Biker-Treff Oberjoch im Allgäu

Diskutiere Biker-Treff Oberjoch im Allgäu im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Kommenden Sonntag - 11.06.2006 nervt mich keiner... Hallo @ all! Wie schaut? Das Wetter ist bombig, der Hase hat frei und ich darf den ganzen...
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Kommenden Sonntag - 11.06.2006 nervt mich keiner...

Hallo @ all!

Wie schaut? Das Wetter ist bombig, der Hase hat frei und ich darf den ganzen Sonntag - moppedfahren! :D :D :D

Die Strecke steht noch nicht fest, aber es sollen ein paar Kilometer mehr werden wie sonst. Darum werden wir uns auch früher treffen, daß Frühstück wird also zeitlich und auch örtlich verschoben.

Zum ersten checkup: Wer hat Lust und Zeit? Startpunkt wird wie immer die Moorhütte sein.
 
kalki

kalki

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
63
Ort
Unterthingau
Modell
R 1150 GS
Hallo Wolfgang, ich denk ich bin Morgen so gegen 9.00 an der Moorhütte. Jetzt aber schluß mit texten, werd noch ein bischen üben für morgen:) .

Grüße an alle kalki
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Kalki!

Ich denke auch 0900 Uhr ist ne gute Zeit. Wir werden ja nicht wieder Stunden mit Quatschen "verschwenden". (Das gehört natürlich auch dazu). Üben will ich heute auch noch. Der Mikele hat ja auch bloß heute zeit. Leider müßen wir beide aber erst unsere Frondienste verrichten :( . Der Mikele muß den Garten pflügen und seiner Holden beim Pflanzen handreichen. Meiner Einer darf noch die Holzfenster der Südseite streichen. Also dann - bis spatäter.

P.S. Treffpunkt wird wahrscheinlich heute Nachmittag in Oy beim :) Klaus sein. Aber nix genaues weiß man nicht.
 
kalki

kalki

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
63
Ort
Unterthingau
Modell
R 1150 GS
Hallo, heute nachmittag geht bei mir nicht ( muß früh üben:) ),da bekomm ich Besuch. Dann wünsch ich euch ne`n schönen nachmittag.

Gruß kalki
 
Sven_Adv

Sven_Adv

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
111
Hiho,

wäre am Sonntag mit von der Partie.:D

9h an der Moorhütte? :rolleyes:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Es gilt...

Also es gilt!

Morgen, Sonntag, den 11.06. um 0900 Uhr an der Moorhütte. Derzeit sind mit von der Partie: Hase, Kalki, Sven_Adv und Wolfgang (das bin ich :D ).

Als grobe Richtung Hahntennjoch, Kühtai, Inntal, Karwendel... Umra 350 + Kilometros.

Bis Morgen
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
9h??? *SCHRECK*

dann mal schnell ins bett, schließlich hab ich 1,5 h anfahrt... hoffentlich verpenn ich nicht, sonst muss ich euch irgendwo abfangen :)

******

update next day (sonntag):
gottseidank ist die truppe beim aufbrechen vom gasthaus nicht ganz so schnell wie anschließend auf der straße beim fahren. darum hab ich auch um halb 10 (ich hab NATÜRLICH verpennt...) die leute noch in der moorhütte angetroffen. die anschließende (nicht unbeachtliche! > für mich immerhin 435 km) tour war dann wirklich sehr fein. wolfgang (der hier sicher noch nen bericht samt fotos posten wird) hat wiedermal den perfekten touren-guide gemacht, DANKE dir dafür!!! is nämlich gar nicht so einfach, so ner truppe von 9 leuten vorauszufahren, aber du hast das wirklich perfekt hingekriegt!

und ENTGEGEN allen "befürchtungen", dass es eine zu gemächliche fahrt werden würde (wie man nach diversen postings schließen müsste *GRINS*), muss ich sagen: alleine wär ich wohl nicht schneller gefahren (und ich bin weiß gott kein schleicher), wir waren wirklich sehr zügig (aber keineswegs halsbrecherisch) unterwegs und da wurde keinem langweilig. echt SUPA!

