BMW Enduropark Hechlingen

Diskutiere BMW Enduropark Hechlingen im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS-Gemeinde, wer geht zufällig morgen (20.7) auch nach Hechlingen? :D:D:D Wäre schön mal jemanden aus dem Forum persönlich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
multitank

multitank

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
154
Ort
Hallstadt bei Bamberg
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
Hallo GS-Gemeinde,
wer geht zufällig morgen (20.7) auch nach Hechlingen? :D:D:D
Wäre schön mal jemanden aus dem Forum persönlich zu treffen.:):cool::eek:
Wir kommen mit 2 GS'n, ne 12er Adv 2007 rot/weiß/schwarz und meine blau/weiße 1150er. Mal sehen wer uns anspricht!
Gruß
Rainer
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich war schon Ende April mit einigen aus dem Forum dort, sorry.

Ich wünsche dir aber sehr viel Spass und ich bin mir sicher, dass du ihn haben wirst. :D
 
multitank

multitank

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
154
Ort
Hallstadt bei Bamberg
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
... es ist geschafft.

... anscheinend war gestern keiner vom Forum mit in Hechlingen dabei.

Nichts desto Trotz war es ein unglaublicher Tag. Die, die Hechlingen bereits erleben durften, wissen von was ich spreche. Ich hätte nie gedacht, dass ich bereits zur 1. Pause mein komplettes T-Shirt durchgeschwitzt habe :eek::eek::eek:
Und das war nur die Aufwärmrunde.

Ich muss gestehen, ich bin absoluter Enduro-Neuling (bisher 99,9% auf der Straße unterwegs), wollte aber auch mal ins Gelände schnuppern. Nichts desto trotz ließ ich mich zu den Fortgeschrittenen eingruppieren :confused:

Ich hätte nie gedacht das ich das überstehe, jedoch habe ich mich anscheinend besser geschlagen, als ich mir selbst zugetraut hätte. Stunde für Stunde wurde alles besser. Auch die anfängliche Angst vor den Steilabhängen war wie weggeblasen.:D:D:D Selbst die abschließende Wasserdurchfahrt führte nicht zum Sturz :D:D:D

Ich kann jedem, der noch nie dort war, auf jeden Fall ein derartiges Training empfehlen. Allerdings sollten Ungeübte am Folgetag mit Muskelkater am ganzen Körper rechnen :D:eek::):mad:

Gruß
Rainer
 
QP30

QP30

Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
43
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1150 GS
... anscheinend war gestern keiner vom Forum mit in Hechlingen dabei.

Nichts desto Trotz war es ein unglaublicher Tag. Die, die Hechlingen bereits erleben durften, wissen von was ich spreche. Ich hätte nie gedacht, dass ich bereits zur 1. Pause mein komplettes T-Shirt durchgeschwitzt habe :eek::eek::eek:
Und das war nur die Aufwärmrunde.

Ich muss gestehen, ich bin absoluter Enduro-Neuling (bisher 99,9% auf der Straße unterwegs), wollte aber auch mal ins Gelände schnuppern. Nichts desto trotz ließ ich mich zu den Fortgeschrittenen eingruppieren :confused:

Ich hätte nie gedacht das ich das überstehe, jedoch habe ich mich anscheinend besser geschlagen, als ich mir selbst zugetraut hätte. Stunde für Stunde wurde alles besser. Auch die anfängliche Angst vor den Steilabhängen war wie weggeblasen.:D:D:D Selbst die abschließende Wasserdurchfahrt führte nicht zum Sturz :D:D:D

Ich kann jedem, der noch nie dort war, auf jeden Fall ein derartiges Training empfehlen. Allerdings sollten Ungeübte am Folgetag mit Muskelkater am ganzen Körper rechnen :D:eek::):mad:

Gruß
Rainer
Moin Rainer,
seit ihr mit euer eigene Kühe gefahren?

Bin nämlich noch am überlegen ob ich einen Tagestraining buchen soll es wird mir aber ein bißchen zu teuer mit einem Leih-GS.

Bisher wurde davon abgeraten mit der eigene Maschine zu fahren.

Gruß,
Cliff
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
495
Ort
90547
Modell
K1300S
Das kommt ganz darauf an, wie "gut" Du fährst. Ich hab Hechlingen (2Tage) mit dem Leihmöppi gemacht und war froh, weil ich das schöne Stück 7x abgelegt habe (5x am 2ten Tag). Dabei hab ich wirklich aufgepasst. Im Sand ist das vielleicht noch harmlos, aber auf Schotter und Stein gibt das definitiv Spuren.
Mittlerweile fahre ich viel Gelände und hab derzeit Hechlingen im Herbst (vorzugsweise Temp. so um die 10°) nochmal geplant, aber wieder mit Leihmöppi - will Üben und nicht vorsichtig abfahren. Vorsichtig Abfahren ginge mit dem eigenen nun auch.
 
multitank

multitank

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
154
Ort
Hallstadt bei Bamberg
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
... seit ihr mit euer eigene Kühe gefahren?
Wir sind mit Leih-Möppis gefahren und das war auch gut so. So kann man wenigstens beherzt, und ohne Angst um's eigene Moped, an die Sache rangehen. Glücklicherweise hatte ich keinen Sturz, nur ein paar Beinahe-Stürze, die ich durch Absteigen gerade noch abfangen konnte. Allerdings hat der eine oder andere schon mal abgelegt. :(

