Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zweieinhalb Wochen Balkan im Oktober 2014

Erstellt von hajo62, 13.01.2015, 18:27 Uhr · 5 Antworten · 939 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    59

    Standard Zweieinhalb Wochen Balkan im Oktober 2014

    #1
    Vielleicht findet der eine oder die andere eine Anregung im Reisebericht unserer Tour

    Griechenland Albanien Montenegro Bosnien und Herzegowina Kroatien ⇒ Ab nach Hause

    screenshot-2015-01-13-18-22-58.png
    Liebe Grüße
    Hajo

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    Ich war auch überrascht, wie viele Tankstellen es in Albanien gab und wo die überall waren.

    Auch in Griechenland war die Tankstelldichte recht hoch. Während hier bei uns (Italien, Schweiz, Frankreich) das Netzt ziemlich ausgedünnt wird abseits der Hauptverkehrswege, war es in Albanien komplett anders.

    An entlegenen Stellen waren neue, große Tankstellen ...... also Albanien scheint sich für einen steigenden Bedarf an Benzin vorbereitet zu haben ..... nur warum?

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    59

    Standard

    #3
    Naja, ich vermute, es ist wie bei uns vor 35 Jahren. Da kam eine Tanke noch mit weniger Umsatz über die Runden...
    Hier ein link zu diesem Thema.

    Wann warst Du "unten". Hast Du auch Deine Erlebnisse irgendwo berichtet?
    LG
    Hajo

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #4
    @ hajo62

    Ich war Ende März 2014 in Albanien und Griechenland.

    Fähre von Venedig aus bis Igoumenitsa, Korfu, Patras, dann über Olympia und Sparta bis zum südl. Zipfel von Griechenland, Athen, Meteora-Klöster, und dann in Albanien am Meer entlang nach Elbasan, Tirane und dann die SH 30 durch die Berge nach Fushe Arrez.

    Aus Zeitgründen ging es dann nicht ins Valbones-Tal sondern über Shkoder nach Montenegro und weiter am Meer entlang über Kroatien nach Hause. Leider waren ein paar Pässe noch wegen Schneeresten nicht befahrbar.

    Nein, berichtet habe ich nicht darüber.

    Es war aber eine traumhafte Tour in einer traumhaften Landschaft - und euer Bericht hat wieder vieles aus der Erinnerung geholt.

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #5
    Sehr Schöner Bericht danke.

  6. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.720

    Standard

    #6
    Super Bericht.

    LG
    Bertl


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 21:37
  2. Zurück von Alpentour im Oktober
    Von postmortal im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:03
  3. Weserbergland im Oktober
    Von assindia im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 19:03
  4. AN-Stammtisch im Oktober
    Von gerd_ im Forum Treffen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 09:22
  5. Alpen im Oktober
    Von Mondial im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 08:20