Weserbergland im Oktober

Diskutiere Weserbergland im Oktober im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Andreas, Hallo Holger, schön geschrieben, schöne Bilder, schöne Kurven und schön gegessen. Was will man(n) mehr? Das Weserbergland ist...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
... und das habe ich heute bei meiner Tour durchs WBL entdeckt, super coole location, prima Speisekarte, geniale Aussicht, kurvige Anfahrt

http://nickis-kornhaus.de/html/startseite2.html

http://www.biker-treff.de/bikertreff/treff_details.php?id=451

da lohnt es sich unbedingt, einen Stopp einzulegen.

Hallo Andreas,
Hallo Holger,

schön geschrieben, schöne Bilder, schöne Kurven und schön gegessen.

Was will man(n) mehr?

Das Weserbergland ist schon eine schöne Gegend.
Ich kann nur hoffen, dass das mit den Tempolimits so bleibt. Die eine oder andere Strecke ist ja schon limitiert.
Wollen wir hoffen, das es so bleibt!

Wenn Ihr mal wieder hier seit, meldet Euch doch mal!
Ich würde mich freuen.


Gruß
Thomas



Moin ihr Beiden,

bin doch nicht umsonst der WBL Interessengemeinschaft beigetreten:D:D Und im kommenden Jahr werde ich euch sicherlich häufiger besuchen:eek::) Das ist einfach klasse da und GsD wissen das noch nicht so viele. Holger und ich haben jedenfalls die wunderbare Landschaft genossen.

Und ganz besonders unser privates Sonnenloch, was uns zwei Tage lang überhaupt nicht im Stich gelassen hat.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
.....
Und ganz besonders unser privates Sonnenloch, was uns zwei Tage lang überhaupt nicht im Stich gelassen hat.
Hallo Andreas,

die Ureinwohner des WBL behaupten, dass das Wetter in dieser Region fast immer besser ist als im Umkreis.
Da ist bestimmt etwas dran!


Ich bin schon auf nächstes Jahr gespannt!

Thomas
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Fans des WBL - und solche, die es noch werden wollen und vielleicht werden. Schönen Dank für die positiven Antworten und Anregungen.
Nächstes Jahr werden Andreas und ich sicherlich nochmal Erfahrungen in dieser Gegend machen.;):):D
Ich denke, dass wir dann mal vorher laut geben und Euch mal anmailen - zwecks gemeinsamen Kurvenkratzen, Blümchenpflücken, Ziegenmastbetriebsdiskussionen (danke Jörg für den Hinweis), geniale Aussichten genießen und coole Speisekarten studieren. Wobei letzteres schon garantiert ist.;) Hab schon widda Hunga!;):D:o Danke auch arbalo für die weiterführenden kulinarichen Tipps.;)

Bis zur nächsten Kurvendiskussion . . .

Glck auf
Holger
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Hallo Fans des WBL - und solche, die es noch werden wollen und vielleicht werden. Schönen Dank für die positiven Antworten und Anregungen.
Nächstes Jahr werden Andreas und ich sicherlich nochmal Erfahrungen in dieser Gegend machen.;):):D
Ich denke, dass wir dann mal vorher laut geben und Euch mal anmailen - zwecks gemeinsamen Kurvenkratzen, Blümchenpflücken, Ziegenmastbetriebsdiskussionen (danke Jörg für den Hinweis), geniale Aussichten genießen und coole Speisekarten studieren. Wobei letzteres schon garantiert ist.;) Hab schon widda Hunga!;):D:o Danke auch arbalo für die weiterführenden kulinarichen Tipps.;)

Bis zur nächsten Kurvendiskussion . . .

Glck auf
Holger
High Holger!:)
Hauptsache, die kulinarische Diskussion kommt nich zu kurz!-Datt schwächt mich zwar inne Kurven, nehm ich abba dann bewußt in Kauf!!!-Habe so datt Gefühl, datt Du so´n angeborenen Instinkt hast,...datte einfach weißt, wo et gut schmeckt!
Bis denn,
Mattin
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Ich denke, dass wir dann mal vorher laut geben und Euch mal anmailen - zwecks gemeinsamen Kurvenkratzen, Blümchenpflücken, Ziegenmastbetriebsdiskussionen (danke Jörg für den Hinweis), geniale Aussichten genießen und coole Speisekarten studieren.
Jau, gute Idee. Dann gibt's mal eine schöne Forums-Ausfahrt im WBL! Ich wär' gern dabei.

