Windhoek - Kapstadt Die Tour

Diskutiere Windhoek - Kapstadt Die Tour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, unsere Tour "Windhoek - Kapstadt 2015" hat den Weg auf unsere Homepage gefunden. Wie immer ein interessant geschriebenes...
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Leute,

unsere Tour "Windhoek - Kapstadt 2015" hat den Weg auf unsere Homepage gefunden.

Wie immer ein interessant geschriebenes Tourentagebuch von Jutta, meine Videos sowie die dazugehörigen Fotos von Jutta und den weiteren Tour -Teilnehmern sind dort zu finden.

Auf was könnt ihr Euch bei den Videos freuen:


Teil 1 zeigt: Ankunft auf der Windhoek Mountain Lodge.
86 km Einführungsrunde mit Basistraining.
271 km Tour diverse Pässe, Solitaire, Namib Dessert Lodge mit Sundowner-Tour.
350 km Tour Tsarisberge, Duwisib Castle, Helmeringhausen.

Teil 2 zeigt:
350 km Fahrt über eine tolle Strecke mit Endurofeeling von Helmeringhausen über Aus nach Lüderitz, unterwegs Stopp am Wildpferde Aussichtspunkt.
439 km Tour von Lüderitz über Kohlmannskuppe Diamanten Minen Geisterstadt. Dann entlang am Oranje River über eine traumhafte Strecke nach Felix Unite an der Grenze zu Südafrika.

Teil 3 zeigt:
341 km von Felix Unite zur Grenze nach Vioolsdrift Südafrika über Port Nolloth an der Küste zurück bis ins Landesinnere zur Houthoop Lodge.
345 km von der Houthoop Lodge zur Küste nach Strandfontein.
254 km über geniale Pisten und Pässe nach Wupperthal und weiter nach Clanwilliam.
290 km von Clanwilliam durch tolle Landschaften über den Blinkberg Pass und den genialen Bain´s Kloof Pass nach Stellenbosch.

Teil 4 zeigt:
367 km von Stellenbosch zum südlichsten Punkt Afrikas, dem "Kap Agulhas" nach Hermanus.
258 km von Hermanus, über "Stony Point" Pinguin Kollonie und das "Kap der guten Hoffnung" nach Kapstadt. Sightseeing Kapstadt mit Tafelberg.

Wie gehabt, wer es mag :) der klickt hier und wer es nicht mag, der lässt es halt. :(

Rückmeldungen könnt Ihr bitte im Gästebuch der Homepage sowie im Forum vornehmen. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Viel Spaß beim Lesen und Ansehen wünschen Euch

Berthold & Jutta alias Vanmel
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke Berthold, ganz großes Kino!
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Moin Bertl, ich schrieb es schon - super Unterhaltung aber mir fehlen die Abendstunden, die bei der Tour auch eine Menge ausmacht.
 
nobbi_w

nobbi_w

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
Danke!
Habe vor ein paar Tagen "Namibia Classic" im Jan. 2017 gebucht... Freu mich jetzt schon
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
würde ich auch gerne mal machen, aber dafür bin ich nicht reich genug.
Auch ohne MR sind die Reisen in Südafrika sehr kostspielig, eigentlich unverständlich.
Gruß
 
nobbi_w

nobbi_w

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
... naja, das mache ich ja auch nicht jedes Jahr, sonst eher "Billig-Urlaub" - muss sparen!
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@AmperTiger und nobbi_w schön das es Euch gut gefällt. :jubel: Dafür lohnt sich auch die ganze Arbeit. ;)

@bug Hi Gerd, schön das es Dir gefallen hat. Die Abende sind nur für die Mitfahrer reserviert, da zuviel private Aufnahmen.
Diese Zusage habe ich auch gemacht, das da nichts im Netz erschein. Die bekommen auf Wunsch die extended Video Version auf Bluray inkl. der dazugehörenden Diashow. Es war aber immer lustig, Du kennst uns doch.
Ich denke auch ein Großteil der hier Lesenden und Schauenden wollen mehr von den Touren und Land und Leuten sehen als das Abendprogramm in Richard's Supper Stage & Bistro in Kapstadt oder ähnlichem. Vielleicht irre ich mich auch. Hauptsache das anschauen hat Dir Spaß gemacht. Viele Grüße auch an Barbara. :bye:

@juekl Wir sind auch nicht reich, aber wie nobbi_w schon sagt, halt mal richtig gespart und sich was schönes gegönnt. Wenn ma erst mal in der Kiste liegt kann man ja gar nichts mehr unternehmen :rolleyes: Wenn ich mir Deine Auflistung der Mopeds ansehe, hast Du ja einen ganz schönen Fuhrpark. Du investierst halt da hinein, ist doch ein schönes Hobby. Jutta und ich haben halt jeder nur ein Moped.

