Wochenendtrip in die malayischen Berge

Diskutiere Wochenendtrip in die malayischen Berge im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hi zusammen, war am Wochenende unterwegs in Malaysia. Bericht ist unter folgender Adresse zu lesen: Cameron Highlands Gruesse Andreas
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi zusammen,

war am Wochenende unterwegs in Malaysia.
Bericht ist unter folgender Adresse zu lesen:

Cameron Highlands

Gruesse Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
266
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Bei dem vielen Grün fühle ich mich da fast schon zu Hause ::p
Tolle "kurze" Fahrt durch eine schöne Gegend.

Peter
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi Peter, war Anfang 2010 auch fr 3 Monate in Rio , leider hat mir keiner ein Bike vermietet. Der malayische Busch ist sicher nicht so weitlaeufig als der brasilianische aber dafuer ist es sicherer.
Gruesse Andreas
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
266
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Ich wurde schon von einem Forummitglied nach Möglichkeiten hier Motorräder (BMW) zu mieten gefragt. Meine Antwort: Werde mal schauen. Dachte würde da schon was finden. Reinfall. NICHTS gefunden. Entäuschtes Forummitglied.:( Es gibt seit ein pahr Monaten eine Reiseagentur die bietet ein kompletes Packet - Motorräder, Begleitwagen, Führer, Festgelegte Touren. Nur Motorräder mieten, NEIN! :confused::mad:

Sicherer?
Persönliche Sicherheit, Sicherheit im Strassenverkehr ? Oder meinst Du Schlangen, Spinnen und andere Krabbeltiere, die Ihr ja wohl auch in grossen Mengen im Busch habt? :D


Gruss
Peter
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi Peter,

hatte Ostern 2010 einen Ami gefunden der BMW verleiht aber nur in der Gruppe und ausserhalb von Rio. er sagte mir, dass 2009 13 BMWs gekidnapped worden waren und 2 oder 3 BMW Rider es nicht ueberlebt hatten, weil sie nicht schnell genug vom Bock runter waren. Ich kann es nicht ueberpruefen, aber unser Civilengineer wurde auch gebeten mit Unterstuetzung einer Faustfeuerwaffe sein Auto dem Favelaboy zu ueberlassen und seine hochschwangere Frau war mit im Wagen.
Mein Leihwagen blieb mal einen Abend zwischen Santa Cruz und Barra liegen und die Leihfirma war nicht schnell genug da, da wurden unsere Locals, die mich gesehen hatten und anhielten nervoeus und habe die Kiste einfach bei einem Bauern aufs Gehoeft geschoben und mich mit nach Barra genommen. Sie meinten ein Weisser sollte bei Nacht nicht in der Einoede rumstehen, waere ungesund fuer mich.

Sowas haben wir hier natuerlich nicht. Das ist schon was sicherer. Allerdings Viehzeug, dass beissen kann und somit Aerger macht haben wir schon. Gottseidank reagieren Schlangen aber empfindlich auf 2 zyl. Boxer und sind wech, wenn Du anhaeltst.

Gruesse Andreas
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hab' eigentlich viel mehr Respekt vor den Monitor Lizards. Die können - im Gegensatz zu den heimischen Schlangen von denen manche zwar beeindruckende Groesse haben aber recht scheu sind, schon bei kleinster Bedrohung sehr aggressiv werden. Und außerdem sind die schnell.
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi Peter,

ja diese kleinen Drachen sind schon unheimlich. Bin mal in Koata Kina Balu beim Golf auf einen getroffen, den ich im Sandbunker nicht gesehen habe und der sprang dann gluecklicherweise von mir weg aber er war wirklich schnell. So einem Vieh faehrt man besser nicht ueber dem Schwanz:)

Gruesse Andreas

P.S. Hatte nochmal 'ne Frage zu den roten Brembos, vielleicht guckst Du mal rein, wenn Du Zeit hast.
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
266
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo Andreas