Danke für den schönen Bericht über unsere Gegend hier.

Viele Grüße

Torsten
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Moin.

Ich beantrage Löschung dieses Freds...
:D :D :D

Nein! Mal im Ernst.
Wenn ihr hier noch weiter Werbung macht, passiert im WBL das Selbe, wie im Harz oder in anderen tollen, kurvenreichen Ecken.
Ich fahre gerne im WBL. Ich fahre auch gerne alle Strecken. Noch gibts kaum Streckensperrungen.

Schön, wenns so bliebe...

Und wenn ihr das nächste mal so ne Tour fahrt, sagt gefälligst Bescheid!

Gruß
MArtin
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
I
Moin Mattin,

Ich bin ja schon eurer I-Gemeinschaft beigetreten.

Holger und ich hätten uns allerdings niemals träumen lassen, dass unser Ausflug so lange im Gespräch bleibt.

Für Holger und für mich war es jedenfalls ein geniales WE mit allem Komfort hin und zurück. Wetter, Strecke, Hotels, Futter und last not least die Chemie zwischen Holger und mir paßte. Wir beide wollten einfach nur Moped fahren und Spaß haben. Und genau das haben wir umgesetzt:D

PS: Es wollten ja noch andere mitkommen, die haben abba bei der schlechten Wetterprognose gekniffen, heute ärschern die sich:D:D

Wir sind abba auch der Meinung, zu viel Werbung für das WBL ist eher schädlich, zukünftig werden wir leise geniessen.

 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...für die Nordies, ist das WBL schon seit Jahrzehnten der erste Tipp fürs Motorradfahren. Nichts neues. Zähle ich zusammen wie oft ich dort schon rumgekurvt bin, müsste ich bereits einen Gastausweis haben.

Apropo "Kurve": die von Günter ist nicht unbedingt meine erste Wahl, ebenso wie der Monte WauWau. Da gibt es schönere (Ecken) ... mit weniger Traffic. Gesehen haben ja, das reicht (Monte WauWau).



Schön geschrieben. :)


 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Nein! Mal im Ernst.
Wenn ihr hier noch weiter Werbung macht, passiert im WBL das Selbe, wie im Harz oder in anderen tollen, kurvenreichen Ecken.
Ich fahre gerne im WBL. Ich fahre auch gerne alle Strecken. Noch gibts kaum Streckensperrungen.

Schön, wenns so bliebe...

moin zusammen,

wobei die betonung wohl auf noch liegt.
die strecke durch den möllenbecker wald ist an wochenenden schon gesperrt.
wobei das ausnahmslos an den gebückten liegt, die auf dieser wenig anspruchsvollen strecke möglichst die 200km/h knacken müssen,
um dann,in den 2 einzigen anspruchsvollen kurven entweder voll den anker zu werfen, oder sich reihenweise zu verblasen.
die nun von dementsprechend üppigem verkehr genommene ausweichmöglichkeit über heidelbeck nach silixen wird,
wenn`s so bleibt wohl folgen.
die strecke ist vor einem jahr erneuert worden, bietet eigentlich grip ohne ende und liegt auf direktem weg zum treff bei günther`s kurve.
aber wenn ich sehe, was da so unterwegs ist auf 2 rädern....
sorry, ( steinigt mich für meine folgenden aussagen )aber ....
da fragt ein end-40er auf ner duc erst nach dem weg,
( aha, er kennt sich nicht aus )
um sich dann so zu versemmeln, das er den hubschrauber nicht mehr braucht.:eek::eek:
da sind 3 herren auf xjr1300ern unterwegs und hinter ihnen versucht eine dame ( sah nach grad bestandener prüfung aus )
verzweifelt mit den übelsten manövern den anschluss zu halten.
watt für penner, den ( die ) schwächste hinten fahren zu lassen.:confused::eek::confused:
beim treff inne kurve vor 2 wochen der hammer.
4 von diesen ölschleudern aus amiland kommen an.
mördergetöse aus den offenen rohren,
vorn 2 schwabbel in camouflage-jacken,
dahinter 2 zarte damen in den 50ern,ebenso cool gekleidet.
der parkplatz ist rappelvoll, also ne show-runde und wieder runter.
denkste:D:D:D:D:D
die ausfahrt ist ziemlich steil und madamme bockt den eisenhaufen erst 4 mal ab,
um dann von ihrem begleiter hochgeschoben werden zu müssen.
aber jetzt weiche ich vom eigentlichen thema ab.
der ein oder andere, gerade "frischlinge", sollte sich vielleicht in bezug
auf die wahl des moppeds und des fahrstils mal gewaltig hinterfragen.
denn in den letzten wochen war der hubschrauber mit seinem team dauergast hier.
und auch diese tatsache führt dann irgendwann zu sperrungen.
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Moin.

