13.04.2008 Hamburger Kennenlernrunde

Diskutiere 13.04.2008 Hamburger Kennenlernrunde im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Moin Moin, Ich fahre mit unserem Stammtisch auf der hellen Seite der Elbe elbabwärts (altes Land), Fähre Wischhafen-Glückstadt, Schmalfelder...
K

Klaus_D

Gast
Moin Moin,

Ich fahre mit unserem Stammtisch auf der hellen Seite der Elbe elbabwärts (altes Land), Fähre Wischhafen-Glückstadt, Schmalfelder Kurven und Haseldorfer Marsch. Unterwegs "Käffchen".

Auf ein paar mehr oder weniger "GSen" kommt es nicht drauf an. Von uns kommen ca. 8-10 Maschinen. Also, wer Lust hat :) (kurze Info hier wäre nett) , kann sich gerne anschließen. Und keine Bedenken, "dass es zu viele werden". Ich habe schon viele Touren organisiert, bei denen bis zu 35 Maschinen teilgenommen haben (könnt ihr unter Aktivitäten auf unserer Nordlichter-Homepage mal anschauen). Diese kurze Beginnertour (knapp über 200 Kilometer) ist auch "für ein paar mehr Maschinen" gut geeignet. Wenn es "sehr viele werden" setze ich noch einen zweiten Tourguide von unseren Nordlichtern "in der Mitte" ein.

Treffpunkt ist am Sonntag, 13.04., an der Aral-Tanke direkt an der BAB-Abfahrt Heimfeld. Eintreffen ca. 10:00 - 10:30, und um 10:30 Abfahrt, vollgetankt.
Koordinaten: N53 28.240 E9 55.427



Ende der Tour ca. 17:00 Uhr in BAHRENFELD (1 Km vor der Autobahnauffahrt / Elbtunnel) __________________

Interesse aus dem GS-Forum haben/ dabei sind:

der Hamburger
bigmac
marek + Freund
Commander (Fähre?)
kasinoteam (ab Glückstadt)
GSPusher
Larsonov + Freund

noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
bigmac

bigmac

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
34
Ort
Hamburg
Modell
R 1150 GS
Plane, dabei zu sein!
Gruß, Stephan
 
K

Klaus_D

Gast
Moin Stefan,

hab ich (auch im Eingangsfred) "erfaßt" :)
 
K

Klaus_D

Gast
Bin heute mal die Runde abgefahren (da ich ja auch kein Hamburger bin :rolleyes:).
Nett, meine total neuen Reifen haben den "Angstrand" sofort verloren :D:D
 
K

Klaus_D

Gast
Sachstand der Anmeldungen 2.4.:

12 x GS und 6 "sonstige". Wird allso eine "schöne Runde". Noch mehr Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus_D

Gast
Hier jetzt näheres zur Tour:
Da, wie den meisten "Hamburgern" sicherlich bekannt ist, auch an dem Wochenende "Konfirmationswochenende" ist, können wir am Nachmittag leider nicht mit der großen Gruppe in einem netten Cafe einkehren. Ich habe einige nette Cafes gefunden, die sind aber mit Konfirmationen bereits ausgebucht.

Stellt euch bitte darauf ein, das wir

1. um ca. 11:30 zu einem "zweiten Frühstück" in einer Backstube einkehren (da zu dieser Zeit wir noch bedient werden können)
2. wie meistens auf unseren Touren nicht "warm" essen
3. wir nachmittags noch einen Halt am "coffee to go" machen
4. zum Abschluss (ca. 16:30 Uhr) der Tour (vermutlich) noch an einem Cafe in der Haseldorfer Marsch halten werden.

ups, noch vergessen, wir fahren natürlich Fähre (Wischhafen-Glückstadt). Kosten gem Homepage 3,00 Euro Moped und 1,20 Euro Person. Ich hoffe, der Personenpreis stimmt bei Gruppenrabatt. Richtet euch bitte darauf ein.


Bis Sonntag. Wir (Marion und ich) freuen uns
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus_D

Gast
Alle Teilnehmer und die "GesamtInfo" findet ihr auf www.nordlichter-stammtisch.eu , oben die Lightbox EVENTS und auf Beginnerstour klicken.

Spätestens am Samstag Abend stelle ich den teilnehmenden NAVIISTEN die Tour als gdb Datei zur Verfügung. Schickt mir kurz ein Mail hier über das Forum oder über admin@nordlichter-stammtisch.eu , wer die Tour haben möchte.
 
K

Klaus_D

Gast
@ Commander:

da wir um 11:30 aus den genannten Gründen ein zweites Frühstück einnehmen, können wir natürlich nicht gleichzeitig an der Fähre sein.

