Biker-Treff Oberjoch im Allgäu

Diskutiere Biker-Treff Oberjoch im Allgäu im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Sven, mein Haus ist schon fertig und meine Kinder sind schon groß ;) ich hab jetzt Zeit zum Mopedfahren bevor es mit dem Renovieren losgeht...
kalki

kalki

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
63
Ort
Unterthingau
Modell
R 1150 GS
Sven_Adv schrieb:
Ansonsten geht es mit wie ppeta: Haus bauen, nicht so viel Arbeit, dafür kids und schon fehlt die Zeit für die Kuh. :(

Aber nächsten Sonntag soll es ja sonnig werden. Man glaubt es kaum.
Also, wie sieht es aus? Ich werde versuchen es einzurichten.

Bis denn....
Hallo Sven,
mein Haus ist schon fertig und meine Kinder sind schon groß ;)
ich hab jetzt Zeit zum Mopedfahren bevor es mit dem Renovieren losgeht :rolleyes:
also dann bis Sonntag an der Moorhütte.

Gruß kalki
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Morgen nach 10

Hallo zusammen.

Den ersten Belastungstest meiner Rippen habe ich heute hinter mich gebracht! 2 Stunden Moppedputzen - ohne Schmerzmittel. :D :rolleyes:

Ich weiß schon. Jetzt kommen gleich wieder unsere Schmuddelfinken - von wegen: Fahren ist besser als putzen. Aber ich war froh, daß ich das so super hin bekommen habe.

Also morgen gilt es. Ich werde so viertel nach 10 mit Klaus und Karin (qqq) an der Moorhütte aufschlagen. Willi K. kommt vielleicht auch vorbei. Kalki und Sven hatten sich ja auch schon angemeldet.

Bei dem Wetter wird es recht rund gehen in den Alpen. Deshalb ist eine kleine Ausfahrt über kleinste Straßen im Voralpenland geplant. Ganz gemütlich, also nix für Flitzer. :p
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
mein vorsatz für morgen: früh aufstehen, gunhild nehmen, hahntennjoch überqueren und zwischen 10 und halb 11 an der moorhütte aufkreuzen.
werde auch ein stückchen mitkommen, wenn ich darf, voralpenland passt mir prima, wo ich nachmittags richtung memmingen aufbrechen muss.
bis morgen!
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Allgäudiplom

Hallo zusammen.

Hier nun ein kleiner Tourbericht. Nach ausgiebiger Plauderstunde an der Moorhütte, die in die Standzeit mit eingeflossen ist, haben wir bei schönstem Wetter und bis zu 35°C unsere Allgäutour gestartet. Dabei waren:

Karin und Klaus (qqq)
Wolfgang (Juniorbear)
Peter (Kalki)
Sven (SvenADV)
und Meinereiner.

((Kleiner Nachtrag: Anwesend waren auch die Petra und unser Klaus (Hase). Die konnten nur leider an der Tour nicht teilnehmen). Ich will hoffen, man spricht jetzt wieder mit mir. :o :rolleyes:

Unsere Urlauber Karin und Klaus haben mit dieser Runde erfolgreich am Allgäudiplom teilgenommen. Urkunde wird nachgereicht. :D :) :) :)

Hier die Eckdaten:

Reisekilometer 222
Fahrtzeit 04h 23min
Standzeit 02h 07min
Gesamtzeit 06h 31min
Geschw max 112 km/h
Fahrtmittel 50,5 km/h
Ges. Mittel 34,0 km/h

