BMW GS triple black + Friends Treffen vom 19.07-21.07.2013

Diskutiere BMW GS triple black + Friends Treffen vom 19.07-21.07.2013 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; So isses ;-)
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.860
Modell
12er Adventure
es ist auch Schlafen im "Bettenlager" möglich ...

Hallo zusammen,

da beim Fassi Camping mit dem Zelt nicht möglich ist, hat er sich etwas überlegt.
Anstatt Camping auf irgendeiner Wiese bittet er euch ein Bettenlager an:

Bettenlager pro Person inkl. Frühstück und Buffet am Freitag sowie Grillen am Samstag für faire 18,00 € pro Person und Nacht.
Der dazu gedachte Raum ist ca. 7m x 14m, so dass ca. 10 - 15 Personen gut Platz haben.
Unbedingt mitzubringen sind eure Luftmatratze und Schlafsack … oder was ihr sonst noch zum Schlafen braucht.
Im Keller gibt es die Duschen und auf der Etage das WC

Wie auch bei der Zimmerreservierung bitte den Bettenlagerplatz direkt bei ihm im Hotel buchen …
Wer mit dem WoMo anreisen möchte, der kann dies ggf. nach Rücksprache mit dem Fassi machen.

Stand heute „14.01.20013“ sind aber noch 12DZ und 10EZ verfügbar.

Viele Grüße Martin
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Da ich ein Frischling bin, was Touren angeht, habe ich auch noch keine Erfahrung damit die Tourdaten aufs Navi zu bringen.
Ich erlaube mir mal, für alle diejenigen, die es auch nicht wissen, hier die ANleitung zu posten, die ich im I-net fand.

Datentransfer Garmin Zumo und TomTom Rider

Geräte der Zumo-Familie wie auch der TomTom Rider werden nach dem Anschluss an einen PC wie ein Wechseldatenträger behandelt. Unter Windows sind sie dann unter »Arbeitsplatz« im Windows-Explorer mit einem entsprechenden Laufwerk-Buchstaben (z.B. »D:«) eingehängt. Benutzer eines Garmin Zumo finden unterhalb von »D:« einen Ordner namens »Garmin« und darin einen Ordner »GPX«. In diesen Ordner kopiert man die gewünschte Tour als GPX-Datei, trennt das Gerät vom Computer und startet den Zumo neu. Dabei fragt er dann, ob er die neu gefundenen Daten importieren soll.
Alternativ können die Daten über das Einstellungs-Menü, das über den kleinen Schraubenschlüssel auf dem Startbildschirm zu erreichen ist, unter »eigene Daten« laden. Zukünftig finden sich die Touren dann unter »Zieleingabe« und »Route« und können dort ausgewählt und berechnet werden. Schon kann die Fahrt auch mittels Sprachausgabe losgehen.
Ähnlich einfach gestaltet sich die Übertragung der Touren auf den TomTom Rider. Auch dieser wird als Wechseldatenträger vom PC erkannt und entsprechend eingehängt. Hier findet sich unter dem Laufwerk-Buchstaben ein Ordner mit dem Namen »ITN«. Dort hinein kopiert man nun die gewünschte ITN-Datei. Nach dem Neustart des Geräts finden sich die Touren unter »Reiseroutenplanung«, »Optionen« und »Reiseroute laden«.

- - - Aktualisiert - - -

und eine Bitte habe ich auch noch,
da ich bisher immer alleine unterwegs war,
wäre es sehr nett, wenn mir jemand ne PN schreibt, oder auch hier, welche Regeln
und Verhaltensweisen in einer Gruppe notwendig oder erforderlich sind.
Das natürlich angepasste Fahrweise dazuzählt ist auch für mich klar :help:

Danke
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.860
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

wollte eigentlich mein vorheriges Posting in das Opening packen, kann es aber leider nicht mehr bearbeiten – vielleicht macht es noch der Forenbetreiber, habe ihm dazu ein Mail geschrieben.