Ein Teilnehmer erzählte mir, bei seinem letzten Training hatte er vom Leih-Möppi den Ventildeckel geschrottet (einfach blöd gefallen). :(:mad::eek:

Ein nächster Grund ein Leih-Möppi zu nehmen sind die Ersatzteile. Sollte deine eigene Kiste defekt werden (z. B. abgebrochener Hebel, egal welcher) dann musst du wahrscheinlich selber schauen wo du einen neuen her bekommst (zumindest bei den nicht aktuellen Modellen wie deiner 1150GS, oder älter). Ich hab keine Ahnung wie das dann ablaufen kann. Stell dir vor du schmeisst dein Moped bereits am Vormittag hin und keiner kann es sofort reparieren. Ich hab keine Ahnung, ob BMW dann sooo kulant ist und dir ein Wiederholtraining abbietet.:confused:

Meine Empfehlung: NIMM EIN LEIH-MÖPPI :cool:

Kleiner Tipp: Wenn du mit dem Gedanken spielen solltest eine F800GS zu testen, LASS DIE FINGER WEG:eek:. Nichts gegen das Moped;), wenn man aber einen dicken Boxer gewohnt ist, verhält sich die F800GS anscheinend recht aggressiv im Gelände. Wir hatten 2 Teilnehmer, die dies so gebucht hatten. Nach der Mittagspause fuhren sie dann wieder wie gewohnt ne R1200GS. Und siehe da, es ging viel besser.

Viele Grüße
Rainer
 
M

Motoduo

Gast
Die F 800 GS fährt sich agressiv im Gelände ??? dann habe ich wohl etwas komplett anderes gefahren vor 6 Wochen beim Endurotraining.
Da gehen Dinge, da kannst Du mit dem Boxer (4V) nur von träumen...

Gruß Alex
 
multitank

multitank

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
154
Ort
Hallstadt bei Bamberg
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
495
Ort
90547
Modell
K1300S
Genau, weil die nun nicht dran sind, kann man auch nicht mehr unbeabsichtigt umfallen! :rolleyes:
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Ich war Anfang August 2004 in Hechlingen! Nicht 2007 oder gar später. Schon damals haben die Fotos so ausgesehen, schon damals ist mir das so aufgefallen.

Tolle Fotos, nicht? Ich hab' mir ein paar von denen aus 2007 ausgedruckt, und zu meinen gelegt, die aus Anfang August 2004 sind. Und die diese eindeutigen Ähnlichkeiten haben.

Mir tut es heute noch leid, dass ich nicht mit meiner eigenen Maschine an dem 2-Tages Training teilnehmen konnte, und dann eine Leihmaschine nehmen musste. Auf der Hinfahrt zum 2-Tages Training in Hechlingen ist mir leider auf der Autobahn der ABS-Druckmodulator um die Ohren geflogen... :mad:
 
multitank

multitank

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
154
Ort
Hallstadt bei Bamberg
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
... was war der Unterschied zwischen deiner GS und der Leih-GS???
Rainer
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
495
Ort
90547
Modell
K1300S
Aha, jetzt hätte ich fast geschrieben, ich weiß Bescheid. Der ist nicht um die Ohren geflogen sondern zwischendurch und hat dabei was zerstört, aber ich laß es doch lieber. :rolleyes:
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
... was war der Unterschied zwischen deiner GS und der Leih-GS???
Der Unterschied war, dass Handprotektoren bzw. Handschützer dran waren.

Am WE vorher war ich mit meiner GS auf einer Cross-Strecke, ebenfalls 2 Tage, und Handschützer bewahren ja auch vor dem Steinschlag, den andere Crosser einem entgegenschleudern.

Außerdem hätte mir bei einem Sturz, den ich mit der Leihmaschine hatte, vielleicht die Hand dann weniger weh getan. Auf die fällt man ja dann mit voller Wucht - so war es bei mir.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
So, der von Rainer beschriebene morgige Tag war jetzt schon gestern.
Das Thema driftet nun wieder extrem ab und hat rein gar nichts mehr mit Treffen zu tun.:mad:

Ich mach zu !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW Enduropark Hechlingen

BMW Enduropark Hechlingen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech

    BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech: TFT Diebstahlschutz Touratech. Neuwertig, mit leichten Montagespuren die im eingebauten Zusand nicht zu sehen sind. Alle Anbauteile werden...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie

    BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie: Schöne BMW R1250 GS Style Rallye mit 4 Paketen und umfangreicher Ausstattung aus erster Hand abzugeben. Scheckheftgepflegt bei BMW & Garantie bis...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech

    BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech: TFT Diebstahlschutz Touratech. Neuwertig, mit leichten Montagespuren die im eingebauten Zusand nicht zu sehen sind. Alle Anbauteile werden...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie

    BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie: Schöne BMW R1250 GS Style Rallye mit 4 Paketen und umfangreicher Ausstattung aus erster Hand abzugeben. Scheckheftgepflegt bei BMW & Garantie bis...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Oben