Zillertaler Höhenstrasse

Diskutiere Zillertaler Höhenstrasse im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; leider endete meine Frühjahrstour über die Zillertaler Höhenstrasse heute 25.04.2010 noch wegen Schneesperre auf 2000 m...
Gosy

Gosy

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
4
Ort
Heldenstein Oberbayern
Modell
R1200GS Bj.07
leider endete meine Frühjahrstour über die Zillertaler Höhenstrasse heute 25.04.2010 noch wegen Schneesperre auf 2000 m.

http://www.zillertaler-hoehenstrasse.at/willkommen.htm

Auffahrt über Hippach ist bis Melchboden bei ca.2000 m ist möglich - dann geht es nur noch mit Schneeketten oder Snowmobil ( gibt es sowas auf GS1200 Basis ??) möglich.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...letzte Woche bin ich am Kassenhäuschen umgedreht.


 
D

DukeQ

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
14
Ort
Franken
Modell
R62 , R1200GS
Höhenstaße

Na hoffentlich wird das bis Pfingsten besser....
Mal so als Tipp: Die Zillertaler Höhenstrasse ist am abend besonders schön zu fahren. Kostet dann keine Maut und ist nahe zu unbefahren! Einfach herrlich dem Sonnenuntergang zu zu sehen.

Gruß Frank
 
J

joleo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
2
Zillertaler Höhenstraße

Vielen Dank für den guten Tip. Bin noch ziemlich neu hier, auch wenn ich kein Frischling mehr bin. Bin im Februar von ner TDM auf ne GS umgestiegen und möchte Mitte Juni mit meiner besseren Hälfte ne Tour nach Österreich machen. Haben unser Quartier in Hainzenberg bei Zell am Ziller. Gerlos usw. kenn ich alles schon, drum möcht ich mehr die Täler und Höhen erfahren. Bin sehr dankbar für die Anregung mit der Zillertaler Höhenstraße. Findet man ja kaum auf den Straßenkarten wenn man kein Bergwanderer ist. Hat sich schon gelohnt, dass ich mich hier angemeldet hab.

Gruß
 
Gosy

Gosy

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
4
Ort
Heldenstein Oberbayern
Modell
R1200GS Bj.07
Zillertaler Höhenstraße

Hallo, hier diesen Link zur Route kann ich anbieten.

http://www.zillertaler-hoehenstrasse.at/willkommen.htm

In den Sommermonaten ist wegen dem Linienbusverkehr (Alpenrundfahrt) mit stehenden Hindernissen aus Metal mit M.A.N Aufschrift zu rechnen - die Dinger sind verdammt breit - da kommt man mit der GS oft nur sehr schwer vorbei (beide Richtungen).......:eek:
 
Thema:

Zillertaler Höhenstrasse

Zillertaler Höhenstrasse - Ähnliche Themen

  • Servus aus dem Zillertal

    Servus aus dem Zillertal: Bin der Harry 47 Jahre alt und fahre jetzt meine erste GS. Bin viel Unterwegs und liebe es auch mal abseits der öffentlichen Straßen. Bin gespannt...
  • Servus aus dem Zillertal!

    Servus aus dem Zillertal!: Habe mich grade erst neu angemeldet, da es mich für die Zukunft doch " jucken " dürfte, immer wieder mal " mitzuplaudern " und Erfahrungen...
  • Gruß aus dem Zillertal (Tirol)

    Gruß aus dem Zillertal (Tirol): Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und heiße Alexander und komme aus Österreich (Tirol) Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer...
  • Bamberg Richtung Zillertal

    Bamberg Richtung Zillertal: Wir möchten ende Mai von Bamberg aus Richtung Zillertal aufbrechen. Anreise nach Bamberg und Treffen mit meinem ständigen Verfolger erfolgt...
  • Zillertal - Zillertaler Höhenstraße

    Zillertal - Zillertaler Höhenstraße: Hallo zusammen, für eine Tour ins Zillertal (oder eben auch ins Gesäuse - das hängt eben von den Tipps und Möglichkeiten ab) suche ich in der...
  • Zillertal - Zillertaler Höhenstraße - Ähnliche Themen

  • Servus aus dem Zillertal

    Servus aus dem Zillertal: Bin der Harry 47 Jahre alt und fahre jetzt meine erste GS. Bin viel Unterwegs und liebe es auch mal abseits der öffentlichen Straßen. Bin gespannt...
  • Servus aus dem Zillertal!

    Servus aus dem Zillertal!: Habe mich grade erst neu angemeldet, da es mich für die Zukunft doch " jucken " dürfte, immer wieder mal " mitzuplaudern " und Erfahrungen...
  • Gruß aus dem Zillertal (Tirol)

    Gruß aus dem Zillertal (Tirol): Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und heiße Alexander und komme aus Österreich (Tirol) Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer...
  • Bamberg Richtung Zillertal

    Bamberg Richtung Zillertal: Wir möchten ende Mai von Bamberg aus Richtung Zillertal aufbrechen. Anreise nach Bamberg und Treffen mit meinem ständigen Verfolger erfolgt...
  • Zillertal - Zillertaler Höhenstraße

    Zillertal - Zillertaler Höhenstraße: Hallo zusammen, für eine Tour ins Zillertal (oder eben auch ins Gesäuse - das hängt eben von den Tipps und Möglichkeiten ab) suche ich in der...
  • Oben