Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Kölner Runde am 12.05.2006

Erstellt von Schneuzer, 03.05.2006, 20:37 Uhr · 46 Antworten · 3.767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #31
    Ich hoffe ich kann bei der nächsten Tour dabei sein! Die Route konnte ich jetzt nicht mehr ansehen.
    Könnt ihr mal grob sagen wie ihr gefahren seid? Bin neugierig!

  2. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #32
    Hallo
    Andreas

    Anbei die Tour in groben Zügen.

    Gruß
    Schneuzer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken koelner_runde_12.05.06_109.jpg  

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Schneuzer
    Hallo
    Kölner Runde



    Hi Mucky

    Na,na wie sieht es denn mit dem Urheber Recht aus. :?:


    Natürlich gebüren dir alle rechte. Wollt doch nur mal sehen ob ich das hinbekomme mit den Daten hier reinstellen

  4. Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    101

    Standard Runde in Google

    #34
    Hallo Freunde,
    wer kein mapsource-Programm hat, kann die Runde auch so in google-earth abfahren und ansehen. Dazu Doppelklick auf die angehängte google-earth-Datei, die über mapsource - in google zeigen - speichern als kml-Datei erzeugt wurde. Es startet google-earth mitsamt dem Pfad und den Wegpoints unter dem Namen Kölner-Runde. Hier unter kann dann entweder path oder points aktiviert werden. Danach entweder unter View (F10) starten oder das kleine Startdreieck unten rechts am Kasten klicken. Stop ist daneben. Pause geht auch. Bei aktivem Path brettert die Fahrt los. Bei aktiven Points fährt google langsam von point zu point. Daher ist es ganz gut,
    wenn außer der Mapsource-Tour auch noch die Google-Tour zur Verfügung stände. Da man aber hier keine entsprechende .kml-Datei hochladen kann,
    stell ich sie auf meiner Homepage zum Download mal rein.
    www.piji.mynetcologne.de

    Peter

  5. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #35
    Hallo
    Mucky

    Ne,ne war schon OK die Kollegen sollen ja auch was davon haben. :roll:

    Wenn ich gewusst hätte das Du auch mit GPS fährst hätte ich dir die Tour vorher gesendet.

    Gruß
    Schneuzer

  6. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #36
    Hallo
    Peter

    Ich bin ja nun nicht gerade der große PC Experte und denke mal es geht anderen Kollegen auch so wie mir. :?

    Jetzt gib Dir mal ein bisschen Mühe und löse das Problem wie auf beigefügtem (Muster)Foto.

    Dann haben wir PC Analphabeten auch was davon. :evil:

    Hoffe wir bekommen damit keine Probleme mit unserem Admin?Aber der war ja auch dabei! :?

    Gruß
    Schneuzer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken test_gr.webansicht_916.jpg  

  7. Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #37
    Na denn, ein Versuch: mit der rechten Maustaste herunterladen

    http://www.piji.mynetcologne.de/KoelnerRunde.kml

    weiss nicht ob es klappt.

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #38
    Hallo Schneuzer,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dein Problem verstanden habe.

    Den Track in Google Earth zeigen, geht jedenfalls wie folgt:

    Voraussetzung:
    1.: das Programm Google Earth muss auf Deinem Rechner installierert sein.
    2.: Deine MapSource muss mindestens die Version 6.9... sein. Aktuell ist 6.10.2. Wenn nicht vorhanden, einfach online updaten.
    3.: eine Verbindung zum Internet muss bestehen (am Besten DSL, sonst dauert's lange)


    Und so geht's:

    Den Track, den Du sehen willst, in MapSource öffnen und in der Karte anzeigen (so wie Dein Kartenbild bzw. Mucky's oben).

    Dann hast Du oben in der Registerzeile das Register "Ansicht", 'draufklicken, sodass die Liste aufgeht und ganz unten steht dann "In Google Earth anzeigen".
    Wieder 'draufklicken und dann baut sich das Bild so auf, wie in Deinem Beispielfoto.

