Wintervogesen 2010/2011

Diskutiere Wintervogesen 2010/2011 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; also lieber wieder tiefer, weg vom schnee.. aber erstmal päuschen machen! aber wo einigermassen trocken in die selbergeschmierten stullen beißen...
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
also lieber wieder tiefer, weg vom schnee..
aber erstmal päuschen machen! aber wo einigermassen trocken in die selbergeschmierten stullen beißen, bei dem dauerregen?
warum nicht die nette grillhütte ein paar kehren tiefer?
ideal und zusätzlich schützend vor dem beißend kalten wind der den regen waagerecht vorbei trieb.

 
G

Gast15171

Gast
FEMTO

dein postfach ist voll!!!
lösch mal alle früheren nachrichten!
(meine halt):D
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Ja, wobei das mir dem Schnee diesmal wir echt zugesetzt hat. Sah man mir auch an ... hier ist übrigens das "Gegenbild", zu dem von Mathias eben gezeigten. Gleich dreht der sich um ... ;)

#17 - Gegen-Schuß. ;)


Und ganz ehrlich: Für schnell raus aus dem Schnee bin ich auch ... :rolleyes:
Sah Mathias ja auch so - und ließ die Mefos noch eine schöne tiefe und sauber bis zum Schotter abgetragene Spur fräsen. Sehr praktisch für mich ...

#18 - Gas!



Also nichts wie hinterher in der Loipe - frisch gespurt bis zur Hütte. Perfekt.

#19 - Abwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
#2o - "Dahinten wird's schon heller" ... ;)


Eine Ausicht auf eine trockene, schöne Pause in der prallen Sonne auf wunderbaren weichen, grünen Vogesen-Matten beflügelt. Wir ließen's im Parallelflug so richtig fliegen.
 
G

Gast15171

Gast
geile bilder einer

geilen tour!!
aber der horizont, Stephan, der horizont! das kippt
und wackelt, kannst du denn die nikon wirklich nicht
gerade halten? das ist ja schrecklich. und das alles
noch mit wideangle:eek::eek:
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... der horizont! das kippt und wackelt, kannst du denn die nikon wirklich nicht gerade halten? das ist ja schrecklich. ...
:D:D Nenee, mein Freund, wenn hier heute was kippte und wackelte, dann war ich das ... aber der Horizont?? :eek::eek: Niemals. ;) Das hätten wir bemerkt. :cool::rolleyes:
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV

frisch gestärkt und neuen mutes ging es weiter

ein richtig gutes stück konnten wir schneefrei zurücklegen..
triefendnasser schotter, kilomterlange pfützen..;):D

und dann das schon wieder:


herr graf fotografiert überigens mit einer fuji finepix s 100fs:p

aber mit der taktik, einer biegt den baum weg der andere fährt dran vorbei geht fast alles.
es sei denn man hat zuviel kraft, bricht beim wegbiegen die spitze ab und erntet einen verspäteten weihnachtsbaum:D

 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Euch sollte man endlich mal solches Fahren verbieten :eek:
Darüber schreiben und fotografieren sowieso :eek: - gggrrrrh.

>>>>>>>>>> Einfach geil Jungs :D:D:cool:.

Wenn ich mal wieder bei Euch in der Gegend bin, hoffentlich geht dann auch sowas :).

Apropos: Heike fährt die Woche bis Anfang März nach Schwabistan. Habt Ihr irgendwann in nächster Zeit einen Stammtisch??
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Du bist ein taktvoller Freund, :) danke dafür, daß Du's nicht in allen Farben des Waldes ausgemalt hast, wie ich, mit meinen ganzen 50kg mannhaft das schmale Bäumchen bog und booog - bis es brach. Und ich zum allgemeinen Amüsement von allen Beteiligten, einschließlich Hase & Igel wie vom Katapult geschossen einen recht anständigen Satz in den Schnee machte, wo wir vor Lachen kugelnd zusammenbrachen. :D:o

Und ich hatte schon so ein schönes Ablenkungsbildchen parat. Noch aus der Hütte. Vielleicht ein unglaubliches Kometen-Phänomen der Vogesen. Wer weiß.

#weißichnichtmehr - S/W - Hüttenblick.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Danke Ihr beiden, ich reiche vorab den Afrikaner schon mal weiter :D.

Heike hat mir übrigens zu Weihnachten ein paar Socken geschenkt :eek::rolleyes: - waren aber ein paar besondere Socken, aus GORE TEX. Sollte also jemand Bedarf haben, gebe ich die Bezugsquelle gerne weiter.


Ich freu mich schon mal auf eine Vogesentour mit Euch :D:D;). Leider wird dann wohl der Schnee weg sein :(.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ein paar besondere Socken, aus GORE TEX. Sollte also jemand Bedarf haben, gebe ich die Bezugsquelle gerne weiter.
was glaubst du was ich in belgien und heute anhatte, hä?:p:D;)
(mit trockenen füssen:p:p)
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
und dann hielt die natur uns beiden mit der respektablen schramme noch eine respektable schneewehe parat.
stephan machte diesmal die vorhut, herr graf in sicherer distanz mit zeit zum knipsen:p

 
Thema:

Wintervogesen 2010/2011

Wintervogesen 2010/2011 - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010

    Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010: Hallo Frag wo bestellt Ihr Teile, ich brauche eine neu Kupplung, Seitenständer Schalter Div. Dichtungen und Simmenringe. Gibt es ein guten und...
  • Kupplung GS R1200 Jg 2010

    Kupplung GS R1200 Jg 2010: HALLO Frage meine Lady Schwächelt an der Kupplung nach 8 Monaten Afrika und nun insgesamt 78tkm nun habe ich keine Ahnung soll ich eine Orginal...
  • Wintervogesen "Ä"nduro 2012

    Wintervogesen "Ä"nduro 2012: Fast schon Tradition: Im Winter in die Vogesen zum offroaden: Die Teilnehmer: Ralf (derschäufele) vorn, und Peter (supo) hinten. und...
  • Wintervogesen "Ä"nduro 2012 - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010

    Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010: Hallo Frag wo bestellt Ihr Teile, ich brauche eine neu Kupplung, Seitenständer Schalter Div. Dichtungen und Simmenringe. Gibt es ein guten und...
  • Kupplung GS R1200 Jg 2010

    Kupplung GS R1200 Jg 2010: HALLO Frage meine Lady Schwächelt an der Kupplung nach 8 Monaten Afrika und nun insgesamt 78tkm nun habe ich keine Ahnung soll ich eine Orginal...
  • Wintervogesen "Ä"nduro 2012

    Wintervogesen "Ä"nduro 2012: Fast schon Tradition: Im Winter in die Vogesen zum offroaden: Die Teilnehmer: Ralf (derschäufele) vorn, und Peter (supo) hinten. und...
  • Oben