2tes GS 850/1100 Treffen 01.05.- 04.05.2014

Diskutiere 2tes GS 850/1100 Treffen 01.05.- 04.05.2014 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Moin Camper, wie sieht es aus, regnet es bei Euch?? Bei uns hier im Südhessen ja, verschiebe den Start noch einwenig. Aber besser wird es wohl...
benzler

benzler

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Moin Camper,

wie sieht es aus, regnet es bei Euch??

Bei uns hier im Südhessen ja, verschiebe den Start noch einwenig.

Aber besser wird es wohl nicht.

mfg

benzler
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin Camper,

wie sieht es aus, regnet es bei Euch??

Bei uns hier im Südhessen ja, verschiebe den Start noch einwenig.

Aber besser wird es wohl nicht.

mfg

benzler
Moin Wolfgang,
von oben ist's trocken, die Straßen sind leicht feucht. Die Vorhersage ist eher..., wir Du schon schreibst... Ich überlege, ob ich mich doch schon ein bisschen eher auf den Heimweg mache und dann durchs Sauerland düse. Mal sehen. Ich fahr gleich vom Hotel rüber zum Platz.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Die Sonne scheint und die Strassen sind trocken :cool:
 
SonGoku

SonGoku

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
195
Ort
Vellmar
Modell
R1200GS LC
so, ... Wetter sieht hier auch i. O. aus.

Sachen sind gepackt, muss noch tanken. Denke mal bin so kurz nach 12:00 Uhr da.

Wir sehen uns, bis gleich !

Steffen
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi Leute, bei regnets noch, warte auf ne kleine Lücke und fahre dann los. Bin dann so gegen 2 halb drei da. Bis dann:-D
 
benzler

benzler

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
bei uns regnet es immer noch!

Fahren gegen 12.00 Uhr los, vor 16.00 Uhr werden wir es aber nicht schaffen (es sei denn es wird unterwgs trocken).

Bis gleich

benzler
 
SonGoku

SonGoku

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
195
Ort
Vellmar
Modell
R1200GS LC
Zelt steht und es schüttet wie aus Eimern
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Leute,
da ihr jetzt hoffentlich vollzählig versammelt am Meinhardsee seid, ist meiner einer wieder zuhause. Auf der Uhr der Dicken stehen für heute rund 450 schöne und - bis auf ein paar gaaaaanz wenige Tropfen - regenfreie Landstraßenkilometer.
Danke an hoarst als tourguide für heute. Pascal -> was macht der rechte Zylinder?
@benzler: Klasse, dass Du geplant und gemacht hast!
Ich wünsche Euch allen ein tolles verlängertes Wochenende mit unfallfreien Touren und schönen Erlebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Leute,
nur zur Info Test erfolgreich, läuft eir geschmiert, Danke BTB.

Bei uns regnet es sporadisch.
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
2. Internationales R 850/1100 GS Treffen 2014

Bereits zum zweiten Mal haben sich wieder eingefleischte R1100GS-Fahrer gefunden und ein herrliches Treffen abgehalten. In diesem Jahr war das Wetter so wie es im letzten Jahr eigentlich gemeldet war aber damals gabs nur besten Sonnenschein.
Jetzt hat bis zum Freitag immer wieder mal geregnet. Aber wir sind ja nicht aus Zucker.

Dieses Jahr konnten wir auf 10 Teilnehmer zählen, die ihre Maschinen auf unterschiedlichste Arten verändert und umgebaut hatten, aber es gab auch ein Exemplar in nahezu Originalzustand und fast Jungfräulichem Erscheinungsbild.

Anhang anzeigen 127999 Anhang anzeigen 128000 Anhang anzeigen 128001

In alter Motorradfahrermarnier wurde natürlich Gezeltet, sowie oder aber auch das gemachte Bett in Anspruch genommen.
Der Campingplatz am Meinhardsee in Eschwege hat sich als guter Austragungsort für das Treffen bestätigt. Die Gegend ist relativ Zentral gelegen, sodass die Anfahrtswege für die Teilnehmer sich in der Waage hielten. Die GS-Fahrer kamen aus Bayern, Hessen, Nieder-Sachsen, Rheinland-Pfalz sowie aus Nordrhein-Westpfalen. Ob zum Teil Autobahn oder rein Land- und Kreisstraßen kamen Anfahrten von 450 km und mehr zu Stande.

