Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wie sieht Euer perfekter Tag aus?

Erstellt von Travel Bug, 07.04.2015, 11:30 Uhr · 8 Antworten · 1.046 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard Wie sieht Euer perfekter Tag aus?

    #1
    Der perfekte Tag - Ein philosophischer Selbstversuch in Bildern

    „Jeden einzelnen Tag sieh als einzelnes Leben an.“

    (Seneca)


    Wir sind ein einziges Mal am Leben, ein zweites Mal zu sein ist nach bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen unmöglich. Zwangsläufig leben wir in alle Ewigkeit hinein nicht mehr. Und obwohl wir nicht einmal Herr über den morgigen Tag sind, schieben wir auf, woraus uns Freude erwachsen kann. Das Leben aber vergeht unter lauter Zögern und wir sterben, ohne auch nur einmal Muße gehabt zu haben. Zu dieser Einsicht gelangten Epikur und seine Schüler im alten Griechenland, das damals noch nicht von der Staatspleite bedroht war. Also jeden einzelnen Tag als ein einzelnes Leben ansehen? Das erinnert mich an einen Vodafone TV-Spot aus dem Jahr 2006. Darin ging es um eine Eintagsfliege, die eine Lebenserwartung von eben nur einem einzigen Tag hat. Sie ist deswegen jedoch nicht etwa verdrießlich, sondern füllt ihren Tag mit all den Dingen, die ihr Freude machen. Sie spielt, sie tanzt, sie liebt und genießt jeden Moment, der ihr zur Verfügung steht. Ob mir das wohl auch gelingt? Und was würde ich tun, wenn ich nur einen einzigen Tag zu leben hätte? Arbeiten sicher nicht, das würden nur Masochisten und Rechtsanwälte machen. Alles Geld zusammenkratzen und für etwas auf den Kopf hauen, von dem man glaubt, dass man es unbedingt braucht? Eher auch nicht. Konsum und Besitz bescheren uns zwar ein kurzes Hoch, machen aber nicht nachhaltig glücklich, besagen psychologische Studien. Glücklich und zufrieden machen vielmehr Aktivitäten und Erlebnisse, vor allem dann, wenn man sie mit anderen teilen kann.

    Hier ist mein Versuchsaufbau in Bildern:















    Hier könnt Ihr den Rest meines perfekten Tages sehen:

    Motorrad-statt-Hamsterrad - Der perfekte Tag

    Was würdet Ihr an Eurem einzigen Tag machen?

    Gruß und gute Fahrt

    Björn

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #2
    Naja, von meinem perfekten Tag (so unsinnige das Philosophieren darüber auch ist) könnte ich nicht alle Bilder reinstellen. Aber Motorradfahren kame auch drin vor. . .

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Naja, von meinem perfekten Tag könnte ich nicht alle Bilder reinstellen. . .
    stimmt, will keiner sehen, wie du dich betrinkst

  4. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #4
    Wenn es meiner Familie gut geht, dann ist es schon ein Perfekter Tag.
    Wen ich nebenbei noch Motorradfahren kann. Dann macht meine Frau für mich den Perfekten Tag zur Krönung.

    Meine Tage sind fast immer Perfekt. :-)

  5. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Loferer Beitrag anzeigen
    Wenn es meiner Familie gut geht, dann ist es schon ein Perfekter Tag.
    Wen ich nebenbei noch Motorradfahren kann. Dann macht meine Frau für mich den Perfekten Tag zur Krönung.

    Meine Tage sind fast immer Perfekt. :-)
    Wenn Deine Frau das liest, hast Du heute bestimmt einen perfekten Abend

  6. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #6
    sie liest leider nicht mit .....

  7. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Loferer Beitrag anzeigen
    sie liest leider nicht mit .....
    gib mir ihre email und ich schreib es ihr

  8. 005LzI Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Loferer Beitrag anzeigen
    Wenn es meiner Familie gut geht, dann ist es schon ein Perfekter Tag.
    Wen ich nebenbei noch Motorradfahren kann. Dann macht meine Frau für mich den Perfekten Tag zur Krönung.

    Meine Tage sind fast immer Perfekt. :-)

    ...na gut, dann reden wir halt mal nicht über die Nächte.

  9. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #9
    An manchen perfekten Motorradtagen reicht es auch schon, heil nach Hause zu kommen.
    Einen perfekten Tag, empfindet wohl jeder anders.
    Allzeit gute Fahrt, an jedem Tag !!!
    Benny


 

Ähnliche Themen

  1. Wie schaut Euer Stahltank innen aus?
    Von Passauer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 02:13
  2. Wie sieht euer Weinachtsbaum aus
    Von Spark im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 20:46
  3. ...und wie sieht Eure Kuh 2009 aus
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:20
  4. Erste Tour mit der Q: wie sieht's aus mitm Öl?
    Von simmerl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 17:46
  5. ... und wie siehts in Deutschland aus???
    Von RoCoSa im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 22:26