Wintervogesen 2010/2011

Diskutiere Wintervogesen 2010/2011 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; :o:o Peter, es ist zum Heulen. :o;) Einer von uns beiden hatte heute bei der Schnee und Wasserschlacht eben solche Socken an! Der andere besitzt...
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
...Heike hat mir übrigens zu Weihnachten ein paar Socken geschenkt :eek::rolleyes: - waren aber ein paar besondere Socken, aus GORE TEX. ...
:o:o Peter,
es ist zum Heulen. :o;)
Einer von uns beiden hatte heute bei der Schnee und Wasserschlacht eben solche Socken an! Der andere besitzt übrigens auch welche. Und die lagen und liegen hoch und trocken ... zu Hause im Schrank :eek:.

Beide hatten wir randhoch Wasser in den Stiefeln (das lief gar nicht mehr so schnell ab durch die 'patentierte Wunderbelüftung', wie's nachströmte :eek::rolleyes:. Tja, was soll ich sagen ... einer von uns hatte warme, der andere eben nasse & saukalte Füße. Aber das Ärgern darüber hat mich ansonsten schön warm gehalten ... :D;):p
 
Zuletzt bearbeitet:
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
So, ich hör dann mal langsam auf für heute.
Aber Mathias, ich habe die 7,4GB Bildchen mal überflogen ... uns hat die Akku- und SD-Card-Schlappe leider ein paar Minuten zu früh erreicht. :o

Unsere wunderbar photogenen Rad-an-Rad-Parallelflüge waren ganz großes Kino!! Wurden aber leider keines. Um 13:49 Uhr war dann diesmal Ende.

Schade, bei all dem Glück, das wir heute hatten, war da dann ein klein wenig Pech dabei. Na, macht nix, beim nächsten Mal sind wir da besser ...

Davon abgesehen bin ich heute Abend irgendwie einfach zu langsam ... muß daran liegen, daß ich die Arme nicht mehr bis auf die Tastatur hochbekomme ... :););):p

Von meiner 2. Vorhut-Aktion, als ich sicher war, eine neue revolutionäre Fahrtechnik im tiefen Schnee erfinden zu können (die ich hartnäckig 2x probieren mußte und die die Zweiradwelt revolutionieren sollte ... :D:cool:) hast Du leider zum Glück keine Bilder machen können, oder?! ;)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Einer von uns beiden hatte heute bei der Schnee und Wasserschlacht eben solche Socken an! Der andere besitzt übrigens auch welche. Und die lagen und liegen hoch und trocken ... zu Hause im Schrank :eek:.
Stephan da sind wir gleich ;), wahre Helden tragen keine GORE TEX-Socken :D:p.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
die weitere ernte des tages.



bei der größe des weihnachtsbaums war ich etwas bescheidener als stephan (dem ich an dieser stelle ganz herzlich für diesen gemeinsamen wundervoll schön-verrückten tag danken möchte

 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Hihi, von Zurückhaltung heute doch gar keine Spur. Die Größe der Tanne steht in reziprokem Verhältnis zur Größe der Schramme ... :D:D

Ja, den Dank kann ich hocherfreut zurückgeben. Unersetzlich wertvoll für mich, diese gemeinsamen Touren!!

Ach, und neben all der Süßholzraspelei an dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön für die liebevolle Steinigung - Kies in verschiedenen Formen und Größen, mit dem Du mich bedacht hast. Nicht zu erwähnen die Fangopackung aus schönen rotem Vogesen-Schlamm, der meinem Tennnggg so gut tut. Du hast sicher auch meine Kühler und die Gabelrohre verziert. DANKE! :D:D;):):p

Ach, da fällt mir ein, nach einem Bild sollte ich doch noch fix mal suchen ... Moment, vielleicht habe ich ja noch mehr Glück an diesem feinen Tag.
 
G

Gast15171

Gast
mist.
weil:
die vogesen sind zu weit weg von hier.
hier liegt kein schnee mehr.
LOLA hat gerade keine batterei.
ihr seid ja IRRE. das erläutere ich nun nicht weiter:o:(

was n glück.
ich bin schon vieeeel zu alt für son scheiss.:(
ohne goretexincontinenzstrümpferl im schnee
rummachen . paah! ihr werd scho sehn, was
dabei rauskommt. (meine knie sind anderweitig
beim sport draufgegangen:o

aber nächstes jahr hats wieder einen winter...:D
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Sehr schöne Tour und Bilder.

Was hatte denn der Graf für Reifen drauf ? :D
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Ich hatte den Eindruck, daß die Traktion der Mefos bei diesen Bedingungen außerordentlich gut war. Mit Sicherheit kein Vergleich zum TKC 80 z.B. unter ähnlichen Bedingungen ... der Stonemaster schienen sich richtig festzukrallen und "fräste" sich so durch Dreck und Schnee. Der Hinterreifen blieb auch im Schnee "frei" - im Gegensatz z.B. zu den MT21, die bei mir drauf waren - das war im direkten Vergleich gut zu erkennen.
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Danke für die Info, aber bei der Kombi nutzt die HP2 nur fürs dreck spielen wa?

Aber schaut auch wirklich nach ordentlich Grip aus
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Hmm, da muß Mathias was zu sagen ... aber ich hatte so ganz und gar nicht den Eindruck, daß er auf den paar Metern Teerband irgendwelche Schwierigkeiten hatte ... ;)
_______________


Teilweise haben wir auch sonst ganz gut zu Wuchten gehabt, mittem im nassen Pappschnee & Gemüse. Selbst bei dem kleinen "GS" war das streckenweise etwas lästig ... :rolleyes: Hier ist nochmal ein Bildchen - auch etwas beeinträchtigt durch die Tropfen, aber besser als nichts - und immerhin authentisch. :D

#24 - Steckt. Fest.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Danke für die Info, aber bei der Kombi nutzt die HP2 nur fürs dreck spielen wa?

Aber schaut auch wirklich nach ordentlich Grip aus
Da wirds auf der Straße schon holprig:

die mefo´s habe ich gewählt weil ich über den winter drei roadbook-touren mit schlamm/tiefsand anteil anstehen hatte und habe.(zu der einen oder anderen tiefschnee einlage sagt man auch nicht nein:p)
da ist mit einem tkc wenig staat zu machen.
sascha hat schon recht: auf der strasse habe ich nicht all zu großes vertrauen in die mefo´s.
der strassenanteil beträgt im winter aber auch kleiner 2%.
wenn dann im sommer trockener schotter im piemont ansteht mit längeren aspahlt verbindungsetappen liegen im keller tkc´s bzw k60 scout bereit.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Ein Besonderes möchte ich Euch noch zeigen - es war ja schließlich eine Schotter-Tour. Immer wieder überraschend, was so aufnehmbar ist ... ;)

#25 - "dergraf & femto im Schotter".
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
heißt die unschärfe dieses bildes dass wir (an dieser stelle[ich weiß sogar wo es ist]) schnell waren...??:eek::D:p
 
Thema:

Wintervogesen 2010/2011

Wintervogesen 2010/2011 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Wintervogesen "Ä"nduro 2012

    Wintervogesen "Ä"nduro 2012: Fast schon Tradition: Im Winter in die Vogesen zum offroaden: Die Teilnehmer: Ralf (derschäufele) vorn, und Peter (supo) hinten. und...
  • Wintervogesen "Ä"nduro 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Wintervogesen "Ä"nduro 2012

    Wintervogesen "Ä"nduro 2012: Fast schon Tradition: Im Winter in die Vogesen zum offroaden: Die Teilnehmer: Ralf (derschäufele) vorn, und Peter (supo) hinten. und...
  • Oben