Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Weserbergland im Oktober

Erstellt von assindia, 06.10.2009, 18:08 Uhr · 97 Antworten · 9.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #31
    Moin.

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    sorry, ( steinigt mich für meine folgenden aussagen )aber ....
    da fragt ein end-40er auf ner duc erst nach dem weg,
    ( aha, er kennt sich nicht aus )
    um sich dann so zu versemmeln, das er den hubschrauber nicht mehr braucht.
    War das am 27.09.2009 zwischen Silixen und Heidelbeck?

    Den Aufmarsch an Rettungskräften konnten wir bei einem leckeren Kaffee in der Kneipe in Heidelbeck beobachten. Ich muss schon sagen, imposant, was da alles aufgeboten wurde. Wer bezahlt _das_ eigentlich? Mitleid mit dem Verunfallten kann von mir nicht erwartet werden. Ich bilde mir ein, den Crash und die vorrausgegangenen Geräusche gehört zu haben. Die Meinung der Wirtin bzgl. Motorradfahrern möchte ich lieber nicht wiederholen. Sie wurden zum Glück auch teilweise durch die ungedämpften Explosionsgeräusche plötzlich expandierender Abgase einiger passierender "einfach-fahrer" aus USA übertönt.

    Kurze Zeit später Richtung Kalletal konnten wir beobachten, wie eine Teerfräse von vier Fachleuten händisch wieder vom Acker auf den an und für sich hier geraden Teil der Straße geschoben wurde. Vielleicht war der Fahrer so im Kurvenwahn, dass er Teerbandbiegungen geträumt hat, wo keine sind.

    Sorry fürs OT.

    Gruß
    MArtin

  2. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #32
    [QUOTE=Tutima;419296]Moin.



    War das am 27.09.2009 zwischen Silixen und Heidelbeck?


    das mit dem duc.fahrer war vorher.
    aber an dem tag waren die rettungsjungs auch wieder da.
    und wenn die wirtin sich schon nicht nett äussert,
    was werden wohl die anlieger denken ?
    ich möcht da auch nicht wohnen.
    im übrigen könnte ich mittlerweile bücher schreiben über solche erlebnisse.
    das meiste würd mir bloss keiner glauben.
    aber man muss sich ja nur die bremsspuren in den kurven ansehen,
    dann weiss man eh bescheid.
    übrigens, die in den kurven zum köterberg sind immer wieder ganz grosses kino.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #33
    Äh, wir driften ab.

    Hier geht es eigentlich über die Schönheit des Weserberglandes.
    Für das Schnell-Laut-Abflug-Thema haben wir schon so einige Beiträge.

  4. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #34
    schulligung

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #35
    warst ja nicht nur Du

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    I
    Moin Mattin,

    Ich bin ja schon eurer I-Gemeinschaft beigetreten.

    Holger und ich hätten uns allerdings niemals träumen lassen, dass unser Ausflug so lange im Gespräch bleibt.

    Für Holger und für mich war es jedenfalls ein geniales WE mit allem Komfort hin und zurück. Wetter, Strecke, Hotels, Futter und last not least die Chemie zwischen Holger und mir paßte. Wir beide wollten einfach nur Moped fahren und Spaß haben. Und genau das haben wir umgesetzt

    PS: Es wollten ja noch andere mitkommen, die haben abba bei der schlechten Wetterprognose gekniffen, heute ärschern die sich

    Wir sind abba auch der Meinung, zu viel Werbung für das WBL ist eher schädlich, zukünftig werden wir leise geniessen.

    Als "Betroffener" schließe ich mich dem Andreas in vollem Umfang an. Letztlich hatte uns die gute Stimmung fest im Griff. Die Chemie zwischen Andreas und mir war und ist wirklich unbeschreiblich gut, wir kommen beide aus Essen, er jetzt in einer Mission im Norden und ich zurück von meinem Ausflug ins Münsterland.

    Es ist richtig, dass allzuviel Werbung für eine schöne Region nicht immer zum Vorteil sein muss. Das ist allerdings ein Risiko was immer besteht und die Region ist beispielsweise im "Tourenfahrer" ausgiebig vorgestellt worden. In den Anfängen meiner Motorradkarriere konnte ich im Bergischen auch fahren wo und wie ich wollte - jetzt nicht mehr.

    Ich denke im nächsten Frühjahr werden wir uns im WBL treffen - durch die Gegend kullern - genießen und schweigen - freu` mich schon auf die neuen Strecke und die Geschichten von den Treffpunkten - davon habe ich auch ein paar Anekdoten im Gepäck.

    Achtung Werbeeinblendung: Ich bin kein Motorradfahrer . . .

    Und ich kann es nur wiederholen, wir hätten es uns nicht träumen lassen, dass wir mit unserer Tour so lange im Gespräch bleiben. Ist abba trotzdem schön gewesen.

    Ich glaube ich trete mal der IG WBL Fahrer bei. Damit ich niGS verpasse . .

    Freundliches Glück auf
    Holger

  7. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    warst ja nicht nur Du
    öhm.
    ich auch schulligung.

    Wollte nicht nachträglich euren Spass verderben.
    Vielleicht wollt ihr ja nochmal da hin? Ein paar Kurven habt ihr nicht erwischt...



    Gruß
    MArtin

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Tutima Beitrag anzeigen
    öhm.
    ich auch schulligung.

    Wollte nicht nachträglich euren Spass verderben.
    Vielleicht wollt ihr ja nochmal da hin? Ein paar Kurven habt ihr nicht erwischt...



    Gruß
    MArtin
    Moin Martin,

    ich bin erst zufrieden, wenn ich sie alle kenne

  9. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin Martin,

    ich bin erst zufrieden, wenn ich sie alle kenne
    Na, dann plan schonmal ein oder zwei WEs des nächsten Jahres ein

    Bin die Tage mit der Scheffin und nem WoMo unterm Hintern (zwecks Urlaub) 50km vor Itzehoe von der Betonpiste runter und quer durch (Nord-Ostseekanalfähre bei Burg) - (Elbefähre Glückstadt - Wischhafen) bis Bremen geeiert.

    Ihr habt ja doch ein paar nette Kurven da oben...
    Das WoMo ließ allerdings eine flottere Gangart nur bedingt zu.

    Gruß
    MArtin

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Tutima Beitrag anzeigen
    Na, dann plan schonmal ein oder zwei WEs des nächsten Jahres ein

    Bin die Tage mit der Scheffin und nem WoMo unterm Hintern (zwecks Urlaub) 50km vor Itzehoe von der Betonpiste runter und quer durch (Nord-Ostseekanalfähre bei Burg) - (Elbefähre Glückstadt - Wischhafen) bis Bremen geeiert.

    Ihr habt ja doch ein paar nette Kurven da oben...
    Das WoMo ließ allerdings eine flottere Gangart nur bedingt zu.

    Gruß
    MArtin
    Moin Martin,

    1. ich bin da eher für min. 3 We's
    2. Habt ihr eine schöne Strecke hier oben gewählt.
    3. Meist ist es so, wenn man ein wenig genau hinschaut, hat fast jede Landschaft ihre Reize.



 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuerteventura im Oktober
    Von Hermann (aus E) im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 19:59
  2. Mallorca im Oktober
    Von Torfschiffer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 06:50
  3. Wohin im Oktober
    Von phoney im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 14:08
  4. Oktober Wochenendausritt
    Von gap im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 16:28
  5. AN-Stammtisch im Oktober
    Von gerd_ im Forum Treffen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 09:22