Eifel-Tour

Diskutiere Eifel-Tour im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Eifelfans, das Wetter am kommenden Samstag, dem 11. Oktober soll ja wohl wieder richtig gut werden :D. Habe mich daher entschlossen lieber...
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Eifelfans,

das Wetter am kommenden Samstag, dem 11. Oktober soll ja wohl wieder richtig gut werden :D. Habe mich daher entschlossen lieber eine schöne Tour in der Eifel zu fahren, anstatt die Intermot zu besuchen :eek: (sorry Intermot!).

Meine Frau auf Ihrer 800 GS hat mir bereits ihr mitkommen signalisiert :).

Da ich ganz neu im Forum bin, ergibt sich vielleicht die Gelegenheit, den ein oder anderern von Euch persönlich kennen zu lernen.

Startpunkt wäre Rheinbach, Zeit 11:00 h (???). Die Fahrt soll Richtung Nürburgring und Umgebung gehen, allerdings fast ausschließlich auf kleinen Nebenstraßen, oft ohne Mittelstreifen - also keine Angst vor viel Verkehr. Länge der Strecke ca. 180 - 250 km oder mehr, je nach Laune. da sind wir flexibel. Ende gegen 18:00 h (???) in Rheinbach.

Das Tempo wird sich natürlich an der Gruppe orientieren. Wir selbst fahren üblicherweise recht zügig, sind aber keine Raser. Da das sicher aber fast jeder von sich behauptet, etwas konkreter: In engen Kurven zügig :D, allerdings auf den Geraden dann keine hohen Endgeschwindigkeiten (selten über 100) - schnell geradeaus kann schließlich jeder ;). So können auch solche , die etwas zurück sind immer wieder problemlos aufschließen.

Wer hat Lust mitzufahren???

Beste Grüße

Peter
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Noch`n Versuch

OK, also noch'n Versuch ;) :

Vielleicht kommt ja noch jemand spontan dazu.

Wir sind bisher

1 x 1100 GS
1 x Kawa Versys
1 x 800 GS
1 x 1200 GS

Treffpunkt morgen 11. Oktober, 11:00 h bei Tankstelle Appel in Rheinbach Neukirchen. Von Rheinbach-Innenstadt Richtung "Schuld" halten. Zuerst kommt OT Merzbach, dann OT Neukirchen. Hier Freie Tankstelle rechts im Ort.

Schaun mer Mal.

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
@Uwe

schau mal hier:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=24612

Habe nämlich auch zur Eifeltour eingeladen. Vielleicht habt Ihr ja Lust! Wir starten aber schon um 10:00

Hi Uwe,

sorry, das hatte ich zu spät gesehen, sonst hätten Heike (meine Frau) und ich uns angeschlossen. Meine Einladung war nicht als Konkurrenzveranstaltung gemeint. Das aber jetzt "umzuswitchen" ist ein bischen spät. Wir werden - wenn wir dürfen - uns Euch sicher ein anderes Mal einmal anschließen. Das behalten wir gerne im Auge.

Beste Grüße
Peter

PS: :confused::confused::confused:Kann mir hier jemand helfen. früher kam immer eine Fehlermeldung wenn ich ein irgendeine Aktion im Forum macghen wollte . Habe dann etwas mit "Debugger" verstellt. Nun habe ich das nicht mehr, kann aber nichts mehr schreiben. Der PC sagt , wenn ich abschicken will, ich müsse mehr als ein zeichen eingeben.:confused::confused::confused:

Gerade nutze ich den PC meiner Frau, die hier allerdings wenig Begeisterung zeigt.

Kennt jemand das Problem????
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Hi Uwe,

sorry, das hatte ich zu spät gesehen, sonst hätten Heike (meine Frau) und ich uns angeschlossen. Meine Einladung war nicht als Konkurrenzveranstaltung gemeint. Das aber jetzt "umzuswitchen" ist ein bischen spät.
Nee Du, keine Sorge, damit habe ich keinerlei Probleme. Ich wünsch' Euch viel Spass und unfallfreie Fahrt!

Wir werden - wenn wir dürfen - uns Euch sicher ein anderes Mal einmal anschließen. Das behalten wir gerne im Auge.
Na klar!!! Wird aber wohl erst im April wieder was werden. Ich schreibe dann.
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Nee Du, keine Sorge, damit habe ich keinerlei Probleme. Ich wünsch' Euch viel Spass und unfallfreie Fahrt!

Dito, auch von mir.

Na klar!!! Wird aber wohl erst im April wieder was werden. Ich schreibe dann.
Ja, das wäre schön, auch Bergisches Land o. a.

Gutes "Überwintern"

Gruß
Peter
 
Thema:

Eifel-Tour

Eifel-Tour - Ähnliche Themen

  • Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.

    Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.: Tag 1 Es geht los Erste Stopp am Tagebau Hambach @traveller Ausblick vom Balkon im Kylltal
  • Tour durch die Eifel oder Elbsandsteingebirge ???

    Tour durch die Eifel oder Elbsandsteingebirge ???: Moin Ist es möglich wieder in der Eifel Motorrad zufahren ? Welche Bereiche der Eifel sind nicht betroffen? Wenn wir Fahren sollten, wollen wir...
  • Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...

    Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...: Hallo..... Möchte am Samstag den 06.09.14 noch mal ne Tour von Aachen nach Luxemburg machen!! Diese Tour soll die ansprechen, die nur ungern...
  • Tour---19.07.14 AC-Eifel-Luxemburg...

    Tour---19.07.14 AC-Eifel-Luxemburg...: Hi... Wer hat Lust am Samstag eine kleine Tour von Aachen durch die Eifel nach Luxemburg zu machen... Nix wildes....einfach nur ein bisjen Sprit...
  • Suche Eifel Touren

    Suche Eifel Touren: Hallo, wer hat Lust mir ein paar Eifeltouren zu mailen, wohnen im Meerfelder Maar oder so ähnlich, Format ist egal. Vielen Dank für eure Mühe
  • Suche Eifel Touren - Ähnliche Themen

  • Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.

    Erste gemeinsame Tour 2023 in die Eifel.: Tag 1 Es geht los Erste Stopp am Tagebau Hambach @traveller Ausblick vom Balkon im Kylltal
  • Tour durch die Eifel oder Elbsandsteingebirge ???

    Tour durch die Eifel oder Elbsandsteingebirge ???: Moin Ist es möglich wieder in der Eifel Motorrad zufahren ? Welche Bereiche der Eifel sind nicht betroffen? Wenn wir Fahren sollten, wollen wir...
  • Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...

    Tour am 06.09.14 Aachen - Eifel / Belgien - Luxemburg...: Hallo..... Möchte am Samstag den 06.09.14 noch mal ne Tour von Aachen nach Luxemburg machen!! Diese Tour soll die ansprechen, die nur ungern...
  • Tour---19.07.14 AC-Eifel-Luxemburg...

    Tour---19.07.14 AC-Eifel-Luxemburg...: Hi... Wer hat Lust am Samstag eine kleine Tour von Aachen durch die Eifel nach Luxemburg zu machen... Nix wildes....einfach nur ein bisjen Sprit...
  • Suche Eifel Touren

    Suche Eifel Touren: Hallo, wer hat Lust mir ein paar Eifeltouren zu mailen, wohnen im Meerfelder Maar oder so ähnlich, Format ist egal. Vielen Dank für eure Mühe
  • Oben