DSC_4755_2.jpgDSC_4757_2.jpgDSC_4758_2.jpgAnhang anzeigen 128005 Anhang anzeigen 128006

Das 1.Mai Wochenende mit dem Brückentag hat gezeigt, dass dadurch die Anzahl der
R1100GS-Fahrer gesteigert werden konnte, denn mache mussten leider schon früher nach Hause und andere wiederum konnten erst freitags dazu Stoßen.

Ein Herzliches Dankeschön :klatschen:an die Jungs die es Überhaupt ermöglicht haben, dass diese Anzahl von schönen R1100GS Kühen zustande kam.:daumen-hoch:


abdiepost - benzler - T2-SWA - Hoarst - Geohero - SonGoKu - stb - Stefan - HennerAC - R1100GriSu

Anhang anzeigen 128007 Anhang anzeigen 128009Anhang anzeigen 128010Anhang anzeigen 128011Anhang anzeigen 128012Anhang anzeigen 128013Anhang anzeigen 128014Anhang anzeigen 128015Anhang anzeigen 128016Anhang anzeigen 128017

Es hat einfach nur sauviel Spaß gemacht mit Euch die Tage zu verbringen.
Fachsimpeln, Probleme, Anregungen, Umbauten waren die Themen welche die Abende aqber auch die Pausen während den Ausfahrten prägten.

Hier hat sich gezeigt, was ein Sortenreines Treffen bewirken kann. Ein Motorrad, tausend Themen.
Es wurde sogar geschraubt und repariert. Einstellen der Kupplung an HennerAC´s Maschine wurde fix während dem Zeltabbau und Verpacken durchgeführt.

Nach einem deftigen Frühstück ging es mit 10 Motorrädern zu einer Ausfahrt zur Wasserkuppe. Eine R1200GS hatte sich doch noch heimlich unter die 11er geschlichen. Auf kleinsten Sträßchen welche scheinbar speziel die GS-Reihe gemacht wurden, kamen 150 km zustande. Das war ein Stück meines 420 km Heimweges nach Rheinhessennach und die GS-Treiber waren meine Eskorte. An diesem Punkt trennten sich am Freitagnachmittag unsere Wege und ich musste leider weiter Richtung Heimat. Der Rest der Meute fuhr Zielstrebig durch die Röhn Richtung Meinhardsee zum Schnitzelabend. :essen:

DSC_4919.jpgDSC_4931.jpgAnhang anzeigen 128018Anhang anzeigen 128019Anhang anzeigen 128020Anhang anzeigen 128021Anhang anzeigen 128023Anhang anzeigen 128024Anhang anzeigen 128025

Dort werden sie bestimmt nocht tolle Stunden an den Abenden verbringen und den ein oder anderen Kilometer zusammen fahren. Gesprächsstoff wird bestimmt nicht ausgehen.
Euch noch weiterhin viel Spaß und kommt alle Gesund nach Hause. Nächstes Jahr wollen wir die Anzahl der R1100GS natürlich noch einmal anheben. Alle die dieses Jahr leider nicht kommen konnten, werden 2015 herzlich Willkommen geheißen.

Viele GS Grüße:wavespin:

GriSu
 
Zuletzt bearbeitet:
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
ja die meisten Bilder fehlen mir auch.
Auf den Zwei erkennt man aber lauter strahlende Gesichter :cool: vielleicht das nächste mal.
Und wenn s gehr nicht am 3.Mai
 
hoarst

hoarst

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
wieder gut zu Hause angekommen. Das Treffen gefiel mir sehr gut.
Nächstes Jahr, wenn es terminlich hinhaut, auf jeden Fall wieder!



P.S: Für mich ist das zweite Maiwochende auch besser
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Wo sind die ganzen Bilder hin???:stomp:

Hallo Pascal,

danke für deinen Einsatz noch zu später Stunde, link sie noch mal rein.

Ich bin ebenfalls gut daheim angekommen. Es war etwas frisch in Rhön und Vogelsberg, ansonsten ganz trocken.
Schön war´s, hat Spaß gemacht.

Ich habe ja nicht viele Handybilder gemacht, aber 2 schiebe ich mal hier rein.
Einmal der See in unmittelbarer Nachbarschaft und eine der Raucherpausen.