kurzer abriss über die fast 12-stunden-motorradfahrt (die 12h natürlich inkl. gasthäuser):
8:07 abfahrt innsbruck - autobahn bis imst - hahntennjoch - 9:30 moorhütte (ab hier in der großen gruppe) - hahntennjoch - haiminger berg > kühtai - ca. 13:30 unterperfuß (mittagessen in branger-alm) - innsbruck - achensee - sylvenstein - vorderriß - walgau - ca. 18:30 abschlusskaffee (für mich) bei kaltenbrunn (ab hier alleine nachhause über zirlerberg, der rest richtung GAP - ettal - oberammergau).

dabei gabs sonnenschein pur, abermillionen von anderen motorradfahrern (natürlich 80% bmw-fahrer; gibt's bei wunderlich eigentlich diese gruß-hand zum montieren auf den linken lenker? LOL), etliche male umziehen meinerseits (und kopfschütteln der anderen...), leider auch einen unschönen anblick: motorradunfall im lechtal am fuß des hahntennjoch wenige minuten vor uns (mit hubschrauberbergung usw.), der uns allen ziemlich in die magengrube gegangen ist (und uns an die gefährlichkeit unserer leidenschaft erinnerte). aber ansonsten ein wirklich schöner tag, nette leute auf feinen bikes eben.

ach ja... da 2 wolfgangs verwirrung stiften (und der ältere natürlich das vorrecht hat LOL), wurde mir am tagesende von peter (ppeta) kurzerhand der spitzname "bear" zugewiesen :)

hier noch ein paar impressionen (ich hab die kamera zu selten ausgepackt, aber wolfgang hat einiges mehr)


also danke nochmal für den schönen tag, war echt fein mit euch jungs!
auf baldige wiederholung!
grüße ausm tirolerischen
"bear" (...hoffentlich knallt mich keiner ab, bei der bärenjagd hierzulande...)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Wurstwolfgang oder Der rasende Reporter aus Hindelang

Lob auch von meiner Seite an unser " Roadkäppchen" Wolfgang. Der erste Schreck um 9.00 an der Moorhütte: Wolfgang kommt - mit vollem Gepäck - 2 x Koffer - 1 x Topcase - und einer 60 cm lange Rolle auf dem Koffer.

Keine Frage, der will am Hahntennjoch wieder heiße Bockwürste verkaufen und nen Bierausschank aufmachen:D:D:D:D:D:D

Im nachhinein stellte sich heraus, daß er seinen Job hingeschmissen hat und jetzt als rasender Reporter für das Bayerische Fernsehen - Ortsgruppe Bad Hindelang - arbeitet.

Scherz beiseite, wir hatten eine riesen Gaudi und eine megageile Tour.
( @ Bear, ich habe 459 km auf dem Tacho)

Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Grüße
Peter
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
ppeta schrieb:
...und einer 60 cm lange Rolle auf dem Koffer.
das war keine "rolle", das war die bazuka, mit der wolfgang alle langsamen japsen von der straße gepustet hat.... :cool:
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
juniorbear schrieb:
das war keine "rolle", das war die bazuka, mit der wolfgang alle langsamen japsen von der straße gepustet hat.... :cool:
Yip und der Tankrucksack ist ein konservativer Wurstblinker:D:D:D

So viel Spaß wie heute hat ich schon lange nicht mehr. Wie gut daß Wolfgang so einen breiten Rücken hat.

Grüße
Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Superlative

Hallo zusammen.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Das war seit langer Zeit mal wieder eine richtig tolle Runde. Und das nicht nur, weil das Wetter ein Traum war.

