Ergebnis 1 bis 7 von 7

Weißpriach Salzburger Land wer kann helfen

Erstellt von Dresdner, 28.04.2013, 11:56 Uhr · 6 Antworten · 573 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84

    Beitrag Weißpriach Salzburger Land wer kann helfen

    #1
    Hallo Gemeinde
    fahren mit zwei Mopis am 18.5. nach Weißpriach im Salzburger Land.
    Kann mir da jemand paar schöne Strecken nennen. Fahren mit Duc Multistrada und 1200GS.
    Sind zwar mit den Mädels hinten drauf wollen aber auch paar leicht strecken abseits der Straßen fahren.
    Wäre schön wenn da jemand von Euch mir helfen könnte.
    Danke und Gruß
    André

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #2
    Hi,
    Salzburgerland ist Super!
    Auf jedenfall müßt ihr die Roßfeldhöhenringstraße mitnehmen, am besten von Berchtesgaden aus hochfahren. Wenn ein Bus vor ist ein paar Minuten warten, ist erst schlecht mit überholen, ab der Mautstelle kann man dann aber gut überholen. Obwohl man von da an zwangsläufig bummelt von wegen der gigantischen Aussicht.
    Der Großglöckner ist auch gut zu erreichen ist zwar teure Maut, dafür aber super ausgebaut und in der Woche hat man oft die Straße allein für sich. Eigentlich gibt es in der Region nur gut Strecken, ich bin neidisch........., aber bald ist Urlaub und dann

  3. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #3
    Danke Thomas
    aber wenn ich mir das so auf der Karte anschaue ist das doch zu weit für eine Runde.
    wollen ja nicht nur Kilometer abreisen.
    Aber trotzdem Danke
    André

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Da hast du dir aber den untersten Zipfel des Salzburgerlandes ausgesucht.
    Von dort bis zur roßfelringstr. sind es nur 120km.Das ist ja wohl zu schaffen?!

  5. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    ja klar ist das zu schaffen
    aber du musst ja auch zurück
    da wird es dann zu stressig. Wollen ja auch bissel Urlaub machen
    wenn es Tagestouren von insgesamt 150km werden reicht das

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Jeder wie er mag.

    Ich fahr lieber einen Tag eine längere Tour und mach dann mal einen Tag Pool-Pause.Mit verlaub,eine Tour mit 250-300km ist doch eher was für den Vormittag.Wenn du da Streß hast,siehst du nicht viel von der Welt.


    Bleibt dir nurnoch Turacherhöhe,Nockalm,Sölkpass

  7. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #7
    Ne also ganz so viel wollen wir im Urlaub dann doch nicht abreisen.
    Aber Danke für die Tipps

    Hat noch jemand paar Insidertipps zu kleinen Nebenstraßen

    Danke André


 

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen !!!
    Von yessy im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 13:22
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:54
  3. wer kann helfen????????
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:54
  4. Di 16.10. bay. Wald oder Salzburger Land
    Von JoachimG im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 22:44