Seite 21 von 38 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 373

2.tes GS Deutschlandtreffen / Thüringen

Erstellt von Nolimit, 28.07.2013, 23:40 Uhr · 372 Antworten · 23.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    In der aktuellen Motorrad & Reisen ist auch was über dieses Gebiet geschrieben........

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Der Bericht über unseren WW soll ziemlich Shice sein....

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Hier die Route vom letzten Jahr. Die ersten 70% letztes Jahr haben mir perönlich sehr gut gefallen. Auf dem Rückweg hatten wir leider mehrere gesperrte Ortschaften. Haben zwar die ein oder andere Sperrung ignoriert, aber wäre schon schön, wenn wir dieses Jahr weniger Enduroeinlagen auf Baustellen hätten.

    Also hier in 2 Teilen:

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Hier die tatsächlich gefahrene Tour:
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Watt, noch WENIGER???

    Ich melde mich für die Baustellengruppe!

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    So Leute,
    ich würde vorschlagen, dass wir uns alle mal gemütlich entspannen, sicher anreisen und gemeinsam am Freitagabend die Routen für die unterschiedlichen Gruppen festlegen. Denn - schau`n mer mal, wer überhaupt anreist, wie die Tagesform der Einzelnen ist und wie sich das Wetter gestaltet.

    Wie ich z.B. C-Treiber kenne, wird er es 100%ig von seinem persönlichen Empfinden (oder etwa von nachts zuvor genossener Zuneigung seiner Frau????) abhängig machen, welches Streckenprofil ihm genehm ist. (ist halt `ne kleine Diva unser C-Treiber )
    Ich persönlich bin mal gespannt auf die ganzen Leute (Quallentier, madkorez, etc.), die für mich bis dato unbekannt sind. Scheinen ja recht lustige Artgenossen zu sein. Wenn`se jenausojut Mopped fahren und Bier trinken können, wie se hier tönen, kann`s ja unter Umständen recht interessant zu werden. Eventuell bin ich dann ja auch in diesem Forum mal kompetent aussagefähig, was die Qualität des aktuell verwendeten Heidenau K60 Scout angeht.
    Gruß Tobi

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Ist´s die Aufregung oder warum wird hier sooooo viel gesabbelt.
    Um die Touren hat sich doch im letzten Jahr keiner im Vorfeld geschert.
    Doch, Nolimit (und das war auch bekannt, zumindest uns), auch wenn es nicht so richtig geklappt hat, weil irgendeine Elektronik gestreikt hat und das nachfilgende Gebastel, naja. Nolimit ist wieder am Start, er kennt die Gegend.

    Man kann die Touren sicher immer noch diskutieren wenn sie hier hoch sind. Und man kann sie abends im Hotel auch noch anpassen.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    So Leute,
    ich würde vorschlagen, dass wir uns alle mal gemütlich entspannen, sicher anreisen und gemeinsam am Freitagabend die Routen für die unterschiedlichen Gruppen festlegen. Denn - schau`n mer mal, wer überhaupt anreist, wie die Tagesform der Einzelnen ist und wie sich das Wetter gestaltet.

    Wie ich z.B. C-Treiber kenne, wird er es 100%ig von seinem persönlichen Empfinden (oder etwa von nachts zuvor genossener Zuneigung seiner Frau????) abhängig machen, welches Streckenprofil ihm genehm ist. (ist halt `ne kleine Diva unser C-Treiber )
    Ich persönlich bin mal gespannt auf die ganzen Leute (Quallentier, madkorez, etc.), die für mich bis dato unbekannt sind. Scheinen ja recht lustige Artgenossen zu sein. Wenn`se jenausojut Mopped fahren und Bier trinken können, wie se hier tönen, kann`s ja unter Umständen recht interessant zu werden. Eventuell bin ich dann ja auch in diesem Forum mal kompetent aussagefähig, was die Qualität des aktuell verwendeten Heidenau K60 Scout angeht.
    Gruß Tobi
    Da die Zuneigung meiner Frau auf gleichbleibend hohem Niveau ist, spielt das sicher keine Rolle

    Die Strecke baue nicht ich. Der Streckenvorschlag kommt von Nolimit, wie auch letztes Jahr. Offroad-Anteile aufgrund von Baustellen werden sich kaum vermeiden lassen. F-Treiber und ich sind nur unterstützend tätig. Wenn ich was planen würde, wäre das ziemlich anmaßend, denn bis zum GS-Treffen letztes Jahr, bestand Thüringen für mich aus 2 Schildern am Rande diverser Autobahnen, "Willkommen in der Mitte Deutschlands" und "Auf Wiedersehen..." oder so ähnlich.

    Zu den aktuellen K60 Scout könnte ich was erzählen, der aktuelle Satz hat 15Tkm und hinten noch 2mm, das sollte reichen. Da wir gerade aus A-Slo-I wieder da sind... und von den rund 7200km nur 1500 Autobahn waren... Aber das gehört alles nicht hierher.

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Motorrad & Reisen ist auch was über dieses Gebiet geschrieben........

    Habe die Route mal heruntergeladen...bringe ich am Freitag abend mit...

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    So Leute,
    habe mal die Gegend gegoogelt und folgendes Wirthaus (Biker willkommen) bei der Burg Hanstein Klausenhof Burg Hanstein - Ausflugslokal, Ritteressen, Hochzeit und Familienfeier gefunden.
    Würde sich als als Wegpunkt auf einer möglichen Tagestour anbieten.
    Ähnlich wie diese Wegpunkte: Grenzmuseum Schifflersgrund - Willkommen Grenzmuseum an der ehemaligen innerdeutschen Grenze Hoher Meissner NaturFreunde Meißnerhaus
    Wenn wir noch weitere Sehenswürdigkeiten auffinden und die dann noch mit kleinen Stäßchen verbinden haben wir bald eine Tagestour ;-))
    Gruß
    Dirk[/QUOTE]

    Nur zur Diskussion/Vorschlag für Freitag.
    Das ganze mal eingebunden mit einer Tour in den Harz (Torfhaus) und zurück nach Schimberg.

    Schimberg-Meissner-Torfhaus.gpx[QUOTE=Spark;1407105]

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    und Schimberg - Oberhof
    Schimberg-Oberhof.gpx
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Nolimit hat als Initiator sicherlich auch bereits seine Vorstellungen..soll heißen wir fahren jede Tour mit..Hauptsache kleine Sträßchen, Kurven und schöne Landschaft...
    Freuen uns euch alle (die den Altersschnitt senken) mal kennen zu lernen ..
    Gruß
    Dirk & Lynette


 
Seite 21 von 38 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Deutschlandtreffen
    Von Nolimit im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 22:34
  2. Grüße aus Thüringen
    Von GrundSolide im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:04
  3. Einer aus Thüringen
    Von maik09 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 01:43
  4. Moin aus Thüringen
    Von Martina12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 18:34
  5. Gruss aus Thüringen
    Von hlaube im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 22:56