Die Strecke hat sich für alle ja ein bisschen anders zusammengestellt, weil jeder aus einer anderen Richtung zum Oberjoch eingeflogen ist und zum Schluß natürlich auch die Heimfahrt für jeden etwas anders war. Klaus und ich sind bis zur Moorhütte zurückgefahren und haben die Tour bei einer Tasse Kaffee und den letzten Sonnenstrahlen von 20:00 bis 21:00 Uhr ausklingen lassen. :p

Strecke: Oberjoch, Tannheimer Tal, Gaichtpass, Hahntennjoch, Imst, Haiming, Ochsengarten, Kühtai, Inntal, Achensee, Sylvensteinsee, Vorderriß entlang der Isar, Wallgau, Garmisch-Partenkirchen, Ettal, Linderhof, Plansee, Reutte, Weißenbach, Gaichtpass und zurück zur Moorhütte.

Teilnehmer: Sven_Adv (leider nur bis zur Mittagspause), Kalki (Peter), Juniorbear (Wolfgang), Hase (Klaus), PPeta (Peter), Ernst, Rainer, Thomas, Wolfgang (der ohne Nick).

Natürlich war auch wieder auf dieser Runde die Geschwindigkeit ein Thema. Eine Größe, die von den Mitfahrern sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Da ist es gut, mit dem GPS-Gerät einen unbestechlichen Beobachter zu haben. Durch die vielen Pausen (Raucher, Sextanerbläschen, Nahrungsaufnahme, ….) liegt der Gesamtschnitt der Tour unter 30 Km/h und dürfte damit nur knapp über der Geschwindigkeit einer Fronleichnamsprozession liegen. Kilometermäßig haben Juniorbear und PPeta die 400er Marke geknackt. Die anderen Werte möge jeder für sich interpretieren.

Reisekilometer 361 Km:cool:
Fahrtzeit 05 h 59 min ;)
Standzeit 06 h 11 min :o
Gesamtzeit 12 h 10 min :)
Fahrtmittel 60,2 Km/h :p
Gesamtmittel 29,6 Km/h :eek:

P.S. Ich hatte diesmal nur meinen Kühlschrank für die Getränke und diverse Utensilien für einen in den Bergen immer möglichen, plötzlichen Wintereinbruch dabei. Wenn es gewünscht wird, packe ich das nächste Mal gerne auch meine Küche und den Grill ein. Dann bitte ich aber um drei bis vier Freiwillige, die mir beim Kochen helfen. :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
hab ürigens den bericht zu besagtem motorradunfall von gestern gefunden. gottseidank kein toter.
www.tirol.com schrieb:
Ein 55-jähriger deutscher Motorradlenker war Sonntagvormittag auf der Lechtal Straße unterwegs, als er bei Elmen einen vor ihm nach links abbiegenden Pkw zu spät wahr nahm. Er führte eine Vollbremsung durch und kam hinter dem Pkw zu Sturz. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde vom Hubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Reutte nach Ehenbichl geflogen.
ABS wäre wahrscheinlich hilfreich gewesen...
 
H

hase

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Der rasende Reporter

:D :D :D :D

Ohne Worte :) einfach genial

melde mich freiwillig zum Grillen:p
 
kalki

kalki

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
63
Ort
Unterthingau
Modell
R 1150 GS
Hallo Kameraden,das war eine schöne Sonntagsrunde mit lauter netten BMW Fahrern. Wir waren finde ich doch recht zügig unterwegs,nur vom feinsten! Dank an Wolfgang für die ausarbeitung, beschreibung und die schönen Bilder! Dank an Klaus für den Kaffee! Ich hab mir gerade einen neuen Reifen aufziehen lassen.Jetzt hab ich bis Sonntag zeit um ihn anzufahren.
Bis irgentwann demnächst einmal
kalki
 
Sven_Adv

Sven_Adv

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
111
Immer wieder Sonntags...

:D:D:D:D:D,

ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben:

Es war eine überaus gelungene Tour.
Wetter :)
Teilnehmer:cool:
Geschwindigkeit:D

Schade, das ich wieder früher zurück musste.:(

Vielleicht darf ich ja beim nächsten Mal länger bei euch bleiben. :o

...oder wir fahren mal früher los.;)

Dank nochmal an den Klaus für den Kaffee, Wolfgang fürs Legen der Spur und allen für die spitzenmäßige Tour.