Man sieht sich ...
Thomas
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
2. Internationales R 850/1100 GS Treffen 2014

Bereits zum zweiten Mal haben sich wieder eingefleischte R1100GS-Fahrer gefunden und ein herrliches Treffen abgehalten. In diesem Jahr war das Wetter so wie es im letzten Jahr eigentlich gemeldet war aber damals gabs nur besten Sonnenschein.
Jetzt hat bis zum Freitag immer wieder mal geregnet. Aber wir sind ja nicht aus Zucker.

Dieses Jahr konnten wir auf 10 Teilnehmer zählen, die ihre Maschinen auf unterschiedlichste Arten verändert und umgebaut hatten, aber es gab auch ein Exemplar in nahezu Originalzustand und fast Jungfräulichem Erscheinungsbild.

Bildschirmfoto 2014-05-04 um 08.35.39.png

In alter Motorradfahrermarnier wurde natürlich Gezeltet, aber auch das gemachte Bett in Anspruch genommen.
Der Campingplatz am Meinhardsee in Eschwege hat sich als guter Austragungsort für das Treffen bestätigt. Die Gegend ist relativ Zentral gelegen, sodass die Anfahrtswege für die Teilnehmer sich in der Waage hielten. Die GS-Fahrer kamen aus Bayern, Hessen, Nieder-Sachsen, Rheinland-Pfalz sowie aus Nordrhein-Westpfalen. Ob zum Teil Autobahn oder rein Land- und Kreisstraßen kamen Anfahrten von 450 km und mehr zu Stande.

Bildschirmfoto 2014-05-04 um 08.13.03.png Anhang anzeigen 128027Anhang anzeigen 128028Anhang anzeigen 128029 Bildschirmfoto 2014-05-04 um 09.15.37.png Bildschirmfoto 2014-05-04 um 09.16.33.png Bildschirmfoto 2014-05-04 um 09.18.21.png

Das 1. Mai Wochenende mit dem Brückentag hat gezeigt, dass dadurch die Anzahl der
R1100GS-Fahrer gesteigert werden konnte, denn mache mussten leider schon früher nach Hause und andere wiederum konnten erst freitags dazu Stoßen.

Ein Herzliches Dankeschön :klatschen:an die Jungs die es Überhaupt ermöglicht haben, dass diese Anzahl von schönen R1100GS Kühen zustande kam.:daumen-hoch:


abdiepost - benzler - T2-SWA - Hoarst - Geohero - SonGoKu - stb - Stefan - HennerAC - R1100GriSu

Bildschirmfoto 2014-05-04 um 08.30.19.png Bildschirmfoto 2014-05-04 um 08.15.07.png Bildschirmfoto 2014-05-04 um 08.15.35.png Bildschirmfoto 2014-05-04 um 08.16.02.png Bildschirmfoto 2014-05-04 um 08.15.53.png Bildschirmfoto 2014-05-04 um 08.15.18.png Bildschirmfoto 2014-05-04 um 08.15.45.png Bildschirmfoto 2014-05-04 um 08.15.28.png Bildschirmfoto 2014-05-04 um 08.16.20.png Bildschirmfoto 2014-05-04 um 08.16.12.png

Es hat einfach nur sauviel Spaß gemacht mit Euch die Tage zu verbringen.
fachsimpeln, Probleme, Anregungen, Umbauten waren die Themen welche die Abende aber auch die Pausen während den Ausfahrten prägten.

Hier hat sich gezeigt, was ein Sortenreines Treffen bewirken kann. Ein Motorrad, tausend Themen.
Es wurde sogar geschraubt und repariert. Einstellen der Kupplung an HennerAC´s Maschine wurde fix während dem Zeltabbau und Verpacken durchgeführt.

Nach einem deftigen Frühstück ging es mit 10 Motorrädern zu einer Ausfahrt zur Wasserkuppe. Eine R1200GS hatte sich doch noch heimlich unter die 11er geschlichen. Auf kleinsten Sträßchen welche scheinbar Speziell für die GS-Reihe gemacht wurden, kamen 150 km zustande. Das war ein Stück meines 420 km Heimweges nach Rheinhessen und die GS-Treiber waren meine Eskorte. An diesem Punkt trennten sich am Freitagnachmittag leider unsere Wege und ich musste weiter Richtung Heimat. Der Rest der Meute fuhr Zielstrebig durch die Röhn Richtung Meinhardsee zum Schnitzelabend. :essen:

Bildschirmfoto 2014-05-04 um 08.19.49.png Bildschirmfoto 2014-05-04 um 09.14.25.png Anhang anzeigen 128030Anhang anzeigen 128031Bildschirmfoto 2014-05-04 um 08.21.19.pngBildschirmfoto 2014-05-04 um 08.22.54.pngBildschirmfoto 2014-05-04 um 08.23.04.pngBildschirmfoto 2014-05-04 um 08.21.41.pngBildschirmfoto 2014-05-04 um 08.22.38.pngBildschirmfoto 2014-05-04 um 08.22.26.pngBildschirmfoto 2014-05-04 um 08.22.13.png Bildschirmfoto 2014-05-04 um 08.23.17.png

Dort werden sie bestimmt nocht tolle Stunden an den Abenden verbringen und den ein oder anderen Kilometer zusammen fahren. Gesprächsstoff wird bestimmt nicht ausgehen.
Euch noch weiterhin viel Spaß und kommt alle Gesund nach Hause. Nächstes Jahr wollen wir die Anzahl der R1100GS natürlich noch einmal anheben. Alle die dieses Jahr leider nicht kommen konnten, werden 2015 herzlich Willkommen geheißen.

Viele GS Grüße:wavespin:

GriSu
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
ja ich hoffe Gesund und Munter :wavespin:
 
SonGoku

SonGoku

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
195
Ort
Vellmar
Modell
R1200GS LC
Hallo GriSu,

super Bericht und danke für die tollen Fotos.
War echt ein klasses Wochende.
Hoffe wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder.

SonGoku
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2tes GS 850/1100 Treffen 01.05.- 04.05.2014

2tes GS 850/1100 Treffen 01.05.- 04.05.2014 - Ähnliche Themen

  • Halterung für 2tes Paar ZSW

    Halterung für 2tes Paar ZSW: Hi! Hab die Suche bemüht, aber keine Lösung gefunden.:fragezeichen: Hab die Normale GS incl Zusatzscheinwerfer vom Werk aus. Nun möchte ich mir...
  • 2tes Mal Weihnachten.

    2tes Mal Weihnachten.: Hallo zusammen. Endlich ist es soweit. Das Warten hat ein Ende Heute wurde meine neue GS geliefert. In blau. Ich werde mich am Wochenende in...
  • 2tes Norddeutsches BMW Treffen

    2tes Norddeutsches BMW Treffen: Am ersten Wochenende im August startet das zweite Norddeutsche BMW Treffen in Süssau nahe der Ostseeinsel Fehmarn. Mehr Infos unter 0451 400700...
  • T-Shirts 2tes GS-Treffen in Thüringen

    T-Shirts 2tes GS-Treffen in Thüringen: Diesmal weißes T-Shirt mit schwarzem Aufdruck. Liste C- + F-Treiber 2XL + XL NoLimit + Jana XL + M
  • 2tes Jahr 2ter Sturz.

    2tes Jahr 2ter Sturz.: Nachdem ich letztes Jahr in Sardinien in einer Rechtskurve weggerutscht bin, bin ich vor kurzem am Pannoniaring zwecks Symmetrie in einer...
  • 2tes Jahr 2ter Sturz. - Ähnliche Themen

  • Halterung für 2tes Paar ZSW

    Halterung für 2tes Paar ZSW: Hi! Hab die Suche bemüht, aber keine Lösung gefunden.:fragezeichen: Hab die Normale GS incl Zusatzscheinwerfer vom Werk aus. Nun möchte ich mir...
  • 2tes Mal Weihnachten.

    2tes Mal Weihnachten.: Hallo zusammen. Endlich ist es soweit. Das Warten hat ein Ende Heute wurde meine neue GS geliefert. In blau. Ich werde mich am Wochenende in...
  • 2tes Norddeutsches BMW Treffen

    2tes Norddeutsches BMW Treffen: Am ersten Wochenende im August startet das zweite Norddeutsche BMW Treffen in Süssau nahe der Ostseeinsel Fehmarn. Mehr Infos unter 0451 400700...
  • T-Shirts 2tes GS-Treffen in Thüringen

    T-Shirts 2tes GS-Treffen in Thüringen: Diesmal weißes T-Shirt mit schwarzem Aufdruck. Liste C- + F-Treiber 2XL + XL NoLimit + Jana XL + M
  • 2tes Jahr 2ter Sturz.

    2tes Jahr 2ter Sturz.: Nachdem ich letztes Jahr in Sardinien in einer Rechtskurve weggerutscht bin, bin ich vor kurzem am Pannoniaring zwecks Symmetrie in einer...
  • Oben