Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 242

Biker-Treff Oberjoch im Allgäu

Erstellt von hase, 14.03.2006, 13:52 Uhr · 241 Antworten · 20.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Superlative

    #91
    Hallo zusammen.

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Das war seit langer Zeit mal wieder eine richtig tolle Runde. Und das nicht nur, weil das Wetter ein Traum war.

    Die Strecke hat sich für alle ja ein bisschen anders zusammengestellt, weil jeder aus einer anderen Richtung zum Oberjoch eingeflogen ist und zum Schluß natürlich auch die Heimfahrt für jeden etwas anders war. Klaus und ich sind bis zur Moorhütte zurückgefahren und haben die Tour bei einer Tasse Kaffee und den letzten Sonnenstrahlen von 20:00 bis 21:00 Uhr ausklingen lassen.

    Strecke: Oberjoch, Tannheimer Tal, Gaichtpass, Hahntennjoch, Imst, Haiming, Ochsengarten, Kühtai, Inntal, Achensee, Sylvensteinsee, Vorderriß entlang der Isar, Wallgau, Garmisch-Partenkirchen, Ettal, Linderhof, Plansee, Reutte, Weißenbach, Gaichtpass und zurück zur Moorhütte.

    Teilnehmer: Sven_Adv (leider nur bis zur Mittagspause), Kalki (Peter), Juniorbear (Wolfgang), Hase (Klaus), PPeta (Peter), Ernst, Rainer, Thomas, Wolfgang (der ohne Nick).

    Natürlich war auch wieder auf dieser Runde die Geschwindigkeit ein Thema. Eine Größe, die von den Mitfahrern sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Da ist es gut, mit dem GPS-Gerät einen unbestechlichen Beobachter zu haben. Durch die vielen Pausen (Raucher, 5extanerbläschen, Nahrungsaufnahme, ….) liegt der Gesamtschnitt der Tour unter 30 Km/h und dürfte damit nur knapp über der Geschwindigkeit einer Fronleichnamsprozession liegen. Kilometermäßig haben Juniorbear und PPeta die 400er Marke geknackt. Die anderen Werte möge jeder für sich interpretieren.

    Reisekilometer 361 Km
    Fahrtzeit 05 h 59 min
    Standzeit 06 h 11 min
    Gesamtzeit 12 h 10 min
    Fahrtmittel 60,2 Km/h
    Gesamtmittel 29,6 Km/h

    P.S. Ich hatte diesmal nur meinen Kühlschrank für die Getränke und diverse Utensilien für einen in den Bergen immer möglichen, plötzlichen Wintereinbruch dabei. Wenn es gewünscht wird, packe ich das nächste Mal gerne auch meine Küche und den Grill ein. Dann bitte ich aber um drei bis vier Freiwillige, die mir beim Kochen helfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dasindse3.jpg   dasindse4.jpg   dasindse6.jpg  

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Superlative 2

    #92
    Noch drei Bilder...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dasindse5.jpg   dasindse2.jpg   dasindse1.jpg  

  3. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Unglücklich

    #93
    hab ürigens den bericht zu besagtem motorradunfall von gestern gefunden. gottseidank kein toter.
    Zitat Zitat von www.tirol.com
    Ein 55-jähriger deutscher Motorradlenker war Sonntagvormittag auf der Lechtal Straße unterwegs, als er bei Elmen einen vor ihm nach links abbiegenden Pkw zu spät wahr nahm. Er führte eine Vollbremsung durch und kam hinter dem Pkw zu Sturz. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde vom Hubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Reutte nach Ehenbichl geflogen.
    ABS wäre wahrscheinlich hilfreich gewesen...

  4. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard Der rasende Reporter

    #94


    Ohne Worte einfach genial

    melde mich freiwillig zum Grillen

  5. Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #95
    Hallo Kameraden,das war eine schöne Sonntagsrunde mit lauter netten BMW Fahrern. Wir waren finde ich doch recht zügig unterwegs,nur vom feinsten! Dank an Wolfgang für die ausarbeitung, beschreibung und die schönen Bilder! Dank an Klaus für den Kaffee! Ich hab mir gerade einen neuen Reifen aufziehen lassen.Jetzt hab ich bis Sonntag zeit um ihn anzufahren.
    Bis irgentwann demnächst einmal
    kalki

  6. Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    111

    Standard Immer wieder Sonntags...

    #96
    ,

    ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben:

    Es war eine überaus gelungene Tour.
    Wetter
    Teilnehmer
    Geschwindigkeit

    Schade, das ich wieder früher zurück musste.

    Vielleicht darf ich ja beim nächsten Mal länger bei euch bleiben.

    ...oder wir fahren mal früher los.

    Dank nochmal an den Klaus für den Kaffee, Wolfgang fürs Legen der Spur und allen für die spitzenmäßige Tour.

    Wenn sichs einrichten lässt, bin ich das nächste Mal garantiert wieder dabei, wenn auch nur für ein paar Km (390 waren es bei mir, da nicht so viel Standzeit).

  7. Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2

    Standard zum ersten mal dabei

    #97
    Hallo erstmal
    Ich war am Sonntag zum ersten mal dabei ,und es war einfach nur G...
    (spitze)
    ______________________
    Der Schrauber

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #98
    Hi Kuhtreiber01!

    Freut mich, daß es auch Dir gefallen hat! Herzlich willkommen hier im Forum. Wie heißt es so schön bei "Was bin ich?": Gehe ich recht in der Annahme, daß "Schrauber" Dein Beruf ist?

    Wäre klasse, mehr von Dir zu lesen. Neugierig bin ich natürlich auf Deinen Namen - wenn Du Ihn verraten willst.

  9. Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    #99
    Hallo Wolfgang !
    Du gehst recht mit Deiner annahme,ich bin der Kollege vom Hase

    Gruß Ernst

  10. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard Ach wie gut, daß niemand weiß ....

    @ Kuhtreiber01

    Hallo Ernst,

    freut mich, daß Du den Weg ins Forum gefunden hast. Und auf Deine Künste werde ich in nächster Zeit zurückkommen.

    Grüße
    Peter


 
Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biker - Treff offline ?
    Von Ra_ll_ik im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 01:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 11:07
  3. Allgäu-Ligurien-Gardasee-Allgäu
    Von Joerner im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 23:50
  4. Oberjoch 25.06.06 Event
    Von hase im Forum Treffen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 16:31
  5. Biker Treff auf´m Riedbergpass
    Von kalki im Forum Treffen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 21:52