Bad Hindellang
Oberjoch
Moorhütte
Wertach
Oberellegg
Binzeler
Acker
Vorderburg
Petersthal
Oy
Unterschwarzenberg
Wildberg
Stadels
Vordersteig
Görisried
Kemptener Wald
Kaisersmad
Jaunen
Raiggers
Kraftisried
Obergünzburg
Untrasried
Hopferbach
Wolfertschwenden
Bad Grönenbach
Rothenstein
Legau
Ausrang
Muthmannshofen
Hinznang
Urlau
Christazhofen
Ratzenried
Eisenharz
Gestratz
Grünenbach
Seltmans
Weitnau
Eisenbolz
Hellengerst
Niedersonthofen
Oberdorf
Rottach
Greggenhofen
Burgberg
Sonthofen
Bad Hindelang
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Q

qqq

Gast
Allgäudiplom ;-)

Hallo Wolfgang,

zuerst vielen Dank für die ganzen Tipps zum Thema Urlaub (Unterkunft, Touren, Grieche, Bier :D, Bikertreff .... usw) und den schönen Grillabend als Abschluß.

Zum Allgäudiplom ..... ohne es zu wissen haben wir`s geschafft???? ;) TOLL. War auch recht anstrengend für pausenverwöhnte wie wir nun mal sind. Habe vorhin mal den Track bei GE betrachtet und mit breitem Grinsen nachvollzogen. Danke dafür.

.... ähm ... warum spricht man(n) denn nicht mit dir :confused:

Viele Grüße auch von Karin und AUCH an deine Family!

PS: Der Anhang spricht ja wohl für sich (W im All) :cool:


 

Anhänge

kalki

kalki

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
63
Ort
Unterthingau
Modell
R 1150 GS
Hallo
Karin und Klaus (qqq)
Wolfgang (Juniorbear)
Sven (SvenADV)
war eine schöne Runde am Sonntag, ich hab in der Frühschicht;) schon über 100 Km gefahren und nach der Tour noch das Öl abgelassen und dabei die Finger verbrannt :mad:. Pause mach ich von 10-4 ich denke das ist mehr als einem gut tut deshalb denke ich angesichts des letzten " Winters" über ein Ganzjahreskennzeichen nach.
Gruß kalki
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Es wird Zeit

dass ich mich auch mal auf die Socken mache. So oft gehört, so oft vorbeigefahren, vor 14 Tagen gegessen und getrunken und geplaudert.
AUF ZUR MOORHÜTTE

Leider nicht jetzt am Wochenende, aber darauf.

Wie erkenn ich denn ob welche vom Forum da sind

etwa ein lautes MUUUHHHHH:o :D
was mach ich wenn ein MÄÄÄÄÄÄHHHHH zurückkommt;) :rolleyes:

Freu mich schon.

Frage noch, ich biete ein Oberschwabendiplom:cool:

Gruas Horscht
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Allgäudiplom

Wolfgang schrieb:
Unsere Urlauber Karin und Klaus haben mit dieser Runde erfolgreich am Allgäudiplom teilgenommen. Urkunde wird nachgereicht. :D :) :) :)
Was soll ich sagen! Die rechte Seite tut es bei mir wieder so halbwegs. Auf alle Fälle kann ich am PC arbeiten, ohne daß mir vor Schmerzen die Tränen kommen. Für´s Moppedfahren habe ich allerdings noch keine Freigabe meiner Bärbel. :o

Die Allgäudiplome für Karin und Klaus sind fertig und gehen morgen per Post raus. Hier einmal ein internettauglicher Entwurf (Persönlichkeitsrechte gewahrt). Für die Wand zu Hause bekommt natürlich jeder eine und der volle Name steht dann auch drauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Q

qqq

Gast
Da machen wir gerne Platz an der Wand .....

.... damit's so schön wird wie bei dir daheim :) (wo dann das Eifeldiplom fehlt) :cool:

Danke Wolfgang, danke für diese Vorab-Info. Da hast du gezaubert und ein tolles Diplom entworfen. Darf ich bei dieser Gelegenheit nach weiteren Bildern fragen? ;):rolleyes:

Vielleicht schaffen wir ja im Herbst noch Allgäu-Level ZWOA!?

Dir weiter gute Besserung und viele Grüße daheim!!
 