Somit bist du natürlich herzlich eingeladen, auch um 11:30 zur Backstube zu kommen (ist kurz vor Wischhafen - Anschrift und Koordinaten sende ich dir per PN hier über das Forum heute Abend) und mit uns zu früstücken. Ansonsten schätze ich mal sind wir dann ca. um 12:15 an der Fähre. Bis dann :)
 
kasinoteam

kasinoteam

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
126
Ort
barmstedt/PI
Modell
R1200GSA light, R90S, R100GS, R80R
moin klaus

ich könnte gegen 12:30 am fähranleger glückstadt sein
und würde mich ab da gerne einreihen.
vormittags habe ich leider keine zeit.

grüße
HM
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Hans-Martin,

gerne, aber wir können nicht länger als 12:30 warten bzw nehmen die Fähre, die roundabout zu diesem Termin fährt. Wenn es passt, bis Sonntag :) .
Ich schicke dir noch per PN meine HandyNr (bin auch während der Fahrt erreichbar).

Gruß
Klaus

PS: letzter Stand 21 Teilnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
kasinoteam

kasinoteam

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
126
Ort
barmstedt/PI
Modell
R1200GSA light, R90S, R100GS, R80R
moin klaus

gleich wenn man in glückstadt von der fähre kommt
ist rechte hand ein imbisswagen mit parkplatz.

ich werde ab ca.12:00h da auf euch warten
voraus gesetzt das wetter spielt einigermassen mit.;)

HM
 
K

Klaus_D

Gast
Moin Hans-Martin,

am Schluß der Gang fährt ellschi ("auffällige" gelbe 1200gs - Sonderlack usw, nicht zu übersehen), setzt dich vor ihn und viel Spass :):)

@ all: letzter Anmeldestand: 21 Maschinen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus_D

Gast
@ HM:
Hab noch einmal die Zeit überschlagen:

1145 Eintreffen Backstube
1145 - 1215 (ist aber gut gerechnet - Frühstück)
1215 - 1220 Fahrt zum Fährableger
und jetzt kommt es darauf an, wann die nächste Fähre ablegt (20 - 30 MinTakt), somit gut gerechnet Eintreffen/Ausbooten Glückstadt 13:00 (ich rechne eher mit 13.30) Uhr.

Kannst Dir also Zeit lassen (vor 1300 sind wir sicher nicht in Glückstadt)und steh dir nicht die Beine in den Bauch. Meine Handy Nr hast du ja.
 
larsonv

larsonv

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
79
Ort
Sittensen
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Moin, bin reichlich spät. Kann ich mich noch anmelden? Ein Arbeitskollege zeigt ebenfalls starkes Interesse. Gruß Lars
 
K

Klaus_D

Gast
Na klar, bis Sonntag.

Bis jetzt sind wir somit 23. Ich habe 2 zusätzliche Tourguides aus unserem Stammtisch, die sich in der Mitte und am Ende der Gang einreihen werden.

Zur Erinnerung:

Treffpunkt, Teilnehmerliste usw könnt ihr hier einsehen: http://www.nordlichter-stammtisch.eu , dann Lightbox EVENTS und auf Beginnertour klicken

@ Manfred: der Link zur Fähre ist bekannt, darum steht dort ja auch Fahrplan 20 - 30 Min (aber danke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Drückt mal alle die Daumen für Sonntag und bringt etwas Sonne mit:):) hauptsache es ist trocken denn nur Regen :( bringt uns allen nichts wenn alles gut klappt bis Sonntag an der Tanke;);):cool:



Der Hamburger
 
marek

marek

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
126
Ort
21224 Rosengarten
Modell
R1150GS ADV
ja trocken wär nicht schlecht, aber es gibt ja kein schlechtes wetter nur schlechte kleidung und die hab ich! hauptsache die sonne im herzen.
schoene grüße marco
 
Thema:

13.04.2008 Hamburger Kennenlernrunde

13.04.2008 Hamburger Kennenlernrunde - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Suche Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........

    Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........: Moin zusammen, nächste Woche zieht eine R1200 GS - K25 BJ 2007 /2008 in meine Garage und ich suche dazu noch ein paar Ersatzteile in einem guten...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • HMT 2008 -- Hamburger Motorrad Tage

    HMT 2008 -- Hamburger Motorrad Tage: Moin! Vom 25.-27.01.08 (Fr.-So.) sind wieder die Hamburger Motorrad Tage (HMT) in den Hambuer Messehallen. Zitat von der Homepage...
  • HMT 2008 -- Hamburger Motorrad Tage - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Suche Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........

    Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........: Moin zusammen, nächste Woche zieht eine R1200 GS - K25 BJ 2007 /2008 in meine Garage und ich suche dazu noch ein paar Ersatzteile in einem guten...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • HMT 2008 -- Hamburger Motorrad Tage

    HMT 2008 -- Hamburger Motorrad Tage: Moin! Vom 25.-27.01.08 (Fr.-So.) sind wieder die Hamburger Motorrad Tage (HMT) in den Hambuer Messehallen. Zitat von der Homepage...
  • Oben