Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Windhoek - Kapstadt Die Tour

Erstellt von Vanmel, 13.02.2016, 16:56 Uhr · 18 Antworten · 3.145 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #11
    Hallo an Alle erst einmal vielen Dank für Euer Interesse und das Lob.
    @elch, ja ich finde auch das Jutta eine gut gelungene Schreibweise hat. Informativ und witzig zugleich, da macht das lesen Spaß.
    @der_brauni Hallo Thomas, das hast Du genau richtig erkannt mit der Zensur Aber wir machen ja nur Sachen die jugendfrei sind
    @brummel. Hallo Brummel, war das eine organisierte Tour oder habt ihr selbst geplant? Wir sind ja 2013 auch schon mal einen kleinen Teil der Strecke gefahren, waren aber damals bis zur Grenze Südafrikas, im Norden bis kurz vor Angola und im Osten bis nahe Botswana. Siehe unseren Bericht Namibia: Berge, Wüsten weite Ebenenhier unter Vanmel

    Viele Grüße und nochmals vielen Dank an Alle Ineressierten für die Rückmeldungen.

    Berthold & Jutta

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #12
    Hallo, wir haben selbst geplant und sind alleine gefahren, übernachtet haben wir meist im Zelt und ein paar mal auf Farmen, in Lüderitz und Windhoek im Hotel, Walfischbucht und Sossusvlei gecampt, bei Outjo im Norden gecampt im tollen Camp Setenghi, der damalige Chef war Harleyfahrer, Skelettküste und Etosha gecampt, Otjiwarongo im Gästehaus. Wir haben ganz Namibia bereist, außer dem Kaprivistreifen, da wurde vom Auswärtigen Amt abgeraten.
    Ich muss mal die alten Unterlagen und Fotos rauskramen, ich weis gar nicht mehr alles. Unvergessen bleibt das Sossusvlei.

  3. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #13
    @brummel: Ja das Sossusvlei und das Deathvlei sind schon sehr beeindruckende Landschaften. Wir waren ja 2013 auch mal da.
    Ihr wart ja aber auch schon in einem Großteil Namibia´s. Da habt Ihr ja wohl auch schon viel gesehen und erlebt.
    Ein wunderschönes Land

    Wir wollen dieses jahr nochmal mehr in den Norden bis hoch zum Kaokofeld.
    Von Windhoek geht es zuerst zum Mout Etjo, dann zum Waterberg, Vingerklip, Grootberg, Opuwo, dann zu den Warmen Quellen, danach Twyfelfontain, Erongo, Kobo Kobo Hills und zurück nach Windhoek.

    Freuen uns jetzt schon, aber es dauert ja noch ein paar Monate


    Gruß Berthold

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #14
    Ja, unser Fotoalbum ist dick, ich glaube es waren so um die 800 Bilder, damals gabs noch keine Digitalkameras.

    Am Waterberg gibt's einen deutschen Soldatenfriedhof, der ist sehr beeindruckend, da waren einige aus unserer Gegend auf den Grabsteinen, viele noch nicht einmal 20 Jahre alt, und wofür? Kaiser, Gott und Vaterland...???

    ein Herero-Denkmal gabs damals nicht.

  5. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #15
    Hallo DiDi, Apelrudi, Andreas800GS, Alzey und Rhino vielen Dank für Euer Interesse und die Danksagung.
    @SA Moose, hallo Rainer Danke fürs lesen und anschauen. Du hast ja selbst viel mehr gesehen von Südafrika. Habe Deinen Threwad gelesen und die schönen Fotos bestaunt. Ist schon ein tolles Land.

    Viele Grüße und Danke an Alle

    Berthold

  6. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    222

    Standard

    #16
    Hat witzig, euch haben wir zeitgleich am Felix Unit Camp gekreuzt ..... Kleine Welt

  7. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    222

    Standard

    #17
    Hat witzig, euch haben wir zeitgleich am Felix Unit Camp gekreuzt ..... Kleine Welt

  8. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #18
    Hallo Therion,

    waren das dann Eure Moped´s im Video: Windhoek - Kapstadt Teil 2 bei 26:18 Min. ?
    Das war ja dann ein Zufall. Vielleicht haben wir uns sogar gesehen, an der Bar oder am Pool.

    Viele Grüße

    Berthold

  9. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    222

    Standard

    #19
    Ja witzig tatsächlich ��


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Große Kofferdeckel für die Touring
    Von Wilki im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 02:13
  2. Ersatzteile für die Tour
    Von EugenGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 20:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37
  4. Frage Tour zur Sofi in die Türkei
    Von Balu70 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:58
  5. Die etwas andere Moped-Tour
    Von beto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 13:02