GSandl

GSandl

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
86
Ort
Forstinning, Vorort v. München
Modell
R 1200 GS
@Wolfgang
Gibt es diesen Stammtisch noch mehr oder weniger regelmäßig?
Das wär mal ein nettes Ziel für mich.

Für das Eifeldiplom hast Du eine schöne Tour ausgesucht, was ich so bis jetzt in GE angesehen habe, Respekt!
Macht es Dir was aus, mir die als Datei (Garmin bzw. GE) zu schicken? Die würd ich gern mal nachfahren... Auch ohne Diplom :-)

LG
Alex
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
339
Modell
R1300GS Trophy
Wer fährt mit?

Hallo,
ich möchte vom am Sonntag, 05.08.und Montag 06.08.07 mit dem Motorrad durch die Alpen fahren. :)
Voraussichtlich fahre ich am Samstag nach Riezlern (Kleinwalsertal), um jeweils am Sonntag und Montag durch Vorarlberg, Tirol, Süd-Tirol usw. und wieder zurück nach Riezlern zu touren. Die Touren sind relativ lang :eek: , aber aus meiner Erfahrung machbar. :cool: Dienstag ist Heimreise

Tour1 ca. 400 km; Fahrzeit ca. 8h + Pausen


Tour2 ca. 500 km; ; Fahrzeit ca. 10h + Pausen :eek:


Alternativ zu Riezlern als Ausgangsstation käme auch ein Aufenthalt im Kaunertal in Frage.
http://www.weisseespitze.com/

Die Touren habe ich mit Karte geplant und auf's Navi übertragen.

Möchte sich jemand anschließen?
Für konstruktive Verbesserungsvorschläge bin ich zugänglich.:o

Viele Grüße
Georg
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
qqq schrieb:
Darf ich bei dieser Gelegenheit nach weiteren Bildern fragen? ;):rolleyes:
Jo, drei vier Bilder hab ich noch! War mir allerdings nen bißchen zu mager für ne CD. Außerdem sollte es das nächste Mal öfter "Helm ab zum Fotoshooting" heißen. :( :D
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
GSandl schrieb:
@Wolfgang
Gibt es diesen Stammtisch noch mehr oder weniger regelmäßig?
Das wär mal ein nettes Ziel für mich.
Hi Alex!

Wenn tourmäßig was zusammen geht, posten wir ein, zwei Tage vorher in diesem thread. Bei mir schaut es die nächsten Wochen allerdings mau aus. Krankheit, Familienurlaub - da wird bis mitte September die GS ruhen müssen (schluchz). Bin aber froh, daß dieses Jahr Hechlingen und Moppedrevivaltour super geklappt haben. Da muß man dann auch mal zufrieden sein. Meine Kids wollen Ihren Papa ja auch mal ohne Helm sehen. :rolleyes:

GSandl schrieb:
Macht es Dir was aus, mir die als Datei (Garmin bzw. GE) zu schicken?
Datei im Garminformat sollte keine Thema sein! Wohin? GE = Google Earth, oder? Sorry, damit kenne ich mich nicht so aus. Hatte das zwar mal mit meiner TTQV-Software verknüpft und installiert. Kann aber bei dem ganzen keinen so richtigen Nutzen erkennen. Dafür müßten die Bilder noch besser sein.
 
kalki

kalki

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
63
Ort
Unterthingau
Modell
R 1150 GS
Wolfgang schrieb:
Die Allgäudiplome für Karin und Klaus sind fertig und gehen morgen per Post raus. Hier einmal ein internettauglicher Entwurf (Persönlichkeitsrechte gewahrt). Für die Wand zu Hause bekommt natürlich jeder eine und der volle Name steht dann auch drauf.
Hallo Wolfgang, bevor Du mit deinen Allgäudiplomen in Serie gehst würde ich an Deiner stelle das ganze von einem Juristen absegnen lassen. Es könnte ja sein das diese Diplome wenn sie von einem "Zugereisten" ;) ausgestellt werden als Plagiate gelten. :D Ich will dich nicht Ärgern, aber wir hören uns auch Deine Zugereistenwitze an und lachen darüber!