@Olby:
Danke für die vielen Infos der ggf. anfallenden Baustellen.
Hatte auch schon mal die ein oder andere dort am WE gehabt, bin dann einfach mal weiter gefahren und hatte Glück, dass man doch noch weiter kam.
Mit der abrutschenden Strecke am Hohen Meißner ist ja echt heftig. Hoffe, dass es noch ein paar Monate halten wird ... nach uns die Sintflut … ;-)))
Wenn es halt so kommt, dass die Strecke umgebaut werden muss, dann ist es nicht schön aber halt nötig. Kommen wir unterwegs in eine nicht bekannte Baustelle, ja dann ist es ebenso … sollte kein Beinbruch sein.
Dann kommt wenigstens mal wieder ein wenig Spannung und Improvisationsarbeit auf … in den Zeiten wo wir –mich eingeschlossen- zeitweise ziemlich „naviblind“ sind, ist das doch mal etwas anderes.
Habe in Worbis auch noch das Laptop dabei, zur Not kann man dann vor Ort auch noch mal was ändern … müsst nur eure Datenübertragungskabel dabei haben …
Ja und wie der Jo schon richtig geschrieben hat, wir haben doch eine GS … das wird schon.

@goofy1966:
Prima Sache, klasse Idee von dir.

@all:
Was das fahren in der Gruppe angeht … so machen wir es und es hat sich bisher als durchaus gut und praktikabel erwiesen:
Jeder fährt auf eigene Verantwortung, Risiko usw. die STVO ist zu beachten!
Zur Ausfahrt kommt man mit einem vollem Tank … kann man in unserem Fall ja am Freitag bei der Anreise zum Hotel gleich erledigen, so kann man am Samstag ggf. noch etwas länger schlafen.

Der Vorfahrer fährt links, der zweite rechts, der dritte wieder links usw. der letzte nicht versetzt sondern mittig - so hat der Vorfahrer den letzten besser im Blick.
Wildes überholen oder ständige Positionswechsel sind nicht erwünscht und bringen nur Unruhe in die Gruppe … sicher kann man in der Gruppe seinen Platz tauschen, wenn man mit dem nicht zurechtkommt … aber eben nicht ständig. Nach einer Pause wird in der Regel wieder mit der gleichen Position los gefahren, wie man angekommen ist.
Wir machen es immer so, die zügigen nach vorne, dann nach hinten die langsameren. So können die langsameren so schnell fahren wie sie möchten und unterliegen nicht dem „Druck vom hinten“.
Es gibt genügend Stellen wie z.B. Ampel, Vorfahrtachten usw., in der die Gruppe automatisch wieder zusammen kommt.
Wenn es in eine Ortschaft oder Geschwindigkeitsbeschränkung geht, am besten schon rechtzeitig die Geschwindigkeit anpassen. Geht es aus einer Ortschaft wieder raus oder die Geschwindigkeitsbeschränkung wird aufgehoben, wird erst ein Stückchen später hinter der „Freigrenze“ wieder Gas gegeben. So wirkt man dem „Ziehharmonikaeffekt“ sehr gut entgegen und die letzten in der Gruppe fahren, um an der Gruppe dran zu bleiben, nicht mit 80 Sachen in eine Ortschaft.
An Ampeln wird dicht zusammen gefahren und sich zu zweit nebeneinander aufgestellt … bei Grün geht es dann entsprechend der Gruppierung zügig los – so kommt man in der Regel mit 10 Motorrädern bei einer Ampelphase problemlos über die Kreuzung, kann abbiegen, etc. Gleiches gilt bei Stop-, Vorfahrtachten-Straßen … zusammen fahren und dann zügig wieder los.
Jeder in der Gruppe ist für seinen Hintermann verantwortlich – soll heißen, dass er immer mal in den Spiegel schaut ob noch alles OK ist. Fehlt jemand wird angehalten ... spätestens wenn der Vorfahrer alleine unterwegs ist, weiß er, dass was nicht i.O. ist.
Wird abgebogen und es schaffen nicht alle, dann hält der Letzte entsprechend an der Stelle an und wartet bis alle es geschafft haben abzubiegen und es wird zur Gruppe aufgeschlossen. In der Regel hupt immer irgendjemand bei solchen Situationen und die Gruppe wartet daraufhin auf die anderen an einer geeigneten Stelle … z.B. in einer Haltestelleneinfahrt, auf einem breiten Bürgersteig oder oder oder
Kommen nicht alle über eine Kreuzung wird es genauso gemacht. Der Letzte wartet auf seine „Hinterleute“, die Gruppe vorne wartet oder fährt langsam weiter bis alle wieder zusammen sind.
Es ist für den Vorfahrer eine echte Vereinfachung, wenn der letzte Fahrer nicht versetzt, sondern in der Mitte fährt und oder irgendetwas Auffälliges trägt. Z.B eine Jacke mit gelben Streifen oder gar eine leuchtende Weste –bevor hier jetzt eine wilde Diskussion zur Warnweset kommt, verkneift es euch bitte und postet es wenn überhaupt im entsprechenden Thread – Dankeschön.
Denn der Vorfahrer sieht so schnell ob die Gruppe zusammen ist und kann sich das „durchzählen“ sparen.
Auch wenn wir alle mit Bluetooth und Navi vernetzt unterwegs sind, verfahren kann man sich immer – gehöre auch zu denen, denen das schon mal passiert ist.
Ist es dazu gekommen, keine „Vollbremsung“ hinlegen, sondern an geeigneter Stelle die Gruppe wieder auf den richtigen Weg bringen. Bei einer Vollbremsung ist die Gefahr sehr groß, dass ihr von hinten angeschoben werdet, denn damit rechnet in der Regel niemand.

