Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98

Weserbergland im Oktober

Erstellt von assindia, 06.10.2009, 18:08 Uhr · 97 Antworten · 9.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ebent
    schkenn mich hier aus, da könnten wir gerne mal ein paar kurven kratzen
    ...zum Beispiel näxten Dienstag, wenn Larsi und Finn am Montag mit der Kupplung feddisch werden...

  2. AlfredoS Gast

    Standard

    #12
    Hallo Holger und Andreas,

    tolle Tourbeschreibung und schöne Bilder

    Das Weserbergland ist mir total unbekannt Dein Bericht macht Appetit !!

  3. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    #13
    Hallo Assindia,

    ich komme ebenfalls aus Essen, habe aber seit fast 20 Jahren ein kleines Ferienhäuschen in Heinsen (ganz in der Nähe der poller Fähre). Daher kenne ich die Gegend sehr gut.
    Leider war ich ich diesem Jahr noch nicht oft da aber wenn ich deine Bilder sehe, bekomme ich voll Lust, mich am nächsten freien Wochenende aufs Mopped zu schwingen und runter zu fahren.
    Wenn..., ja wenn da nicht das problem mit dem geklauten Mototorrad wäre. (Es wird Zeit, dass meine Versicherung endlich zahlt).

    Ein kleiner Tipp noch fürs nächste mal: Die Tonenburg in Höxter Albaxen

    Gruß David

  4. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Colt_seavers Beitrag anzeigen
    habe aber seit fast 20 Jahren ein kleines Ferienhäuschen in Heinsen (ganz in der Nähe der poller Fähre). Daher kenne ich die Gegend sehr gut.
    Moin.

    Auch wenn es hier nicht hingehört muss ich es dennoch loswerden:

    In Polle soll auf dem Gelände der Domäne Heidbrink, direkt neben der Fähre, Europas größte "Ziegenfabrik" entstehen. Das ist für Dich, als "fast" Anwohner, sicherlich nicht uninteressant.

    Hier soll ganz gezielt ein Landschaftsschutzgebiet zerstört werden.

    Für weitere Infos guckst Du hier und hier.

    Sorry für den OT-Beitrag, aber irgendwie gehört's ja auch zum Weserbergland.

    Vi se's

    Jörg

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #15
    Moin Jörg,

    ihr könnt doch sicherlich in Holzminden so'n Antiduft herstellen Ich denke so schlimm wie im Cloppenburger Land mit den riesen Hühnerfarmen und Schweinemästerein wird es dann doch nicht sein. Scheint ja auch oben auf'm Berg zu liegen.

    Zum Schluss noch nicht die Ziegen sind das Problem, sondern der Mensch der mit den Hinterlassenschaften ( Mist) falsch umgeht.

    Im grossen und ganzen stimme ich aber zu und bin auch der Meinung, solch eine Anlage kann die Gemeinde auch ein/zwei Km weiter wäch bauen.

  6. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Blinzeln

    #16
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin Jörg,

    ihr könnt doch sicherlich in Holzminden so'n Antiduft herstellen Ich denke so schlimm wie im Cloppenburger Land mit den riesen Hühnerfarmen und Schweinemästerein wird es dann doch nicht sein. Scheint ja auch oben auf'm Berg zu liegen.

    Zum Schluss noch nicht die Ziegen sind das Problem, sondern der Mensch der mit den Hinterlassenschaften ( Mist) falsch umgeht.

    Im grossen und ganzen stimme ich aber zu und bin auch der Meinung, solch eine Anlage kann die Gemeinde auch ein/zwei Km weiter wäch bauen.
    High Andreas!
    Hör mir auf mit Holzminden!-Da wirste olfaktorisch täglich bis auf datt Äußerste verunsichert!!!
    Nase zu und durch..
    MLG
    Mattin

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard Schön

    #17
    Hallo Andreas,
    Hallo Holger,

    schön geschrieben, schöne Bilder, schöne Kurven und schön gegessen.

    Was will man(n) mehr?

    Das Weserbergland ist schon eine schöne Gegend.
    Ich kann nur hoffen, dass das mit den Tempolimits so bleibt. Die eine oder andere Strecke ist ja schon limitiert.
    Wollen wir hoffen, das es so bleibt!

    Wenn Ihr mal wieder hier seit, meldet Euch doch mal!
    Ich würde mich freuen.


    Gruß
    Thomas

  8. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #18
    ... und das habe ich heute bei meiner Tour durchs WBL entdeckt, super coole location, prima Speisekarte, geniale Aussicht, kurvige Anfahrt

    http://nickis-kornhaus.de/html/startseite2.html

    http://www.biker-treff.de/bikertreff...ils.php?id=451

    da lohnt es sich unbedingt, einen Stopp einzulegen.

  9. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    ...Cloppenburger Land mit den riesen Hühnerfarmen und Schweinemästerein ...
    also da muß ich als Cloppenburger doch mal widersprechen, Du meinst hier sicher den Geruch aus Vechta und Umgebung, der bei Süd-Ostwind in den Kreis zieht. Cloppenburg hat sehr schöne Seiten, insbesondere das Saterland

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    also da muß ich als Cloppenburger doch mal widersprechen, Du meinst hier sicher den Geruch aus Vechta und Umgebung, der bei Süd-Ostwind in den Kreis zieht. Cloppenburg hat sehr schöne Seiten, insbesondere das Saterland
    Dat sagen die aus Vechta abba auch, aldaar


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuerteventura im Oktober
    Von Hermann (aus E) im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 19:59
  2. Mallorca im Oktober
    Von Torfschiffer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 06:50
  3. Wohin im Oktober
    Von phoney im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 14:08
  4. Oktober Wochenendausritt
    Von gap im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 16:28
  5. AN-Stammtisch im Oktober
    Von gerd_ im Forum Treffen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 09:22