Gruß kalki
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
q_gelb schrieb:
Hallo,
ich möchte vom am Sonntag, 05.08.und Montag 06.08.07 mit dem Motorrad durch die Alpen fahren. :)
Voraussichtlich fahre ich am Samstag nach Riezlern (Kleinwalsertal), um jeweils am Sonntag und Montag durch Vorarlberg, Tirol, Süd-Tirol usw. und wieder zurück nach Riezlern zu touren. Die Touren sind relativ lang :eek: , aber aus meiner Erfahrung machbar.
Hallo Georg!

Die beiden Touren sind sicherlich an einem Tag machbar. Leider kann ich nicht mitfahren.

Warum hast Du mit dem Walsertal oder dem Kaunertal jeweils eine "Sackgasse" ausgesucht? Günstiger wäre hier doch sicherlich Oberjoch www.hochpasshaus.de oder Balderschwang www.bodenseehuette.de . Sind beides Tourenfahrerhotels aus dem Tourenfahrer-Hotel-Führer.

Ich hätte auch noch ne gute Adresse in Unterthingau, aber der Kollege Kalki macht mir ja gerade meine Allgäu-Diplome madig. :p
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
kalki schrieb:
Hallo Wolfgang, bevor Du mit deinen Allgäudiplomen in Serie gehst würde ich an Deiner stelle das ganze von einem Juristen absegnen lassen. Es könnte ja sein das diese Diplome wenn sie von einem "Zugereisten" ;) ausgestellt werden als Plagiate gelten. :D Ich will dich nicht Ärgern, aber wir hören uns auch Deine Zugereistenwitze an und lachen darüber!
Genau, Peter! Da bringst Du mich auf was! Die besten habe ich ja hier noch gar nicht zum Besten gegeben:

Frage 1: Woran merkt man, daß man im Allgäu ist? Antwort: Wenn die Kühe schöner sind als die Mädchen. Ich duck mich! - Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen.

[quote="Tourenfahrer 5/1994 Seite 70. Auf der Suche nach dem Allgäu] ...>>´s Allgai isch da, woa d´Küa scheaner send als d´Mädla<< (Auch hier wollen wir eine Verständigungshilfe geben: Das Schönheitsideal der Allgäuer orientiert sich an den Kühen. Wo die Kühe schöner sind als die Frauen, beginnt demnach das Allgäu.[/quote]

Frage 2: Was sagen die Allgäuer zu einem schönen Mann? Antwort: Der Zugereiste! (Schau mich an) :D :D :D :p ;)
 
GSandl

GSandl

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
86
Ort
Forstinning, Vorort v. München
Modell
R 1200 GS
@Wolfgang
Meine Kids wollen Ihren Papa ja auch mal ohne Helm sehen. :rolleyes:
HiHi, kenn ich gut! Immer wenn sie mich in Leder sehen fragen sie "Kommst du, oder gehst Du schon wieder?"

Danke für die Info, dann schau ich immer rechtzeitig rein und fahr vielleicht schon mal alleine zur Moorhütte um die Gegend besser kennenzulernen. Im Herbst muss das Gebiet ja super sein.

Wäre total nett, wenn Du mir das im Garmin-Format an xanwagner@arcor.de schicken würdest. Google-Earth hab ich nur erwähnt, weil das u.a. zu Garmin-Mapsource ziemlich kompatibel ist. Die Dateien kann man untereinander austauschen. Und einige planen lieber in GoogleEarth, wegen den realistischeren Bildern. Mir persönlich ist aber eine Karte lieber, da kann ich mehr draus lesen...