Sollte es ein paar „ganz schnelle“ geben macht es klar Sinn, diese als eine extra Gruppe fahren zu lassen. Die, die gerne mal eine Pause mehr einlegen wollen in ein eine eigen Gruppe usw.

Hier ist eine schöne Seite, in der ihr ein paar Animationen zum Gruppenfahren seht => KLICK

Soweit die Theorie, mal schauen wie es dann bei unserer Ausfahrt in der Praxis klappt … ach das wird schon, bin da guter Dinge.

Viele Grüße Martin
_________________________________________________

1) Bajalady DE-40xxx
2) Bajaman DE-40xxx
3) balu67 DE-40xxx
4) f-hörnche DE-40xxx
5) bahnweg DE-45xxx
6) Kai the Blackman DE-21xxx
7) Olby DE-34xxx
8) Frank (Kampfteckel) DE-32xxx
9) Burmi DE 47-xxx
10) Ralf_GSX1400 DE-76xxx
11) wombat03 + Sozia DE-41xxx
12) Mr. Slow DE-34xxx
13) goofy1966 DE-32549
14) Andreas M. und Elke M. DE-57xxx
15) Hörne (Dirk) und Coesi (Kerstin) DE-48xxx - Münsterland
16) Alle wollen alles-ich muß DE-59xxx
17) Carsten1962 mit best Sozia und Nr 18 DE- 56xxx
18) Pit und Ela DE-56xxx
19) Jo +Ilo DE 74xxx
20) hier könnte dein Name stehen …
21) hier könnte dein Name …
22) hier könnte dein …
23) hier könnte …
24) hier …
25) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
@Jo und @Roland

klar werden wir improvisieren, wenn unterwegs Sperrungen / Umleitungen auftreten

sollte das eklige runde Schild mit dem roten Rand aufgestellt sein (Durchfahrt verboten)
dann hat der Tourguide ein Problem...
Er weiß nicht ob alle in seiner Gruppe folgen werden, wenn er diese Marke überfährt

Anders als bei einer Tour mit den Kumpels sind diesmal lauter Fremde in seiner Truppe :)
also... bis zur Sperrung vorfahren, absteigen und Gruppenbesprechung oder gleich der Umleitung folgen ?
Der Tourguide muß hier entscheiden was zu tun ist

Er hat den Job, die Gruppe möglichst in einem Stück an's Ziel zu bringen
Abgesprengte Teilnehmer... die womöglich ohne Navi oder mit wenig Navi-Erfahrung
in der Gegend herumirren, wollen wir vermeiden.

wer in einem solchen Fall auf dem Navi-Display nur noch "bitte wenden , bitte wenden , bitte wenden" sieht
und nie geübt hat, wie man dem Navi beibringt den im Sperrbereich liegenden Wegpunkt zu überspringen,
der könnte u.U. verzweifeln...

wir alle kennen das... Ortsdurchfahrt wegen Komplettsanierung gesperrt
Frage : kommt man durch oder nicht
Das versuche ich natürlich im Vorfeld zu klären, soweit möglich

