Website zum mitmachen

Diskutiere Website zum mitmachen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin in die Runde, Wenn ich meine Motorradreisen plane, so nutze ich gerne Reiseinfos anderer Motorradfahrer. Viele davon stehen in irgend...
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Moin in die Runde,

Wenn ich meine Motorradreisen plane, so nutze ich gerne Reiseinfos anderer Motorradfahrer. Viele davon stehen in irgend welchen Foren, wo sie irgendwann mit der Grundlast anderer Beiträge sinnlos in der Unfindbarkeit verschwinden. Andere stehen auf eigenen Websites, die jedoch – wegen geringer Updatehäufigkeit – im hinteren Orkus der Suchergebnisse verschwinden. Beides ist schade.

Ich habe unlängst einen Server eingerichtet, auf dem ein Blog zum Mitmachen lauert. Es hat noch eine gewisse Motorrad-Lastigkeit, soll sich aber keinesfalls darauf beschränken. Es ist kein Kommerz im Spiel, keine Werbung, kein Sammeln von Nutzerdaten - eine rein private Fingerübung also. Mein Ziel: Beiträge, die für 140 Zeichen zu lang, und für Facebook zu wenig dumm sind. Beiträge nicht nur von mir, sondern von Jede(r/m), der/die mitmachen möchte. Reiseberichte kommen ins statische Menü, verschwinden also nicht mit Blogbeiträgen in die Vergangenheit.

Nicht jede(r) ist in der Lage, eine eigene Website (halbwegs sicher) zu betreiben – oder diese auch nur einzurichten. Muss auch nicht sein, denn Eure Beiträge sind bei mir willkommen. Kost nix, außer eurer Mühe.

Zur Technik: Eigener Server mit Mail und Webserver, weitreichende Schutzmechanismen gegen zeitgenössische Attacken. Wordpress mit eigenem Theme nutzt Bootstrap (damit mobile-friendly). Ich selbst bin Web-Entwickler, und kenne die Arbeitsmittel gut.

Weitere Details und Kontaktmöglichkeiten stehen auf der Seite: https://www.unkommod.eu

Glückauf,

Demokrit


p.s. Falls dies hier Werbung sein sollte, und diese nicht erlaubt ist – dann schäme ich mich jetzt :-)
 
Thema:

Website zum mitmachen

Website zum mitmachen - Ähnliche Themen

  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

    Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Tracks und Fotos auf eigener website - möglichst einfach

    Tracks und Fotos auf eigener website - möglichst einfach: Hallo Allerseits, ich wende mich an diejenigen unter euch, die sich schon mit dem Thema eigene website zur Darstellung von Fotos und Tracks...
  • Gute Websites für diverse Teile?

    Gute Websites für diverse Teile?: Hallöchen zusammen, besitze eine schicke 2017er F 800 GS und suche ein paar gute Seiten für bspw. Anbauteile etc. Abgesehen von louis und polo...
  • Tracks auf website darstellen

    Tracks auf website darstellen: Hallo Allerseits, das ist zwar nicht direkt Navigation, aber ich denke, das passt trotzdem hierher: Seit Jahren hatten wir auf unserer website...
  • Suche gute Routenplanungssoftware oder Website für mein Zumo 220

    Suche gute Routenplanungssoftware oder Website für mein Zumo 220: Hallo liebe Motorradfreunde, bin gerade dabei mein Zumo 220 mit neustem Software und Kartenupdate auf meine neue GS zu montieren. Da wir ja nun...
  • Suche gute Routenplanungssoftware oder Website für mein Zumo 220 - Ähnliche Themen

  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

    Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Tracks und Fotos auf eigener website - möglichst einfach

    Tracks und Fotos auf eigener website - möglichst einfach: Hallo Allerseits, ich wende mich an diejenigen unter euch, die sich schon mit dem Thema eigene website zur Darstellung von Fotos und Tracks...
  • Gute Websites für diverse Teile?

    Gute Websites für diverse Teile?: Hallöchen zusammen, besitze eine schicke 2017er F 800 GS und suche ein paar gute Seiten für bspw. Anbauteile etc. Abgesehen von louis und polo...
  • Tracks auf website darstellen

    Tracks auf website darstellen: Hallo Allerseits, das ist zwar nicht direkt Navigation, aber ich denke, das passt trotzdem hierher: Seit Jahren hatten wir auf unserer website...
  • Suche gute Routenplanungssoftware oder Website für mein Zumo 220

    Suche gute Routenplanungssoftware oder Website für mein Zumo 220: Hallo liebe Motorradfreunde, bin gerade dabei mein Zumo 220 mit neustem Software und Kartenupdate auf meine neue GS zu montieren. Da wir ja nun...
  • Oben