu Wales?

    Tipps zu Wales?: Hallo zusammen, für Ende Mai plane ich eine Tour nach und durch Wales. Als Zeitrahmen stehen mir 7 Tage zur Verfügung, die ich optimal ausnutzen...
  • England und Wales (2018-videotour)

    England und Wales (2018-videotour): https://youtu.be/66sqWDDyhek
  • Oben