Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 171

Wintervogesen 2010/2011

Erstellt von dergraf, 12.12.2010, 22:09 Uhr · 170 Antworten · 12.869 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von femto Beitrag anzeigen
    Ja, wir hatten in der Tat recht anständig einen am Sträußchen, so früh loszufahren - aber immerhin auch einen Plan. Wir wollten vor dem erheblichen Regen bereits in den Vogesen am Start sein ... was auch brilliant klappte.

    genau, der regen setzte mit fahrtbeginn ein

    langsam schraubten wir uns höher, ich wollte stephan mal eine strecke zeigen die er noch nicht kannte.
    mit zunehmender höhe traffen wir auf einen alten bekannten: schnee!


  2. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    OK, aber vorher hast Du noch was unterschlagen ...
    Also einmal Federbein "waschen, föhnen & legen".

    Optimal vorbereitet kam für's Grobe erstmal der Kompressor zum Einsatz.
    Dem Vernehmen nach planen Herr von und zu Vogesen-Graf heute 0,0016 hPa weniger einzustellen (um optimalen Grip an der Hinterhand zu haben ). Sodenn. Für's Grobe durfte sogar ich den Schalter von "O" auf "I" umlegen. Geil.

    #o3 - Druck. Grob.

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von femto Beitrag anzeigen
    [...]daß der beste Guide von allen zunächst nochmal echt 'Dampf' abgelassen zu haben scheint - und vor der Abfahrt wohl noch eine fahrwerkseitige Grundüberholung zu planen scheint ...
    das 0,000345738 bar auch gleich soviel ausmachen

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von femto Beitrag anzeigen
    Sodenn. Für's Grobe durfte sogar ich den Schalter von "O" auf "I" umlegen. Geil.
    jaja und nebenher sms verschicken... (ey, vorhin war dein handy noch zu sehen, neues bild???)

    wart ab ich hab auch bilder von dir, mein freund.....

  5. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Und bevor's auf die schon von Mathias genannten Höhen geht, legten wir noch Hand zum letzten Schliff an ... Natürlich manuell, nixx Kompressor.

    Mittels modernster Technik wurden nochmal für die aktuelle Wetterlage und geographische Höhe über N.N. der passende Druck ermittelt ...

    #o4 - Anlauf ...



    #o5 - und Finish.

  6. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    OK, OK. Ich hör' auf - und wir fangen an ...
    Noch ein freundlicher Gruß ... und von da an sollte ich diese schöne HP2 weitestgehend von hinten sehen ...

    #o6 - Los.

  7. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    #o7 - Und weg!

  8. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    ... und extra für Genschi habe ich sogar liebevoll ein entsprechendes Straßenschild geknipst - daß es nicht wieder heißt, wir hätte da Geheimnisse ...


    #o8 - Geographie.

  9. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Mit Straßen war aber nicht viel ... das Geläuf wurde dank Mathias' Navigation fix schmaler und verlassener ...

    #09 - kleinere Straßen ...

    Und mit den Straßen hatte es sich nach den ersten fünf Minuten wieder mal erledigt. Wunderbar.

    #1o - keine Straßen mehr ...



    So, ich mach' also erstmal Sendepause und schau zu, daß ich dieser HP2 mal wieder ein wenig näher ans Nummernschild komme ... denn das verschwindet gerade bereits am Horizont. Nix wie los.

    #11 - Wuuuusch!


  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    genug, jetzt mit der technik...


    der schnee nahm zu mit jedem höhenmeter.
    nasser pappiger, elendschwerer, teilweise knietiefer schnee.

    unser persönlicher traktionshang (sorry erich)



    leider lagen dann auch wieder bäume quer



    ..und keine ende des fallholzes in sicht, also rückzug.
    nach zweimal mopped im schnee wenden, für den man keinen ständer brauchte um das mopped abzustellen, ist man ganz schön ko.



 
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Modellpflege 2010 zu 2011?
    Von FrankenMichel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 17:06
  2. Silvester 2010 / 2011
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 20:40
  3. Kurztripp 31.12.2010-10.01.2011
    Von cowy im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 16:53
  4. EZ 11/2010 oder 01/2011
    Von Wanderratte im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 08:35
  5. Afrika 2010 o. 2011
    Von Lars_W im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 05:39