Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 398

IG-Schweiz - Meeting

Erstellt von Nordlicht, 02.10.2008, 08:59 Uhr · 397 Antworten · 30.314 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, bei überregionalem Interesse würden weitere Treffen zentral abgehalten werden! Nur den Startschus will ich mal bei mir in der Region geben - da hat es ja doch einige Leute..
    in börn! ich sags ja!

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #12
    Ich denke - sozial gesehen - schon, dass die Berner benachteiligt sind.
    Die Berner brauchen bei ihrer Geschwindigkeit doppelt so lange nach Zürich, wie die Zürcher nach Bern... Insofern wäre es rein vom Aufwand her gesehen "logischer" gewesen, wenn wir den Weg nach Bern auf uns genommen hätten....


  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Ich denke - sozial gesehen - schon, dass die Berner benachteiligt sind.
    Die Berner brauchen bei ihrer Geschwindigkeit doppelt so lange nach Zürich, wie die Zürcher nach Bern... Insofern wäre es rein vom Aufwand her gesehen "logischer" gewesen, wenn wir den Weg nach Bern auf uns genommen hätten....

    Hab ich vergessen

  4. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #14
    Ihr wisst ja, wieso die Berner so langsam sind, oder!?

    Damit die Zürcher nachkommen...


  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Corsair Beitrag anzeigen
    Ihr wisst ja, wieso die Berner so langsam sind, oder!?

    Damit die Zürcher nachkommen...


    Schade. Ich kenne keine Sprüche über Luzerner
    Noch nicht!
    Chilli, Spitzbueb, könnt ihr aushelfen?

  6. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Schade. Ich kenne keine Sprüche über Luzerner
    Noch nicht!
    Chilli, Spitzbueb, könnt ihr aushelfen?
    Chatzästrecker! (Katzenstrecker - diese haben früher Katzen getötet indem sie ihnen auf den Kopf gestanden sind und sie gestreckt hat) So nennt man Luzerner abschätzig

    Zitat Zitat von Internet
    Luzerner waren keine Katzenmörder
    Berner sind "Mutzen", Basler nennt man "Bebbi", Zürcher heissen im Volksmund "Hegel". Und die Luzerner werden "Chatzestrecker"genannt. Ein liebevoller Kosename, der noch aus der Zeit stammt, in der die frommen Luzerner die Hügelkette "Chatzestrick" überqueren mussten, um zum Wallfahrtsziel Einsiedeln zu gelangen. Und Chatzestrecker deshalb, weil man wohl dachte, dass die Luzerner vermutlich doch nicht so fromm seien, wie sie scheinen. Heute ist man sich einig: Die Eigenarten, die man einer Katze zuschreibt, sind den Luzernern sympathisch. Gerne nennen sie sich schlau, verschmust und – sie lieben erlesene Köstlichkeiten!
    Tja, Du kannst Dir selbst ein Urteil bilden was Dir besser gefällt

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #17
    Dann sind Zürcher "Bebbistrecker", aber aufgrund deiner ersten Aussage...

    Übrigens: ein Gruss nach Basel von der Tabellenspitze aus ;-) F-C-Z!!....
    Und die Luzerner wollen wir zu dem Thema besser nicht noch mehr beschämen...

  8. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Die Berner brauchen bei ihrer Geschwindigkeit doppelt so lange nach Zürich, wie die Zürcher nach Bern...

    .....erstaunliche aussage für jemanden, der noch die termine 2008 in seiner fusszeile stehen hat!

    aber stimmt schon: das schnellste bei uns in bern ist die aare!

    na dann dooodelt mal fröhlich weiter...........kommt gut!

  9. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von chiLLi Beitrag anzeigen
    .....erstaunliche aussage für jemanden, der noch die termine 2008 in seiner fusszeile stehen hat!
    Wieso? Es ist doch noch 2008! Leider hab ich halt einfach keine Termine mehr zwischen August und Dezember *lach*

    Aber: sorg mal dafür, dass unter "Touren2009" auf der M-o-T-Page keine "Seite kann nicht angezeigt werden"-Meldung kommt!

    Und ihr wolltet von mir einen Transliguriabericht für die Page. Geschrieben ist er, geschickt auch, aber drinnen noch nicht
    Aber ich hab das eben eurer Berner Gemütlichkeit zugeschrieben *lach*

    Macht mal mit den Details zur Sardegna vorwärts, ich bin meine 2009er Planung am machen...

  10. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard Wer chiLLi kennt, weiss das es IMMER dauert...

    #20
    Du hast Recht, Marco! Meine Fotos (TransAlpina 2) sind schon seit Wochen auf CD gebrannt und geschickt - und die Schuld dass die Dinger nicht auf der Page stehen, wollen die dem Admin zuschieben - dabei läuft die Site mit einem CMS (Content Mangemant System)

    Uebrigens könnte die TransSardegna schon fast zur GS-Forum-Tour werden - ich kenne schon min. 3, die mitkommen

    Gruss
    Haegi.


 
Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Owners Meeting in GAP
    Von rudyonline im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 22:27
  2. Meeting Mongolei ?
    Von bokkura im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 16:13
  3. GS-Meeting in Norwegen
    Von Germed im Forum Events
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 16:34
  4. GS Meeting an Ostern !
    Von Roki im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 09:07