sorry, ( steinigt mich für meine folgenden aussagen )aber ....
da fragt ein end-40er auf ner duc erst nach dem weg,
( aha, er kennt sich nicht aus )
um sich dann so zu versemmeln, das er den hubschrauber nicht mehr braucht.:eek::eek:
War das am 27.09.2009 zwischen Silixen und Heidelbeck?

Den Aufmarsch an Rettungskräften konnten wir bei einem leckeren Kaffee in der Kneipe in Heidelbeck beobachten. Ich muss schon sagen, imposant, was da alles aufgeboten wurde. Wer bezahlt _das_ eigentlich? Mitleid mit dem Verunfallten kann von mir nicht erwartet werden. Ich bilde mir ein, den Crash und die vorrausgegangenen Geräusche gehört zu haben. Die Meinung der Wirtin bzgl. Motorradfahrern möchte ich lieber nicht wiederholen. Sie wurden zum Glück auch teilweise durch die ungedämpften Explosionsgeräusche plötzlich expandierender Abgase einiger passierender "einfach-fahrer" aus USA übertönt.

Kurze Zeit später Richtung Kalletal konnten wir beobachten, wie eine Teerfräse von vier Fachleuten händisch wieder vom Acker auf den an und für sich hier geraden Teil der Straße geschoben wurde. Vielleicht war der Fahrer so im Kurvenwahn, dass er Teerbandbiegungen geträumt hat, wo keine sind.

Sorry fürs OT.

Gruß
MArtin
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Moin.



War das am 27.09.2009 zwischen Silixen und Heidelbeck?


das mit dem duc.fahrer war vorher.
aber an dem tag waren die rettungsjungs auch wieder da.
und wenn die wirtin sich schon nicht nett äussert,
was werden wohl die anlieger denken ?
ich möcht da auch nicht wohnen.
im übrigen könnte ich mittlerweile bücher schreiben über solche erlebnisse.
das meiste würd mir bloss keiner glauben.
aber man muss sich ja nur die bremsspuren in den kurven ansehen,
dann weiss man eh bescheid.
übrigens, die in den kurven zum köterberg sind immer wieder ganz grosses kino.:D:D:D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Äh, wir driften ab. ;)

Hier geht es eigentlich über die Schönheit des Weserberglandes.
Für das Schnell-Laut-Abflug-Thema haben wir schon so einige Beiträge.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
schulligung;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
warst ja nicht nur Du ;)
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
I
Moin Mattin,

Ich bin ja schon eurer I-Gemeinschaft beigetreten.

Holger und ich hätten uns allerdings niemals träumen lassen, dass unser Ausflug so lange im Gespräch bleibt.

Für Holger und für mich war es jedenfalls ein geniales WE mit allem Komfort hin und zurück. Wetter, Strecke, Hotels, Futter und last not least die Chemie zwischen Holger und mir paßte. Wir beide wollten einfach nur Moped fahren und Spaß haben. Und genau das haben wir umgesetzt:D

PS: Es wollten ja noch andere mitkommen, die haben abba bei der schlechten Wetterprognose gekniffen, heute ärschern die sich:D:D

Wir sind abba auch der Meinung, zu viel Werbung für das WBL ist eher schädlich, zukünftig werden wir leise geniessen.

