Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 242

Biker-Treff Oberjoch im Allgäu

Erstellt von hase, 14.03.2006, 13:52 Uhr · 241 Antworten · 20.053 Aufrufe

  1. Anonym3 Gast

    Standard

    #21
    Hi

    ..wegen Morgen...der Föhn ist gerade zusammen gebrochen..im Moment tut es rasend ( Wind , Regen , Temperatursturz ).

    ..ich gebe Morgen bis ca. 8 Uhr hier an gleicher Stelle einen kurzen Wetterlagebericht....!!!

    ....Christoph....

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    #22
    Guten Tag

    ...im Moment hört es auf zum schütten :twisted:

    ...der Blick nach oben..es klart auf zum nächsten Wolkenbruch...die jenigen die sich das trotzdem antuen wollen wünsche ich eine gute Fahrt..
    bis später...

    ...für mich ist der Tag sowieso schon gelaufen..." Schumi " hat unter Druck wieder einmal einen Fehler begangen....er fährt im Moment schneller wie sein Auto

    ...Christoph

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Zusammenfassung erstes Treffen

    #23
    Hi @ all.

    Zunächst einmal hoffe ich, daß sich niemand durch die Prophezeiungen von unserem Hertzi hat abhalten lassen. Das Wetter war nämlich streckenweise super. OK - anfangs hat es ganz schön bescheiden ausgesehen. Aber für einen richtigen Kradisten eher ein Grund - kein Hindernis. Mit einer GS paßt sowieso jedes Wetter.

    Heute waren wir auf alle Fälle zu dritt. Christian (ramiro), Christoph (Hertzi) und meine Wenigkeit. Weil ich zu Anfang ganz alleine in der Sonne sitzen mußte, hatte ich via Handy noch meine Familie dazu geordert. Eine Biertischgarnitur war somit gefüllt.

    Unser Hertzi ist allerdings mit einer Ducati aufgelaufen, was meinen Verdacht erhärtet, daß die HP2 wohl doch eher ein Supergut-Wetter-Möppi ist. Auf der anschließenden Tour (ca. 250 Km) fungierte ich als letzter in der Truppe dann doch eher als Bremsanker. Wie es wohl nur den Ducatifahrern eigen ist (ich denke da an einen Bericht in einer der letzten MO´s), waren wir nämlich m.E. eher tief fliegend unterwegs.

    Die Strecke, soweit ich das bei dem Tempo mitbekommen habe, war auf alle Fälle klasse. Werde mir mal in einer ruhigen Minute meinen GPS-Track auswerten.

    Für die nächsten Treffen melde ich mich hiermit freiwillig für die Gruppe, die es etwas beschaulicher angehen lassen will. Ich nehme mal an, daß werden dann all diejenigen sein, die Ihren Lappen auch beruflich brauchen. Vielleicht kommen ja auch noch die dazu, die mit einer Wahrscheinlichkeit von größer 50/50 gesund wieder zu Hause ankommen wollen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken eins_760.jpg   noch_eins_213.jpg   zwei_134.jpg  

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Zusammenfassung erstes Treffen / Teil 2

    #24
    Noch ein paar Bilder...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken drei_151.jpg   vier_228.jpg   f_nf_105.jpg  

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #25
    @Wolfgang,
    "Bin nämlich derzeit auf Diät"

    Allllle Jaaaahre wieder........
    Peter

  6. Anonym3 Gast

    Standard

    #26
    Hallo Wolfgang

    ...wie Tiefflug.....ich denke du warst Gestern noch im Rausch der Sinne...nachdem ich euch Strassen im Allgäu gezeigt habe..wo sich sonst kaum ein Mopped verirrt!!!

    ....Wolfgang sage mir bitte eine Stelle auf unserer Tour..wo ich auf einer geraden Strecke schneller wie 120 Km/ ( 125er Rollergeschwindigkeit ) gefahren bin...abgesehen von durchzogenen Liníen und Geschwindigkeitbegrenzungen....mehr wie anständig.....oder...bitte stelle das in der Öffentlichkeit richtig.....mit den Photos o.k....aber das andere ( 50/50 Heinkommen , Den Lappen usw.)

    ...und nachdem ich bald einmal ( nach 30 Km ) Dein Fahrkönnen abgecheckt habe ...solltest du vorfahren...wolltest du aber nicht...)

    ...und daß ein Unterschied besteht zwischen Enduroreifen....und Supersportreifen....liegt ja wohl nach Deinen gestrigen Eindrücken klar auf der Hand....!!!!

    .....die Tour hat mir super gefallen...und Wolfgang...von meinem Schlage wirst du nicht viele Finden....der auch auf die Schwächeren volllllle Rücksicht nehmen!!!!!!!!

    Bitte um Aufklärung Deiner Seits für die Öffentlichkeit...

    ....Hertzi

  7. Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    #27
    Hey Christoph,

    erstmal vielen dank für vor fahren es hat mir viel Spass gemacht in einer Gegend zufahren die ich noch nicht kannte. Ich denke das dich der Wolfgang nicht angreifen wollte, wir waren zwar schnell aber nicht riskant unterwegens und ich denke jeder konnte seinen eigenen Rythmus fahren.

    Bin übrigens nicht nass geworden bei der Rückfahrt, aber ich musste ja auch nach Norden fahren.

  8. Anonym3 Gast

    Standard

    #28
    Hi Christian

    ..du ich fühle mich vom Wolfgang nicht angegriffen, ganz im Gegenteil..ihr 2 wart mir überaus Sympatisch...

