Wintervogesen 2010/2011

Diskutiere Wintervogesen 2010/2011 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Die Großen drüber, die Kleinen untendurch, die Starken mittendurch :D
derschäufele

derschäufele

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
74
Ort
Kirchheim/Teck
Modell
R100+1200GS F800GS TB. BMW R75/5 Moto Guzzi V7 750Sport S2, Sherco 300iR...
DRUNTER durch oder oben DRÜBER?! :D:D
Wie soll's denn werden?! ;)


... und weshalb hast Du für's nächste Mal nur so harmlose kleine Bäumchen rausgesucht?! ;):D

Die Großen drüber, die Kleinen untendurch, die Starken mittendurch :D
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
räusper räusper.
als thread eröffner und tourguide muss ich mal eben zur ordnung rufen.:rolleyes:

back to topic please.;)

 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
so ist´s wenn man es nicht aushält nicht mopped zu fahren..:eek:
da verabredet man sich um sonntag morgens um acht mal wieder in die vogesen zu fahren....:D

und am abend vorher werden ein paar pn´s hin und hergeschickt und der typ von dem man das kompliment mit der respektablen schramme hat, schlägt vor man könne doch schon um sechs uhr losfahren.:eek:
selber respektable schramme.:p;):D
so klingelte heute morgen um 5 mein wecker, zu meinem freund stephan gefahren mopped verladen und los gings:
mal wieder vogesen, hat ja schön getaut die letzten tage.

das erste bild möchte stephan posten: also bitte schön mr. gopro:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Plöth... :D

Ja, wir hatten in der Tat recht anständig einen am Sträußchen, so früh loszufahren ;) - aber immerhin auch einen Plan. Wor wollten vor dem erheblichen Regen bereits in den Vogesen am Start sein ... was auch brilliant klappte. Es sieht aus, wie nach'm Bombeneinschlag ... aber die Farbe zeigt eindeutig: Wir sind richtig :D

#o1 - Die Erde ist ... eine Kugel.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Ausgeladen war ruckzuck ... wir sind mittlerweile recht gut im gemeinsamen Training - es lief wort- und reibungslos. Und richtig fix. Voll im Trott 'trailte' ich schon voll Vorfreude so auf dieser rot gefärbten "Mondlandschaft" herum - in Erwartung, daß gleich hinter mir das satte "Brooom!!" der HP2 aufdonnert ... aber: Da donnerte nix.

Einen Kreis zurück zum Wundermobil gefahren (man kann osCAR im ersten Bild auf auf der Kugel stehen sehen ;)) durfte ich zur Kenntnis nehmen, daß der beste Guide von allen zunächst nochmal echt 'Dampf' abgelassen zu haben scheint - und vor der Abfahrt wohl noch eine fahrwerkseitige Grundüberholung zu planen scheint ... :D:D

#o2 - HP2-tiefergelegt.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ja, wir hatten in der Tat recht anständig einen am Sträußchen, so früh loszufahren ;) - aber immerhin auch einen Plan. Wir wollten vor dem erheblichen Regen bereits in den Vogesen am Start sein ... was auch brilliant klappte.

genau, der regen setzte mit fahrtbeginn ein:D:p

langsam schraubten wir uns höher, ich wollte stephan mal eine strecke zeigen die er noch nicht kannte.;)
mit zunehmender höhe traffen wir auf einen alten bekannten: schnee!:eek::D

 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
OK, aber vorher hast Du noch was unterschlagen ...
Also einmal Federbein "waschen, föhnen & legen".

Optimal vorbereitet kam für's Grobe erstmal der Kompressor zum Einsatz.
Dem Vernehmen nach planen Herr von und zu Vogesen-Graf heute 0,0016 hPa weniger einzustellen (um optimalen Grip an der Hinterhand zu haben :rolleyes::D:D:p). Sodenn. Für's Grobe durfte sogar ich den Schalter von "O" auf "I" umlegen. Geil.

#o3 - Druck. Grob.
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
[...]daß der beste Guide von allen zunächst nochmal echt 'Dampf' abgelassen zu haben scheint - und vor der Abfahrt wohl noch eine fahrwerkseitige Grundüberholung zu planen scheint ... :D:D
das 0,000345738 bar auch gleich soviel ausmachen:eek::eek::D:p
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Sodenn. Für's Grobe durfte sogar ich den Schalter von "O" auf "I" umlegen. Geil.
jaja und nebenher sms verschicken...:cool::p:p:D (ey, vorhin war dein handy noch zu sehen, neues bild???)

wart ab ich hab auch bilder von dir, mein freund.....:p:p
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Und bevor's auf die schon von Mathias genannten Höhen geht, legten wir noch Hand zum letzten Schliff an ... :D Natürlich manuell, nixx Kompressor.

Mittels modernster Technik wurden nochmal für die aktuelle Wetterlage und geographische Höhe über N.N. der passende Druck ermittelt ... :D:D

#o4 - Anlauf ...



#o5 - und Finish.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
OK, OK. Ich hör' auf - und wir fangen an ... ;):rolleyes:
Noch ein freundlicher Gruß ... und von da an sollte ich diese schöne HP2 weitestgehend von hinten sehen ... :o

#o6 - Los.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... und extra für Genschi habe ich sogar liebevoll ein entsprechendes Straßenschild geknipst - daß es nicht wieder heißt, wir hätte da Geheimnisse ...
:D:D:D

#o8 - Geographie.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Mit Straßen war aber nicht viel ... das Geläuf wurde dank Mathias' Navigation fix schmaler und verlassener ...

#09 - kleinere Straßen ...

Und mit den Straßen hatte es sich nach den ersten fünf Minuten wieder mal erledigt. Wunderbar. :):)

#1o - keine Straßen mehr ...



So, ich mach' also erstmal Sendepause und schau zu, daß ich dieser HP2 mal wieder ein wenig näher ans Nummernschild komme ... denn das verschwindet gerade bereits am Horizont. :p Nix wie los.

#11 - Wuuuusch!

 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
genug, jetzt mit der technik...:eek::eek::D:D:p:D


der schnee nahm zu mit jedem höhenmeter.
nasser pappiger, elendschwerer, teilweise knietiefer schnee.

unser persönlicher traktionshang (sorry erich:o)



leider lagen dann auch wieder bäume quer:eek:



..und keine ende des fallholzes in sicht, also rückzug.
nach zweimal mopped im schnee wenden, für den man keinen ständer brauchte um das mopped abzustellen, ist man ganz schön ko.:rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wintervogesen 2010/2011

Wintervogesen 2010/2011 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Wintervogesen "Ä"nduro 2012

    Wintervogesen "Ä"nduro 2012: Fast schon Tradition: Im Winter in die Vogesen zum offroaden: Die Teilnehmer: Ralf (derschäufele) vorn, und Peter (supo) hinten. und...
  • Wintervogesen "Ä"nduro 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Wintervogesen "Ä"nduro 2012

    Wintervogesen "Ä"nduro 2012: Fast schon Tradition: Im Winter in die Vogesen zum offroaden: Die Teilnehmer: Ralf (derschäufele) vorn, und Peter (supo) hinten. und...
  • Oben