Als "Betroffener" schließe ich mich dem Andreas in vollem Umfang an. Letztlich hatte uns die gute Stimmung fest im Griff.:):D Die Chemie zwischen Andreas und mir war und ist wirklich unbeschreiblich gut, wir kommen beide aus Essen, er jetzt in einer Mission im Norden:D und ich zurück von meinem Ausflug ins Münsterland.:D

Es ist richtig, dass allzuviel Werbung für eine schöne Region nicht immer zum Vorteil sein muss. Das ist allerdings ein Risiko was immer besteht und die Region ist beispielsweise im "Tourenfahrer" ausgiebig vorgestellt worden. In den Anfängen meiner Motorradkarriere konnte ich im Bergischen auch fahren wo und wie ich wollte - jetzt nicht mehr.:mad:

Ich denke im nächsten Frühjahr werden wir uns im WBL treffen - durch die Gegend kullern - genießen und schweigen - freu` mich schon auf die neuen Strecke und die Geschichten von den Treffpunkten - davon habe ich auch ein paar Anekdoten im Gepäck.;):D:D

;)Achtung Werbeeinblendung:;) http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=34895

Und ich kann es nur wiederholen, wir hätten es uns nicht träumen lassen, dass wir mit unserer Tour so lange im Gespräch bleiben.;):D Ist abba trotzdem schön gewesen.;):)

Ich glaube ich trete mal der IG WBL Fahrer bei.:rolleyes: Damit ich niGS verpasse . . ;)

Freundliches Glück auf
Holger
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Moin Martin,

ich bin erst zufrieden, wenn ich sie alle kenne:D:D:D:D
Na, dann plan schonmal ein oder zwei WEs des nächsten Jahres ein ;)

Bin die Tage mit der Scheffin und nem WoMo unterm Hintern (zwecks Urlaub) 50km vor Itzehoe von der Betonpiste runter und quer durch (Nord-Ostseekanalfähre bei Burg) - (Elbefähre Glückstadt - Wischhafen) bis Bremen geeiert.

Ihr habt ja doch ein paar nette Kurven da oben... :D
Das WoMo ließ allerdings eine flottere Gangart nur bedingt zu.

Gruß
MArtin
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Na, dann plan schonmal ein oder zwei WEs des nächsten Jahres ein ;)

Bin die Tage mit der Scheffin und nem WoMo unterm Hintern (zwecks Urlaub) 50km vor Itzehoe von der Betonpiste runter und quer durch (Nord-Ostseekanalfähre bei Burg) - (Elbefähre Glückstadt - Wischhafen) bis Bremen geeiert.

Ihr habt ja doch ein paar nette Kurven da oben... :D
Das WoMo ließ allerdings eine flottere Gangart nur bedingt zu.

Gruß
MArtin
Moin Martin,

1. ich bin da eher für min. 3 We's:D
2. Habt ihr eine schöne Strecke hier oben gewählt.:)
3. Meist ist es so, wenn man ein wenig genau hinschaut, hat fast jede Landschaft ihre Reize.:cool:

 
Thema:

Weserbergland im Oktober

Weserbergland im Oktober - Ähnliche Themen

  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

    Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Hallo aus dem Weserbergland

    Hallo aus dem Weserbergland: Hallo in die Runde. Mein Name ist Peter und ich bin im schönen Weserbergland zu Hause. Seit drei Jahren fahre ich eine 1200 GS von 2009. vorher...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs

    Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs: Linke Hand zum Gruß 🙂 Ich bin überraschend Besitzer einer BMW R 1200 GS (Baujahr 2004, 46.000 Km, HU neu) geworden, da ich beim Hauskauf in der...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs - Ähnliche Themen

  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

    Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Hallo aus dem Weserbergland

    Hallo aus dem Weserbergland: Hallo in die Runde. Mein Name ist Peter und ich bin im schönen Weserbergland zu Hause. Seit drei Jahren fahre ich eine 1200 GS von 2009. vorher...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs

    Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs: Linke Hand zum Gruß 🙂 Ich bin überraschend Besitzer einer BMW R 1200 GS (Baujahr 2004, 46.000 Km, HU neu) geworden, da ich beim Hauskauf in der...
  • Oben