Erster Mosel-Saar-Eifel-Stammtisch

Diskutiere Erster Mosel-Saar-Eifel-Stammtisch im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, im BoFo habe ich mich ja bereits gemeldet, damit es bei der Planung passt dann hier sicherheitshalber auch noch mal. Einen Saarländer...
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Hallo,

im BoFo habe ich mich ja bereits gemeldet, damit es bei der Planung passt dann hier sicherheitshalber auch noch mal.

Einen Saarländer habt Ihr damit auf jeden Fall dabei, wenn er auch schon länger im Westerwald wohnt:rolleyes:
 
Pjotl

Pjotl

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
78
Ort
Trier, Germany
Modell
R80G/S - 100GS PD - Mystik - R100/7
Hi ,

wahrscheinlich bin ich auch mit von der Partie!

Gruß Peter
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
So,


ich meld dann mal 7 Personen an und lass ´nen Tisch für uns reservieren.

Fragt einfach nach dem Motorrad-Stammtisch.


Vielleicht kommt ja noch kurzentschlossen jemand dazu.

Freu mich schon auf´s persönliche Kennenlernen.


Also dann..............

wir sehen uns Freitag


Gruß


Klaus
 
P

pbr

Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
240
Ort
Trier
Modell
R100 GS, R 80 G/S Paris Dakar, XT 500
Hallo Klaus,
hab den Thread im Bofo geschlossen und um Anmeldung hier gebeten. Das macht es einfacher. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu.
Grüße + bis Freitag

Patrick
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Danke, war ein netter Abend gestern. :)

Bin auch gut z. H. angekommen.

150 km durch strömenden Regen und heftige Windböjen sind beileibe kein Vergnügen :mad: .

An der Auffahrt auf die Autobahn hätte es mich fast schon gebröselt. Ein recht breiter Bitumenstreifen ( schätze 30 bis 40 cm Breite und mehrere Meter Länge :mad::mad::mad: ) brachte mich ganz schön ins schwitzen.

Vielleicht klappt es ja mal mit dem "Wanderstammtisch" zwischen Trier und Koblenz.
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Ja war eine nette Runde - ist schon interessant zu erfahren wer so hinter den Forumsnamen steckt.

Es kam die Anregung das wir uns nach dem nächsten Wintereinbruch mal auf eine kleine Tour verabreden - bei mir gehts das leider nur relativ kurzfristig - aber die Idee find ich gut.

@ GGG:
Respekt Guido - hätte mir nicht gedacht das bei diesem Sturm jemand mit dem Motorrad zum Stammtisch kommt!

Wo sind eigentlich die anderen 3 Stammtischbrüder - noch unterwegs? :-)
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo Micha,


na unterwegs bin i nimmer.

aber leider hat die wütende Emma bei uns dahoam für nen deftigen Stromausfall gesorgt. Gestern kein Netzzugang.

Heute funzt aber wieder alles.

@ gudio
auch von mir Respekt!


Bei ner Ausfahrt bin ich gerne dabei.

Wenn´s was werden soll mit der Regelmäßigkeit eines Stammtisches oder dem Treffen zu ´ner Ausfahrt sollten wir uns auch schon mal Gedanken über einen Märztermin und ´ne Lokation machen. Dann können vielleicht auch die Schichtdienstler.

Gruß Klaus
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Hallo Klaus,

der Sturm " Emma" hat Europa ganz schön geärgert.

Im März wirds bei mir zeitlich sehr eng - aber mal sehen welche Vorschläge zwecks Stammtisch kommen.
Ausfahrten muß ich sehr kurzfristig entscheiden - am besten 1 Tag vorher - Kontaktaufnahme per PN oder hier unter dieser Rubrik?
 
K

Kmicha

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
8
Ort
Birresborn
Modell
R1250 GS HP
Hallo zusammen !
war ein schöner abend.
Bin unterwegs etwas durchgeschüttelt worden aber sonst ist
nix passiert. :)

letzter freitag oder samstag im Monat als termin ?
Bei der Tour bin ich dabei , wenns am Wochenende ist.
Schön dass alle heile angekommen sind:).

Grüße
Micha
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hi Micha,


Terminvorschlag ist gut. Nu brauchen wir noch ´ne Lokation.

Hab gehört im Saarland soll es schöne Brauhäuser geben:p


Gruß


Klaus
 
K

Kmicha

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
8
Ort
Birresborn
Modell
R1250 GS HP
Hallo
Jeder von uns kann zu einem Termin eine lokation in seiner Nähe vorschlagen.So kommen wir auch ein bischen rum:D.