Vielen Dank nochmal an Alle und viele Grüße

Berthold & Jutta
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Nicht nur schöne Bilder sondern auch gut getextet!

Danke schön Jutta und Berthold.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Berthold und Jutta,
toller Reisebericht und gut gemachtes Video dazu mit fantastischen Landschaftsbildern.
Eine wirklich gelungene Winterflucht.

.... Die Abende sind nur für die Mitfahrer reserviert, da zuviel private Aufnahmen.
Diese Zusage habe ich auch gemacht, das da nichts im Netz erschein. Die bekommen auf Wunsch die extended Video Version auf Bluray inkl. der dazugehörenden Diashow. Es war aber immer lustig, Du kennst uns doch.
Ich denke auch ein Großteil der hier Lesenden und Schauenden wollen mehr von den Touren und Land und Leuten sehen als das Abendprogramm in Richard's Supper Stage & Bistro in Kapstadt oder ähnlichem. ...
So ist es, und außerdem würden die nicht jugendfreien Teile der abendlich/nächtlichen Aktivitäten hier sowieso gleich zensiert:).

Gruß Thomas
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Super, Teil 1und 2 haben wir vor16 Jahren gemacht, ein Highlight war u.a. Ai Ais
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo an Alle erst einmal vielen Dank für Euer Interesse und das Lob. ;)
@elch, ja ich finde auch das Jutta eine gut gelungene Schreibweise hat. Informativ und witzig zugleich, da macht das lesen Spaß.
@der_brauni Hallo Thomas, das hast Du genau richtig erkannt mit der Zensur :p Aber wir machen ja nur Sachen die jugendfrei sind :bounce:
@brummel. Hallo Brummel, war das eine organisierte Tour oder habt ihr selbst geplant? Wir sind ja 2013 auch schon mal einen kleinen Teil der Strecke gefahren, waren aber damals bis zur Grenze Südafrikas, im Norden bis kurz vor Angola und im Osten bis nahe Botswana. Siehe unseren Bericht Namibia: Berge, Wüsten weite Ebenenhier unter Vanmel

Viele Grüße und nochmals vielen Dank an Alle Ineressierten für die Rückmeldungen.

Berthold & Jutta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bug
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hallo, wir haben selbst geplant und sind alleine gefahren, übernachtet haben wir meist im Zelt und ein paar mal auf Farmen, in Lüderitz und Windhoek im Hotel, Walfischbucht und Sossusvlei gecampt, bei Outjo im Norden gecampt im tollen Camp Setenghi, der damalige Chef war Harleyfahrer, Skelettküste und Etosha gecampt, Otjiwarongo im Gästehaus. Wir haben ganz Namibia bereist, außer dem Kaprivistreifen, da wurde vom Auswärtigen Amt abgeraten.
Ich muss mal die alten Unterlagen und Fotos rauskramen, ich weis gar nicht mehr alles. Unvergessen bleibt das Sossusvlei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@brummel: Ja das Sossusvlei und das Deathvlei sind schon sehr beeindruckende Landschaften. Wir waren ja 2013 auch mal da.
Ihr wart ja aber auch schon in einem Großteil Namibia´s. Da habt Ihr ja wohl auch schon viel gesehen und erlebt. :applaus:
Ein wunderschönes Land

Wir wollen dieses jahr nochmal mehr in den Norden bis hoch zum Kaokofeld.
Von Windhoek geht es zuerst zum Mout Etjo, dann zum Waterberg, Vingerklip, Grootberg, Opuwo, dann zu den Warmen Quellen, danach Twyfelfontain, Erongo, Kobo Kobo Hills und zurück nach Windhoek.

Freuen uns jetzt schon, aber es dauert ja noch ein paar Monate :rolleyes:


Gruß Berthold
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ja, unser Fotoalbum ist dick, ich glaube es waren so um die 800 Bilder, damals gabs noch keine Digitalkameras.

