Wochenende 11.08 Schweizer Pässe

Diskutiere Wochenende 11.08 Schweizer Pässe im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Bin letzte Woche ein wenig in die Schweiz eingetaucht unter der Woche. St. Moritz, Umbrail, Ofen, so gut wie nichts los, wunderbar zu fahren...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin letzte Woche ein wenig in die Schweiz eingetaucht unter der Woche. St. Moritz, Umbrail, Ofen, so gut wie nichts los, wunderbar zu fahren. Stilfser, Gavia sehr viel Verkehr. Wobei das Stilfser einen Tag später am späten Nachmittag von Bormio hinauf auch perfekt gegangen ist.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Hoi Bernile
Freut mich dass die Tour durch die Schweiz gepasst hat.

Ja, in der Schweiz ist es teurer als bei Euch in Deutschland. Aber ich kann Euer Geheule langsam nicht mehr hören.
Wenn einer eine Schwedentour unternimmt ist der erste Spruch "da ist aber das Bier sehr teuer". Das gleiche Lied über die Schweiz.
Da kauft Ihr eine der teuersten Maschinen auf den Markt und jammert dann, dass die Reisen ins benachbarte Ausland, Norden und Süden teuer ist. Mein Verständnis dafür ist langsam aufgebraucht.

Geniesst die Tour und freut euch daran. denn Erlebnisse sind unbezahlbar.

Cheers nobiob
Na, HURRA!!

Nach vielen Reisen in verschiedene Ecken des Globus gibt's nur ein einziges Gebot: Wenn in Rom, dann wie die Roemer!
Sprich, man passt sich dem Land und Gegebenheiten an....
Und um nur mal'n paar Beispiele fuer Uebernachtungen zu bringen (GUT und preisguenstig! und aus eigener Erfahrung)....


Fuer die, welche sich in der Schweiz etwas besser auskennen:
Meiringen, Simons Herberge, einfach + gut, Stil: Jugendherberge, immer froehliches Volk rum, Aareschlucht in Per-Pedes Naehe
Start

Lenk/ Simmental aeusserstes Ende, Berghaus Iffigenalb, einfach,+ gut, tolle Lage, zeitbeschraenkte Zufahrt (Einspurer), tolle Kaesegerichte, Stil: Huette/Etagen-Toilette/ Dusche im Haupthaus, Schlafsack mitbringen,
Berghaus Iffigenalp

Jaun, RitzliAlp am Euschelpass, Traum-Lage, Stil: Huette, einfach, gut, Super-Futter, Räume

Gasthof Bergheim, Gurtnellen Dorf (Naehe Wassen/ Andermatt), einfach, herzlich + gut, Lage: Bergschulter oberhalb des Touri-Zirkus,
gute Kueche, eigene Milch/Rahmprodukte usw... Gasthaus Bergheim, CH-6482 Gurtnellen-Dorf

Fuer kleinere Gruppen, Beispiele: Chambres d'hôtes "l'Erable Rouge", Fully, Wallis/ Martigny....traumhaftes Ferienhaus in den Weinbergen, tolle Sicht, eigener Weinkeller usw., voll restauriert/ Arvenholz usw, inkl. Mega-Fruehstueck ca. 35SFR/ Nacht/Kopf
Chambres d'hôtes "l'Erable Rouge", https://goo.gl/EFbwgk

Jeur Brulee, Martigny, 1200m ueberm Rhonetal, Strasse bis zu 25%, Kurven asphaltiert, Rest Schotter,
Unglaubliche Lage mit Endlosaussicht auf Alpennhauptkamm, modern+knuffig aber traditionell, via Air B+B
https://goo.gl/vADUWd

Davon ab liegen die obigen Beispiele in absoluten SAHNE-Ecken, was die unmittelbaren Mopedstrecken der Umgebung angeht
(aber nix fuer Cruiser-Piloten!) Wer's nicht glaubt.... kennt die Schweiz nicht.


Wer sich nicht scheut den Schlafsack ins Topcase zu stecken und schmalste Einspurer (meist geteert/ manchmal guter Schotter)
auf traumhafte Almen mit irren Aussichten zu fahren, der kann auch fast hautnah am "Millionaers-Ende" uebernachten, z. B.
Halbpension @ SFR75 im "Studentenlager" (meist leer/ nicht besetzt, neu renoviert usw) auf der Hornfluh oberhalb Gstaadt/ Saanen
http://www.hotel-hornfluh.ch/preisliste-sommer-18.pdf


Natuerlich gibt's 100te mehr davon !!
Allerdings nicht unmittelbar an den mueden, alten 08/15 Touristen-Schleifen wie Grimsel/ Furka/Fluela/ Tralala...

Wem's jetzt noch "zu teuer" ist.... der soll weiter am Feldberg rumeiern.