    ...ich bin kein Raser der an jeder Ecke Angst um seinen Führerschein haben muß. Ich wehre mich damit mit aller Macht in der Öffentlichkeit. Und wenn ich Selbstmordgedanken ( 50/50 Heimkommen) haben sollte..dann baue ich an meinem Fahrrad die Bremse weg....und fahre die Zugspitze ( Den Berg!! ) runter....ich nix Komikaze!!!!!!!!

    ...Christoph

  9. Anonym3 Gast

    Standard

    #29
    Hi Christian

    ..du ich fühle mich vom Wolfgang nicht angegriffen, ganz im Gegenteil..ihr 2 wart mir überaus Sympatisch...

    ...ich bin kein Raser der an jeder Ecke Angst um seinen Führerschein haben muß. Ich wehre mich damit mit aller Macht in der Öffentlichkeit. Und wenn ich Selbstmordgedanken ( 50/50 Heimkommen) haben sollte..dann baue ich an meinem Fahrrad die Bremse weg....und fahre die Zugspitze ( Den Berg!! ) runter....ich nix Komikaze!!!!!!!!

    ...Christoph

  10. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #30
    Hallo Christoph!

    Zunächst darf ich darauf hinweisen, daß zu Beginn meiner Ausführungen "m.E." steht. Das heißt "meines Erachtens" und kennzeichnet das darauf folgend Geschriebene eindeutig als meine persönliche, subjektive Meinung.


    Zitat Zitat von Hertzi
    ...wie Tiefflug.....ich denke du warst Gestern noch im Rausch der Sinne...nachdem ich euch Strassen im Allgäu gezeigt habe..wo sich sonst kaum ein Mopped verirrt!!!
    Das eine oder andere Teilstück dieser Strecke war, was die Fahrtrichtung betrifft, in der Tat auch mir neu! Du darfst aber davon ausgehen, daß auch anderen Moppedfahrern diese Strecken nicht verborgen bleiben. Und dazu müssen sie nicht zwingend hier wohnen, oder gar aufgewachsen sein.

    Zitat Zitat von Hertzi
    ...Wolfgang sage mir bitte eine Stelle auf unserer Tour..wo ich auf einer geraden Strecke schneller wie 120 Km/ ( 125er Rollergeschwindigkeit ) gefahren bin...abgesehen von durchzogenen Liníen und Geschwindigkeitbegrenzungen....
    Auf kleinen Landstaßen, auf denen keine zwei Autos aneinander vorbeipassen sind oftmals die theoretisch erlaubten 100 Km/h zu schnell. Führen diese dann auch noch durch kleine Weiler, die mit Ortshinweisschildern gekennzeichnet sind, ist die Geschwindigkeit entsprechend anzupassen. Ich habe da noch was von 70 Km/h gelernt, aber das stimmt wohl heute nicht mehr. Das es Dir bei den ausdrücklichen Verkehrsschildern und Markierungen nicht so wichtig war, hast Du ja selbst eingeräumt.

    Zitat Zitat von Hertzi
    ...und nachdem ich bald einmal ( nach 30 Km ) Dein Fahrkönnen abgecheckt habe ...solltest du vorfahren...wolltest du aber nicht...)...
    Hier verwechselst Du jetzt "können" mit "wollen". Einmal abgesehen davon, ist es schlichtweg nicht möglich, über die Außenspiegel die fahrerische Leistungsfähigkeit eines Anderen zu beurteilen. - Und ja, ich habe es abgelehnt voraus zu fahren. Tieffliegende Duc´s habe ich vorne lieber, als hinten im Kreuz. :twisted:


    Zitat Zitat von Hertzi
    ...und daß ein Unterschied besteht zwischen Enduroreifen....und Supersportreifen....liegt ja wohl nach Deinen gestrigen Eindrücken klar auf der Hand....!!!!
    Zu der unterschiedlichen Bereifung kommen noch folgende Faktoren: Wir waren und sind ein vollkommen neuer, zusammengewürfelter, kleiner Haufen. Die Saison hat nach einigen Monaten der Abstinenz mit dieser Tour für jeden von uns erst begonnen. Die Straßen sind überwiegend noch mit jeder Menge Dreck gespickt. Die Landwirte nutzen vielerorts die Gelegenheit und leeren die übervollen Jauchegruben auf die jetzt schneefreien Felder. Mit entsprechend viel Traktorverkehr - gerade auf den kleinen Landstraßen - und mit zusätzlichem, motorradfeindlichem Dreck ist zu rechnen. Wo bitte haben diese Umstände Deine Rücksichtnahme gefunden? (siehe unten)

    Zitat Zitat von Hertzi
    .....die Tour hat mir super gefallen...und Wolfgang...von meinem Schlage wirst du nicht viele Finden....der auch auf die Schwächeren volllllle Rücksicht nehmen!!!!!!!!
    Das berühigt mich jetzt wieder, Sorry Christoph!

    Zitat Zitat von Hertzi
    Bitte um Aufklärung Deiner Seits für die Öffentlichkeit...
    Ist hiermit geschehen. Du wolltest es genau wissen.


 
Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biker - Treff offline ?
    Von Ra_ll_ik im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 01:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 11:07
  3. Allgäu-Ligurien-Gardasee-Allgäu
    Von Joerner im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 23:50
  4. Oberjoch 25.06.06 Event
    Von hase im Forum Treffen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 16:31
  5. Biker Treff auf´m Riedbergpass
    Von kalki im Forum Treffen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 21:52