Die Route die wir uns ausgedacht haben ist etwas verzwickt...
landschaftliche Highlights mit möglichst vielen Kurven kombiniert (ja genau... GS like) :)
und in einigen Bereichen auch richtungsoptimiert (steile Strecke mit Spitzkehren lieber bergauf statt bergab)

sollte eine bekannte Sperrung/Umleitung unser Konzept gefährden, dann wird es
zumindest für die Tourguides eine geänderte Route geben

nach dem Motto "irgendwas ist immer" bin ich mir sicher, daß wir uns Samstag abend viele spannende und
hoffentlich auch heitere Geschichten zu erzählen haben :p
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
@ Bajaman super Seite was die Anleitung zum Gruppenfahren angeht,
hab sie mir erstmal gespeichert ;-)

@ Olby Planung ist immer gut! Zuviel Planung nicht immer. Denn manchmal sind gerade die unvorhergesehenen Dinge
die, die evtl. etwas Interessantes offenbaren....
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
@ Olby Planung ist immer gut! Zuviel Planung nicht immer. Denn manchmal sind gerade die unvorhergesehenen Dinge
die, die evtl. etwas Interessantes offenbaren....
da gebe ich dir Recht...
eine schöne Route planen und diese nach Möglichkeit einmal ausprobieren ist das Planungs-Minimum
mehr wird auch nicht geschehen

was in den einzelnen Gruppen passiert, wo sie ihre Pausen machen u.s.w.
soll natürlich jede Gruppe für sich entscheiden

zu den "unvorhergesehenen Dingen" sollte aber eines nicht gehören...
irgendwo in der "Pampa" orientierungslose Teilnehmer stehen lassen
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Dem ganzen ist eigentlich nix hinzuzufügen.
nur ne Kleinigkeit. Ich habe es bisher als Guide immer
so gehalten das man vor der Tour noch die Handy Nr. ausgetauscht hat.
Nur für denn Fall der Fälle.
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Das mit den Handynummern ist nicht schlecht!
vielleicht macht man da eine Liste, wo alle drin sind,
jeder Fahrer bekommt die von "seinem" Guide
und die Liste per Mail an die Guides... spart viel tipperei ;-)
 
H

Hörne

Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
38
Hallo,

gute Idee mit der Handy Nr. Liste

habe mir gerade die Samtags Tour mal auf Map Source angeschaut ,sieht ganz juit aus:).
Da wir in der Gegend noch nicht waren.Sind wir am überlegen dort dann einige Tage Urlaub dranhängen möchten,mal schaun wie der Fassi so ausgebucht ist.



Daher bin ich noch auf der Suche nach schönen Touren,in der schönen Gegend dort.

Hat jemand einige Ideen /Tourvorschläge für mich?

Gruß Dirk
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
@Olby
Hab mir grade mal die Strecke an denn von Dir beschriebenen Stellen
von oben per Sat angeschaut hast schon recht, wenn ... die Teilstrecke gesperrt ist
dann muß man ganz schöne/oder auch nicht ;-) Umwege fahrn.
aber da die Strecke ja so ausgelegt ist das man jederzeit abkürzen kann
ist das auch kein Beinbruch.
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.860
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

nu macht euch mal nicht alle verrückt, das wird schon am Samstag werden … und ein wenig Adventure gehört immer dazu ;-)))

Der Olby hat klaren Heimvorteil und wird die Strecke rechtzeitig abfahren.
Des Weiteren habe ich dem Fassi eben gemailt ob er da auch im Thema ist und ob er ggf. eine Quelle kennt, so etwas wie „Strassen.NRW.de“, die man ggf. mal ansprechen kann oder sich selber dort die nötigen Infos besorgt.

Mit den Telefonnummern austauschen hatte ich gestern vergessen … war auch schon spät als ich das geschrieben habe ;-)))

Falls noch etwas ganz spontan geändert werden muss, habe ich einen Laptop mit der aktuellsten MapSource Version dabei – bitte denkt ggf. an eure Datenkabel.

