Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 171

Wintervogesen 2010/2011

Erstellt von dergraf, 12.12.2010, 22:09 Uhr · 170 Antworten · 12.870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ... ihr seid ja IRRE. das erläutere ich nun nicht weiter...
    Irre?? Nur, wenn wir zu Viert sind ...

    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    ....ich ahne schon..
    Seufz. ZU schade. Diese wundervolle Aufnahme mit strahlend weißem reinlichem Schnee fiel leider nicht mit auf die Speicherkarte. Naja. Dann bleibt's halt im Gedächnis. Erheitert auch noch so immens ...

  2. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Sehr schöne Tour und Bilder.

    Was hatte denn der Graf für Reifen drauf ?

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Tour und Bilder.

    Was hatte denn der Graf für Reifen drauf ?
    mefo.
    stonemaster hinten und enduromaster vorne.

  4. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Ich hatte den Eindruck, daß die Traktion der Mefos bei diesen Bedingungen außerordentlich gut war. Mit Sicherheit kein Vergleich zum TKC 80 z.B. unter ähnlichen Bedingungen ... der Stonemaster schienen sich richtig festzukrallen und "fräste" sich so durch Dreck und Schnee. Der Hinterreifen blieb auch im Schnee "frei" - im Gegensatz z.B. zu den MT21, die bei mir drauf waren - das war im direkten Vergleich gut zu erkennen.

  5. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Danke für die Info, aber bei der Kombi nutzt die HP2 nur fürs dreck spielen wa?

    Aber schaut auch wirklich nach ordentlich Grip aus

  6. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Hmm, da muß Mathias was zu sagen ... aber ich hatte so ganz und gar nicht den Eindruck, daß er auf den paar Metern Teerband irgendwelche Schwierigkeiten hatte ...
    _______________


    Teilweise haben wir auch sonst ganz gut zu Wuchten gehabt, mittem im nassen Pappschnee & Gemüse. Selbst bei dem kleinen "GS" war das streckenweise etwas lästig ... Hier ist nochmal ein Bildchen - auch etwas beeinträchtigt durch die Tropfen, aber besser als nichts - und immerhin authentisch.

    #24 - Steckt. Fest.

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    Da wirds auf der Straße schon holprig:


  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, aber bei der Kombi nutzt die HP2 nur fürs dreck spielen wa?

    Aber schaut auch wirklich nach ordentlich Grip aus
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Da wirds auf der Straße schon holprig:

    die mefo´s habe ich gewählt weil ich über den winter drei roadbook-touren mit schlamm/tiefsand anteil anstehen hatte und habe.(zu der einen oder anderen tiefschnee einlage sagt man auch nicht nein)
    da ist mit einem tkc wenig staat zu machen.
    sascha hat schon recht: auf der strasse habe ich nicht all zu großes vertrauen in die mefo´s.
    der strassenanteil beträgt im winter aber auch kleiner 2%.
    wenn dann im sommer trockener schotter im piemont ansteht mit längeren aspahlt verbindungsetappen liegen im keller tkc´s bzw k60 scout bereit.

  9. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Ein Besonderes möchte ich Euch noch zeigen - es war ja schließlich eine Schotter-Tour. Immer wieder überraschend, was so aufnehmbar ist ...

    #25 - "dergraf & femto im Schotter".

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    heißt die unschärfe dieses bildes dass wir (an dieser stelle[ich weiß sogar wo es ist]) schnell waren...??


 

Ähnliche Themen

  1. Modellpflege 2010 zu 2011?
    Von FrankenMichel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 17:06
  2. Silvester 2010 / 2011
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 20:40
  3. Kurztripp 31.12.2010-10.01.2011
    Von cowy im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 16:53
  4. EZ 11/2010 oder 01/2011
    Von Wanderratte im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 08:35
  5. Afrika 2010 o. 2011
    Von Lars_W im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 05:39