Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Wildes Albanien im Mai 2014

Erstellt von Stefus, 08.06.2015, 09:15 Uhr · 33 Antworten · 3.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard Wildes Albanien im Mai 2014

    #1
    Hallo Gemeinde!

    Es ist zwar schon ein Jährchen her, dass ich diese Tour gemacht habe aber so ist das eben, wenn einen das Berufsleben wieder verschluckt. Man kommt zu nix mehr
    In den letzten Wochen sah das krankheitsbedingt ja etwas besser aus, sodass ich endlich die Zeit fand, dass viele Filmmaterial mal zu einem kleinen Vidschooo zusammen zu schneiden.
    Kurz was zum Trip:
    Knapp 2000km Anreise, von denen ich 1600km am ersten Tag bis Split schaffte. Am zweiten Tag war´s dann ja nicht mehr soweit, sodass Zeit blieb, eine ausgiebige Runde durch Montenegro zu drehen.

    p1040842.jpg

    Abends dann über die albanische Grenze nach Shkodér rein und ein Hotel gesucht. Am nächsten Tag wollte ich mir dann mal die längste erhaltene Steinbrücke des Balkans aus osmanischer Zeit anschauen.
    Die fand ich dann auch und da das auf dem Weg in´s sagenumwobene Thethi Valley lag und der Morgen noch jung war, schlug ich einfach mal mit vollbepacktem Mopped (knappe 400kg auf den Rippen) diesen Weg ein.
    Böser Fehler, dachte ich etwa zwei Stunden später, als die Strecke immer brutaler wurde Hätte besser den Großteil im Hotel lassen sollen aber nachher ist man immer schlauer
    Im Endeffekt dauerten die etwa 130km dann ca. 8h bei teilweise knapp 30 Grad im Schatten aber dann wirklich in Theth anzukommen über diese wirklich wilde Piste war dann ein absoluter Hochgenuss
    Seit die kürzere Strecke ins Tal asphaltiert wird, geschehen auf der befahrenen Piste nur noch wenig Ausbesserungsarbeiten.

    Die restlichen Tage hab ich´s dann etwas ruhiger angehen lassen mit Camping am Strand, Butrint erkunden und ´ne große Runde durch´s Land zu drehen

    Aber seht selbst! Bewegte Bilder sagen mehr als blablabla

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1040843.jpg  

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    ah ja schön, danke Stefan, erinnert mich ein bischen an Italien, Frankreich und Jugoslawien vor über 30 Jahren, als noch nicht alles autobahnähnlich ausgebaut war und Hunderte Schilder jede Kurve ankündigten.
    aber one man, one bike.....wer sind dann die andern GS?

  3. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ah ja schön, danke Stefan, erinnert mich ein bischen an Italien, Frankreich und Jugoslawien vor über 30 Jahren, als noch nicht alles autobahnähnlich ausgebaut war und Hunderte Schilder jede Kurve ankündigten.
    aber one man, one bike.....wer sind dann die andern GS?
    Wenn das eine Anspielung auf das Bild mit den vielen Schildchen ist, magst Du Recht haben. Das war aber noch in Montenegro. In Albanien sieht´s mit der Beschilderung eher mau aus
    Was aber den Abenteuertouch ungemein erhöht, wenn man mitten in der Pampa ist!
    Mir passiert auf dem Wege nach Theth. Erstmal schön ´ne Stunde in die falsche Richtung abgebogen

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #4
    Albanien ist super - ichglaube beim nächsten Mal nehme ich die kleinen Enduros mit - die großen sind zu heftig

  5. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    ....
    Seit die kürzere Strecke ins Tal asphaltiert wird, geschehen auf der befahrenen Piste nur noch wenig Ausbesserungsarbeiten.
    uih sind die schon fertig? letztes Jahr war die Straße noch im Bau - die letzten 5km ausgewaschenem Fels und tiefer Schotter

  6. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    uih sind die schon fertig? letztes Jahr war die Straße noch im Bau - die letzten 5km ausgewaschenem Fels und tiefer Schotter
    Keine Ahnung, ob die schon färtsch sind?
    War im Mai da und da waren sie knapp den Berg rauf nicht ganz bis zum höchsten Punkt. Der Rest war noch ziemlich zerfahren aber kein Vergleich zur Alternativroute.
    Das war trotz Dauerregen in der Nacht recht entspannt zu meistern:-)

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #7
    Oberhammer - grad das ganze Video angeschaut - toll geschnitten.... geile Location....

    am besten war die "Bergeaktion"

  8. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Oberhammer - grad das ganze Video angeschaut - toll geschnitten.... geile Location....

    am besten war die "Bergeaktion"
    Tom,
    Zu diesem Zeitpunkt fand ich das nicht mehr wirklich lustich:-(
    Da war ich bereits an die sieben Stunden unterwegs, hatte gefühlt 10 Liter Flüssigkeit ausgeschwitzt und die Karre lag bereits das dritte Mal an diesem Tag im Dreck!
    Und ich hatte keinen Blassen, wie weit es noch bis Theth ist...
    Und der lose Schotter bergauf war sooo brutal mit der schweren Karre:-(((

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #9
    ... das sieht im Video echt locker aus - Respekt!

  10. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... das sieht im Video echt locker aus - Respekt!
    Ich war schon immer gut darin, in jeder Lebenslage die Haltung zu wahren:-)


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 23:26
  2. Im Mai in die Türkei
    Von ZTS im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:07
  3. 3-4 Wochen quer durch Frankreich im Mai '07
    Von Q-Treiber71 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:55
  4. Österreich im Mai 07
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:42
  5. BMW GS Treffen im Mai...
    Von GSadventure im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 09:17