Und verloren gehen wird niemand, denn jeder achtet doch auf seinen Hintermann … wer dennoch seinen Hintermann verliert oder dafür „verantwortlich“ ist, dass sich die Gruppe unnötig „aufgelöst“ hat, der muss am Samstagabend alle Mopeds der Gruppe putzen und ein bis drei Runden „Willi“, „Schierker Feuerstein“ oder einen andern Schnaps „schmeißen“ ;-)))

Der Guide ist immer nur so gut, wie die Gruppe hinter ihm. Verloren gegangen ist mir bisher noch niemand … daran soll sich auch zukünftig nichts ändern ;-)))

Denke am Samstagabend haben wir alles viel zu berichten und einen tollen Grillabend.

Am Freitagabend werden sich die Gruppen sicher „finden“, alles Weitere macht dann der Tourguide mit seinen Leuten / Gruppe aus. Meine Frau und ich können uns z.B. per Telefon oder BT von Bike zu Bike verständigen.
Somit könnte ich dann bis zum vermeintlichen Hindernis vorfahren und dann ggf. direkt das Go zur Weiterfahrt geben oder eben umdrehen …

Aktuell sind wir fünf Tourguides, somit sind kleine Gruppen in allen „Könnerstufen“ bestimmt möglich.
Wer sich noch als Unterstützung anbieten mag, immer gerne. Es kann ja immer mal jemand der Guides absagen müssen, das Navi des Tourguides gibt seinen Geist auf oder wir brauchen noch eine weitere Gruppe …

Wenn ich mir die Strecke so anschaue, dann lädt z.B. die „Königs-Alm in Nieste“ zu einer schönen Pause ein … mal schauen wie viele Personen wir dann zum Treffen geworden sind und kann dort ggf. für uns alle einen Tisch reservieren.

Viele Grüße Martin
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
@Olby
wenn ... die Teilstrecke gesperrt ist
dann muß man ganz schöne/oder auch nicht ;-) Umwege fahrn.
@Jo... mir geht es doch nicht darum ob oder ob nicht irgendwo ne Umleitung steht

sondern darum, aus unserer Tagestour das absolute Optimum mit GS-typischem Anspruch für alle Teilnehmer heraus zu kitzeln :)

wenn also eine TOP-Strecke aus unserer Vorplanung gesperrt sein sollte,
dann weiß der Eingeborene natürlich lohnende Alternativen, die sich nicht unbedingt mit der offiziellen Umleitungsstrecke decken müssen



Daher bin ich noch auf der Suche nach schönen Touren,in der schönen Gegend dort.
Hat jemand einige Ideen /Tourvorschläge für mich?
Gruß Dirk
@Dirk
auf jeden Fall Harz und Kyffhäuser...
wobei der Kyffhäuser in der "richtigen" Richtung gefahren werden muß (von Nord nach Süd)
oben gibt es eine sensationelle Thüringer Bratwurst :p
kyffhäuser.jpg
das Thema können wir ja auch gerne beim Treffen erörtern
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Ich meinte auch nicht die offizielle Umleitungsstrecke.
sondern ich mußte dran denken als ich mal auf ne gesperrte Ortschaft kam
und ich im Navi die Route auf nächsten 5km auf "route als gesperrt eingab"
mich das Teil auf ne Strecke bracht die ich so warscheinlich nie gefunden hätte.
 
H

Hörne

Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
38
@ olby

das Kyffhäuser dort bin ich schon zwei mal gewesen,ist ja ganz nett dort.
Aber ich habe gehört das es dort jetzt Strassen Veränderungen gegeben haben soll.

Gruß Dirk
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.860
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

der Fassi hat mir heute geantwortet, das zu 90% die Straßen auf dem Eichsfeld tippi toppi sind … so habe ich das auch in Erinnerung … es wurde wegen des Papstbesuches sogar noch viel gemacht. Er hat angeboten, vorher die Runde mal abzufahren … er hat ja auch ein Moped und ist sicher froh, damit mal ne Runde drehen zu können … so wegen „selbst und ständig“ …

Und was die große „Unbekannte 10%“ angeht, das ist halt das gewisse Adventure, was eine Tour erlebenswert macht ;-))) Wir wollen doch abends uns auch was erzählen können … oder?

Gruß Martin
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Hallo,

gute Idee mit der Handy Nr. Liste

habe mir gerade die Samtags Tour mal auf Map Source angeschaut ,sieht ganz juit aus:).
Da wir in der Gegend noch nicht waren.Sind wir am überlegen dort dann einige Tage Urlaub dranhängen möchten,mal schaun wie der Fassi so ausgebucht ist.