Grüße
Micha
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Hab gehört im Saarland soll es schöne Brauhäuser geben:p
Moien die Herren,

offene Brauhäuser im vorderen Saarland oder Grenze Saarland:
1. Mannebach (bei Saarburg, RLP)
2. Merzig
3. Losheim
4. Mettlach

Schließe mich beim nächsten Treffen, wenn zeitlich möglich, gerne dazu.
 
K

Kmicha

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
8
Ort
Birresborn
Modell
R1250 GS HP
hallo Leute,
sind alle ausgewandert? :confused:
Ich fange dann mal mit den Vorschlägen an.
29.03.08 um 19.30 Uhr in Daun " Zur alten Schmiede ".www.bikertreff.de
Ich harre dann der Dinge , die da kommen:)

Grüße aus der Eifel
Micha
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hi Micha,

ich werd wahrscheinlich diesmal nicht dabei sein können!

Hab der Familie ´ne Woche gemeinsamen Urlaub versprochen.

Falls sich doch noch die Möglichkeit ergibt, lass ich es Euch wissen.

Gruß


Klaus
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Hallo Leute!

Ich bin zum Zeitpunkt des Stammtisches leider auch nicht anwesend.

Das nächste Mal vielleicht.
 
K

Kmicha

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
8
Ort
Birresborn
Modell
R1250 GS HP
Hallo!
da Michael und Klaus keine Zeit haben und sich auch sonst keiner meldet,
sollten wir das Treffen in den April verschieben.
Ist das i.O. ?
Wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Osterfest.

Güße
Micha
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Gute Idee von Kmicha.

Jetzt müssen nur noch Termin- und Locationvorschläge her!

Also Jungs, dann mal ran an die Tasten.

Wäre schade wenn unser Stammtisch als One Hit Wonder in die Geschichte einging oder!

Gruß

Klaus
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo Leute,

auch hier könnte man sich treffen:


Motorrad-Sicherheitstraining am 13.04.08 in Wüschheim ( Nähe Flugpl. Hahn ) hier trainiert auch die Elite der Rennleitung ;-)

Bestens gerüstet für die Motorrad-Saison 2008

Die Deutsche Verkehrswacht führt für einen guten Start in die bevorstehende Motorrad-Saison in Hermeskeil und in Wüschheim (nähe Flugplatz Hahn) Sicherheitstrainings für Motorradfahrer durch.

Bei dem eintägigen Training (09.00 bis 16.30 Uhr) lernen die Teilnehmer typische Gefahrensituationen kennen, die ihnen in der Praxis immer wieder begegnen können und häufig zu Unfällen führen.

Das Sicherheitstraining mit den Lerneinheiten: Bremsen, Lenkimpulstechnik, Bremsen und Ausweichen, Slalom und Kurventechnik steht unter dem Motto:

Gefahren erkennen

Gefahren vermeiden

Gefahren bewältigen

Die Teilnehmer werden Schritt für Schritt an die Grenzen der Fahrzeugtechnik herangeführt und lernen das richtige Verhalten in Extremsituationen kennen.

Wichtig ist hierbei auch, dass das Training mit dem eigenen Motorrad durchgeführt wird, denn jedes Fahrzeug verhält sich bauartbedingt anders.
Das Motorrad muss für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und in einem verkehrssicheren Zustand sein.

Grundsätzlich kann jeder, der einen gültigen Führerschein der Klasse "1" bzw. "A" besitzt, mit seinem Motorrad am Sicherheitstraining teilnehmen.

Weitere Infos und Anmeldung bei der Deutschen Verkehrswacht unter

Tel.: 0172-9812092 oder Internet:

www.sicherheitstraining-hermeskeil.de


Vielleicht hat ja der Ein oder Andere Interesse? Ich werde auf jeden Fall am 13.04. dabei sein!

Gruß

Klaus
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Was´n los?...........

...... noch im Winterschlaf???

Hab Kmicha heute auf dem Sicherheitstag der Polizei in Trier getroffen.

Wir wollten mal hören wer denn jetzt alles zur Motorrad-Wallfahrt nach Klausen komt?

Lasst mal was von Euch hören!

Gruß


Klaus
 
Thema:

Erster Mosel-Saar-Eifel-Stammtisch

Erster Mosel-Saar-Eifel-Stammtisch - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben