Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zillertaler Höhenstrasse

Erstellt von Gosy, 25.04.2010, 21:35 Uhr · 4 Antworten · 1.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard Zillertaler Höhenstrasse

    #1
    leider endete meine Frühjahrstour über die Zillertaler Höhenstrasse heute 25.04.2010 noch wegen Schneesperre auf 2000 m.

    http://www.zillertaler-hoehenstrasse.at/willkommen.htm

    Auffahrt über Hippach ist bis Melchboden bei ca.2000 m ist möglich - dann geht es nur noch mit Schneeketten oder Snowmobil ( gibt es sowas auf GS1200 Basis ??) möglich.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #2
    ...letzte Woche bin ich am Kassenhäuschen umgedreht.



  3. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    14

    Standard Höhenstaße

    #3
    Na hoffentlich wird das bis Pfingsten besser....
    Mal so als Tipp: Die Zillertaler Höhenstrasse ist am abend besonders schön zu fahren. Kostet dann keine Maut und ist nahe zu unbefahren! Einfach herrlich dem Sonnenuntergang zu zu sehen.

    Gruß Frank

  4. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard Zillertaler Höhenstraße

    #4
    Vielen Dank für den guten Tip. Bin noch ziemlich neu hier, auch wenn ich kein Frischling mehr bin. Bin im Februar von ner TDM auf ne GS umgestiegen und möchte Mitte Juni mit meiner besseren Hälfte ne Tour nach Österreich machen. Haben unser Quartier in Hainzenberg bei Zell am Ziller. Gerlos usw. kenn ich alles schon, drum möcht ich mehr die Täler und Höhen erfahren. Bin sehr dankbar für die Anregung mit der Zillertaler Höhenstraße. Findet man ja kaum auf den Straßenkarten wenn man kein Bergwanderer ist. Hat sich schon gelohnt, dass ich mich hier angemeldet hab.

    Gruß

  5. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard Zillertaler Höhenstraße

    #5
    Hallo, hier diesen Link zur Route kann ich anbieten.

    http://www.zillertaler-hoehenstrasse.at/willkommen.htm

    In den Sommermonaten ist wegen dem Linienbusverkehr (Alpenrundfahrt) mit stehenden Hindernissen aus Metal mit M.A.N Aufschrift zu rechnen - die Dinger sind verdammt breit - da kommt man mit der GS oft nur sehr schwer vorbei (beide Richtungen).......


 

Ähnliche Themen

  1. Zillertal - Zillertaler Höhenstraße
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 13:36