    Mit dem Scrollrad kannst Du dann zoomen und mit den Tasten ziehen und so die Route abfahren.

    Eine Automatische Funktion, so dass sich die Tour von selbst abfährt, habe ich bisher nicht entdeckt. Vielleicht weiß das jemand, wenn es so etwas gibt, und erklärt es uns.

    Gute Fahrt

    Willi

  9. Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #39
    Hallo Willi, nehme mal an, du hast meinen File mit der
    rechten Taste runtergeladen und gestartet. Du kannst aber
    auch den Weg über Mapsource nehmen, wie du beschrieben
    hast. Auf jeden Fall bist du jetzt in Google-Earth.
    wenn du auf der linken Seite bei Earth in die rote Liste
    Places gehst und nach unten fährst findest du Temporary Places.
    Den kleinen Pfeil links daneben umschalten, dann siehst du
    GPS device. Den Pfeil wieder umschalten und es steht da Waypoints
    Tracks und Routes. Den Pfeil bei Tracks wieder umschalten.
    jetzt steht Köln ST Tour 12.05.06 da. Wieder umklicken.
    Points oder Path anklicken und so aktivieren.
    Jetzt unter View ganz oben links auf dem Bildschirm klicken
    und Play Tour oder F10 drücken. Los geht´s von alleine.
    Am unteren Rand vom Feld Places siehst du den kleinen
    Startpfeil und das kleine Viereck wie am Videorekorder.
    Das sind ebenfalls Startknopf und Stop. Der Startknopf wandelt
    sich dann in Pause um. Je nach gewähltem Points oder Path
    geht es von Point zu Point langsam oder bei gewählten Path
    flitzt es richtig los. Hört sich wild an ist aber ganz logisch.
    Meine Intention ist die, das nicht jeder Mapsource (Garmin)
    zur Verfügung hat, Goggle aber schon. Deshalb der Umweg über
    Garmin zu Google und hier direkt einen Google kml-File
    absaven. Der kann dann von jedem gestartet werden, der
    Earth auf dem Rechner hat und logo mit dem Netz verbunden
    ist, um die Bilddaten nachzuladen.
    Mein Problem war, die Google Datei lässt sich wegen
    der Datei-Einschränkung nicht hochladen wie jpeg-Bilder.
    Und das automatische Starten nach dem Klick z.B. bei
    meiner Homepage klappt zwar auf meinem Rechner,
    jedoch bei anderen nicht so richtig. Tappe da noch
    im Dunkeln. Deshalb das runterladen mit Hilfe der rechten
    Maustaste und das Ziel dann auf dem eigenen
    Rechner z.B. auf dem Desktop speichern und dann starten.
    Würde mich freuen, wenn du mal eine Rückmeldung machen
    könntest, ob es geklappt hat.
    Bis dann

  10. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #40
    Hallo
    Willi

    Danke für Eure Mühe.

    Also:>Eine Automatische Funktion, so dass sich die Tour von selbst abfährt, habe ich bisher nicht entdeckt.<

    Gibt es!!Unter(links)Place-unten-Play Tour vorher musst Du aber noch die Nadeln stecken von wo bis wo die Tour abgefahren werden soll.

    Die Funktion mit Google Earth war mir schon klar ich meinte damit nur das man die Tour auch als Foto wie bei meinem Muster hätte einsetzen können. :?
    Hoffe das ich mit dem Bild nicht wieder ins Fettnäpfchen trete. :?

    Siehe Anhang.

    Gruß
    Schneuzer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken test_681.jpg  


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kölner Runde am 13. Oktober 2006
    Von LeonX im Forum Treffen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 10:10
  2. Tour der Kölner Runde am 12.05.2006
    Von Schneuzer im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 16:40
  3. Kölner Runde am 21. April 2006
    Von LeonX im Forum Treffen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 13:34
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 11:31
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 12:49