Am Waterberg gibt's einen deutschen Soldatenfriedhof, der ist sehr beeindruckend, da waren einige aus unserer Gegend auf den Grabsteinen, viele noch nicht einmal 20 Jahre alt, und wofür? Kaiser, Gott und Vaterland...???

ein Herero-Denkmal gabs damals nicht.
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo DiDi, Apelrudi, Andreas800GS, Alzey und Rhino vielen Dank für Euer Interesse und die Danksagung.
@SA Moose, hallo Rainer Danke fürs lesen und anschauen. Du hast ja selbst viel mehr gesehen von Südafrika. Habe Deinen Threwad gelesen und die schönen Fotos bestaunt. Ist schon ein tolles Land.

Viele Grüße und Danke an Alle

Berthold
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
391
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Hat witzig, euch haben wir zeitgleich am Felix Unit Camp gekreuzt ..... Kleine Welt
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
391
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Hat witzig, euch haben wir zeitgleich am Felix Unit Camp gekreuzt ..... Kleine Welt
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Therion,

waren das dann Eure Moped´s im Video: Windhoek - Kapstadt Teil 2 bei 26:18 Min. ?
Das war ja dann ein Zufall. Vielleicht haben wir uns sogar gesehen, an der Bar oder am Pool. :wink:

Viele Grüße

Berthold
 
Thema:

Windhoek - Kapstadt Die Tour

Windhoek - Kapstadt Die Tour - Ähnliche Themen

  • Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika

    Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika: Hallo Mitreisende, uns zuhause Mitfolgende, Reiseinteressierte, Nachbarn, Fans 😉. Unser Reisebericht ist fertig geworden. Wenn Ihr Lust habt...
  • Motorrad Vermietung Südafrika / Kapstadt

    Motorrad Vermietung Südafrika / Kapstadt: Hallo Kollegen Ich möchte einen Freund in Südafrika besuchen und mir dort ein Motorrad für ein paar Tage ausleihen! Gibt es da einen Vermieter...
  • Mit der BMW G650GS von Nairobi nach Kapstadt

    Mit der BMW G650GS von Nairobi nach Kapstadt: Hallo an alle Reiselustigen! Nachdem ich im Sommer letzten Jahres meinen Moped-Führerschein gemacht hatte, legte ich mir eine BMW G650GS zu, um...
  • Johannesburg - Nairobi - Kapstadt

    Johannesburg - Nairobi - Kapstadt: Moin allerseits, Samstag morgen geht es los. Ab Johannesburg nach Nairobi, von dort nach Kapstadt. Zack zack. Ich bin diesmal nicht auf dem...
  • Gruss aus Windhoek

    Gruss aus Windhoek: Hallo nach Deutschland, Waehrend Ihr wohl noch aufs rechte Wetter wartet, fahren wir, hier im fernen Sueden (etwas mehr als 8000km), eigentlich...
  • Gruss aus Windhoek - Ähnliche Themen

  • Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika

    Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika: Hallo Mitreisende, uns zuhause Mitfolgende, Reiseinteressierte, Nachbarn, Fans 😉. Unser Reisebericht ist fertig geworden. Wenn Ihr Lust habt...
  • Motorrad Vermietung Südafrika / Kapstadt

    Motorrad Vermietung Südafrika / Kapstadt: Hallo Kollegen Ich möchte einen Freund in Südafrika besuchen und mir dort ein Motorrad für ein paar Tage ausleihen! Gibt es da einen Vermieter...
  • Mit der BMW G650GS von Nairobi nach Kapstadt

    Mit der BMW G650GS von Nairobi nach Kapstadt: Hallo an alle Reiselustigen! Nachdem ich im Sommer letzten Jahres meinen Moped-Führerschein gemacht hatte, legte ich mir eine BMW G650GS zu, um...
  • Johannesburg - Nairobi - Kapstadt

    Johannesburg - Nairobi - Kapstadt: Moin allerseits, Samstag morgen geht es los. Ab Johannesburg nach Nairobi, von dort nach Kapstadt. Zack zack. Ich bin diesmal nicht auf dem...
  • Gruss aus Windhoek

    Gruss aus Windhoek: Hallo nach Deutschland, Waehrend Ihr wohl noch aufs rechte Wetter wartet, fahren wir, hier im fernen Sueden (etwas mehr als 8000km), eigentlich...
  • Oben