Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 190

2tes GS 850/1100 Treffen 01.05.- 04.05.2014

Erstellt von benzler, 11.01.2014, 16:40 Uhr · 189 Antworten · 12.106 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #61
    Hallo Gerd,

    schön das es bei Dir klappt, so haben wir geballtes 1100er Wissen an Bord.


    Hallo Rainer,

    schade, nächstes Mal klappt es bestimmt.


    Und zum Rest,

    ich freu mich, gebt mal ne Rückmeldung zu den Touren, damit ich ggf. noch andere erstellen kann.

    mfg

    benzler

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    252

    Standard Fahren in der Gruppe

    #62
    Hallo 11er Fahrer und die die es noch werden wollen

    An meinem Termin hat sich nix geändert.

    Ich habe aber eine kleine Anmerkung bzw. Vorschlag was die Touren bzw. das Fahrverhalten in der Gruppe betrifft.

    Es soll ja niemand überfordert werden und dann nur noch unter Stress fahren. Das macht kein Spass.

    Dafür gibt es ein super einfaches und effektives Mittel. Dieses Verfahren gibt es es schon sehr lange und wird auch bei vielen Motorradtreffen und anschließenden Touren so gefahren.
    Kennt bestimmt der ein oder andere.

    System D
    Das System D ist ein effektives Instrument, um in einer größeren Gruppe reibungslos eine längere Strecke zu fahren.Die Gruppe hat zwei feste Tourguides, einen an der Spitze und den zweiten am Ende. Diese behalten ihre Positionen immer bei und kennen die Strecke.Bei jedem Abbiegevorgang oder unklarer Wegführung weist der erste Tourguide seinen direkten Hintermann durch Handzeichen an, an der Stelle stehenzubleiben und ALLEN Nachfolgenden den Weg zu weisen.VOR dem zweiten Tourguide, der an LETZTER Stelle fährt, reiht sich der Wartende wieder ein.Auf diese Weise ist sicher gestellt, dass die Kette nicht abbricht und jeder sein persönliches Tempo fahren kann.Im Falle einer Panne oder eines Unfalls oder auch durch eine Ampelphase kann es natürlich vorkommen, dass jemand länger an der Abbiegestelle warten muss. Dann ist es wichtig, dass er auf dieser Position bleibt, denn sonst reißt die Gruppe auseinander. Die Nachfolgenden können den Weg nicht mehr finden.Durch das rollierende System fährt jeder, außer die Tourguides, mal an wechselnden Positionen. Damit ist es für jeden Teilnehmer möglich, ohne Druck sein eigenes Tempo zu fahren. Es ist abwechslungsreicher und gleichzeitig anspruchsvoller, denn jeder muss auf die als Wegweiser positionierten Vorfahrer achten und die Wegweiser müssen sich so stellen, dass sie auch als Wegweiser deutlich zu sehen sind. Ganz langsam fahrende können sich - nach Absprache - auch vor dem letzten Tourguide einreihen, so können sie ohne Druck von hinten entspannt die Strecke genießen.

    Beim Großendurotreffen in der Villa Löwenherz in Lauenförde bin ich am kommenden Wochenende auch. Da wird durch den Privat Wald gefahren und auch die Verbindungsetappen werden nach diesem System gefahren. Da gibt es kein verlieren oder falsches Abbiegen. Gerade im Wald kann das Fatal sein.

    In unserem Stammtisch haben wir dieses System auch seit knapp 2 Jahren eingführt und es hat sich bestens bewährt. Vorher gab es immer dieses Gehetze wenn man an letzter Stelle war und aus dem Ort fährt, aber der Erste schon einen halben Kilometer weiter ist und 100 Sachen drauf hat. Vor allem unsere Frauen fanden das nicht so schön. Ab 6 Motorrädern macht das schon Sinn wenn man in Städten fahren muss.

    Bis Bald, das wird Saugut

    GriSu
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #63
    wie Reihenfolge ?
    ganz einfach ....
    wer ist hier von der Feuerwehr ??


    die Feuerwehr muss hinten fahren um den brennenden Asphalt zu löschen !


    Geo, jetzt können wir wieder. Zum neuen Tüv gab´s einen neuen Schlappen vorne von der Fa. Pattex.


