Zweieinhalb Wochen Balkan im Oktober 2014

Diskutiere Zweieinhalb Wochen Balkan im Oktober 2014 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Vielleicht findet der eine oder die andere eine Anregung im Reisebericht unserer Tour Griechenland ⇒ Albanien ⇒ Montenegro ⇒ Bosnien und...
H

hajo62

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
64
Vielleicht findet der eine oder die andere eine Anregung im Reisebericht unserer Tour

Griechenland Albanien Montenegro Bosnien und Herzegowina Kroatien ⇒ Ab nach Hause

Screenshot from 2015-01-13 18:22:58.png
Liebe Grüße
Hajo
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich war auch überrascht, wie viele Tankstellen es in Albanien gab und wo die überall waren.

Auch in Griechenland war die Tankstelldichte recht hoch. Während hier bei uns (Italien, Schweiz, Frankreich) das Netzt ziemlich ausgedünnt wird abseits der Hauptverkehrswege, war es in Albanien komplett anders.

An entlegenen Stellen waren neue, große Tankstellen ...... also Albanien scheint sich für einen steigenden Bedarf an Benzin vorbereitet zu haben ..... nur warum?

Gruß Kardanfan
 
H

hajo62

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
64
Naja, ich vermute, es ist wie bei uns vor 35 Jahren. Da kam eine Tanke noch mit weniger Umsatz über die Runden...
Hier ein link zu diesem Thema.

Wann warst Du "unten". Hast Du auch Deine Erlebnisse irgendwo berichtet?
LG
Hajo
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ hajo62

Ich war Ende März 2014 in Albanien und Griechenland.

Fähre von Venedig aus bis Igoumenitsa, Korfu, Patras, dann über Olympia und Sparta bis zum südl. Zipfel von Griechenland, Athen, Meteora-Klöster, und dann in Albanien am Meer entlang nach Elbasan, Tirane und dann die SH 30 durch die Berge nach Fushe Arrez.

Aus Zeitgründen ging es dann nicht ins Valbones-Tal sondern über Shkoder nach Montenegro und weiter am Meer entlang über Kroatien nach Hause. Leider waren ein paar Pässe noch wegen Schneeresten nicht befahrbar.

Nein, berichtet habe ich nicht darüber.

Es war aber eine traumhafte Tour in einer traumhaften Landschaft - und euer Bericht hat wieder vieles aus der Erinnerung geholt.

Gruß Kardanfan
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.221
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Super Bericht:riesigfreu:.

LG
Bertl
 
Thema:

Zweieinhalb Wochen Balkan im Oktober 2014

Zweieinhalb Wochen Balkan im Oktober 2014 - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Oben