Danke
Alex
 
Mammel

Mammel

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
39
Ort
Sonthofen,Allgäu
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Tourenplan

hallo miteinander,
zur Zeit ist am Hochtannbergpass Baustelle.
oberhalb von Schröcken.haben am Dienstag
(unter der Woche) Wartezeit 40 min hinnehmen
müssen.das wirft manchen Plan um.
Gruss Martin

trotzdem schöne Ausfahrten
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
339
Modell
R1300GS Trophy
Wolfgang schrieb:
Warum hast Du mit dem Walsertal oder dem Kaunertal jeweils eine "Sackgasse" ausgesucht? Günstiger wäre hier doch sicherlich Oberjoch www.hochpasshaus.de oder Balderschwang www.bodenseehuette.de .
Danke für die Tipps :) . Die Sache mit der Sackgasse weiß ich leidlich, aber hier wohne ich kostenfrei :D (erinnerst Du Dich noch an die Beiträge http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=5208&highlight=Schroffenpass ?

zur Zeit ist am Hochtannbergpass Baustelle.
oberhalb von Schröcken
@Mammel
Danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Georg
 
H

hase

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Probefahrt Oberjoch-Moorhütte

Hallo Leute

am Sonntag den 02.09.07 können alle aktuelle Modelle von BMW getestet werden ( leider keine HP Modelle,da keine mehr da:D )Treffpunkt Moorhütte ab 10 Uhr-17 Uhr
Hoffe das Wetter passt

Gruß Klaus
 
Thema:

Biker-Treff Oberjoch im Allgäu

Biker-Treff Oberjoch im Allgäu - Ähnliche Themen

  • Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel

    Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel: Ich habe mal auf Anraten von Spark einen eigenen Thread aufgemacht. (Verschoben aus dem 3. GS LC- Treffen Pfalz / Elsaß). Aufgrund der sich jetzt...
  • Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz

    Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz: Moin Leute, wo kann man heute zum Sonntag, Raum Fulda Frankfurt Würzburg, de meisten Biker finden? Bzw. gibt es evt. ein Biker-Event heute in der...
  • Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis)

    Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis): Herzlich Willkommen, Reisender, es wird ein schoenes Fest sein! http://www.rollinganarchy.ge/gamarjoba-genatsvale-2013/72-gamarjoba-genatsvale-2013
  • Biker - Treff offline ?

    Biker - Treff offline ?: Moin weiß jemand mehr ? Hat es den http://www.biker-treff.de/ zerlegt ?
  • Biker Treff auf´m Riedbergpass

    Biker Treff auf´m Riedbergpass: Hallo Gemeinde, bin heute über´n Riedbergpass gefahren da sehe ich am VATERTAG Bikertreff an der Grasgehrenhütte ! Für auswertige : Der...
  • Biker Treff auf´m Riedbergpass - Ähnliche Themen

  • Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel

    Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel: Ich habe mal auf Anraten von Spark einen eigenen Thread aufgemacht. (Verschoben aus dem 3. GS LC- Treffen Pfalz / Elsaß). Aufgrund der sich jetzt...
  • Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz

    Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz: Moin Leute, wo kann man heute zum Sonntag, Raum Fulda Frankfurt Würzburg, de meisten Biker finden? Bzw. gibt es evt. ein Biker-Event heute in der...
  • Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis)

    Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis): Herzlich Willkommen, Reisender, es wird ein schoenes Fest sein! http://www.rollinganarchy.ge/gamarjoba-genatsvale-2013/72-gamarjoba-genatsvale-2013
  • Biker - Treff offline ?

    Biker - Treff offline ?: Moin weiß jemand mehr ? Hat es den http://www.biker-treff.de/ zerlegt ?
  • Biker Treff auf´m Riedbergpass

    Biker Treff auf´m Riedbergpass: Hallo Gemeinde, bin heute über´n Riedbergpass gefahren da sehe ich am VATERTAG Bikertreff an der Grasgehrenhütte ! Für auswertige : Der...
  • Oben