IG-Schweiz - Meeting

Diskutiere IG-Schweiz - Meeting im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Emmental? No Problem! - einfach mich fragen oder ggf. einmal einen Termin geben lassen... :p
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Das sind halt jene Gebiete, die ich so in einer Tagestour abgrasen kann - was ich nicht kenne ist das Gebiet jenseits von Susten/Grimsel in Richtung Brienzer See oder Interlaken/Grindelwald - oder auch das Emmental - da könnte ich anfahrtstechnisch auch noch bis ca. 10:00 Uhr in Stans am VWS-See eintreffen?!
Emmental? No Problem! - einfach mich fragen oder ggf. einmal einen Termin geben lassen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wub-driver

wub-driver

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
Hey, klingt gar nicht uninteressant, Niederurnen ist ja nur knapp 20 km von mir weg, dementsprechend ist altdorf auch nur ein katzensprung. wäre dann je nach termin auch dabei! ;)
 
Mistral63

Mistral63

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Schweiz - Am Neuenburgersee
Modell
Yamaha WR 250R / Honda NC 700X DCT
Toll!

Wir Schweizer (und grenznahe Schweizer-freundlich-gesinnte Vorarlberger und Baden-Würtemberger) brauchen kein eigenes Unterforum!

Wir haben von nun an das Hauptforum "Treffen" für uns (fast) allein. :D

Jetze müssten nur noch die verschobenen Beiträge verschwinden :p

Viele Grüsse vom Neuenburgersee
Sven
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ich sehe mit Zuversicht entgegen, dass ich dieses Mal ohne Schnee auf der Autobahn meine Muuh nach dem Essen auch wieder nach Hause bringe... :D

@Holger: du kommst doch auch, oder?... Wollen wir zusammen überland runter fahren??... Oder bretterst du nach der Arbeit auf der Dosenbahn runter??...
Ich arbeite in Baden-Dättwil, überland wäre das eine GUTE Stunde nach Dagmersellen...
Um 17:45 Abfahrt in Dättwil, sind wir ca. 19Uhr da... Was meinst du??...
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
OK!
Wo in Dättwil?
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Hoi zäme!

jetzt bin ich eben von einer kleinen Feierabend-Tour mit meiner neuen, orangen Freundin, der K1300R, nach Hause gekommen... das ist schon ein wahnsinns Geschoss :D:D
Heute Abend muss ich sie aber wieder zurück bringen, sonst hätte ich sie morgen mit nach D'sellen gebracht, als einzige Nicht-Muh (von Chregu mal abgesehen) ;)


Bis morgen, ich freue mich!
LUK
 
Mistral63

Mistral63

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Schweiz - Am Neuenburgersee
Modell
Yamaha WR 250R / Honda NC 700X DCT
Ich sehe mit Zuversicht entgegen, dass ich dieses Mal ohne Schnee auf der Autobahn meine Muuh nach dem Essen auch wieder nach Hause bringe... :D

@Holger: du kommst doch auch, oder?... Wollen wir zusammen überland runter fahren??... Oder bretterst du nach der Arbeit auf der Dosenbahn runter??...
Ich arbeite in Baden-Dättwil, überland wäre das eine GUTE Stunde nach Dagmersellen...
Um 17:45 Abfahrt in Dättwil, sind wir ca. 19Uhr da... Was meinst du??...
Hej

Da ich morgen beruflich in Zürich bin, könnte ich auch zum Treffpunkt in Dättwil kommen.

Wo?

Viele Grüsse
Sven
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Hoi zäme!

jetzt bin ich eben von einer kleinen Feierabend-Tour mit meiner neuen, orangen Freundin, der K1300R, nach Hause gekommen... das ist schon ein wahnsinns Geschoss :D:D
Heute Abend muss ich sie aber wieder zurück bringen, sonst hätte ich sie morgen mit nach D'sellen gebracht, als einzige Nicht-Muh (von Chregu mal abgesehen) ;)


Bis morgen, ich freue mich!
LUK

Stopp Halt. Wir hätten dich natürlich sofort nach Hause geschickt. Ohne GS anzureisen wäre nicht toleriert worden. :p:p:p:p:):):):):)
Chregu stellt da noch eine Ausnahme. Ich hoffe dass er bald auf eine GS umsteigt.

Gruss und bis morgen Mario

P.S. Ich hoffe die Autobahnvignette ist noch montiert. Schau lieber nochmals nach. :p:p:p:p:):):):):)
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Hey Sven!
Cool, dass du mitfährst!

Treffpunkt ist um 17.40Uhr in 5405 Dättwil, Täfernstrasse 5. Ihr seht schon meine Muuh auf dem Parkplatz vor dem Gebäude.
Wir fahren dann via Mellingen, Fi-Gö, Mosen, Beromünster, Büron, Winikon.

Wenn uns jemand mit Ortskenntnissen spätestens in Büron oder Triengen empfangen könnte, würden wir uns auf der Strecke Winikon, Zinggen, Lutertal nicht verfahren :eek::p:D
Wir wären ca. 18:45Uhr in Büron...