Rio ist ein heisses Pflaster. Ist einfach gesagt und Stories gibt es jede Menge die das bestätigen. Leider. Aber man darf dieses Urteil nicht auf ganz Brasilien generalisieren. Könnten darüber meterweise Forumsseiten mit Diskussionen (pro und kontra) füllen, aber eigentlich ging es ja um das viele Grün bei deiner Fahrt ... :) und das ist etwas was mir sehr gefällt. Bin aber auch neugierig auf das gefühl in der Magengegend bei der Begegnung mir einem dieser grossen Warane.;):eek:

Gruss
Peter
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hallo an alle interessierten,

war wieder mal 4 Tage in malaysia und habe einen kleinen Bericht geschrieben.

http://akhzander.de/page6.php

Viel Spass beim Lesen.

Gruesse Andreas
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
266
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Die Bilder haben mir wieder gefallen, so wie die vom ersten Bericht :)
Aaaaber ...
Sag mal, wie machst Du das? Dein Motorrad sieht sooo Sauber auf den Bildern aus :eek: Wenn ich hier 150 km fahre sieht das ganz anders aus (Bilder). :o:mad: Und das bei Sonne. Bei Regen sind dann auch noch die Dreckwasserspuren zu sehen.
Oder gibt es bei Dir keine Krabbeltiere? ;):D

DSC02826.jpg

DSC02824.jpg


Gruss
Peter
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi Peter,

ja Du hast recht mit Insekten kaempft man eher im Hotelzimmer als auf dem Windschild. Irgendwie ist es selbst in der Eifel schlimmer als hier aber hier wird auch noch extrem intensive Landwirtschaft betrieben mit all den chemischen Keulen, die es so gibt.

Auch auf meinem Trip nach Thailand (selbe Website) hatte ich nur wenig Probleme mit Insekten.

Gruesse Andreas
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.285
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Tolle Eindrücke...ach ja, da würde ich gerne mal Urlaub machen. :)



Gruß
Jochen
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi Jochen,

Am Ende lohnt es nicht. In Länder in denen Religion und Staat nicht getrennt sind, sollte man nur reisen, wenn man eh nichts besseres vorhat. War gerade 3 Tage in Indonesien Golfen und genau wie Malaysia kann ich nur sagen: Die haben einfach einen an der Klatsche. Sie feiern das Jahr 1433 und verhalten sich auch so.
Außerdem kann man keine Motorräder leihen und die dahin schiffen ist es nicht Wert. Dann eher Bangkok und eine Thailandrundreise und einen Abstecher in die nördlichen Nachbarn.

Grüße Andreas
 
Thema:

Wochenendtrip in die malayischen Berge

Wochenendtrip in die malayischen Berge - Ähnliche Themen

  • Reisetipps BeNeLux und Nordfrankreich - Wochenendtrip

    Reisetipps BeNeLux und Nordfrankreich - Wochenendtrip: Hey Leute, ich bin übernächstes Wochenende wieder in Aachen gefangen und möchte gern übers Wochenende Richtung Nordfrankreich oder BeNeLux -...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo, möchte mich kurz vorstellen ;-). Ich heiße Thomas, fahre seit 1984 Moto zur Zeit GS 1200. Zuletzt war ich 2 Wo. in den Dolomiten und habe...
  • Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

  • Reisetipps BeNeLux und Nordfrankreich - Wochenendtrip

    Reisetipps BeNeLux und Nordfrankreich - Wochenendtrip: Hey Leute, ich bin übernächstes Wochenende wieder in Aachen gefangen und möchte gern übers Wochenende Richtung Nordfrankreich oder BeNeLux -...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo, möchte mich kurz vorstellen ;-). Ich heiße Thomas, fahre seit 1984 Moto zur Zeit GS 1200. Zuletzt war ich 2 Wo. in den Dolomiten und habe...
  • Oben