This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten

Diskutiere This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Verfolgt noch jemand hier den Trip der beiden Münchner, die sich letzten Sommer auf zwei R 1200 GS LCs auf den Weg gemacht haben, einmal die Welt...
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Verfolgt noch jemand hier den Trip der beiden Münchner, die sich letzten Sommer auf zwei R 1200 GS LCs auf den Weg gemacht haben, einmal die Welt zu umrunden?

THIS WORLD AHEAD | The story about two motorcycle adventure travelers and their journey around the world.

https://www.facebook.com/ThisWorldAhead

Also ich für meinen Teil finde es interessant und schaue immer mal wieder, ob es ein paar Neuigkeiten gibt. Die beiden haben schon viele Fotos von den faszinierenden Landschaften und Erlebnissen unterwegs gemacht. Videos sind auch welche dabei.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
zwei Münchner, die sich nicht zwischen Denglisch und Eutsch entscheiden können..... (beispiel: "I lie motionless in bed and stare at the ceiling... ") find ich blöd.
ich geh mal Bilder schauen, viell. gefällts mir ja doch noch.
da wird instagramt, getaggt, gebloggt und gefacebookt, aber irgendwie ist es da sehr unübersichtlich. die Bilder sind cool.

übrigens haben wir für sowas die "Reiseberichte"-Rubrik ;)
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Ups! Mein Fehler. :o Dachte das würde vielleicht hauptsächlich die LCler interessieren.

Dass die beiden jetzt nicht gerade perfektes Englisch beherrschen finde ich nicht so tragisch. Es geht ja auch eher um den Trip, die Erlebnisse,...
 
T

ThisWorldAhead

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
3
Hallo Supercharger,
danke dir fürs Teilen, das freut uns immer sehr!
Viele Grüße aus Singapur,
Rolf
 
T

ThisWorldAhead

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
3
Hallo AmperTiger,

Danke für dein Feedback. Der von dir zitierte Text wurde von einem Engländer übersetzt, wie einige andere Blogposts auch.
Mein Mitreisender Joe schreibt seine Texte direkt in Englisch, da er über sechs Jahre in den USA gelebt und gearbeitet hat.

Wir bloggen zweisprachig, da weit mehr als die Hälfte unserer Besucher nicht aus dem deutschsprachigen Raum stammen, auf wenn Deutschland auf Platz 1 steht. Zweitplatziertes Land sind übrigens die USA, gefolgt von UK. Bisher haben wir noch kein negatives Feedback von dort erhalten ;-).

Es freut mich, dass dir die Fotos gefallen.
Viele Grüße aus Singapur,
Rolf von ThisWorldAhead
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schwierig Rolf zwei Herren zu dienen ;) mein Vorschlag wäre gewesen, englisch und deutsch auf getrennten Seiten anzubieten. Wenn das ein Engländer übersetzt hat, muß es ja passen ;)

Ich bin halt ein Freund sehr klarer, einfacher Strukturen.
ist es nicht nervig auf so einer Reise Blogs, Facebook die eigene Seite zu bedienen? kostet ja ne Unmenge Zeit.

ihr fahrt einfach so? weil ihr Spaß dran habt? keine Kopftücher für Muslime im Irak? keine Bibeln für Saudiarabien? kein Sonnenöl für Dubai. sehr geil

PS die Fotos sind wirklich klasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ supercharger

Vielen Dank für diesen Link!


@ This WorldAhead

Wirklich super Bilder, die mich veranlassen werden hier etwas mehr Zeit zu investieren. Und meine Hochachtung für diese Entscheidung, so eine Challenge zu planen und durchzuführen.

Allerdings gebe ich AmperTiger recht, dass es ein bisschen an Übersichtlichkeit fehlt und es einem nicht leicht gemacht wird, mal eben so durchzublättern. Aber vielleicht ist es wie bei GARMIN - die Routine machts ......

So wie ich sehe, seid ihr nicht gerade wie Vagabunden unterwegs, sondern eure techn. Ausstattung strahlt so, wie die Kleidung und die GS, einen Glanz in die karge Landschaft, die ggf. Begehrlichkeiten wecken könnte. Vielleicht steht auch etwas darüber in euren Texten, die ich aber noch nicht so intensiv studiert habe, dennoch meine Frage: Wie verhält es sich so mit "langen Fingern" und/oder ggf. aggressivem Betteln auf der abenteuerlichen Reise?

Euch auf jeden Fall allzeit gute Fahrt! Diese Reise werdet ihr nie vergessen ......

Gruß Kardanfan
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da geh ich doch gleich mal gucken. . .