Übrigens: wegen Chris' Suzu.... (ich kanns nicht fertig aussprechen, habe erst gerade gefrühstückt... :D): Ich meine schon, dass der gute Chris uns eine Runde spendieren soll, wenn er schon die Frechheit hat mit einer Fremdmarke/-modell am Treffen zu erscheinen!!... Immerhin: das ist ein Treffen des GS-Forum!!... Und nicht des (Schwach-)Strom-Forums!... :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich warte um 1845 in Büron auf euch. Wenn eine schwarze GS am Strasssenrand steht, ist es meine. Ich habe keine WW an und kein gelbes Blinklicht auf dem Helm.:p:):):p

Gruss Mario
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich bin trocken zu Hause angekommen.

War ein gemütlicher Abend. Ich hoffe dass es wieder einmal ein IG Treffen gibt.
Das nächste mal evt in der Region Bern.

Gruss Mario
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Jo, ein sehr gesprächsintensives Treffen gestern!
Ein Introvertierter hätte wahrscheinlich den ganzen Abend kein Wort gesagt, weil er schlicht nicht dazu gekommen wäre... :D

War ziemlich schnell zuhause.
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ein Introvertierter hätte wahrscheinlich den ganzen Abend kein Wort gesagt, weil er schlicht nicht dazu gekommen wäre... :D
Genau so hab ich mich gefühlt, ihr Schwätzer :D

War für mich eine geniale Sache, noch etwas zu fahren, einen feinen Vorspeisenteller zu bestellen UND im Regen heimfahren zu dürfen! Besonders die Ölspur in der Kurve hoch zur Hardbrücke in Zürich hat noch zu einem kleinen nächtlichen Tanz geführt!!!
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Sagt uns, er müsse arbeiten gehen, dabei geht er nur zum Tanz... zzzzzz....

:D
 
Mistral63

Mistral63

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Schweiz - Am Neuenburgersee
Modell
Yamaha WR 250R / Honda NC 700X DCT
Halllo miteinander

Bin auch gut nach Hause gekommen. Schöön - so eine nächtliche Autobahnfahrt mit wenig Verkehr. Da kann man die ganze Breite nutzen um Kurven zu fahren...;)

Danke nochmals an Marco für die Tourenplanung und das Vorausfahren und an Mario für die Organisation des Nachtessens.

Das nächste mal evt in der Region Bern.
Youp, Region Bern tönt nicht schlecht.

In Burgdorf kenne ich ein Restaurant, da machen sie auch ganz annehmbare Cordon-bleus... auch Kinderportionen für diverse unter euch!!!:p

Und wenn ihr mal etwas anderes als Schwarzwald fahren wollt, so kann ich auch mal eine "kleine" Tour in den Schweizer und den Französischen Jura planen.

Im Stil:
- Ankunft bei uns in Estavayer am Vorabend oder am morgen früh
- Tagestour
- Abschluss am späteren Nachmittag in der Region von Biel

Viele Grüsse
Sven
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Und wenn ihr mal etwas anderes als Schwarzwald fahren wollt, so kann ich auch mal eine "kleine" Tour in den Schweizer und den Französischen Jura planen.

Im Stil:
- Ankunft bei uns in Estavayer am Vorabend oder am morgen früh
- Tagestour
- Abschluss am späteren Nachmittag in der Region von Biel

Viele Grüsse
Sven
Jep, können wir mal machen. Bin selber auch oft im welschen Jura... :D
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Übrigens: nachdem sich nun schon einige Treffen ereignet haben: Es freut mich mächtig, dass die Idee der IG-Schweiz Anklang findet. Für mich war und ist es eine Möglichkeit, die Nicknames der eidgenössischen Forianer einmal an einem Ort zu sammeln, um eben an Treffen teilnehmen zu können, einmal gezielt etwas fragen zu können etc..
DAS HAT FUNKTIONIERT!!!
Die weitere Entwicklung der IG werde ich mit Neugier betrachten oder auch mitgestalten - wer weiss es.
Allerdings werde ich rein aus Zeitgründen wohl eher nicht für die Organisation von weiteren Treffen zuständig sein. Es zeigt sich ja, dass dies auch gut ohne mich geht!
Ich werde mich gern mit der Feder des IG-Schweiz-Gründers schmücken - die gestaltende, treibende undoder leitende Kraft werde ich wohl eher nicht sein ;)
Ich gebe also hiermit ganz hochoffiziell das Amt des Treffeninitiators ab (hatte es ja nie offiziell, will es aber auch nicht haben!) ;)
Bis zum nächsten Mal irgendwo in CH!!!
Bern oder Jura tönt doch gut!
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Die treibende Kraft war ohnehin der Mario ;)

Der König ist tot, es lebe der König!!...

Ein dreifaches HipphippHurra auf Mario!
Hipphipp-hurra!
Hipphipp-hurra!
Hipphipp-hurra!

:D
 
Thema:

IG-Schweiz - Meeting

IG-Schweiz - Meeting - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Oben