Ich wach lieber ueberm Rhonezufluss in den Genfer See auf :-)


 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10317

Gast
Moin, nana Pete, natürlich ist es woanders auch teuer, mir geht es jetzt auch nicht um alles muss billig, ich habe in der Schweiz auch schon öfters gegessen das Essen ist auch sehr gut, und wie überall gibt es bestimmt auch klasse preislich normale Unterkünfte, aber geld zum Fenster muss ich auch nicht rauswerfen. Danke fuer deine tipps der Unterkünfte werde ich mal probieren.
P. S. Geh mal z. B. Bei uns in D z. B. Weil am Rhein was essen schnitzelchen mit gemüse sind auch gleich 26 euro fällig. Kann aber sagen das ich in dem Hotel fast der einzig Deutsche war sonst nur Eidgenossen und das Restaurant war voll, aber egal.
War ein schönes wochenende und insolvenz muss ich auch nicht gleich anmelden.
Wir machen das so du organisierst mal ne schöne Tour und zur belohnung übernehme ich auch die kosten fuer speiss und trank. Muss vorher halt ordentlich sparen das ich meine GS in zahlung geben muss, ;)
 
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Cool, dass ich nicht in der Luft zerrissen werde. Gibt noch Töfffahrer mit konstruktiven Ideen und Humor eine Kritik hinzunehmen.
Danke Euch.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Aber ansonsten schöne Route, bis auf eines: Statt Furka-Grimsel würde ich eindeutig Gotthard (evtl mit Tremola auf der Südseite)-Nufenen-Grimsel machen. Ist zwar etwas weiter, aber um Welten schöner, gerade der Nufenen ist einer der schönsten Schweizer Pässe!
Was kann man an Grimsel oder Furka nicht schön finden

und stattdessen über die Gotthard "Schnellstrasse" zu fahren oder über
den Tremola eiern oder sogar den Tunnel nehmen
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Wir machen das so du organisierst mal ne schöne Tour und zur belohnung übernehme ich auch die kosten fuer speiss und trank. Muss vorher halt ordentlich sparen das ich meine GS in zahlung geben muss, ;)
Keine Sorge, zum Amtgericht (Insolvenz anmelden) braucht's nicht., hehe :-))
Nach E1200 Fluegen und's Gleiche nochmal fuer die Miet-Bikes.... ist "Speiss + Trank" 'n Klacks.

Fuer Touren um die aufgefuehrten Unterkuenfte... nur anlaeuten.... Google Maps macht das schon.
Davon ab gibt's Erst-Hand-Bilder zu allen obigen Links sowie rund 50 anderen Unterkuenften, ueber die wir ueber die Jahre so gestolpert sind.
Alle so zwischen 30-50 Euro/ Nacht+Nase/ teilweise einschl. Halbpension!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10317

Gast
Sorry Pete sehe ja du kommst aus AUS könnte man auch mit Austria verwechseln :wub:. Da wird es nix mit einer schnellen Tour, Tja wer lesen kann...:cool: habe das ganze hier Heute erst nochmals richtig gelesen.
Nobjob, wieso soll dich einer in der Luft zerreissen, gibt es doch absolut keinen Grund dafür.

Dieses Wochenende ist evtl. Allgäu geplant, aber warten wir mal das Wetter ab.

P.s. wäre es evtl. sinnvoller das ganze bei Treffen einzustellen ?
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
62
Was kann man an Grimsel oder Furka nicht schön finden

und stattdessen über die Gotthard "Schnellstrasse" zu fahren oder über
den Tremola eiern oder sogar den Tunnel nehmen
Grimsel ist ja sowieso dabei, geht mir viel mehr um Nufenen statt Furka. Der Gotthard ist tatsächlich kein Highlight, wobei 1x muss man die Tremola schon fahren... aber der Nufenen ist in meinen Augen viel schöner zu Fahren als die Furka. Darum hätte ich den Weg über Gotthard-Nufenen gewählt! Nebenbei finde ich die Aussicht vom Nufenen auch noch extrem schön, viel beeindruckender sieht man das Finsteraarhorn nicht von vielen Orten aus.
 
G

Gast 61523

Gast
Achja 2018 war die Welt noch in Ordnung.

Hoffe nach 3 jahren gibt es die Unterkünfte noch, sollte das Wetter nochmals mitmachen, seit damals nicht mehr in der Schweiz gewesen, stehen die Berge überhaupt noch ?
 
Thema:

Wochenende 11.08 Schweizer Pässe

Wochenende 11.08 Schweizer Pässe - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende

    Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende: Hallo zusammen, würde gerne mit zwei Freunden über das Wochenende vom 15-17.9 mit dem Motorrad ein schönes Hotel ansteuern, indem man es sich...
  • Schweiz Wochenend Runde Sa +So

    Schweiz Wochenend Runde Sa +So: Möchte irgendwann demnächst, noch diesen Monat, eine Schweiz Runde fahren, Sa und So, also 1x Übernachtung. Ziel habe ich auch noch kein...
  • Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken

    Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken: Hallo Gemeinde... ich habe kurzfristig frei und ein schönes Hotel in Interlaken gefunden. Ich war vor ein paar Jahren in der Gegend von Luzern...
  • Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende

    Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende: Hallo zusammen, würde gerne mit zwei Freunden über das Wochenende vom 15-17.9 mit dem Motorrad ein schönes Hotel ansteuern, indem man es sich...
  • Schweiz Wochenend Runde Sa +So

    Schweiz Wochenend Runde Sa +So: Möchte irgendwann demnächst, noch diesen Monat, eine Schweiz Runde fahren, Sa und So, also 1x Übernachtung. Ziel habe ich auch noch kein...
  • Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken

    Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken: Hallo Gemeinde... ich habe kurzfristig frei und ein schönes Hotel in Interlaken gefunden. Ich war vor ein paar Jahren in der Gegend von Luzern...
  • Oben