Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Wochenende 11.08 Schweizer Pässe

Erstellt von bernile, 07.08.2018, 12:19 Uhr · 27 Antworten · 2.719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    149

    Standard Wochenende 11.08 Schweizer Pässe

    #1
    Hallo, habe mal geplant dieses Wochenende Richtung Schweiz zu fahren, sollte jemand Bock haben mitzufahren, darf er oder sie sich gerne bei mir melden.
    Gruss Bernhard

  2. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    580

    Standard

    #2
    Wann sollte es losgehen und wohin und wie lange !

  3. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #3
    Hallo,
    Vorraussichtlich nur Samstag Klausen, Furka, Susten und zurück. So ungefähr https://kurv.gr/qeNPH
    Start so 8 bis 9 Uhr

    Gruß Bernhard

  4. Registriert seit
    28.10.2016
    Beiträge
    31

    Standard

    #4
    Achtung Seedamm in Rapperswil ist dieses Wochenende wegen Seenachtsfest geschlossen.
    Empfehlung Rapperswil grosszügig umfahren.
    Gruss nobiob

  5. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #5
    Danke für die info

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.695

    Standard

    #6
    Das wollt ihr euch antun? Wir sind dies Jahr im Rahmen unserer Alpentour rund 250km durch die Schweiz geeiert. Ich weiß jetzt auch, wer den Kreisverkehr erfunden hat! Die Schweizer. Mit konstant 80km/h über die Landstraße geht einem auf Dauer nur noch auf den S..k. Kaum Umgehungsstraßen, so dass man jedes Dorf mitnimmt. Mir hat das gereicht. Für die nächsten Jahre ist mein Fahrkontingent Schweiz gesättigt. Eine einzige Katastrophe zum Mopedfahren!

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    28.10.2016
    Beiträge
    31

    Standard

    #7
    Du kennst die schönen Strecken nicht
    Mit 250 km Rundtour hast du nur die Voralpen gestreift.

    Cu nobiob

  8. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #8
    Wenn man unterhalb Bodensee fährt, machr es wirklich keinen Spass. Will und wattwill bis zum klausen gibt es aber sehr schöne strecken ohne Vignetten pflicht, also ich fahr gerne in die schweiz einzig es ist fast alles schweine teuer übernachten würde ich nicht wirklich nochmals, dazu lieber nach Austria oder Italia ausweichen

  9. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    990

    Standard

    #9
    Für mich ist das Gute an der Schweiz, daß man fast immer schnell drumrum fahren kann.

  10. Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #10
    Habe mir die Route mal angeschaut... da nimmst du wirklich jede Ortsdurchfahrt und Milchkanne mit, nein Danke Durchs Glarnerland (zB) nicht auf der Hauptstrasse, die auch schon genug mühsam ist, bleiben, sondern brav mitten durch die Dörfer fahren, das muss ich wirklich nicht haben! Natürlich muss man sich nicht an die Planung halten, aber gerade, wenn man die Gegend nicht kennt, ist die Gefahr gross, dass man es halt dann doch macht, da man ja nicht genau weiss, ob man wirklich auf der Hauptstrasse bleiben kann.

    Aber ansonsten schöne Route, bis auf eines: Statt Furka-Grimsel würde ich eindeutig Gotthard (evtl mit Tremola auf der Südseite)-Nufenen-Grimsel machen. Ist zwar etwas weiter, aber um Welten schöner, gerade der Nufenen ist einer der schönsten Schweizer Pässe!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweizer Pässe??
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 17:55
  2. na ihr Hübschen auf gehts 29 .11.08
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 19:51
  3. Würzburger Ausfahrt am 02.11.08
    Von scubafat im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 23:23
  4. Schweizer Pässe!
    Von Chris13 im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:23
  5. Schweizer Pässe!
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:16