  4. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #64
    Hi Benzler,
    vielen Dank für Dein Engagement im Zusammenhang mit dem Treffen. Da ich die Touren leider nicht mitfahren kann, hab ich mich auch nicht näher damit auseinander gesetzt - das ist aber keine Missachtung Deiner Arbeit, sondern eher - hmh - irgendwie praktikabel gedacht. Gleichzeitig kenne ich mich in der Region auch nicht aus, so dass ich niGS Sinnvolles beitragen kann. Aber unabhängig davon: Schön, dass Du Dich so reinhängst.
    Ich hoffe immer noch, dass ich hochkommen kann und wir uns zumindest noch kurz begegnen, da ich ja auf alle Fälle am Donnerstag zurück muss (und Du dann erst anreist).

  5. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #65
    Hi Marco,

    schade, aber man(n) sieht sich immer zweimal im Leben (gilt nicht für alle hier im Forum).

    Vielleicht laufen wir uns Do ja über den Weg, aber vor 16.00 Uhr komme ich bestimmt nicht an.

    Und mein Engagement hält sich in Grenzen, Touren planen macht eben Spaß (und Geohero hat ja auch Touren erstellt).

    Wir fanden es wichtig, das Treffen wieder dort oben auszurichten, nächstes Jahr können wir bestimmt über andere Locations und Termine nachdenken.

    Bis dann.

    mfg

    benzler

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #66
    mir stinkts jetzt schon
    aber ich wünsch euch trotzdem Spass

  7. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #67
    Hallo Pascall,

    nochmal zurück zu kommen auf dein System D
    Sicherlich sollte es bei einer Gruppenausfahrt eine gewisse Absprache vorweg geben.
    Aber solch Rotationssystem halte ich für nicht notwendig.

    Zwei feste Regel, die jedem in der Gruppe bekannt sein sollten gibt es dennoch.


    Aufgrund von Überholvorgängen, Ampeln, Kreuzungen usw. kann es immer mal vorkommen das der Hintermann nicht mehr da ist. In diesem Falle langsamer weiterfahren und somit den Abstand zum eigenen Vordermann vergrößern, in der Hoffnung es diesem auffällt und er dann auch langsamer wird. Das setzt sich dann fort bis zum Vordersten.

    Und wenn der Hintermann noch nicht in Sicht ist und die Gruppe die weiterführende Straße an einer Abfahrt, Ampel, Kreuzung usw. verlässt, dann hat derjenige an der Ecke stehen zu bleiben und auf den fehlenden Hintermann zu warten !
    Woher soll der sonst wissen das hier abgefahren wurde.



    Mehr würde ich nicht absprechen. Alles weitere ergibt sich.


    Und lasst die Warnwesten daheim, das sieht affig aus ! (So nach Biker)

    Grüße
    Thomas

  8. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von benzler Beitrag anzeigen
    ...

    Wir fanden es wichtig, das Treffen wieder dort oben auszurichten, nächstes Jahr können wir bestimmt über andere Locations und Termine nachdenken.

    Bis dann.

    mfg

    benzler
    Hi benzler,
    grundsätzlich scheint mir die location schon gut gewählt, weil sie so ziemlich in der Mitte von D liegt. Und - natürlich - Geo: Dir auch vielen Dank für Deinen Einsatz.

  9. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #69
    Hi Leute,

    ich muss eine traurige Mitteilung machen.

    Wegen meiner Schulterverletzung kann ich leider nicht mit euch am Meinhardsee zelten.

    Gruß Geo

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Geohero Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich muss eine traurige Mitteilung machen.

    Wegen meiner Schulterverletzung kann ich leider nicht mit euch am Meinhardsee zelten.

    Gruß Geo
    Hi Geo,
    das ist schade, aber nimm Dir doch ein nettes Hotelzimmer... Ich nehme den Scherz direkt wieder zurück - nicht böse sein. Was ist passiert?


 
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 13:51
  2. 4. F Twin GS Treffen 2014
    Von Klaus j. im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 08:07
  3. 4. F Twin GS Treffen 2014
    Von Klaus j. im Forum F 700 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 18:54
  4. T-Shirts 2tes GS-Treffen in Thüringen
    Von C-Treiber im Forum Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 10:36
  5. Touren / Treffen 2014 ???
    Von tignanelo im Forum Events
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 18:48