Wenn sichs einrichten lässt, bin ich das nächste Mal garantiert wieder dabei, wenn auch nur für ein paar Km (390 waren es bei mir, da nicht so viel Standzeit:D).
 
K

Kuhtreiber01

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
2
Ort
86974 Apfeldorf
Modell
R1150GS
zum ersten mal dabei

Hallo erstmal:o
Ich war am Sonntag zum ersten mal dabei ,und es war einfach nur G...
(spitze):D :D :D
______________________
Der Schrauber
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Kuhtreiber01!

Freut mich, daß es auch Dir gefallen hat! Herzlich willkommen hier im Forum. Wie heißt es so schön bei "Was bin ich?": Gehe ich recht in der Annahme, daß "Schrauber" Dein Beruf ist? ;)

Wäre klasse, mehr von Dir zu lesen. Neugierig bin ich natürlich auf Deinen Namen - wenn Du Ihn verraten willst.:cool:
 
K

Kuhtreiber01

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
2
Ort
86974 Apfeldorf
Modell
R1150GS
Hallo Wolfgang !;)
Du gehst recht mit Deiner annahme,ich bin der Kollege vom Hase:D

Gruß Ernst
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Ach wie gut, daß niemand weiß ....

@ Kuhtreiber01

Hallo Ernst,

freut mich, daß Du den Weg ins Forum gefunden hast. Und auf Deine Künste werde ich in nächster Zeit zurückkommen.

Grüße
Peter
 
Thema:

Biker-Treff Oberjoch im Allgäu

Biker-Treff Oberjoch im Allgäu - Ähnliche Themen

  • Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel

    Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel: Ich habe mal auf Anraten von Spark einen eigenen Thread aufgemacht. (Verschoben aus dem 3. GS LC- Treffen Pfalz / Elsaß). Aufgrund der sich jetzt...
  • Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz

    Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz: Moin Leute, wo kann man heute zum Sonntag, Raum Fulda Frankfurt Würzburg, de meisten Biker finden? Bzw. gibt es evt. ein Biker-Event heute in der...
  • Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis)

    Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis): Herzlich Willkommen, Reisender, es wird ein schoenes Fest sein! http://www.rollinganarchy.ge/gamarjoba-genatsvale-2013/72-gamarjoba-genatsvale-2013
  • Biker - Treff offline ?

    Biker - Treff offline ?: Moin weiß jemand mehr ? Hat es den http://www.biker-treff.de/ zerlegt ?
  • Biker Treff auf´m Riedbergpass

    Biker Treff auf´m Riedbergpass: Hallo Gemeinde, bin heute über´n Riedbergpass gefahren da sehe ich am VATERTAG Bikertreff an der Grasgehrenhütte ! Für auswertige : Der...
  • Biker Treff auf´m Riedbergpass - Ähnliche Themen

  • Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel

    Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel: Ich habe mal auf Anraten von Spark einen eigenen Thread aufgemacht. (Verschoben aus dem 3. GS LC- Treffen Pfalz / Elsaß). Aufgrund der sich jetzt...
  • Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz

    Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz: Moin Leute, wo kann man heute zum Sonntag, Raum Fulda Frankfurt Würzburg, de meisten Biker finden? Bzw. gibt es evt. ein Biker-Event heute in der...
  • Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis)

    Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis): Herzlich Willkommen, Reisender, es wird ein schoenes Fest sein! http://www.rollinganarchy.ge/gamarjoba-genatsvale-2013/72-gamarjoba-genatsvale-2013
  • Biker - Treff offline ?

    Biker - Treff offline ?: Moin weiß jemand mehr ? Hat es den http://www.biker-treff.de/ zerlegt ?
  • Biker Treff auf´m Riedbergpass

    Biker Treff auf´m Riedbergpass: Hallo Gemeinde, bin heute über´n Riedbergpass gefahren da sehe ich am VATERTAG Bikertreff an der Grasgehrenhütte ! Für auswertige : Der...
  • Oben