Daher bin ich noch auf der Suche nach schönen Touren,in der schönen Gegend dort.

Hat jemand einige Ideen /Tourvorschläge für mich?

Gruß Dirk
Neben Kyffhäuser / Harz gibt es noch den Solling, das Weserbergland, Fulda, Werra, Weser Talfahrt, Burgen der Grimschen Märchen, Edersee als genügend Ecken um sich auszutoben.
Schau mal da rein http://www2.harzpoint.de/motorrad/harz-motorradtouren.html
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
Aber ich habe gehört das es dort jetzt Strassen Veränderungen gegeben haben soll.
Gruß Dirk
Hallo Dirk
ja... wenn es dort noch ein paar mal kracht, dann könnte es ein Fahrverbot für unsereins geben
wer noch nicht dort war, sollte das einmal gesehen haben
Allerdings sind die 36 Doppelkurven am Stück jetzt auf 50km/h begrenzt (teilw. sogar nur 30km/h)
Die Rennleitung kann aber nur an einer etwas lichten Position messen

Könnte man evtl. als Freitags-Tour machen, für alle die bis 15 Uhr schon angereist sind und noch Tatendrang verspüren :)
Zeitbedarf für hin und rück und Pause ca. 1,5 Std.




der Fassi hat mir heute geantwortet, das zu 90% die Straßen auf dem Eichsfeld tippi toppi sind …
Hallo Martin
ich hab mal den Artikel aus der Zeitung ausgegraben
Meldung Sommer 2012 Thüringer Verkehrsministerium = ein Drittel der Landesstrassen haben "sehr schlechten Zustand"
Sanierung von Landesstraßen im Eichsfeld verläuft schleppend – Eichsfeld | Thüringer Allgemeine

Fassi 10% / Verkehrsminister 30% :)

aus GS-Fahrer Sicht würde ich sogar sagen, das ist alles so in Ordnung und kann so bleiben

Ich liebe es, wenn die Federelemente was zu tun haben :cool:
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.860
Modell
12er Adventure
Hallo Klaus,

Danke für den Link. Habe gerade mal die ganzen Dörfer in der Tour gesucht. Die einzige „Engstelle“ wäre, wenn sie dann überhaupt noch da ist, um den Wegpunkt „Siegeseiche“ auf der L1003 zwischen Dieterode und Mackenrode.
Also alles halb so schlimm. Wenn da dann noch etwas sein sollte, ja dann ist es ebenso. Ein wenig „Adventure und das große Unbekannte“ gehören bei einem Treffen immer dazu … das macht es doch aus. Man kann so lange und intensiv planen wie man will, eine „Unbekannte“ bleibt immer und wird dann trotz totaler Ahnungslosigkeit sicher gemeistert ;-))) Frei nach dem Motto: „war da was, ne das gehört so“ ;-))

@all:
Der Burkhard „goofy1966“ hat mir den Vorschlag gemacht, dass wir eine Teilnehmerliste mit Adresse und der Telefonnummern erstellen sollten.
Wer mag, bitte eure Kontaktdaten mit dem Nicknamen am liebsten per Mail usw. an mich.
Werde alles sammeln und dann an euch per Mail verteilen.
So haben wir alles an Kommunikationsdaten parat. Wenn ihr eure Adresse / Stadt dabei schreibt, kann man sich ja viellaicht auch „schon mal so vorab“ verabreden/treffen oder zusammen anreisen oder oder oder.
Hier bei mir in der Ecke wären wir aktuell schon zu siebt … mal schauen was da vor ab geht:

1) Bajalady DE-40xxx
2) Bajaman DE-40xxx
3) balu67 DE-40xxx
4) f-hörnche DE-40xxx
5) bahnweg DE-45xxx
9) Burmi DE 47-xxx
11) wombat03 + Sozia DE-41xxx

Vielleicht fahren wir zusammen die „Burmi-Deichtour“ … die „Mettwurst Nudler Runde“ … oder oder oder … wir wären dabei.

