Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Windhoek - Kapstadt Die Tour

Erstellt von Vanmel, 13.02.2016, 16:56 Uhr · 18 Antworten · 3.147 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard Windhoek - Kapstadt Die Tour

    #1
    Hallo Leute,

    unsere Tour "Windhoek - Kapstadt 2015" hat den Weg auf unsere Homepage gefunden.

    Wie immer ein interessant geschriebenes Tourentagebuch von Jutta, meine Videos sowie die dazugehörigen Fotos von Jutta und den weiteren Tour -Teilnehmern sind dort zu finden.

    Auf was könnt ihr Euch bei den Videos freuen:


    Teil 1 zeigt: Ankunft auf der Windhoek Mountain Lodge.
    86 km Einführungsrunde mit Basistraining.
    271 km Tour diverse Pässe, Solitaire, Namib Dessert Lodge mit Sundowner-Tour.
    350 km Tour Tsarisberge, Duwisib Castle, Helmeringhausen.

    Teil 2 zeigt:
    350 km Fahrt über eine tolle Strecke mit Endurofeeling von Helmeringhausen über Aus nach Lüderitz, unterwegs Stopp am Wildpferde Aussichtspunkt.
    439 km Tour von Lüderitz über Kohlmannskuppe Diamanten Minen Geisterstadt. Dann entlang am Oranje River über eine traumhafte Strecke nach Felix Unite an der Grenze zu Südafrika.

    Teil 3 zeigt:
    341 km von Felix Unite zur Grenze nach Vioolsdrift Südafrika über Port Nolloth an der Küste zurück bis ins Landesinnere zur Houthoop Lodge.
    345 km von der Houthoop Lodge zur Küste nach Strandfontein.
    254 km über geniale Pisten und Pässe nach Wupperthal und weiter nach Clanwilliam.
    290 km von Clanwilliam durch tolle Landschaften über den Blinkberg Pass und den genialen Bain´s Kloof Pass nach Stellenbosch.

    Teil 4 zeigt:
    367 km von Stellenbosch zum südlichsten Punkt Afrikas, dem "Kap Agulhas" nach Hermanus.
    258 km von Hermanus, über "Stony Point" Pinguin Kollonie und das "Kap der guten Hoffnung" nach Kapstadt. Sightseeing Kapstadt mit Tafelberg.

    Wie gehabt, wer es mag der klickt hier und wer es nicht mag, der lässt es halt.

    Rückmeldungen könnt Ihr bitte im Gästebuch der Homepage sowie im Forum vornehmen. Wir würden uns sehr darüber freuen.

    Viel Spaß beim Lesen und Ansehen wünschen Euch

    Berthold & Jutta alias Vanmel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken namibia_s-dafrika2015_119.jpg   namibia_s-dafrika2015_143.jpg   namibia_s-dafrika2015_045.jpg   namibia_s-dafrika2015_293a.jpg  

    namibia_s-dafrika2015_357.jpg   namibia_s-dafrika2015_309.jpg   namibia_s-dafrika2015_457.jpg   namibia_s-dafrika2015_633.jpg  


  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    danke Berthold, ganz großes Kino!

  3. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #3
    Moin Bertl, ich schrieb es schon - super Unterhaltung aber mir fehlen die Abendstunden, die bei der Tour auch eine Menge ausmacht.

  4. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    Danke!
    Habe vor ein paar Tagen "Namibia Classic" im Jan. 2017 gebucht... Freu mich jetzt schon

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    Hallo
    würde ich auch gerne mal machen, aber dafür bin ich nicht reich genug.
    Auch ohne MR sind die Reisen in Südafrika sehr kostspielig, eigentlich unverständlich.
    Gruß

  6. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #6
    ... naja, das mache ich ja auch nicht jedes Jahr, sonst eher "Billig-Urlaub" - muss sparen!

  7. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #7
    @AmperTiger und nobbi_w schön das es Euch gut gefällt. Dafür lohnt sich auch die ganze Arbeit.

    @bug Hi Gerd, schön das es Dir gefallen hat. Die Abende sind nur für die Mitfahrer reserviert, da zuviel private Aufnahmen.
    Diese Zusage habe ich auch gemacht, das da nichts im Netz erschein. Die bekommen auf Wunsch die extended Video Version auf Bluray inkl. der dazugehörenden Diashow. Es war aber immer lustig, Du kennst uns doch.
    Ich denke auch ein Großteil der hier Lesenden und Schauenden wollen mehr von den Touren und Land und Leuten sehen als das Abendprogramm in Richard's Supper Stage & Bistro in Kapstadt oder ähnlichem. Vielleicht irre ich mich auch. Hauptsache das anschauen hat Dir Spaß gemacht. Viele Grüße auch an Barbara.

    @juekl Wir sind auch nicht reich, aber wie nobbi_w schon sagt, halt mal richtig gespart und sich was schönes gegönnt. Wenn ma erst mal in der Kiste liegt kann man ja gar nichts mehr unternehmen Wenn ich mir Deine Auflistung der Mopeds ansehe, hast Du ja einen ganz schönen Fuhrpark. Du investierst halt da hinein, ist doch ein schönes Hobby. Jutta und ich haben halt jeder nur ein Moped.

    Vielen Dank nochmal an Alle und viele Grüße

    Berthold & Jutta

  8. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #8
    Nicht nur schöne Bilder sondern auch gut getextet!

    Danke schön Jutta und Berthold.

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #9
    Hallo Berthold und Jutta,
    toller Reisebericht und gut gemachtes Video dazu mit fantastischen Landschaftsbildern.
    Eine wirklich gelungene Winterflucht.

    Zitat Zitat von Vanmel Beitrag anzeigen
    .... Die Abende sind nur für die Mitfahrer reserviert, da zuviel private Aufnahmen.
    Diese Zusage habe ich auch gemacht, das da nichts im Netz erschein. Die bekommen auf Wunsch die extended Video Version auf Bluray inkl. der dazugehörenden Diashow. Es war aber immer lustig, Du kennst uns doch.
    Ich denke auch ein Großteil der hier Lesenden und Schauenden wollen mehr von den Touren und Land und Leuten sehen als das Abendprogramm in Richard's Supper Stage & Bistro in Kapstadt oder ähnlichem. ...
    So ist es, und außerdem würden die nicht jugendfreien Teile der abendlich/nächtlichen Aktivitäten hier sowieso gleich zensiert.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #10
    Super, Teil 1und 2 haben wir vor16 Jahren gemacht, ein Highlight war u.a. Ai Ais


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Große Kofferdeckel für die Touring
    Von Wilki im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 02:13
  2. Ersatzteile für die Tour
    Von EugenGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 20:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37
  4. Frage Tour zur Sofi in die Türkei
    Von Balu70 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:58
  5. Die etwas andere Moped-Tour
    Von beto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 13:02