Ergebnis 1 bis 8 von 8

Der Odenwald - volles Motarradvergnügen

Erstellt von eisenreiter, 17.06.2006, 01:31 Uhr · 7 Antworten · 962 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    18

    Pfeil kreuz und Quer im Odenwald

    #1
    Hi @ all,
    gemeinsam macht es noch mehr Spaß, das ist ja bekannt.
    Deshalb sollten wir in der anstehenden Saison 2006 die wunderschönen Möglichkeiten nutzen und so oft als möglich zusammen den Odenwald kreuz und Quer erfahren.
    Was meint Ihr? Jetzt laßt euch net so hängen, ihr werdet begeistert sein, glaubt mir.

    Zu meiner Fahrweise nur soviel: im Vergleich mit den Zeitgenossen auf den bunten neueren Maschinen allerlei Herkunft bin ich mit meiner 87er BMW G/S Zweiventiler eher untermotorisiert, auch wenn ich ´nen 1000er Motor verbaut habe. Bei mir geht es schon allein deshalb etwas entspannter vorwärts, was aber nicht heißt, dass ich üblicherweise durch die Gegend schleiche. Ab und zu muß ich mich auch schon mal wegen einer zu zügigen Fahrweise rügen lassen. Immer aber steht die Sicherheit im Vordergrund.

    Will heißen: wer ein bißchen wetzen und hetzen will und eher die rennsportliche Herausforderung sucht, wenn ich das einmal so ausdrücken darf, der hat sicher mehr Spaß unter Seinesgleichen.

    Die Anderen dürfen sich gerne an mich wenden, um Odins Wald etwas genauer kennenzulernen. Als Einheimischer kenne und bevorzuge ich viele schöne kleine, z.T. recht verschwiegene Sträßchen abseits der Hauptrouten. Der ein oder andere geschotterte oder unbefestigte Streckenabschnitt ist bei Bedarf auch darunter. Es gibt viel zu sehen und noch mehr zu erfahren. Mehr als sich in nur eine Tour packen lässt.
    Ihr findet hier Burgen und romantisch im Wald versteckte Ruinen, historische Städte und Gebäude, (Motorrad)Museum, Bikertreffs, schöne Cafès, urige Kneipen, Biergärten, gute Restaurants, schöne und erholsame Landschaften, hervorragende Chill-out-Plätze... und natürlich aufregende bis geruhsame Touren mit jeder Menge Kurven... also alles, was das Herz der MotorradfahrerIn begehrt und der Sozia/dem Sozius gefällt. Ihr müßt aber das Versprechen ableisten die kleinen und feinen Strecken nur den wirklich allerbesten Kumpels zu verraten. Wenn ihr wiederkommt (und ihr kommt wieder, da bin ich sicher), werdet ihr froh sein dass sich nach wie vor nur wenige auf "unseren" Sträßchen tummeln.


    Nach Absprache organisiere ich für euch auch zwei- oder mehrtägige Touren mit/ohne Kulturprogramm und bin auch bei der Auswahl einer entsprechenden Destination behilflich, solltet ihr von weiter her kommen und übernachten wollen.

    So - und jetzt bin ich ´mal auf Euch gespannt!
    Bis dahin
    beste Qrüße

    eisenreiter

  2. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Daumen hoch

    #2
    Hallo Eisenreiter,
    ein bischen kenne ich den Odenwald ja auch, da ich es ja nicht allzuweit dahin habe.
    Aber ich würde mich gerne mal zu einem Tagestripp an dein Heck hängen, damit ich ihn noch Besser kennenlerne!!

    Schöne Grüsse aus Leingarten

    P.S. Deine Einträge einfach ne Wucht!!!

  3. Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    hi marco,
    das wird sicher demnächst klappen. ich bin gerade dabei für diese saison so einbisdrei termine auszusuchen und hier vorzuschlagen. ausserdem bin ich noch in anderen foren aktiv und da ist auch interesse zu verzeichnen. deshalb plane ich die "tour de forêt d´odin", im volksmund "ourewalddua", für allerlei leute von überall her. ein wochenende voller kurven mit drumrum sozusagen. das wird dich bestimmt auch interessieren.
    na mal seh´n was draus wird, wer noch interesse hat wenn der termin näher rückt.
    mit dem "ans heck hängen" mußt du aber dann vorsichtig sein, meine kleine hammuuh ist flink aber nicht rasend schnell. bis bald

    beste Qrüße an den fuß des heuchelbergs

    eisenreiter


    p.s. danke für die blumen

    p.p.s. -württemberger .... von der sonne verwöhnt-
    (eigentlich ward ihr ja schon immer gelbfiesler)

  4. Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Hallo Eisenreither!

    Ich komme zwar nicht ganz von Deiner Gegend, bin aber oft in der Nähe (Bensheim), da meine Frau von dort kommt und die Schwiegereltern ja gerne besucht werden wollen!

    Also: Wenn mal etwas geplant ist, wäre ich auch gerne dabei!

    Bis dann.........

  5. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #5
    Hallo Eisenreiter,
    also ich wäre bei ner Ausfahrt auf jeden Fall dabei wenns mit dem Termin passen würde!!

    Schöne Grüsse in den Odenwald aus Leingarten!!

    Gruss Marco

    P.S. aber das mit den GELDFIESLERN nimmste zurück dann

  6. Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    #6
    freut mich marco!
    bis bald

    beste qrüße

    eisenreiter


    p.s. zurücknehmen? rein geografisch gehört ihr erst seit 1945 durch zuordnung durch die amis zu heilbronn und den württembergern, davor war leingarten seit urzeiten eine badische enklave (>wikipedia). für deine empörung habe ich dennoch jedes denkbare verständnis, verleugne ich doch selbst hartnäckig meine zugehörigkeit zur volksgruppe der gelbfiesler (geburtsort eberbach/neckar). ich nehm´s also gerne zurück.

  7. Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    #7
    hallo blankenfelder,
    ich zeige dir als beinaheeingeplackten schwiegerbergsträßer gerne das hinterland deiner fastheimat.
    beste qrüße nach mittelhessen, wo ich über lange studienjahre im exil weilte

    eisenreiter

  8. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #8
    Na also 1945 war ich noch nicht Geboren, also gehör ich da nicht zu

    Grüsse aus Leingarten


 

Ähnliche Themen

  1. Odenwald am 8.05.10
    Von gehtnixle im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 00:10
  2. Odenwald
    Von rupi im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:24
  3. Neues aus dem Odenwald
    Von hamatt im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 22:35
  4. Odenwald
    Von billy im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 07:55
  5. Frischfleisch aus dem Odenwald
    Von hixtert im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 19:46