Mein lieber Kollege Kai hat den Weg nun auch hierher ins Forum geschafft und somit wird aus: 6) Kai the Blackman DE-21xxx => Kai der 6) „Heidewolf“ DE-21xxx

Servus Martin
___________________________________________

1) Bajalady DE-40xxx
2) Bajaman DE-40xxx
3) balu67 DE-40xxx
4) f-hörnche DE-40xxx
5) bahnweg DE-45xxx
6) Heidewolf DE-21xxx
7) Olby DE-34xxx
8) Frank (Kampfteckel) DE-32xxx
9) Burmi DE 47-xxx
10) Ralf_GSX1400 DE-76xxx
11) wombat03 + Sozia DE-41xxx
12) Mr. Slow DE-34xxx
13) goofy1966 DE-32549
14) Andreas M. und Elke M. DE-57xxx
15) Hörne (Dirk) und Coesi (Kerstin) DE-48xxx - Münsterland
16) Alle wollen alles-ich muß DE-59xxx
17) Carsten1962 mit best Sozia und Nr 18 DE- 56xxx
18) Pit und Ela DE-56xxx
19) Jo +Ilo DE 74xxx
20) hier könnte dein Name stehen …
21) hier könnte dein Name …
22) hier könnte dein …
23) hier könnte …
24) hier …
25) ...
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Noch als Zusatz zu meinem Vorschlag mit der Liste,
Der Hintergedanke war unter anderem der Fall wenn etwas passieren sollte.
Was niemand wünscht! Dann wäre die Adresse und Telefonnummer zu Hause nicht schlecht.
Freu mich natürlich, wenn die Liste für den Fall NICHT eingesetzt werden muss!

gruß
Burkhard
 
Thema:

BMW GS triple black + Friends Treffen vom 19.07-21.07.2013

BMW GS triple black + Friends Treffen vom 19.07-21.07.2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS Triple Black (TÜ), EZ 08/2012, 17.627 km

    BMW R 1200 GS Triple Black (TÜ), EZ 08/2012, 17.627 km: Aufgrund Fuhrparkerneuerung biete ich meine R 1200 GS TÜ an: R 1200 GS Triple Black 81 KW / 110 PS EZ 08/2012 17.627 km 1 Vorbesitzer...
  • BMW R 1200 GS Triple Black

    BMW R 1200 GS Triple Black: Verkaufe meine BMW R 1200 GS Triple Black, ABS, ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, Handprotektoren, Zylinderschutz, LED-Blinker, 2x Variokoffer...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200 GS LC Triple Black

    BMW R1200 GS LC Triple Black: BMW R1200GS LC Triple Black laut Tüv in Neuzustand *BJ 2016 *alle Pakete (LED, Schaltassistent, ESA, Tempomat, Dynamic Pro, etc..) *lückenlos...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 DOHC Triple Black, sehr gepflegt.

    BMW R1200GS K25 DOHC Triple Black, sehr gepflegt.: BMW R1200GS K25 DOHC Triple Black, sehr gepflegt, geringe Gebrauchsspuren. Hat zwar viel Kilometer runter, aber sieht aus und fährt wie im ersten...
  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

    Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS Triple Black (TÜ), EZ 08/2012, 17.627 km

    BMW R 1200 GS Triple Black (TÜ), EZ 08/2012, 17.627 km: Aufgrund Fuhrparkerneuerung biete ich meine R 1200 GS TÜ an: R 1200 GS Triple Black 81 KW / 110 PS EZ 08/2012 17.627 km 1 Vorbesitzer...
  • BMW R 1200 GS Triple Black

    BMW R 1200 GS Triple Black: Verkaufe meine BMW R 1200 GS Triple Black, ABS, ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, Handprotektoren, Zylinderschutz, LED-Blinker, 2x Variokoffer...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200 GS LC Triple Black

    BMW R1200 GS LC Triple Black: BMW R1200GS LC Triple Black laut Tüv in Neuzustand *BJ 2016 *alle Pakete (LED, Schaltassistent, ESA, Tempomat, Dynamic Pro, etc..) *lückenlos...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 DOHC Triple Black, sehr gepflegt.

    BMW R1200GS K25 DOHC Triple Black, sehr gepflegt.: BMW R1200GS K25 DOHC Triple Black, sehr gepflegt, geringe Gebrauchsspuren. Hat zwar viel Kilometer runter, aber sieht aus und fährt wie im ersten...
  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

    Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Oben