@AT; manche englische Texte (ich mein jetzt nicht diesen Blog) lesen sich tatsächlich so, als wenn es ich die geschrieben hätte. Aber es waren dann doch alles Muttersprachler.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
als ob Muttersprachligkeit ein Garant für eine korrekte Anwendung wäre. In amerikanischen Foren findet man mehr Deppenapostrophe als hier
 
Zuletzt bearbeitet:
GS_Ortenau

GS_Ortenau

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
71
Ort
Ortenau
Modell
G650GS (bis 11/14) / F800GS (ab 03/2015)
@supercharger:
Danke für den Link und insbesondere für das Verschieben in den richtigen Bereich - ich wäre sonst nie d'rüber gestolpert:rolleyes:

@Rolf/Joe:
Danke für's Teilhaben lassen an Eurer Erfahrung. Bilder und Berichte sind klasse, wird wohl einiges dauern um Euch "einzuholen". Klar sind in Eurem Blog viele Eindrücke etc. die einen "erschlagen" können - aber was man nicht lesen will (Englisch?) kann man ja auch gerne überlesen :rolleyes:. Euch weiterhin gute Fahrt und eindrucksvolle Momente.
 
T

ThisWorldAhead

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,
zum Thema Übersichtlichkeit: Absolut, das ist in der Form nicht optimal. Ich habe nur keine gute Alternative die den Aufwand gering hält. Den Blog gibt es schon seit 2010, damals nur auf Deutsch. Die Entscheidung zweisprachig zu bloggen haben wir erst 2014 getroffen. Allerdings bietet Wordpress in der Standardversion keine guten Optionen für mehrsprachige Blogs an. Zwei Blogs zu unterhalten würde den Aufwand extrem steigern, da man alles doppelt pflegen muss (Mediatheken, Schlagwörter, etc.). Das ist mir zuviel Arbeit, daher dieser Kompromiss.

@AmperTiger:
Ja, wir machen das einfach so. Weil Reisen und Motorradfahren wunderbar ist :-)
Die Pflege des Blogs und der Facebook-Seite macht Spaß, und wir erhalten tolles Feedback aus aller Welt - das motiviert auch. Es darf natürlich nicht Überhand nehmen. Wir machen das nur wenn wir Lust darauf haben.

@Kardanfan: Wir haben damit bisher kein einziges nennenswertes Problem gehabt. In Indien war es teilweise wirklich etwas aggressiv, aber eher dann wenn wir als normaler Tourist z.B. in Delhi unterwegs waren - dort wollen sie einem alles verkaufen. Aber gerade wenn wir mit dem Motorrädern unterwegs sind wurde bisher kaum gebettelt. Es geht eher um viele Fragen, gemeinsame Fotos und manchmal auch - ja, kaum zu glauben - Autogramme. Gerade in Zentral- und Südostasien sind die Menschen sehr zurückhaltend, respektvoll und freundlich. Wir haben uns bisher auf der Reise noch nie bedroht gefühlt.

Ansonsten: Vielen Dank für euer Feedback, es freut uns sehr dass euch Bilder und Berichte gefallen!

Viele Grüße,
Rolf von ThisWorldAhead
 
Thema:

This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten

This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Touratech Stadler Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP

    Touratech Stadler Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP: Hallo zusammen, hier biete ich meine Touratech Compañero World Traveller Hosen (Weather und Summer) in Größe 26 mit Garantie. Der Anzug ist top...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero World Jacke

    Touratech Companero World Jacke: Touratech Companero World Traveller Jacke, schwarz/grau, Größe 106 (Herren langgestellt), neuwertig, sturzfrei, ohne Schäden...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP

    Touratech Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP: Hallo zusammen, hier biete ich meine Touratech Compañero World Traveller Hosen (Weather und Summer) in Größe 26 aus Anfang diesen Jahres. Der...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • Hello World - Alex aus der Schweiz

    Hello World - Alex aus der Schweiz: Hallo zusammen, ich bin (die) Alex und wohne in der Schweiz. Ich habe eine 2011er BMW F650 GS die demnächst verkauft wird, da ich morgen eine...
  • Hello World - Alex aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Touratech Stadler Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP

    Touratech Stadler Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP: Hallo zusammen, hier biete ich meine Touratech Compañero World Traveller Hosen (Weather und Summer) in Größe 26 mit Garantie. Der Anzug ist top...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero World Jacke

    Touratech Companero World Jacke: Touratech Companero World Traveller Jacke, schwarz/grau, Größe 106 (Herren langgestellt), neuwertig, sturzfrei, ohne Schäden...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP

    Touratech Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP: Hallo zusammen, hier biete ich meine Touratech Compañero World Traveller Hosen (Weather und Summer) in Größe 26 aus Anfang diesen Jahres. Der...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • Hello World - Alex aus der Schweiz

    Hello World - Alex aus der Schweiz: Hallo zusammen, ich bin (die) Alex und wohne in der Schweiz. Ich habe eine 2011er BMW F650 GS die demnächst verkauft wird, da ich morgen eine...
  • Oben